Zum Inhalt der Seite

Sulimir als: Leon S. Kennedy


Leon S. Kennedy
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Dankia
  • Top-3-Foto - von Dankia
Foto
Von: Dankia
Bild-Vorlage

Charakter
Leon Scott Kennedy aus Resident Evil

Angelegt
15.09.2013, 14:202013-09-15T14:20:31Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2013, 22:29

Zuletzt aktualisiert
27.05.2015, 19:502015-05-27T19:50:35Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit:
10/10

Beweglichkeit:
10/10

Getragen auf:
Connichi 2013, Dokomi 2014, Animagic 2014

Genäht:
Weste, Lederholster, Magazintaschen

Gekauft:
Hemd, Perücke

Bereits vorhanden gewesen:
Schuhe, Handschuhe, Hose

Kosten:
ca 47€ (war viel Resteverwertung)

  • Top-3-Foto - von Dankia
  • Top-3-Foto - von Dankia
Bild-Vorlage

Charakter
Leon Scott Kennedy aus Resident Evil

Angelegt
15.09.2013, 14:202013-09-15T14:20:31Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2013, 22:29

Zuletzt aktualisiert
27.05.2015, 19:502015-05-27T19:50:35Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit:
10/10

Beweglichkeit:
10/10

Getragen auf:
Connichi 2013, Dokomi 2014, Animagic 2014

Genäht:
Weste, Lederholster, Magazintaschen

Gekauft:
Hemd, Perücke

Bereits vorhanden gewesen:
Schuhe, Handschuhe, Hose

Kosten:
ca 47€ (war viel Resteverwertung)

Da ist er nun, mein erster Hauptcharakter, den ich als Cosplay erstellt habe. Das erste Mal ein Nicht-Statist, jemand der nicht im Intro stirbt.

Die Idee Leon als Cosplay zu erstellen beruht auch auf dieser Tatsache. Es wurde mal Zeit einen Hauptcharakter zu machen. Die Wahl fiel deshalb auf Leon weil er ungefähr meine Statur hat. Und in unserer Cosplay-Gruppe fehlte eigentlich auch noch ein Leon, u.a. habe ich mich letztlich dafür entschieden ihn zu machen, damit ich mit Evilfruits die Kampfszene aus dem 6. Spiel nachstellen kann.

Mein Größtes Problem an dem Cosplay: Die Haare, das Markenzeichen von Leon. Zum ersten Mal muss ich eine Perücke tragen. Ich fand sie ok, nur ich sollte sie eventuell nochmal verbessert ersetzen.

Warum Langshiang?
Ich finde de Ausrüstung von Leon in China interessant: Ohne schicke, typische Lederjacke, dafür muss aber aber ein halber Anzug sein, nicht dass militärische Kleidung praktischer wäre. Nein, wenn man schon mal Jagd auf den obersten Sicherheitschef macht, dann bitte mit Stil. Und NEUN Magazintaschen und DREI Pistolenholster, ist klar.
-Pistolero olé-

Auch weil man als Cosplayer maximal eine Pistole braucht hatte ich für die beiden Beinholster eine ungewöhnliche Idee: Ich baue einfach eine Einheit aus Holster und Pistole, alles aus einem Stück (ok eher drei Schichten Moosgummi), weniger zum Verlieren und Anscheinswaffen dürften das damit auch nicht mehr sein.Zur Premiere auf der Connichi 2013 hatte die beiden Beinholster noch nicht fertig, sondern nur einen improvisiert, nichtmal zusammengeklebt.
Für die Weste habe ich meine Anzugsweste aus bereits vorhandenen Stoff kopiert und direkt darauf die Magazintaschen aufgenäht, eben wie im Spiel. In der einzelnen Tasche auf der rechten Seite befindet sich eine Taschenlampe, fand ich sinnvoller als die 10. Magazintasche dort zu haben.
Das Lederholster besteht sowohl aus Kunst- als auch Echtleder. Die Taschen und das Holster sind aus echtem Leder genäht, die Riemen aus Kunstleder, alles waren insgesamt Restbestände aus meinem Lager.

Die Pistole ist aus Moosgummi, nach dem Spiel entworfen. Sehr leicht, aber dafür ungefährlich und stabil. Man kann sie durch die Gegend werfen ohne dass etwas Kaputt geht.

Update zur Dokomi 2014:
Ich habe die Beinholster stark überarbeitet, ebenso die Halterungen jener am Gürtel. Zudem kam noch eine neue Perücke dazu, weil die ich die erste einfach nicht mehr tragen wollte, da die Länge nicht so passt und die vom massiven Haarspraygebrauch betoniert ist







Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T21:06:20+00:00 17.09.2013 23:06
    Das Cos made my Day !!! :D Ich fand dich sehr sehr schick und ja was habe ich gelacht. xD
    Sorry nochmal dafür, aber du packst das schon.^^ Hab vollstes vertrauen in dich.
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T19:26:28+00:00 17.09.2013 21:26
    Ich finde er steht dir wahnsinnig gut. Du hast die passende Statur für ihn und hast das Cos auch mal wieder klasse umgesetzt. Zudem steht dir das Lanshiang-outfit einfach.
    Die Perücke musst du wirklich nochmal nachbearbeiten aber für das erste mal kann auch die sich wirklich sehen lassen :)

    Zurück