Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2013 22:45
Hi ^^

Zum Anfang erst mal diese Info:
Ich hatte dieses Outfit schon mal hochgeladen, es war eigentlich nach Shogo seinem dran. Aber leider hab ich für das Shirt ein Mädchen-Motiv benutzt und Mexx wollte es dann nicht freischalten. Und leider wusste ich auch net mehr in welchem Laden ich mein Oberteil herhab etc um es anzugeben xD Naja also musste es zum Ende kommen, brauchte ja noch neue Fotos dafür. Ich habe ihr das Shirt einfach verkehrt rum angezogen, denn genau das Shirt habe ich ja für das Outfit genäht. Die Beschreibung die jetzt folgt, bezieht sich auch auf das Mädchen-Motiv, habe einfach die alte kopiert... Vllt gibt es ja jemanden, den es interessiert wie es von vorne aussieht. Ihr könnt auf mein DevArt gehen (im Stecki) und meine Shaya Bilder angucken oder mich auch anschreiben, dann kann ich ein Bild zeigen. Ich weiß leider net, ob ich hier direkt eins zeigen darf xD

~~~~~~~~~~~~~~~

Hier zeige ich euch die neue Kleidung für meine Shaya, die übrigens mein neuer Kopf ist. Da sie ganz neu ist, brauchte sie natürlich sofort Klamotten xD

01.02.2013
An dem Tag hab ich nur die Schnittmuster für Hose und Oberteil gemacht. Die Stoffe hatte ich schon zuhause. Den lilanen Stoff habe ich ausgewählt, weil ich aus dem noch nie was gemacht hatte und es wegen der Farbe zu dem Mädchen passte (Hemd+Schrift). Das Mädchen-Motiv hab ich aus einem Shirt ausgeschnitten was mal meines war. War schon viel zu alt :/

02.02.2013
Irgendwann gegen 14 Uhr hab ich mit dem nähen begonnen (dauerte bis spät in die Nacht xD). Zuerst mal mussten die Stoffe ausgeschnitten werden xD Ich hab da abwechselnd mal an der Hose und am Shirt genäht. Manche Sachen hab ich mit der Maschine gemacht. Pausen hab ich mir nur mal fürs Essen und mal fürs Internet genommen.
Das Shirt hat an den Trägern zwei Druckknöpfe, für die ich am Anfang so große silberne benutzt habe. Weil das ziemlich doof aussah, wechselte ich zu ganz kleinen schwarzen :/
Für die Hose habe ich nen Gummi benutzt, dachte zuerst das wäre besser als nur einfach umzunähen. Naja, hat mir am Ende aber dann doch net gefallen, weil die Hose immer hochrutscht und net da bleibt wo ich sie will xD Aber das dann zu ändern, war mir zu blöd -.- Und die Hosenlänge war mir dann auch noch zu kurz >_<
Das Shirt war mir am Ende noch so 'fluffig' irgendwie, also hab ich an beiden Seiten noch mal drüber genäht. Hoffe man versteht wie ich meine ^^'

04.02.2013
An diesem Tag habe ich nur den orange-farbigen Samtstoff gekauft für das Jäckle, weil ich fand da gehört eins dazu xD (Auf die Farbe Orange kam ich, weil ich wollte dass es zu dem Mädchen passt. Und da blieb mir sonst nur blau oder orange. Und da ich finde orange passt besser zu der lilanen Hose, entschied ich mich eben für orange. Und Samt musste einfach sein, weil der Leostoff den ich zuhause hatte, ebenfalls aus Samt war und das sollte auch zusammen passen :/ Für den Leostoff entschied ich mich ja natürlich weil es zu der Hose passt xD Die Schuhe kamen wie gerufen, die habe ich mir extra dafür gekauft - Leo und Orange ^^)

05.02.2013
Sehr spät angefangen gegen 21 Uhr, hab ich das Schnittmuster für das Jäckle gemacht. Das war schwer x_x Das wurde alles so knapp, vorallem bei den Schultern. Krieg ich grad noch so drauf, hab vergessen miteinzuberechnen, dass sie ja noch was drunter anhat xD Und die Brust machte mir auch zu schaffen, weil das Seitenstück länger war und man da ja immer nen Einnäher machen muss. Weil mir das so lästig wurde, machte ich in der Mitte einfach nen Knick für den Einnäher. Fummelte ja solange rum um die passende Stelle für den Einnäher rauszufinden -.- Nachdem ich einigermaßen die Schnittmuster und auch die Stoffe ausgeschnitten hatte, nähte ich nur den Leostoff an die Ärmel.

06.02.2013
Zu Beginn kam ich auf die Idee noch schnell aus dem Leostoff zwei Herzen auszuschneiden um diese auf die Ärmel drauf zu nähen. Das Jäckle hab ich an dem Tag fast fertig gehabt, bis auf den Leo-Rand.

07.02.2013
Leobahn ausgeschnitten und ums Jäckle genäht. Spontan wollte ich dann nochmal ein Herz drauf nähen und zwar auf den Rücken. Das sah so leer aus hinten xD

Mir war gar nicht bewusst, dass ich doch so lange an dem Outfit saß, ging alles so schnell o_o Und erst vor kurzem fiel mir auf, dass das Mädel auf dem Motiv meiner Shaya ähnelt. Haare passen zwar net ganz, aber ähnliche Augenfarbe haben sie. Und vom Chara her wirken sie für mich auch ähnlich xD

Zum Schluss noch weitere Fotos ^^
1 - Ein stehendes Bild
2 - Jäckchen von Hinten
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
10. März / 06. Juni 2013

Modell:
Shaya [DoD DoT Dream v.11 (Event Head)], 60cm

Genäht:
Mit Maschine: Das Mädchen-Motiv auf den weißen Stoff drauf und beide Shirt-/Hosenteile zusammen genäht. Rest war alles per Hand.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lycaen
2013-11-12T18:03:49+00:00 12.11.2013 19:03
Wow, also ich finde es wirlich schön, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast, die einzelnen Schritte so detailliert zu notieren und es ist natürlich durchaus interessant zu lesen!
Dass die Jacke recht kniffelig war, kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn mehrere Stoffe ins Spiel kommen. Aber sie ist dir wirklich gelungen! Und ich finde es gut, dass sich das Leomuster der Jacke bei der Hose wiederholt.
Der Stil ist auf jeden Fall mal etwas anderes und ich nehme an, Shaya ist vom Wesen her auch etwas auffälliger oder ID?
Auf jeden Fall ist sie sehr süß~ <3
Von:  _-Chibichi-_
2013-08-01T23:03:57+00:00 02.08.2013 01:03
Das Jäckchen ist niedlich mit dem motiv hinten drauf ^^
auch gfällt mir der leo stoff sehr gut
alles in allem wieder super arbeit