Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Link | Hyrule Warriors


Link | Hyrule Warriors
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Sheik
Foto
Von: Tantal (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.08.2015, 01:042015-08-04T01:04:16Z Genauer

Freigeschaltet
21.11.2015, 00:38

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 20:402016-04-06T20:40:12Z

Nicht käuflich

17 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Sheik

The Hyrulian army's strongest soldier holds the Triforce of Courage,
a variety of weapons, and the speed to take on an army by himself.

Mit Ocarina of Time hat 1998 alles für mich angefangen. Mein Cousin hatte einen N64 und im Grunde war ich jedes Wochenende da, um zu spielen. Damals waren wir 8 und 9 Jahre alt <3 Aber erst Hyrule Warriors hat mich dazu gebracht, mich selbst ins Heldengewand zu werfen. Dieser Link ist im Grunde der erste, den ich überhaupt cosplayen wollte und ursprünglich sollte es auch bei diesem einen bleiben. Nachdem ich aber einmal angefangen habe, kann ich jetzt nicht mehr aufhören xD Mittlerweile stehen bis zu 14 weitere Link-Cosplays auf meiner Wunschliste und wenns irgendwie machbar ist, werd ich das auch durchziehen!
Anyways, dieses Cosplay wollte ich unbedingt machen, um mich selbst vor eine neue Herausforderung zu stellen und ENDLICH nach Jahren wenigstens EINMAL Legend of Zelda zu cosplayen.
Ich bekam keine Herausforderung... ich bekam einen Krieg..!
Spoiler

Wer jetzt sagt "Hyrule Warriors ist aber kein 'echtes' Zelda und es ist auch nicht Canon" - Nur weil das Spielprinzip ein anderes ist, macht es das nicht weniger 'echt'. Das Spiel ist einfach geil und obwohl ich schon seit fast einem Jahr kontinuierlich aktiv dran sitze, bin ich noch lange nicht durch! (hab halt auch alle DLCs gekauft xD) Ich hatte bisher nur selten Spiele, die mich so gefesselt und so lange beschäftigt haben ohne dass es langweilig wird und dafür liebe ich es!
Und jetzt stellt euch nur mal vor, wie fucked up die Timeline sein würde, wäre Hyrule Warriors Canon..! Ich denke es ist gut, dass es da nicht reingehört 8D




Fertigungs-Blabla
Spoiler


Es war einmal im Sommer 2014, als meine Königin und ich beschlossen haben, dass wir dieses Cosplay machen wollen. Wir wussten damals, dass es eine Herausforderung werden würde, weshalb meine Leidensgeschichte bereits im September 2014 begann.
Es fing alles an mit der Suche nach den perfekten Stoffen und Materialien, Schuhe, Wig, blablabla... der erste Makeup-Test ist von Oktober 2014, richtig los ging es, nachdem wir dann zu Weihnachten die Bücher von Kamui und einen Satz Worbla-Platten bekommen hatten und uns direkt im Anschluss über die Winterferien todesmutig an die Rüstungsteile gewagt haben. Meine von Link hab ich auch tatsächlich alle so verwendet, wie sie beim ersten Versuch geworden sind, Zelda musste teilweise neu gemacht werden.
Dafür hatte ich allerdings mit der Bemalung so meine liebe Mühe. Insgesamt hab ich die Arm- und Beinschienen 3 mal bemalt und aus Unzufriedenheit die Farbe wieder abgeschliffen um von vorne anzufangen. Die Schulterplatte sogar 5 mal. Das Endergebnis ist zwar immernoch nicht zu 100% perfekt, aber hey - das ist meine erste Rüstung, ich bin stolz!
Das Cosplay an sich war echt schnell genäht. Eigentlich ist an dem Cosplay wirklich alles selbst gemacht - Hemd, Hose, Tunika, Schal, Handschuhe, sogar die Stiefel hab ich nochmal überzogen, dabei weint meine Nähmaschine jedes Mal über so dickes Leder xD Die ganzen Gürtel sind übrigens auch selbst gemacht, ebenso die Abenteurertaschen.

