Zum Inhalt der Seite




「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 9 - Das Auge isst mit ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 8 - Ein neuer Look muss her!

Episode 10 - Die Sammlung wächst 

Episode 9

Das Auge isst mit


Liebes Tagebuch,

was bringt es mir, wenn ich mein Häuschen hübsch einrichte, aber es von außen nicht so schön finde? Richtig, gar nichts. Also habe ich die letzten Tage relativ oft bei Tom Nook verbracht, damit das Äußere meines Hauses auch hübsch wird.

Was sagst du dazu? 

Ich mag den Stil sehr gerne und bin froh, dass ich nun alle passenden Teile zusammen habe. Vielleicht werde ich den Weg vor dem Haus noch ändern und die Farbe vom Dach auch. Die Fassade wird, denke ich mal, erstmal bleiben. Links von meinem Haus wohnt seit längerem Dina, ein Reh. Sie hat meinen Garten mit ihrem Haus kaputt gemacht, das ärgert mich sehr. Zudem ist sie sehr grob zu mir. Ich sage ja nicht, ich wäre froh, wenn sie weg zieht. Ich wäre aber auch nicht abgeneigt.. Nun muss ich schauen, wo ich meinen Garten hinverlege.

Ich werde jetzt noch ein paar Fallen vor Din-.. eh.. ein paar Blumen pflanzen gehen.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 10 - Die Sammlung wächst 

 Episode 8 - Ein neuer Look muss her!

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 8 - Ein neuer Look muss her! ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 7 - Auch Entspannung muss mal sein

Episode 9 - Das Auge isst mit 

Episode 8

Ein neuer Look muss her!


Liebes Tagebuch,

es wird langsam Zeit für einen neuen Look. Da ich jetzt schon eine sehr lange Zeit in Elia wohne, möchte ich mein Äußeres gerne anpassen. Also ging ich vor ein paar Tagen mal zum Friseur. Dort hat mich Trude ampfangen, die Besitzerin von Shampudel. Freundlich fragte sie mich, worauf ich denn Lust hätte. Ich sagte ihr, dass ich was neues, frisches brauchte. Ich sollte mich auf den Frisierstuhl setzen und lächelnd fing sie ihre Arbeit an. Ein wenig geschnippsel hier, ein bisschen färben da.. Als ich fertig war, schaute ich in den Spiegel. Auf meinem Kopf zierte nun ein Pferdeschwanz mit dunkelblauer Haarfarbe. Sehr ungewohnt, aber es gefiel mir.

Ich bedankte mich und ging grade wegs zu N & S, wo mich Schlepp merkwürdig ansah. Es dauerte wohl eine Weile bis er mich erkannte, er begrüßte mich relativ spät.. Nachdem ich also ein paar Möbel für mein Häuschen gekauft hatte (Habe ich erwähnt, dass ich mir weitere Zimmer leisten konnte? Mein Häuschen wird immer größer und schöner!), spazierte ich noch ein wenig durch die Stadt. Auf meinem Spaziergang begegnete ich unter anderem Torsten, der sich freute mich kennen zu lernen und davon joggte. Etwas verwirrt wurde ich später von Mischka angestarrt. Nach ein paar Sekunden merkte sie, dass ich es war und freute sich über meinen neuen Look. 

Fröhlich über mein neues Aussehen drehte ich meine Runde zu Ende und ging nach Hause. An der Tür sah ich einen Flyer von Shampudel. Darauf stand, dass Trude wohl was neues im Sortiment hätte. Am nächsten Tag bin ich direkt hin, weil ich sehr neugierig war. Angekommen bei Trude lächelte sie mich an und bat mich darum auf dem Frisierstuhl Platz zu nehmen. Sie probierte ein wenig rum und ein wenig später, nachdem sie mein Gesicht mit einer merkwürdigen Masse einkleisterte, war sie fertig. Sie präsentierte mir: Eine Maske! Ich war sehr begeistert und probierte sie gleich an.

Was sagst du dazu?

Trude sagt, sie wäre an meinen Charakter angepasst. Die Maske hat ein etwas längliches Gesicht, wie ich finde. Aber das hat wohl seine Gründe. 

