Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Maresa


Maresa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Jitzu (Fotograf), Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Mercedes aus Odin Sphere

Angelegt
24.03.2014, 21:202014-03-24T21:20:29Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2014, 21:33

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 21:212014-03-24T21:21:49Z

selbst gemacht
"Body", Flügel, Halsband

gekauft und bearbeitet
Haarreif

gekauft
Perücke

schon vorhanden
Ballettschläppchen

von Skylark bearbeitet <3
Armbrust

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Mercedes aus Odin Sphere

Angelegt
24.03.2014, 21:202014-03-24T21:20:29Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2014, 21:33

Zuletzt aktualisiert
24.03.2014, 21:212014-03-24T21:21:49Z

selbst gemacht
"Body", Flügel, Halsband

gekauft und bearbeitet
Haarreif

gekauft
Perücke

schon vorhanden
Ballettschläppchen

von Skylark bearbeitet <3
Armbrust

Manche Cosplays haben ja eine Geschichte, warum man sie macht. Die zu Maresa ist ein wenig seltsam und verworren. Oder zumindest sehr verdreht, was die Chronologie angeht.

Odin Sphere war eines der Spiele, das ich mir zusammen mit der Playstation 2 zugelegt habe – und zwar aus dem Grund, dass es nach einer halbwegs interessanten Geschichte klang und zu diesem Zeitpunkt nur etwa 6€ gekostet hat. Allerdings habe ich die anfängliche Erklärung offenbar falsch verstanden und war der Meinung, dass Essen lediglich zum Heilen gebraucht wird, nicht, dass man damit levelt.
Entsprechend blieb ich ewig auf den niedrigsten Leveln hängen und habe das Spiel recht schnell wieder aufgegeben und ins Regal verbannt.
Und dann erzählten abgemeldet und Skylark irgendwann Mitte letzten Jahres, dass sie das cosplayen und ob ich nicht eventuell Lust hätte mitzumachen. Ich habe mehr aus Gruppengründen mit einem vielleicht zugestimmt und mich zugegebenerweise rein aus Gründen der Machbarkeit und was bei mir etwas aussehen könnte für Maresa entschieden, allerdings verbunden mit der Frage, wie bitte sie dieses Spiel überhaupt spielen konnten.
Und dann habe ich mich richtig doof gefühlt, wenn man nämlich isst und damit trainiert, ist es zwar immer noch nicht leicht, aber machbar.
Also habe ich angefangen zu spielen. Und recht schnell durchgehauen, weil ich mindestens Maresas Geschichte kennen wollte. Inklusive Pausen hat es vielleicht zwei, drei Wochen gedauert und ich hatte es durch. Beruhigenderweise muss ich sagen, dass ich mich auch danach noch immer für den gleichen Charakter entschieden hätte (Maresa ist mit weitem Abstand der Charakter aus den fünf spielbaren, den ich am angenehmsten finde und mit dem ich am besten spielen kann).

Ob die Idee es auf die Ticon zu legen eine gute war, darüber kann man sicher streiten. Ja, es war verdammt kalt und ich hatte direkt davor dank Prüfungen auch wenig Zeit, aber ursprünglich lag es aus dem Grund dort, dass wir einen Onyx gehabt hätten, der am Ende nicht konnte. Etwas blöd gelaufen.

Zur Fertigung ist nur zu sagen, dass es extrem nervig und eine Geduldsfrage war. Da es unmöglich war grün gestreiften Stoff zu finden, musste ich zwei Grüntöne finden (und erstaunlicherweise war der hellgrüne schwerer aufzutreiben) und daraus Streifen nähen. Es sind 12 je Bein und je Arm und sie haben Zeit gekostet.
Genauso wie die Blumen auf dem Kopf, die ich ursprünglich kaufen wollte, aber mir haben alle nicht gefallen, daher sind sie jetzt aus Filz in Handarbeit selbst genäht. Eigentlich ist das Cos wirklich simpel, aber es hat so viele Teile, die einfach Zeit kosten.
Die Flügel gehören auch dazu, obwohl es Pappe, Drachenpapier und eine einfache Technik ist, die vermutlich fast jeder schon im Kindergarten lernt, bei der Größe dauert es einfach. Und da meine Druckknöpfe auf einmal verschwunden waren, konnte ich sie nicht mal vorher testen, ich war so froh, dass sie gehalten haben.
Die Armbrust habe ich peinlicherweise fast vergessen gehabt in all dem Durcheinander in den Wochen davor. Hier ein ganz, ganz liebes Danke an Skylark, die sie mir so wunderbar fertig gemacht hat. Ohne dich wäre ich waffenlos gewesen und sie ist so toll geworden, danke, danke, danke! <3


(Gruppencosplay zur Ticon 2014 mit Cypher als Ingvar, Skylark als Gwendolyn und abgemeldet als Velvette)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2014-05-19T21:13:26+00:00 19.05.2014 23:13
    Ich hab dir gar keinen Kommentar geschrieben QwQ *ins eck stell und schäm*
    Ich finde ja es ist so toll geworden und auch wie du die Flügel dann letztlich befestigt hast.
    An den Streifen wär ich glaub echt verzweifelt, von daher kann ich dir nur meinen Respekt aussprechen und das mit der Armbrust war nur halb so schlimm.
    Wir sollten das definitiv nochmal bei warm wiederholen .3.
    Von: abgemeldet
    2014-03-24T22:09:45+00:00 24.03.2014 23:09
    Also erstmal: Ich finde das Cosplay ist sooo hammer gut geworden und es steht dir echt Bombe~ Einfach total niedlich und hübsch~
    Und ich finde du hast das ganze Genähe und Gebastele echt total super gelöst und umgesetzt~ Auch dein Blumenkranz gefällt mir echt total gut~
    Und dann tuts mir Leid, dass Onyx so kurzfristig angesagt hat T_T Immerhin war das ja noch total stressig für dich ._.
    Aber ich würde mich total freuen wenn wir das auch nochmal alle zusammen shooten ... dann wenn es wärmer ist xD
    <3<3<3

    Zurück