Das ganze Cos hat sich wahnsinnig in die Länge gezogen... viel mehr, als ich gedacht hätte. Eigentlich wollten wirs zur LBM schon tragen, haben aber dann Skyward Sword vorgezogen, weil wir schnell gemerkt haben, dass Hyrule Warriors rechtzeitig zu schaffen utopisch gewesen wäre. Das gleiche dann nochmal zur Dokomi... besonders weil wir uns lange nicht an Zeldas Rüstung gewagt haben und die wirklich ganz zum Schluss kam.
Als ein paar Wochen vor der Ani dann endlich ein Ende absehbar war, haben wir uns dann vorgenommen, es dieses Mal auch zu packen! Es war ein knappes Rennen gegen die Zeit, zumal mir eine Woche vorher noch eingefallen ist "Kacke, du hast ja noch gar keine Waffe" und ich dann im Eilverfahren in 5 Tagen noch den Magischen Stab gebaut habe. Das Teil ist meine erste Worbla-Waffe und ich bin mächtig stolz drauf, auch wenn ich aus Zeitgründen auf die LED-Beleuchtung verzichten musste, die ursprünglich eingeplant war. Ich hoffe allerdings, das noch nachzurüsten <3

Ich muss sagen, mittlerweile bin ich doch recht glücklich mit dem Cosplay. Ein paar Kleinigkeiten mussten zur Connichi noch verbessert werden, aber ich bin wirklich überrascht, wie zufrieden ich unterm Strich bin, obwohl oder auch grade weil es so ein Akt war und noch erstaunlicher ist, dass dieses Cosplay unsagbar bequem ist! Im Hochsommer war es zwar auch verdammt warm, aber bisher konnte ich gut darüber hin weg sehen.



Waffen-Sets
Spoiler


Masterschwert & Hylia Schild

Magischer Stab (Feuerstab Level 3)

Weißes Schwert (Einhänder Level 2)

Hoffentlich bald noch mehr <3




Material
Spoiler

2 XL-Platten Worbla
500g Plaast
2 Meter Naturleinen (hellgrün)
4 Meter Sommerjeans
2 Meter Baumwollsatin (blau)
2 Meter Kunstleder (braun)
2 Meter Futter (dunkelgrün)
5 Meter goldenes Schrägband
Diverse Schnallen
Lederstiefel
Gummiband, Watte und Klettband
viel Moosgummi, 4 Platten EVA, diverse Acrylkugeln
Acryl-, Stoff- und Glasfarben
Acrylspay in blau, dunkelblau, silber, gold und schwarz
Holzstäbe
Blaues Lederimitat
2m Schabracke
Bauschaum, 2xHobbyplatte 50x50




Großer Dank gilt meiner Queen, auch wenn ich sie immer wieder drängen und motivieren musste, haben wir dieses Projekt zusammen durchgehalten, obwohl es uns viel abverlangt und teilweise sogar unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt hat. Wir haben gezweifelt, geweint und gestritten und jetzt am Ende könnte ich nicht glücklicher sein, dass wir es trotzdem durchgezogen haben und nicht stolzer, meine wundervolle Zelda an meiner Seite zu haben <3
Auf die folgenden 1000 Versionen! <3<3<3 Ich kann es nicht erwarten!



Fotografen: Naphulim, BennyElb, eosandy, harrasaki, Akaina , Gildartz, Tantal - more to follow <3



Fight bravely and Victory shall be ours!

Sheik as Queen Zelda
Historia as Sheik
FantasticLeo as Impa
Kisechiin as Lana (White Sorceress & Guardian of Time)
Pioggia as Cia (Black Sorceress & Guardian of Time)
Freemon as Ganondorf
abgemeldet as Twili Midna
Minus10GradCelsius as Ruto
Pumpkinhead as Majora
Melodyless as Agitha
TaishiZAOU as Ghirahim
Momoka_chan as Phai
Jasi as Volga
[[sopbop]] as Linkle
Neidio as Zanto

- Wanna join the party?~


Click the Link in the discription <3

▷▷ Link | Hyrule Warriors
▶▶ Link | Skyloft
▶▶ Link | Skyward Sword Manga
▶▶ Link | A Link to the Past
▶▶ Link | Kimono
▶▶ Link | Ocarina of Time (coming soon)
▶▶ Link | Hyrule Warriors Concept Art (coming soon)
▶▶ Link | Twilight Princess (coming 2016/17)

