Zum Inhalt der Seite

Sekundenzeiger als: Göttin Hylia


Göttin Hylia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
Foto
Von:  Akimon (Fotograf),  Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Hylia aus The Legend of Zelda

Angelegt
13.05.2013, 19:452013-05-13T19:45:50Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2013, 22:07

Zuletzt aktualisiert
06.12.2016, 08:472016-12-06T08:47:02Z

Mein epischer Held
 KuraiOfAnagura

Mein putziger Sohnemann mit Huhn
 Akimon

Meine wunderschöne Wiedergeburt
Mondmaedl

die epische Skward Sword Gruppe
_Riko_Matschiwarashinigamixabgemeldet

  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Akimon
Bild-Vorlage

Charakter
Hylia aus The Legend of Zelda

Angelegt
13.05.2013, 19:452013-05-13T19:45:50Z Genauer

Freigeschaltet
13.05.2013, 22:07

Zuletzt aktualisiert
06.12.2016, 08:472016-12-06T08:47:02Z

Mein epischer Held
 KuraiOfAnagura

Mein putziger Sohnemann mit Huhn
 Akimon

Meine wunderschöne Wiedergeburt
Mondmaedl

die epische Skward Sword Gruppe
_Riko_Matschiwarashinigamixabgemeldet

Die Göttin Hylia – Ursprung aller Zeldas und Namensgeberin eines Landes und Volkes. Auserwählt von den Göttinnen Din, Farore und Naryu, um über das Triforce zu wachen. Sie erwählte Link als ihren Helden, führte den Krieg gegen den Verbannten und gab schließlich ihre Unsterblichkeit auf, um als Mensch wiedergeboren zu werden.

Wer bisher nicht das Vergnügen hatte, den Skyward Sword Prologmanga zu lesen, dem lege ich das hiermit jetzt wärmstens ans Herz! <3

Cosplayentstehung - Kopfsache
Spoiler

Wie kam ich darauf, dieses Cosplay zu machen? So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Auch wenn die meisten meiner Cosplays den Zeldaspielen zuzuordnen sind, so hab ich mich immer vor den Hauptcharakteren gescheut, einfach weil sie blond sind. °_° Angefangen hatte das ganze damit, dass  KuraiOfAnagura den epischen Heldenkrieger geplant hatte. Bin mir nicht sicher, ob es ihre oder sogar meine Idee gewesen ist, dass ich dann dazu Hylia mache. Jedenfalls war ich halb begeistert davon. Den Chara wollte ich unbedingt machen, weil einfach haaach *_*. Gleichzeitig hatte ich aber echt Bammel, weil ich einmal Zweifel hatte, ob Hylia mir überhaupt steht und dann auch noch daran zweifelte, ob ich würdig genug aussehen würde, um neben dem epischen Heldenkrieger stehen zu können. Die Zweifel hatte ich bis zur letzten Minute. Erst als ich auf der Animuc das komplette Cos anhatte und die Kontaktlinsen drinnen waren, war ich voll und ganz zufrieden (und auch echt meeega überrascht xD) Anna hat mir über den ganzen Entstehungsprozess immer gut zugeredet und mir Mut gemacht, vielen Dank an dieser Stelle dafür! <3



Cosplayentstehung - Flatterstoff, Perlen und Heißklebepistole
Spoiler

Das komplette Cosplay habe ich selbst gefertigt. Aaaaaber praktisch komplett unter der Anleitung meines Gatten  KuraiOfAnagura. Unter ihrem Wort und ihrer Augen habe ich das Schnittmuster für das Kleid ink. der Ärmel gefertigt, auf den Stoff übertragen und sogar an ihrer heiligen Nähmaschine zusammengenäht. Die Machart des Haar- und des Kragenschmucks war ebenfalls zum großen Teil ihre Idee, die ich dann selbst umgesetzt habe.

Einzige Ausnahme: der Kopfschmuck wurde komplett von ihr gefertigt, den hat sie mir dann im Januar schon zum Geburtstag geschenkt <33



Langer Roman, kurz: Anna! Mein epischer Held! Ohne dich hätte ich weder das Cosplay gemacht, noch würde es heute so aussehen. Ohne deine fachliche Anleitung und deiner moralischen Unterstützung hätte ich das niemals geschafft. Vielen, vielen Dank!! ;_;

Und generell: Hach ;_; ich liebe das Cosplay! Und das nicht nur, weil es – von der Verarbeitung her – mein bisher hochwertigstes Kostüm ist. Ich liebe es, wegen des Charakters. Weil es einfach Hylia ist. Weil es mein Selbstbewusstsein einen enormen Push gegeben hat und ich mich selbst hübsch darin finde. Weil ich jetzt das Gefühl habe, alles schaffen zu können. Einfach wegen meines epischen Heldenkriegers und der wahnsinns Skyward Sword Gruppe! Liebe! <3 [/Gesülze]

Wie auch immer, epischer schaffe ich es charaktertechnisch sicher nicht mehr und mein nächstes Cos wird auch wieder eher ein Witz von einem Chara, deshalb bekommt Hylia von mir selbst 10/10 Punkten auf der Cosplay-Ernsthaftigkeitsskala! :D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (25)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Koregame
    2013-05-13T22:03:19+00:00 14.05.2013 00:03
    Ich bin Stolz auf dich! Das Cos sieht sehr schön aus. Man sieht wie viel Mühe du reingesteckt hast.
    Das mit der Cosplay Ernsthaftigkeit wird ja immer besser bei dir ;)
    Und das blond steht dir ausgezeichnet.
    Als du mir von den Cos erzählt hast, war ich bisschen am Zweifel, ob dir das blond stehen würde, aber ich muss sagen steht dir duper.
    Du brauchst jetzt aufjedenfall noch ein paar richtig epische Bilder!
    Von:  Shuichi
    2013-05-13T20:35:24+00:00 13.05.2013 22:35
    Omg, Lisanne, du siehst sooo hübsch aus! <3 Aw, schade dass ich dich in dem Cos nich gesehen hab q.q
    Und blond steht dir, haha xD
    Von:  _Riko_
    2013-05-13T18:46:26+00:00 13.05.2013 20:46
    Ohh göttliche der Göttlichen,

    Es war mir eine ehre udn ein Vergnügen Sie zu begleiten..


    Liee lisanne du siehst do wahnsinnig schön aus in dem Walle walle Göttininnnen Kleid *___*
    und die Blauen augen stehen di rauch ganz ausgezeichnet <3
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-05-13T18:05:35+00:00 13.05.2013 20:05
    My Spirit will always be... with you.

    ~~~~
    Mein geliebte Göttin, für dich erklimme ich Berge, bezwinge reißende Flüsse, überquere Wüsten, Wälder und Täler. Nur um dein Krieger zu sein, in deinem Namen deine Schöpfung und das Lange Hylia zu verteidigen.
    Und wenn es bedeuten würde mein Leben für dich zu geben, ich werde es tun. Soll mein Blut vergossen werden, so lange es nur dich und deine Reinheit bewahren kann.
    Ich stelle mich nun dem größtem Übel dieser Welt, auf dass ich dich für jetzt und für immer, in diesem und im nächsten Leben, die Meine nenne kann.

    Nie könnte ich mir eine schönere, elegantere und würdevollere Göttin als dich wünschen.
    Meine strahlende, weiße und ewige Göttin.

    Zurück