Zum Inhalt der Seite

YuyuMiau als: Princess Luna - Ball Gown - Human


Princess Luna - Ball Gown - Human
Gespeichert.
    Foto
    Von: Scott_Pilgrim (Fotograf)

    Charakter
    Luna / Night Mare Moon aus My Little Pony

    Angelegt
    10.06.2014, 00:532014-06-10T00:53:13Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    10.06.2014, 00:532014-06-10T00:53:13Z

    4 Kommentare
      *in einer Ecke versteck*
      Dieses Cosplay war extrem spontan! Ich habe ca 3 Tage vor der Con erfahren, dass ich mein ursprünglich geplantes Ballkleid nicht tragen werde... Es musste also ganz schnell ein Ersatz her :D Da ich nur im Besitz von 3 Balltauglichen Kleidern bin und es ein Cosplayball ist, musste ich mir natürlich ein passendes Cosplay überlegen. Das einzige was mir einfiel war Luna aus My little Pony xD Ich hätte nie gedacht jemald ein Pony zu cosplayn! xD (ich war nie so in dem my little Pony hype ;D) Aaaber naja was blieb mir noch für eine Möglichkeit^^
      Also habe ich mich Donnerstag Abend fix hingesetzt, weiße Flügel blau angemalt, das Horn aus Alufolie und Worblas zusammengezimmert, die Krone aus Worblas und Moosgummi gebastelt und zu guter letzt noch die Ohren auf einen Haarreif geklatscht xD Man sieht, dass das alles in ziemlicher Hektik passierte.. Ich habe das Worbla direkt angemalt und die Ohrenform stimmt so auch noch absolut nicht (Katzen Ohren! nyaaa~) Die Kette habe ich nur aus Moosgummi gebastelt. Man kann auf Moosgummi absolut nicht schön malen... -.-
      Nachdem die Flügel trocken waren ahbe ich gemerkt, dass die Federn absolut doof aussahen, da sie durch die Farbe zusammenklebten... Also musste ich Freitag früh nochmal los und blaue Federn kaufen, die ich dann kurze Zeit später mit Heißkleber an die Flügel anbrachte. Autsch... Wie immer wurden meine Hände mit Heißkleber zugekleistert xD Aber was tut man nicht alles für seine Cosplays :D
      Leider fehlt mir das Cutie Mark, da ich keine Ahnung hatte, wie ich es machen sollte und wie ich es ohna nähen an mein Kleid bekomme... >.<
      Ich habe mir auch noch eine blaue Perrücke ausgeliehen, da ich keine besitze, habe mir dann aber spontan am Samstag auf der Dokomi eine eigene gekauft. (An der Frisur muss ich aber noch arbeiten :D Ich glaube ich werde die Strähnen vorne über die Stirn gehen lassen.. Und eventuell kommt noch eine lilane Perrücke oben drauf xD)
      Jedenfalls war ich dann mit allem fertig und konnte mich auf den Weg quer durch Deutschland zur Dokomi machen.
      Am Samstag habe ich mir die Perrücke gekauft und mich danach umgezogen. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Make Up gewesen ;) Von nahem und im hellen sah das wirklich klasse aus :D

      Es hat mir jedenfalls wirklich Spaß gemacht Luna zu tragen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, sie nochmal als komplettes ordentliches Cosplay aufzuziehen :D D.h. ich werde seeehr viele Sachen neu machen xD Eventuell auch ein Kleid, wobei mir mein altes Abiballkleid auch sehr gut dazu gefällt ;) (Druch das glitzern vom Kleid bin ich darauf gekommen alles andere auch glitzern zu lassen, bzw. überall Sterne drauf zu klatschen xD)

      Selbst gemacht
      Einhornhorn xD, Krone, Kette, FLügel

      Gekauft
      Kleid (war mal mein Abiball Kleid xD, Schuhe, Wig

      Perücke
      direkt auf der Con gekauft, weil es ein absolut spontanes Cosplay war xD

      Arbeitsaufwand/Zeit
      einen Tag für den Schmuck usw

      Material
      Worbla für das Horn die Krone und die Ohren, Kunstfedern für die Flügel

      Kosten
      30€ für die Wig... Q.Q und ansonsten Materialien die ich schon hatte (Worbla)

      Getragen
      Dokomi 2014 Samstag Cosplayball

      Partner
      andere Leute in Balloutfits xD

      Bequemlichkeit
      wie bequem ein Abiballkleid halt ist :D

      Noch neu zu machen/bearbeiten
      ich werde dieses Cosplay wahrscheinlich zum nchsten Dokomi Cosplayball komplett neu auflegen. Soll heißen: ein ordentliches selbstgenähtes Ballkleid und ein komplett aufwändiges Cosplay xD



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Marzipantortchen
        2014-07-30T07:46:13+00:00 30.07.2014 09:46
        ein sehr schönes Kleid. Es passt alles allgemein farblich sehr gut.
        aber alta... 30 € O_O
        Von:  Minonotchi
        2014-07-24T17:54:56+00:00 24.07.2014 19:54
        Wow ich finde dein Cosplay echt super *___* Horn, Ohren, Krone und Kette sehen sehr toll aus und das Kleid ist schick ;) die blaue gelockte Perrücke dazu ist sehr geil. Ich würd auch gern die Flügel sehen :3 dafür das es spontan war seht es wirklich sehr schön aus^^
        Antwort von:  YuyuMiau
        24.07.2014 20:09
        Dankeschön ^///^
        Haha ja die Flügel sind leider etwas klein (einfach gekaufte blau angemalte... :D)
        Ich liebe das Kleid *o* -> ehemaliges Abiballkleid xD
        Aber zur nächsten Dokomi wird alles nochmal neu gemacht xD
        Von:  ChronoderWind
        2014-07-24T15:50:52+00:00 24.07.2014 17:50
        Voll schön *o*
        Antwort von:  YuyuMiau
        24.07.2014 20:07
        Ahw dankeschön :)
        Antwort von:  ChronoderWind
        25.07.2014 00:34
        Nichts zu danken^^ Mit so einer schönen Prinzessin hätte ich zu gerne getanzt, auch wenn ich es nicht wirklich kann.^-^
        Antwort von:  YuyuMiau
        25.07.2014 00:50
        Lernen ;) Vor dem Ball Abends gibts mehrere Tanzworkshops den Tag über ;) Extrem praktisch :D
        Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :3 Und wieder als Luna :D Dann aber sogar mit einer Celestia ;)

        Zurück