Bild-Vorlage

Zufriedenheit
Perfekt 10 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
hoch 10 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 190 Stunden

Kosten
ca. 750 €

Partner


Sheik als Queen Zelda


Historia als Shiek


Kisechiin als Lana

Premiere
AnimagiC 2015 Samstag

Wurde getragen
AnimagiC 2015 Samstag, Gamescom 2015 Sonntag, Privatshooting mit harrasaki, Privatshooting mit Akaina <3, Connichi 2015 Sonntag, FBM 2015 Samstag, Privatshooting Nr.2 mit harrasaki,Privatshooting mit harrasaki und Tantal, LBM 2016

Wird getragen
Gruppenshooting 2016



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

      Skizzen

      • MakingOf vom Magischen Stab, bevor ich mit dem Priming und der Farbe anfangen konnte. Das gute Stück ist etwa 1,85m groß und wiegt knapp 3 Kilo (klingt nach weniger als es ist xD)
        Material: Holzstab, Worbla, Moosgummi, EFA, Plaast
      • Progress vom Hylia Schild für die Connichi/FBM.
        Material: Bauschaum, Pappmasché, Moosgummi, Worbla
      • MakingOf der Arm- und Beinschienen und meine Stiefel.
        Material für die Rüstung: Moosgummi, Worbla
      • Der fertige Schal <3 Das Muster ist mit Stoffmalfarbe mit einer speziellen Drucktechnik aufgetragen, die scharfe Kanten und ebenmäßige Flächen ohne Pinselstreifen ermöglicht.
        Tutorial unter: de.facebook.com/tempilinacos
      • Detail-Shots vom kompletten Cosplay <3 Alles selbstgemacht!


      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tantal
      2016-03-22T20:14:19+00:00 22.03.2016 21:14
      Du bist ein wunderbarer Link und er steht dir fantastisch :3
      Und er sieht so natürlich an dir aus! das Cosplay ist auf jeden Fall super gemacht
      Ganz viel Respekt an das Hemd,die Waffen,die Rüstungsteile etc. es sieht toll aus ><
      Besonders gerne mag ich auch deine wig,tolle Farbe und schön natürlich :>
      Schmeichelt dir! Die Fotos sind alle sehr schön und ich hatte großen Spaß beim Shooting
      Deine Posen,Gestik und Mimik sind toll für ihn und es passt einfach alles schön zusammen ;3
      Von:  Momoka_chan
      2016-03-08T12:45:18+00:00 08.03.2016 13:45
      Und auch hier dachte ich, das ich es schon längst kommentiert hätte.

      Link steht dir so gut. Ich finde, dei Gesicht passt einfach toll dazu und man sieht die Mühe. Man sieht die Stunden der Arbeit und ich habe sie ja auch live gesehen. Nicht jeder würde gefühlt 10mal die Rüstung neu lackieren. Du hast es gemacht und ich finde, sie sieht einfach toll aus. Wirklich und ich konnte auch viel lernen indem ich dir zugehört habe, als du darüber geredet hast. Du solltest auf jedenfall mehr Link cosplayn aber das hast du ja vor.
      Ich mag es wie du einfach auch Fratzen ziehen kannst und wie niedlich du lächeln kannst. Das Lächeln finde ich mehr als passend für Link. Auch ein großes Lob an deine Materialwahl, sie ist einfach toll und ich weiß, wie ordentlich du arbeitest und habe es ja live gesehen. Das Cosplay ist einfach unglaublich hübsch geworden. Ganz viel liebe an deine Detaillliebe.
      Ich komme garnicht aus dem Schwärmen raus, was ich aber auch tollfinde sind die Waffen. Soviele schöne Waffen und einfach nur toll Umgesezt dazu. <3
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-03-02T22:49:28+00:00 02.03.2016 23:49
      ich finde es sehr gut umgesetzt.
      Von:  FantasticLeo
      2015-11-25T12:05:15+00:00 25.11.2015 13:05
      ICH WILL NOCHMAL KOMMENTIEREN WEIL DU SO EIN TOLLER LINK BIST >:D