Auch jetzt trage ich sie noch gerne zwischendurch. Auch einfach nur, um meine Nachbarn zu verwirren. Melinda möchte mir regelmäßig ein Begrüßungsgeschenk geben. Es macht Spaß so herumzulaufen. Ob ich sie auch für Halloween gebrauchen kann?

Ich mache mir jetzt noch ein paar über eine neue Frisur und Farbe. Das blau stimmt mich doch etwas traurig.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 9 - Das Auge isst mit 

 Episode 7 - Auch Entspannung muss mal sein

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 7 - Auch Entspannung muss mal sein ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 6 - Des Schneiders neue Kleider

Episode 8 - Ein neuer Look muss her! 

Episode 7

Auch Entspannung muss mal sein


Liebes Tagebuch,

ich habe es mal etwas langsamer angehen lassen. Auch eine Bürgermeisterin braucht mal den einen oder anderen Tag frei, jawohl! Also verbrachte ich den Morgen erstmal eine Weile im Bett. Als ich am Mittag einen Spaziergang durch die Stadt machte, fiel mir dieser wunscheschöne doppelte Regenbogen auf.

Sowas habe ich noch nie gesehen! Ich hoffe, dass ich dieses Spektakel nochmal erleben darf. 

Als ich meinen Spaziergang dann auf die Einkaufsmeile ausbreitete (vielleicht bin ich auch wieder in die Schneiderei gegangen und vielleicht habe ich wieder eins oder zwei Kleider gekauft..), lief ich das erste mal am Schlummerhaus vorbei. Es ist schon länger in der Stadt, hat mir Torsten erzählt. Da ich mir den Tag ja freigenommen hatte, ging ich rein. Dort begrüßte mich Serenada, eine Tapir-Dame. Sehr nett erklärte sie mir, worum es sich im Schlummerhaus handelt. Sehr neugierig probierte ich es mal aus. Ich schlief ein und im Traum wachte ich in einer anderen Stadt auf! Ich konnte mich frei bewegen und mit den Leuten dort sprechen. Ich ging also in ein paar Häusern rein und traf die dortigen Bürger. Ein Haus hat mir besonders gut gefallen. Es war eine Kranichdame, die anscheinend auch sehr gerne schneidert.

Schau mal! (Also mit der Frisur stehen mir einfach keine Mützen..)

Ich unterhielt mich noch etwas mit ihr und sagte ihr, dass sie ein wunderschönes zu Hause hat und ging wieder in die Stadt. Nachdem ich mich komplett umgeschaut hatte, beschloss ich, aufzuwachen. Serenada holte mich sanft aus meinem Schlaf. Das war eine sehr interessante Erfahrung, die ich bald nocheinmal machen werde. 

Nach dem erholten Träumen dachte ich mir, dass ich mich auf der Tropeninsel weiter entspannen könnte. Ich ging zum Steg, wo der Kapitän in seinem kleinen Boot wartete und mich rüberschipperte. Auf der Insel machte ich ein paar Spiele mit und gewann Mediallien. Danach fing ich mir noch eins, zwei Insekten und angelte Fische. Dabei machte ich einen riesen Fang!

Einen Hai! Der war viel größer als ich es bin! Ich hab ihn mit genommen und gab ihn Eugen im Museum, er freute sich sehr darüber. Jetzt kann ich mir den Hai immer im Aquarium anschauen. Ich hoffe, er bekommt noch mehr Hai-Freunde.

Jetzt gönne ich mir erstmal eine Tasse Tee. Danach werde ich noch meinen Kleiderschrank neu sortieren. Ich glaube nicht, dass das bei den paar Kleidern heute bleiben wird. 

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 8 - Ein neuer Look muss her! 

 Episode 6 - Des Schneiders neue Kleider

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 6 - Des Schneiders neue Kleider ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf, Emily Dampierre, Grablicht

Autor:  Olliwanda

 Spezial Episode - QR-Codes

Episode 7 [Coming soon] 

Episode 6

Des Schneiders neue Kleider


Liebes Tagebuch,

ich war sehr kreativ die letzten Tage! Wie du vielleicht weiß, wünsche ich mir ein kleines Atelier im Keller. Aber was bringt es mir ein Atelier zu haben, wenn ich keinerlei Ideen habe um sie dort auszuprobieren? 
Ich war heute in Tina und Sinas Schneiderei und schaute mich nach neuen Kleidern um, als mir Tina sagte, dass ich bei ihr Designs ausstellen kann. Ich müsste ihr nur etwas vorlegen. Natürlich habe ich mich sofort dafür begeistert und mich an mein Zeichenbrett gesetzt.

