Zum Inhalt der Seite

Youriko als: Tarrant Hightopp [Mad Hatter / Tim Burton]


Tarrant Hightopp [Mad Hatter / Tim Burton]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
Foto
Von:  vw (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Verrückter Hutmacher / Mad Hatter aus Alice im Wunderland

Angelegt
19.03.2012, 21:122012-03-19T21:12:28Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 21:40

Zuletzt aktualisiert
11.09.2012, 09:482012-09-11T09:48:09Z

Mit:
Akemi meine tolle Alice <3 <3

~~~~~~

Selbst gemacht?
Oh Gott YES!

Hilfe:
von meiner liebsten Alice <3 Akemi

Kosten:
ich find immer noch Zetteln, aber über 300€ hab ich schon... genaue Kosten später

Getragen:
LBM '12

  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
Bild-Vorlage

Charakter
Verrückter Hutmacher / Mad Hatter aus Alice im Wunderland

Angelegt
19.03.2012, 21:122012-03-19T21:12:28Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 21:40

Zuletzt aktualisiert
11.09.2012, 09:482012-09-11T09:48:09Z

Mit:
Akemi meine tolle Alice <3 <3

~~~~~~

Selbst gemacht?
Oh Gott YES!

Hilfe:
von meiner liebsten Alice <3 Akemi

Kosten:
ich find immer noch Zetteln, aber über 300€ hab ich schon... genaue Kosten später

Getragen:
LBM '12

"There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger! Some say in order to survive it, you need to be as mad as a hatter...which luckily I am."

"Why is it you are always too small or too tall?"

"Why is a raven like a writing desk?"


-Tarrant



~*~*~*~*~


Oh mein Gott... in diesem Cos stecken so viele Meter Stoff und Nerven, das gibt's doch nicht...

Angefangen wurde es circa zeitgleich mit Akemis Alice Cos... also iwann im September 2010? Holy shit...
Und jetzt zur LBM '12 war es dann endlich fertig!
Ich schäme mich, dass es so lange gedauert hat Q___Q
Sorry, Hunny, aber dafür waren wir ja jetzt endlich zusammen schön!

Ja, wo fängt man am besten an mit dem Epos?
Es war einmal ein halber Tag in Kritzendorf...

Spoiler

Wir haben ewig nach den Stoffen gesucht und ohne meine Alice hätte ich nicht mal alle gefunden, einfach, weil man nach ner Zeit nur mehr Muster und Kringel sieht QQ
Die Stoffe sahen so Sandlerlike aus, als die im Wagerl waren, einfach eklig... aber ja, die passen ja doch zusammen.

Am meisten Nerven hat der Gehrock und das Gilet gekostet.
Beide ohne Schnitt gemacht, was an und für sich nicht schlimm ist, aber das Gilet musste ich viermal machen, weil einfach immer iwas falsch war, dann musste ich es bemalen, weil die schwarzen Kasteln auf dem Teil sind ja wichtig, also juhuu... wieder ca 10 Std für's Malen drauf gegangen und ich mach nicht mal Witze =_=

Der Gehrock wurde mit dummen Zierbändern benäht, teils mit der Maschine und teils mit der Hand, an den Armstulpen zB, weil solche Rundungen dapackt ja keine Nähmaschine...

Die Hose wurde mit Spitze unten verziert (ja, er hat die, fml) und per Hand bestickt.
Sie hat keinen Zip, sondern Knöpfe, da es zu der damaligen Zeit keine Zipps gab, gehalten wird sie mit Hosenträgern.

Für das Hemd hab ich einen Schnitt von einem Hemd von Akemi abgenommen, der Kragen ist aber ne Eigenkreation, die Spitze wurde gerafft und angenäht, zusammengehalten wir es allerdings zum Großteil mit Sicherheitsnadeln, weil ich nicht noch Knopflöcher machen wollte... bäh... nur der oberste Knopf hat ne richtige Funktion xD"
Sue me.

Der Hut besteht aus Karton, Stoff, Kunstleder, zwei Heiskleberpistolenstäbchen und Acrylfarbe.
Das Ding hat mir Brandblasen beschert und ist sauschwer, ich hab es fast den ganzen Tag aufgehabt und mir tat nachher der Kopf und der Nacken total weh.

Hutband wurde ebenfalls per Hand bemalt, weil ich ein Nerd bin.