      <3
      Antwort von:  CrystallineBlue
      25.11.2015 13:55
      Du bist doch ein Spinner ... Captain..! -bows respectfully-
      Von:  David_Turman
      2015-11-13T11:00:23+00:00 13.11.2015 12:00
      Heiliger Deku-Baum, was für ein grandioses Cos!
      Ich möchte gar nicht wissen, wie lange du deine Hände nicht mehr benutzen konntest, weil sie alleine vom Anfertigen des Kettenhemdel taub waren. :-)

      Das ganze costume ist einfach mit so viel Liebe hergestellt, dass man es wirklich auf den Bildern sehen kann. Sicherlich warst du öfter kurz davor, den ganzen Kram in die Ecke zu pfeffern, weil manche Dinge einfach nicht klappen wollten. Aber du hast die Zähne zusammengebissen und bist am Ball geblieben. Und das hier ist die Belohnung - eine Belohnung, die sehr sehr kostbar ist. Du wirst vermutlich niemals dieses Cos anziehen, ohne dich an die Herstellung zu erinnern.

      Aber das ist ja nur der eine Teil der Magie, die einem aus den Fotos entgegen strömt. Denn ein Cos ist ja einfach "nur" Stoff, Worbla und diverses andere Herstellungsmaterial. Belebt wird es erst dadurch, dass es getragen wird. Und du siehst einfach perfekt als Link aus. Dein Gesicht, deine Körperhaltung ... wie du in diesem Outfit und mit dem Equipment agierst, ist wirklich super. Man merkt, wie viel Spaß es dir macht, Hyrules Hoffnung darzustellen. Du bist als grüner Held unglaublich überzeugend.
      Wer braucht Fernsehen, wenn er sich diese Bilder angucken kann?

      Antwort von:  CrystallineBlue
      25.11.2015 13:54
      Das ist einer der schönsten Kommentare, die ich je zu einem meiner Cosplays lesen durfte! Vielen Dank! Freue mich schon sehr aufs Shooting :)
      Von:  Jasi
      2015-09-26T12:56:22+00:00 26.09.2015 14:56
      So, ich bin endlich mal motiviert genug Kommentare zu verteilen :B

      Zunächst finde ich, dass du einfach mal super die Gesichtsform für Link hast, like natural Link oder so ähnlich!
      Aber das Cosplay ist natürlich auch hervorragend, hier fange ich (auch) mal von oben an und arbeite mich nach unten:

      Ich mag den wig-Farbton wirklich sehr gerne, sie wirkt dadurch so natürlich und das Styling ist auch top!
      Allgemein mag in deine Stoffwahl für das Cosplay total, besonders der grüne hat's mir angetan, aber das hatte ich ja schon mal erwähnt :B
      Der Schal ist wundervoll (ich liebe Schals) und glaube ich eins meiner Lieblingsteile an diesem Cosplay von dir <3
      Die Rüstungsteile sind ebenso spitze und bei den Armschienen mag ich die Coloration besonders gerne.

      Der Stab ist so verdammt cool, wer braucht da bitte ein Master-Schwert? >DD
      Aber eure Waffenproduktion wird ja eh vermutlich nie ein Ende nehmen XD
      Und dein Make-Up ist auch sehr schön, sehr dezent aber immer noch genug um Links Augenform hervorzubringen!

      Auch hier (wie schon bei deiner Queen) kann ich nur sagen, ich hoffe ich kann Hyrule Warriors mal mit euch tragen und das mir das stehen wird, weil ihr einfach toll ausseht und ich das sehr möchte <3