Ein paar Minuten vergingen und da kam mir schon die erste Idee!

Ein Pünktchenkleid! Ja, gut. Sehr kreativ ist das jetzt nicht, aber dieser Matrosenkragen.. Habe ich erwähnt, dass ich eine Niete im Zeichnen bin? Doch ich finde, ich habe es gut hinbekommen. Nachdem ich die Zeichnung fertig hatte, fing ich mit dem Schneidern kann. Es gefiel mir so gut, dass ich es sofort haben musste! Passend dazu habe ich noch einen Schirm gefertigt. Was hälst du davon?

Da ich erst letztens den Manga Grablicht gelesen habe, war ich total inspiriert von Emily. Es gab so ein hübsches Artwork dazu, dass ich mich entschloss dieses Kleid zu designen. Gesagt, getan! Geschneidert habe ich es natürlich auch.

Gefällt es dir?

Die Flagge im Hintergrund ist der Totenkopf, der auf ihrer Schleife im Haar befestigt ist. Ich dachte mir, Elia könnte mal eine neue Fahne zeigen. 

Ich habe meine Zeichnungen auch direkt in meine Sammelmappe gelegt, damit ich immer einen Überblick behalte. Das ist ja alles so aufregend! 

Als ich Tina meine Zeichnungen zeigte, war sie total begeistert! Sie stellte meine Muster auf und sagte, dass sie sich auf mehr Designs von mir freuen würde. Das spornt mich natürlich richtig an. Ich kann's gar nicht abwarten mein eigenes Atelier zu haben, um alles schneller zu erledigen und sogar bei mir auszustellen! 

Aber jetzt überlege ich mir erstmal einen passenden Schirm zu meinem Emily-Kleid. Also dann,

bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 7 [Coming soon] 

 Spezial Episode - QR-Codes




Hallo Leute!

Ich hoffe, es macht euch viel Spaß das kleine Tagebuch meines Charakters Olli zu verfolgen.
Wie ihr seht, designd sie die meisten Klamotten selbst. Wenn ihr euch meine Spezial Episode angeschaut, seht ihr dort ihre Sammelmappe. Wenn ihr auf ◄ Spezial Episode - QR-Codes klickt, kommt ihr zu letzten Episode oder klickt einfach hier.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit allen kommenden Episoden. Auf das die Staffel nicht zu Ende geht. :)

「Animal Crossing: New Leaf」 Spezial Episode - QR-Codes ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf, QR Codes

Autor:  Olliwanda

 Episode 5 - Zu Hause ist es doch am schönsten

Episode 6 - Des Schneiders neue Kleider 

Spezial Episode 

QR-Codes


Liebes Tagebuch, liebe Leser,

diesmal möchte ich dir bzw. euch meine kleinen Kreationen zeigen.
Vorzugsweise designe ich Kleidung. Mit Gemälden, Wegen, etc. habe ich es nicht so.

Ich hoffe, sie gefallen euch. :)



Ja, ich weiß. Ich habe hier einen Tippfehler reingehauen. Keine Sorge, beim nächsten Design ist es ausgebessert. ;)

Ich werde immer mal wieder eine Spezial Episode veröffentlichen, falls denn dann auch Interesse besteht. :)

Bis (hoffentlich) morgen,

deine/ eure Olli 


Episode 6 - Des Schneiders neue Kleider 

 Episode 5 - Zu Hause ist es doch am schönsten

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 5 - Zu Hause ist es doch am schönsten ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 4 - Neue Stadt, neues Glück?

Spezial Episode - QR-Codes 

Episode 5

Zu Hause ist es doch am schönsten


Liebes Tagebuch,

mein kleines Häuschen wird langsam größer und schöner. Heute habe ich wieder etwas umdekoriert.

Meine Wände haben jetzt Pfotenabdrücke. Es sieht so niedlich aus! Aus den Glückskeksen bekomme ich auch immer schöne Möbelstücke. Ich kenne diese eigentlich nur mit Sprüchen.. 
Einen der Blöcke gab mir Elu, als er mich wieder besuchen kam.
Ich denke, er mag mich. Das hoffe ich zumindest, da ich ihn sehr mag. 

