Zum Inhalt der Seite

Lichtkatze als: Vala Tigerauge [Au Ra]


Vala Tigerauge [Au Ra]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lymiel
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
Foto
Von: ShaunHastings (Fotograf), Lichtkatze
Bild-Vorlage

Charakter
Au Ra aus Final Fantasy

Angelegt
23.09.2015, 13:072015-09-23T13:07:14Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2015, 18:14

Zuletzt aktualisiert
07.10.2015, 09:522015-10-07T09:52:27Z

Zeit:
5 Tage

Kosten:
53,60 €

Getragen:
Connichi 2015 - Samstag

Nochmal tragen?
Das hoffe ich sehr. : >

Cosplay Partner
Lymiel als Gridanische Novizin ( WHM- Final Fantasy XIV )

  • Top-3-Foto - von Lymiel
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
Bild-Vorlage

Charakter
Au Ra aus Final Fantasy

Angelegt
23.09.2015, 13:072015-09-23T13:07:14Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2015, 18:14

Zuletzt aktualisiert
07.10.2015, 09:522015-10-07T09:52:27Z

Zeit:
5 Tage

Kosten:
53,60 €

Getragen:
Connichi 2015 - Samstag

Nochmal tragen?
Das hoffe ich sehr. : >

Cosplay Partner
Lymiel als Gridanische Novizin ( WHM- Final Fantasy XIV )

Seit einem Jahr spiele ich Final Fantasy 14.
Es hat mich mitgerissen wie ein Orkan, ich war sofort geflasht.
Ich bin so in dieses Spiel verliebt und so süchtig danach es war teilweise nicht feierlich.
(zur Zeit ist die Spielelust eher gering..hahaX'D)
Begonnen habe ich als Miqo'te dann kam aber Heavensward und damit die Au Ra. Also habe ich meine Vala Tigerauge zu einer Au Ra gemacht und mich unsterblich in sie verliebt.

Und damit wollte ich auch etwas daraus Cossen, nämlich alleine sie. (Ich will noch Y'shtola machen aber das eine andere Geschichte.)
Sie ist mir so ans Herz gewachsen, als sie habe ich die Abenteuer erlebt..und demnach musste das Cosplay her.
Da es aber eine kurzfristige Entscheidung war konnte ich nicht das endoutfit von dem Schwarzmagier machen (Das ist nämlich mein Main im Game..)
Dafür aber habe ich mir vor der Nichi das Riviera Kleid gekauft für sie und siehe da: ein Outfit war gefunden!

Also habe ich mich daran gesetzt es zu nähen. Die Größte frage an dem Cosplay war sowieso: Wie mache ich die Echsenhaut? Male ich sie mir auf? Nein ich mach Worbla.

Ja Worbla klingt gut.

Also habe ich mich zwei volle Tage hingesetzt und Echsenteile gebastelt. Auf den Bildern jetzt sieht man nicht viele. Eigentlich nur die an der Wange und die Ohren und den Schwanz. Es existieren aber noch ein Nasen stück, die Echsenhaut um den Hals und Dekolletee und für die Handrücken jeweils Stücke.
Die habe ich aber spontan am Samstag im Hotel gelassen, der Grund? Ich hatte nur Mastix auf Wasserbasis und da ich unter Stress geschwitzt habe sind mir diese zum Teil abgefallen und da ich es nicht riskieren wollte etwas auf der Connichi selbst zu verlieren habe ich alles dezimiert.
Da ich aber eh alles noch einmal über arbeiten möchte (zum Beispiel den Schwanz und die Art wie ich ihn anbringe.) wird es hoffentlich irgendwann einmal Bilder mit der ganzen gebastelten Haut geben. /Ich werde in der Beschreibung einfach ein Bild der Teile posten.

Irgendwann hätte ich auch gerne die Schwarzmagierwaffe, die muss ich aber noch bauen. Geplant war sie für die Nichi aber da ich eine Woche zu vor krank geworden bin, geriet der Zeitplan aus den Fugen. Aber so ist das nun einmal.

Dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Cos, zumal ich eine wunderebare Cosplaypartnerin hatte: Lymiel
Ich hoffe wir tragen es noch einmal zusammen. Wenn nicht auf einer Con, dann vielleicht zu einem Shooting. Da lohnen sich meine Echsenteile auch eher.♥

Für eine Con sind diese nämlich eher störend. Weswegen es auch Bilder gibt auf denen ich diese nicht mehr Trage.
Das nur als Bemerkung dazu.

Letzte Bemerkung: Schaut euch Lymiel Gridanische Novizin an!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Alle einzelnen teile noch unbemalt und noch nicht in endgültiger Form.
    • Die gesamten Teile mit ihrer ersten Farbe
    • Die Ohren der Au Ra.♥
    • Das Stück für den Halspart.


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lymiel
    2015-10-06T09:15:53+00:00 06.10.2015 11:15
    Ach du bist sooooo ne tolle und hübsche Au Ra q//_//q ♥
    Much love <3
    Deine Schuppen sind so cool!!!
    Von:  Mika-Azatori
    2015-10-04T01:09:12+00:00 04.10.2015 03:09
    Sehr cooles Au Ra Cosplay ^^
    mich stört es nur ein bisschen, dass der Schwanz so extrem absteht...
    Bei den Au Ra hängt er ja auch eher runter und ist beweglicher und nicht so... steif xD
    Aber sonst find ich das ganze Cosplay echt super gut gemacht!

    Zurück