      Also zum Abschluss: Eine unglaublich schöne Umsetzung auf die du wirklich stolz sein kannst und in der ich dich gerne immer wieder bestaunen möchte! <3
      Antwort von:  CrystallineBlue
      29.09.2015 17:33
      OMG, Jasi >< vielen vielen Dank für diese tolle Wall of Text <3 es macht mich einfach wahnsinnig glücklich, so liebe Worte zu lesen. Das gibt mir das Gefühl, dass wir uns nicht umsonst so abgekämpft haben xD und ich hoffe auch, dass wir dich bald dabei haben dürfen *^* <3<3<3
      Von:  FantasticLeo
      2015-09-08T17:01:40+00:00 08.09.2015 19:01
      SO MEGAAWESOME! Ihr seid einfach perfekt ;_; Kanns kaum erwarten, dass Cosplay live zu sehen und mindestens am Freitag gemeinsam rumzulaufen <3 Ich werd mein bestes geben als eure Impaaa ~
      Antwort von:  CrystallineBlue
      17.09.2015 10:08
      Wir schaffen das auch noch, die normale Version zusammen zu tragen *-* und wenn wir dafür nach Österreich kommen müssen nächstes Jahr! <3
      Von:  Historia
      2015-08-24T19:27:53+00:00 24.08.2015 21:27
      Ich freu mich jedes Mal, wenn du eine Link Version machst. Jedes Mal siehst du gefühlt noch besser aus TAT
      Aber Hyrule Warriors gefällt mir bis jetzt einfach am Besten. <3
      Einfach weil es so VERDAMMT COOL an dir aussieht!
      Man merkt die ganze Mühe, die du in dieses Cosplay gesteckt hast und wie sehr du Hyrule Warriors magst einfach TAT
      Vor allen Dingen würde man nie denken, dass deine ersten Rüstungen und Worblawaffen sind. Ich find die sehen einfach richtig perfekt aus. So was würde ich nicht mal mit jahrelanger Übung hinkriegen orz
      Du kannst zurecht stolz auf dich sein!
      Ich freu mich schon auf die ganzen Fotos, die von euch noch kommen werden. <333
      Ich bin sehr stolz euer Shiek sein zu dürfen <3
      Antwort von:  CrystallineBlue
      25.08.2015 09:57
      Awww q^q vielen vielen Dank! Ich freu mich sehr, dass man dem Cosplay ansieht, wie viel Mühe ich da rein gesteckt hab >< ich häng da emotional einfach wahnsinnig dran (und an der Gruppe) <3 und ich bin auch sehr froh, dass du unser Shiek bist <3<3<3 SHOOTING BITTE!!! *^*
      Von:  -Rinni-
      2015-08-13T08:54:59+00:00 13.08.2015 10:54
      So und jetzt bin ich dran >3
      Tempi, du bist so ein wunderschöner Link ;A; Er steht dir in jeder Version so unglaublich gut, aber dieses Cos hier bombt natürlich alles weg, was bisher gewesen ist x'D
      Eure Umsetzung ist natürlich wie immer absolut super - über die tolle Stoffwahl müssen wir glaube nicht mehr sprechen, die habt ihr immer xD Nähtechnisch natürlich auch wieder top as always, aber auch die Rüstungsteile sehen so awesome aus, du machst mich fertig ;A;
      Der Stab toppt natürlich alles, meine Güte hab ich zur Ani geglotzt xD Einfach nur abartig geil das Ding! Aber ich wills net tragen müssen 8DD
      Ich hoffe, ihr beiden tragt das noch ganz oft!
      Antwort von:  CrystallineBlue
      13.08.2015 11:40
      Aww, das freut mich wahnsinnig >o< Das hier ist denke ich bisher auch mein Lieblings-Link... aber unterm Strich hat jede Version Vor- und Nachteile o3o
      Ich bin auch mega happy, dass die Rüstung so aussieht xD ein paar Verbesserungen für die Befestigung müssen noch her, aber davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit meinem Erstlingswerk. Das gleiche gilt für den Stab, der würde gerne fertig bemalt werden xD dafür hatte ich vor der Ani ja keine Zeit mehr >o< und so schwer ist der gar nicht, den Tag über gings super (ich kann ihn ja abstellen) aber am nächsten Tag hatte ich fett Muskelkater im linken Arm xD aber der war lange nicht so krass wie vom Masterschwert nach der Hanami!
      Wir tragen das auf jeden Fall noch oft! Connichi und FBM nochmal und dann mal sehen, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! *__*
      Von:  Ayumon
      2015-08-11T17:02:26+00:00 11.08.2015 19:02
      Omg du bist so ein wunderbarer link!! Die Perücke sieht toll aus und Outfit und Waffe sind ebenfalls wunderbar :D
      Richtig awsm ;_;
      Antwort von:  CrystallineBlue
      13.08.2015 11:33
      Danke Danke Danke Q^Q Das ist mega lieb von dir, ich freu mich total!

      Zurück