Den Regenbogen gab mir Pelly aus dem Postamt. Sie sagt, wenn ich einmal im Monat zu ihr komme, dann gibt sie mir immer ein kleines Geschenk. Als Dank werde ich morgen mal ein paar Briefe verschicken. Ob einer wohl bei Elu ankommt?

Ich bin froh, dass ich eine Kommode besitze. In den letzten Tagen habe ich so viel Kleidung und Möbel gesammelt, sonst hätte ich ja gar keinen Stauraum mehr. Ich muss wohl doch noch mal zu Tom Nook und mein Haus weiter ausbauen. Ich träume von meinem eigenen kleinen Schneider-Atelier im Keller. Hoffentlich kann ich das alles bezahlen. Aber wie ich gemerkt habe, sind Insekten und Fische hier sehr beliebt. Einige davon bringe ich immer in's Museum, die anderen verkaufe ich in der FundGrubeRosina ist immer sehr begeistert, wenn ich vorbei schaue. Ihr Mann Björn schläft immer noch tagsüber. Schade, ich würde ihm gerne mal Hallo sagen. Vielleicht sollte ich mal in der Nacht hingehen? Aber dann schläft Rosina sicherlich.
Naja, das werde ich jetzt auch tun. Bis grade habe ich noch umgeräumt.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Spezial Episode - QR-Codes 

 Episode 4 - Neue Stadt, neues Glück?

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 4 - Neue Stadt, neues Glück? ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 3 - Let's go to the mall!

Episode 5 - Zu Hause ist es doch am schönsten 

Episode 4

Neue Stadt, neues Glück?


Liebes Tagebuch,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen in dieser neuen Stadt. Mit den Bewohnern verstehe ich mich gut und ich lerne langsam aber sicher mit meiner Position als Bürgermeisterin umzugehen. Ich sammle Insekten und Fische, pflanze Blumen an und erledige kleine Gefallen für die anderen. Neulich bin ich in der FundGrube gewesen, die von den beiden Alpakas Rosina und ihrem Mann Björn geleitet wird. Björn schläft aber den ganzen Tag, weil er nachts immer viel arbeitet, sagt Rosina. Also hab ich ihn schlafen lassen. Die FundGrube erinnert mich an einen Second-Hand-Laden. Hier gibt's gute Schnäppchen zu holen. Bei Rosina selbst kann ich auch direkt Sachen verkaufen. Sehr praktisch und gut für den kleinen Geldbeutel. Außerdem soll ich öfter auf das Schild vor'm Laden schauen, sagt sie. Dort würde immer stehen, wenn es Gegenstände gibt, die mehr wert sind als normal. Den Tipp merke ich mir. Als ich den Laden verlassen habe, lief ich noch etwas in der Stadt herum um mich umzuschauen. Dabei kam ich am Bahnhof vorbei, an dem ich an meinem ersten Tag angekommen bin. In dem Moment fuhr ein Zug auf den Gleisen entlang und hielt am Bahnhof. Aus dem Gebäude kam kam ein Junge, der ziemlich verwirrt aussah. Ich ging zu ihm und fragte ihn, ob ich ihm helfen kann. Er sagte, er heißt Elu und kommt aus Luttchup. Eine Nachbarsstadt! Wie aufregend! Wir unterhielten uns etwas und ich zeigte ihm Elia. Er sagte, dass es ihm hier sehr gut gefällt und dass die Bewohner bestimmt froh sind, eine Bürgermeisterin wie mich zu haben. Das freut mich sehr!

Wie du siehst, hatten wir viel Spaß den Tag über, sodass wir ein paar Fotos an der Fotowand gemacht haben.

Elu möchte unbedigt noch öfter her kommen und Zeit mit mir verbringen. Er hat so viel Freude hier gehabt, dass er mir das nächste Mal ein Geschenk mitbringen möchte, sagt er. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen! Ich möchte auch gerne mal Luttchup besuchen, aber das sage ich ihm beim nächsten Mal.

Ich hänge jetzt noch das Foto von uns an die Wand und gehe dann schlafen. Morgen werde ich zu Tom Nook gehen und mein Haus weiter vergrößern, letztens habe ich ja die letzte Rate gezahlt.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 5 - Zu Hause ist es doch am schönsten 

 Episode 3 - Let's go to the mall!

