Zum Inhalt der Seite



AniMaCo - 10 Fragen an Tsuki no Senshi AniMaCo 2014 - 10th ANIversary, AniMaCo, Tsuki no Senshi

Autor:  AniMaCo

Unser prächtiges Showprogramm ist online!
Da dieses Jahr ein besonderes Jahr für uns ist, stellen wir unsere Showacts auch auf eine besondere Art vor - mit 10 (totaaal ernst gemeinten) Fragen rund um Geburtstag, Party und Show. Den Anfang machen die Tsuki no Senshi, das Showgruppen-Urgestein - viel Spaß!

Die Tsuki no Senshi treten am Samstag, 16.45 Uhr im Hauptsaal auf.

01) Wie heißt ihr?
Tsuki no Senshi' oder kurz TnS

02) Wann habt ihr euch gegründet?
1998, im selben Jahr kam übrigens der erste MP3-Player auf den Markt, Harry Potter und der Stein der Weisen erschien in den deutschen Buchläden und Claudia Schiffer wurde zur Fashion Ikone des Jahres gekrönt. UND WIR WAREN SOZUSAGEN DABEI!!

03) Worauf darf sich das Publikum bei eurer Show besonders freuen?
Dieses Jahr zeigen wir auf der AniMaCo'Neon Genesis Evangelion', unsere Musicalfassung des großen Anime-Klassikers. Das Publikum darf sich also auf eine mitreißende und gefühlsgeladene Show mit Tiefgang freuen und die Evangelion-Piloten bei ihrem Kampf um die Zukunft der Menschheit begleiten!

04) Was wünscht ihr euch zu eurem 10th ANIversary (oder einem vergleichbaren Jubiläum)?
GESCHENKE!!! - okay, nein ernsthaft: Weiterhin eine so tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit wie in den letzten Jahren. :)

05) Was ist euer Lieblings-Geburtstagskuchen?
Wie wäre es mit einer mehrstöckigen (umgewandelten) Hochzeitstorte? Da ist dann für alle was dabei!

06) Wie feiert ihr euren gelungenen Auftritt?
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal bei einem gemeinsamen Abendessen direkt nach dem Auftritt, manchmal aber auch erst zuhause in München bei einer TnS-Party. (Ein Klassiker ist, dass wir gerne einen unserer TnS-Luftballons aussaugen und Helium-Gesänge anstimmen.)

07) Was war eure lustigste Bühnenpanne?
Da gab es einige, z.B.:
- Zacks Schwert (Crisis Core) wurde während der Generalprobe in Berlin versehentlich geköpft, flog über die halbe Bühne und blieb letztendlich in einer Kulisse stecken
- Grells Kettensäge (Kuroshitsuji) brach während des Auftrittes in vier verschiedene Teile, was sowohl Grell, als auch Ciel zum Stutzen brachte
- Lady Amaltheas Kleid (Das letzte Einhorn) ging am Reißverschluss kaputt, worauf sie nur in einem Hautfarbenen Unterkleidchen tanzen musste (passierte zweimal!)
- Isaak Ferdinand von Kämpfer (Trinity Blood) stellte sich versehentlich als Isaak von Lohengrin vor, was Dietrich von Lohengrin sehr entzückend fand
- England (Hetalia) warf beim Tomatentanz seine Tomate voller Euphorie einmal komplett über die Bühne, satt sie Japan zuzupassen
- Russland (Hetalia) ärgerte sich darüber, dass "Man dieser Tage nie weiß, wass Russland plant" - obwohl er Amerika meinte

Wer noch mehr lesen will, kann gerne auf http://www.tsukinosenshi.net/schwarzes-brett/ gehen :) Wir halten immer gerne unsere kleinen Pannen fest!

08) Wie bereitet ihr euch auf die AniMaCo vor?
Da wir einen sehr weiten Weg von München nach Berlin haben betreffen unsere Vorbereitungen vor allem alles was mit der Fahrt zu tun hat. Wie viele Autos benötigen wir, wer fährt mit wem mit, wer kann unsere Kulissen transportieren usw. Bezüglich unserer Stück trainieren wir ab August jeden Samstag spezifisch für unseren Auftritt auf der AniMaCo, der uns immer viel Spaß macht, weil uns die Bühne gefällt und die Helfer im Backstage-Bereich sowie die Techniker sehr liebe Leute sind :)

09) Was ist im Sommer blau, im Winter gelb und riecht furchtbar nach Käse?
Wir wissen es nicht, aber wir hoffen es lebt noch. Und liegt nicht in unserer Umkleidekabine D:

10) Die AniMaCo feiert 10th ANIversary - was sagt ihr dazu?
Wie alt man ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat. - Wir waren auch auf der allerersten AniMaCo! und können nur sagen: "Mei, bist du groß geworden!"

Vielen Dank, Tsuki no Senshi!!!



Zum Weblog