Zum Inhalt der Seite



Himmel hilf.... die Gurken kommen!!! EHEC

Autor:  Araveena
Anfangs war es der Rinderwahn – BSE! *kreisch* *wein* Lasst uns auf Rindfleisch verzichten, ansonsten werden wir alle sterben.
Auf den Weg sogleich machte sich dann die Vogelgrippe – Oh nein, das Ende ist nahe! Rette sich wer kann!
Dicht darauf bereitete H1N1 die heimtückische Schweinegrippe ihren Angriff auf die Menschheit vor. – (Nichts passiert, außer dass die Pharmaindustrien Millionen auf Kosten der Steuerzahler verdient haben).
2011 dann der Dioxin Skandal: Verseuchte Eier! Freilandbauern haben Hochkonjunktur. Kurze Zeit später interessiert sich kein Mensch mehr dafür und kauft weiterhin die Eier von gequälten Hühnern aus Legebatterien.
Nun ist es eben EHEC. Nieder mit Blattsalaten, Rohkost und den Gurken – Rette sich wer kann! Nähere Informationen erhält man nicht, lasst uns darauf verzichten vor allem die Menschen in Norddeutschland, es werden noch viel mehr Tote befürchtet! Dass auch deutschen Bauern ihre Erzeugnisse verrotten weil sie keiner mehr kaufen möchte ist Nebensache. Die Gurken sind schuld!


Fazit: Wenn die Medien alle ins gleiche Horn blasen, ist Vorsicht angesagt. Dumm ist nur, dass viele Deutschen zwischenzeitlich nicht mehr in der Lage sind eigenständig zu denken. Jetzt wird halt auf Gurken/Blattsalate/Tomaten verzichtet und wenn uns vorgegaukelt wird, dass alles in Ordnung ist rennen wir wieder munter in die Läden und holen uns das Gemüse aus Spanien, dass dort von armen, ausgebeuteten Menschen abgebaut wird, nur damit der deutsche Verbraucher ein paar Cent sparen kann. Essen wir etwa nicht wieder Rindfleisch von Rindern aus Massentierhaltungen? Oder kaufen wir jetzt etwa nicht mehr die Eier aus Legebatterien? Mist, war da nicht mal was mit Dioxin und BSE?
Wer die Medien das Denken für sich übernehmen lässt, ist selber schuld wenn er ständig Angst haben muss die Hufe nach oben zu strecken.


Heute Abend esse ich einen schönen Blattsalat mit Gurken und Tomaten… aus dem Regionalmarkt (schmeckt ohnehin viel besser mit dem Wissen dass er 1. gesünder ist als die importierten Erzeugnisse aus dem Ausland und 2. die Menschen in der Region für den Abbau nicht ausgebeutet werden und Angst vorm Sterben haben muss ich auch nicht außer mir fällt auf dem Heimweg ein Ziegelstein auf den Kopf).

Jährlich sterben übrigens mehr Menschen an der normalen Hausgrippe als an diesen sogenannten Seuchen und Epedemien.
Das Leben überleben kann man nun mal nicht.

Bon Appetit

Araveena
Avatar
Datum: 01.06.2011 06:45
Das ist auch genau meine Meinung. Gut gesagt. :)
Deviantart
·٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠·
Kakao-Karten.de
Avatar
Datum: 01.06.2011 22:25
Ich finds auch lächerlich!
Und das sag ich als Landwirtin in Ausbildung!
Ich mein man weiß ja noch nicht mals woran es liegt!
Also bitte!
Auch ich esse weiterhin salat. Wenns passiert passierts nunmal!

Dann dürfte ich auch nicht mehr in die stadt weils ja passieren könnte das ne bombe oder nen flugzeug runter kommt
"The time should come, when you have to make a choice between what is right, and what is easy." Albus Dumbledore


Zum Weblog