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 3 - Let's go to the mall! ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben

Episode 4 - Neue Stadt, neues Glück? 

Episode 3

Let's go to the mall!


Liebes Tagebuch,

das war ein merkwürdiges Gefühl heute morgen. Als ich meine Augen aufmachte, grinste mich Tom Nook an. Er sagte, mein Haus wäre fertig und dass ich ihn doch mal bei Immo Nook besuchen sollte. Schlimm genug, dass mein Haus während ich geschlafe habe umgebaut wurde (Wie hat er das gemacht, so ohne Lärm?), fiel ich gradewegs in eine Falle, als ich die Haustür geschlossen hatte. Toller Start in den Tag. Als ich mich befreit hatte, kam Peter, der Pelikan-Postbote und brachte mir Post. Briefe! Für mich! 
Ich bin erst den 3. Tag und ich bekomme schon Post. Ich öffnete den ersten Brief, er war von Mama! Sie freut sich sehr für mich und schickte mir etwas sehr nützliches: Einen Stuhl. Nun fehlt mir noch noch ein passendes Tischchen. Da mir Mischka von einer Einkaufsmeile erzählt hat, ging ich dort direkt mal hin. Dort gibt es viele Läden, wie zum Beispiel Schlepp & Nepps Laden, Tina und Sina's Schneiderei mit Accessoires, das Postamt, ein Museum und natürlich Immo Nook. Ich habe mir zuerst Schlepp & Nepps Laden angesehen, der von den Waschbärenbrüdern Schlepp und Nepp geleitet wird. Habe ich erwähnt, dass Tom Nook auch ein Waschbär ist? Sieht so aus, als wärend die beiden seine Söhne! Kennengelernt habe ich aber heute nur Schlepp, sein Bruder ist morgen wieder da. Einen Tisch hatte er leider nicht für mich, dafür aber eine Angel und einen Kescher

Damit kann ich nun anfangen Insekten und Fische zu sammeln. Die Gießkanne, die mir Melinda gestern noch gab, konnte ich noch nicht verwenden. Ich habe mir dann auch mal die Schneiderei nebenan angeschaut. Hübsche Sachen hatten sie. Dieses Pastel-Kleid hat mich so angelacht, ich musste es direkt mitnehmen.

Ich habe dir mal ein Foto beigelegt, es ist so hübsch! (Ja, den Schirm bei den Accessoires musste ich auch noch unbedingt haben..)

Ich habe nach dem Shopping noch einen Abstecher zu Immo Nook gemacht. Tom Nook wollte ja, dass ich einmal vorbei schaue. Er sprach mich auch direkt an, als ich den Laden betrat.

Er grinste wieder und sagte mir, dass ich mein Haus nun vergrößern kann. Ich musste ja schon 10.000 Sternis für das Zelt bezahlen, also wie teuer kann sowas werden? Ich fragte nach und siehe da: 98.000 Sternis. Da ich das aber in Raten abbezahlen darf, sagte ich ja. Morgen wird mein kleines Haus also wieder größer. Ich hoffe ja nicht, dass er mich wieder im Schlaf überrascht. Ich vearbschiedete mich und ging in's Museum. Dort schlief eine Eule. Ja, Eugen schlief. Er entschuldigte sich, als ich ihn ausversehen aufweckte, dass das nicht seine Tageszeit wäre. Er erklärte mir, was mit dem Museum los ist und dass ich ihm helfen kann dieses aufzufüllen. Wenn ich Insekten, Fische, Fossilien oder Bilder und Skulpturen hätte, könnte ich sie ruhig vorbei bringen. Ich glaube, das werde ich auch tun! So ein leeres Museum habe ich noch nie gesehen. Mit meinem Kescher und meiner Angel werde ich es schon voll kriegen! Und morgen schaue ich dann mal, woher ich Fossilien bekomme. Aber erstmal lege ich mich schlafen. Der Schock von heute morgen sitzt immer noch tief.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 4 - Neue Stadt, neues Glück? 

 Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

Episode 1 - Hier bin ich!

Episode 3 - Let's go to the mall! 