Die Fliege war ja wirklich ein LSD-Traum sondergleichen, omfg dieses Muster killt einen ja...
Zum Glück hat mir Akemi da geholfen, damit wir wenigstens beides mal deppert im Schädl geworden sind xD
Hat aber iwie auch Spaß gemacht.

Hutnadeln:
F*ck you, srsly.
Hab ich aus rotem Fimo geformt, ja ich hab sie nicht gekauft, weil ich ned wollte, sie sollten made by me sein, euda...
Also geformt und dann lackiert.
Danke an abgemeldet für die zwei Perlen.

Schuhe: ohne dämliche Zipps.
Von ebay, Männerschuhe, verursachen Blasen.
Böse.
Hab ich mit ner Schere abgeschliffen, damit sie die richtige matte Farbe bekommen, mich gefühlte 100x und tatsächliche 20x geschnitten...
Grrr

Dazu kommen noch die Teeflecken, weil ich nebenbei Tee getrunken habe (passen aber toll dazu xD) und die Blutflecken, weil einfach sowieso immer was schief geht.


Ich hab sicher noch was vergessen...


ungefähre Bestandteile:
Stoff, Stofffarben, Fimo, Heißkleber, Acrylfarben, Garnrollen, Ketten, Fingerhüte, Nagellack, Blut, Tee, Nerven von mir und Akemi und noch hundert andere Sachen... oh Gott...

Die ganzen Hasstiraden, den vielen Streit und die Nervenzusammenbrüche mal weggelassen, hat es echt Spaß gemacht...


Großen Dank nochmals an meine tolle Alice Akemi auch für's Make Up und helfen mim Perücken-Stylen (diese Perücke war mal über schulterlang und GLATT) -> 3 Std Kreppeisen und noch kA wie viel Zeit für fuzzy machen und aufstylen...

I luv you hunny <3 es hat so viel Spaß gemacht und wir machen das auf jeden Fall nochmal!



Vielen Dank an alle, die Fotos gemacht haben und uns am Gehen gehindert haben xD
Leute, ihr wart awesome! <3 <3
Keine fünf Meter sind wir gekommen und schon wollte wer ein Foto!
I love you all <3



Und ja... es is alles selber gemacht (bis auf die Unterwäsche, lol)
Die Schuhe sind umgeändert, die wurden komplett von mir abgeschliffen und Teile wurden hinausgeschnitten... Gott, nie mehr wieder =_=;;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lumikki
    2012-05-19T09:34:52+00:00 19.05.2012 11:34
    umwerfend :D
    Von:  -Kago-chani-
    2012-03-27T17:38:20+00:00 27.03.2012 19:38
    Du bist ein wirklich toller Hutmacher **
    Und ich kann verstehen, dass dieses Cosplay Zeit und Nerven geraubt hat :3
    Und man sieht, dass du dir wirklich Mühe bei dem Cosplay gegeben hast.
    Du musst es auf jeden Fall noch mal anziehen!
    Von:  Akemi
    2012-03-27T09:35:35+00:00 27.03.2012 11:35
    Awww mein kleiner, süßer, verrückter Mad Hatter <3
    Das Cosplay war doch so der tot.. Wegen dem haben wir uns doch gefühlte 100x gestritten und dann viel zu viele Nervenzusammenbrüche und Schreikrämpfe erlitten!
    ABER am Ende war es das doch irgendwie wert, auch wenn mans beim work in progress niiiemals zugeben würde xD

    Es war so schön endlich mit dir zusammen zu cossen! Vorallem weil ich dann endlich auch öfter erkannt wurde, aber nein noch besser daran war halt dass wir es endlich ZUSAMMEN gecosst haben! Das hat mir echt viel bedeutet. <3

    Schade das wir den Haarspray im Hotel vergessen haben.. mit der Zeit wanderten die Haare dann ja schon richtung Boden.. jaja verflucht seist du Schwerkraft xD!

    Dich schminken hatte auch so seine Funfacts, haha. Aber ich bin froh dass es uns dann doch gelungen ist und meinem Honey so gut gefallen hat. <3

    Und die Fliege.. das bemalen war ja auch so geil xDD wie wir fertig warn: "Omg LSD TRAUM 8DDD" haha das war so epic <3

    So ich glaub ich Spam Mexx mal net weiter zu und komm zum Schluss: Du und dein Cos sind awesome, und das kann dir keiner mehr nehmen. :3
    Von:  Shuichi
    2012-03-20T16:42:55+00:00 20.03.2012 17:42
    <3
    bezaubernd

    Zurück