Episode 2

Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben


Liebes Tagebuch,

heute war ein anstrengender Tag. Melinda hat mir einiges über die Stadt erzählt. Meine Aufgaben als Bürgermeisterin sind nicht wenig. Damit ich mich aber in der Stadt besser auskenne, sollte ich mal mit den Bewohnern redet, sagt sie. Also bin ich los gegangen und habe mich mit den Bürgern unterhalten. Interessante Leute leben hier. Zum Beispiel habe ich Torsten kennen gelernt, einen sehr sportlichen Bären. Er ist immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Dann wäre da noch Mischka, die modebewusste Katze. Ich mag sie sehr gerne, sie ist so lieb zu mir! Hugo ist ein sehr trotteliges Schweinchen. Wenn er nicht grade etwas verliert oder vergisst, isst er sich durch seine Voratskammer. Das Mäuschen Rafael ist eher ein Griesgram. Aber ich denke, er hat das Herz am rechten Fleck. Und zuletzt gibt es noch Miezi, eine sehr abgedrehte Katze. Wir werden uns ganz gut verstehen. Sie haben mir alle von verschiedenen Dingen in Elia erzählt, unter anderem von den Früchten, die auf den Bäumen wachsen. Hier sind es Kirschen. Ich liebe Kirschen! In anderen Städten soll es wohl noch andere Früchte geben. Das muss ich mal überprüfen. Der große Baum gibt aber keine Früchte.
Stimmt! Das habe ich dir ja noch gar nicht erzählt! Ich habe mit Melinda gestern einen großen Baum am Festplatz eingepflanzt. Naja, groß ist er noch nicht, aber sie sagt, je mehr ich mich um die Stadt kümmere, desto größer und schöner wird er. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Im Fluß und im Meer kann man gut angeln, sagt Torsten. Außerdem gibt es hier jede Menge Insekten an den Bäumen, die es zu sammeln gibt! Ob ich alle fangen werde? Einige Fische und Insekten tauchen nur in bestimmten Jahres- und Tageszeiten auf. Das wird sicher lange dauern, bis ich alle habe.
Nachdem ich mich mit den Bewohnern unterhalten habe, ging ich nochmal zu Tom Nook von Immo Nook und fragte nach einem Haus. Er versichert mir, dass morgen mein Haus steht. Komisch.. Eigentlich sollte ich es heute bekommen. Naja, gut. Eine weitere Nacht im Zelt wird nicht so schlimm sein. 
Wie du siehst, habe ich heute wieder viel erlebt. Daher nehme ich mir jetzt eine Mütze Schlaf.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 3 - Let's go to the mall! 

 Episode 1 - Hier bin ich!

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 1 - Hier bin ich! ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda


Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben 

Episode 1

Hier bin ich!


Liebes Tagebuch,

heute ist es soweit: Heute ziehe ich zu Hause aus und suche mir ein eigenes zu Hause.
Mama war stolz auf mich, auch wenn ich ihr die kommenden Tränen angesehen habe. Im Zug traf ich auf einen netten Herren, der sogar so hieß wie ich! Er fragte mich, wo ich denn hin möchte. Natürlich habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht und befand mich auf direktem Wege nach Elia. Er wünschte mir Glück und ein paar Stationen weiter kam ich auch schon an. Ich verabschiedete mich und stieg aus. Angekommen in dieser Stadt wurde ich direkt von einer Frau aufgeregt empfangen. Sie stellte sich als Sekretärin vor und war der festen Überzeugung, ich sei die neue Bürgermeisterin! Auch als ich ihr sagte, dass sie sich irrte: Sie beharrte darauf. Gut, spiele ich das Spielchen mit, dachte ich mir. Melinda, so hieß die Dame, führte mich direkt in's Rathaus und erklärte mir meine Aufgaben. Nebenher fiel ihr noch ein, dass ich noch keine Bleibe besitze und schickte mich zu Immo Nook, welcher mir ein vorübergehendes Zelt auslieh. Ist ja nur vorübergehend, sagte er mir und ich suchte mir ein hübsches Plätzchen. 
Jetzt sitze ich hier. In meinem Zelt. Mit einer Laterne. Es gibt wohl schönere Orte zum Bewohnen, aber ab morgen habe ich mein eigenes kleines Häuschen! Ich kann es kaum erwarten Mama davon zu erzählen. Aber erstmal brauche ich jetzt eine Runde Schlaf, der Tag war sehr anstrengend.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben