Zum Inhalt der Seite

The Queen of Blades - Tutorial



Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nisichan
2011-10-01T17:30:51+00:00 01.10.2011 19:30
SeiteWow, das Bild ist der Hammer, habe den Doji erst mal nur kurz überflogen, aber er scheint sehr anschaulich zu sein. Werde ihn mir etwas später ein wenig näher ansehen und dich dann mit Fragen bombardieren. ^^
Von:  Revo
2011-04-04T18:40:51+00:00 04.04.2011 20:40
SeiteHmm..
Ich finde irgendwie, dass die Nase hier so Form und Schattentiefen-mäßig besser und realistsicher aussieht als am Ende.
(bzw ändert es sich zum nächsten schritt)
Am Ende ist das Gesicht natürlich vom Material her deutlich interessanter, aber nichts destotrotz fällt das auf.
Dadurch das du hier über der Oberlippe/unter der Nase noch nichts Schattiert hast, kommt es auch nicht zu dieser...undefiniertheit unter der Nase.
Die hast du hier später, dass es so aussieht, als würde die Nase an die Oberlippe wachsen...oder so in der Art.
Ist mir beim Bild von Merrill auch schon ins Auge gefallen...wobei's da schlimmer ist.OO
Ansonsten(ich hoffe es ist ok das ich das schreibeD:) Fällt mit auf, auf das Endergebnis bezogen, dass mMn am Ende gesamt der Kontrast vllt etwas hoch ist im Gesicht.
Am Beispeil der Wange zB da ist es oben recht gelblich hell, und dann an der seite fast schwarz sozusagen... und das blau von hinten wirkt halt zubegenzend und outlinehaft... da hätte man vllt mehr übergang ins grün oder halt beleuchtung durch das blaue amchen können, dasses bissel Frombetonter ist. Selbiges auch fürs Kinn ect, also die unter Kante des Gesichtes, da ist mMn daür dass das sich ja mehr als die Wange von der Hauptlichtquelle(oder sogar beiden) wegdrehen sollte deutlich zu hell. Gerade wenn man bedenkt wieviel es an der Wange halt abfällt an Helligkeit.
Und bei der lippe(was glaub auch vorher auffiel bei Isabela glaub ich) ...diese highlight linie an der oberen Kante~ Hier wirkts nu ned so schlimm, aber ich wär vorsichtig damitX'D Wobei ich mich frag warum die unter lippe keine außenlinie hat?
Naja..kp was ich noch wollt..

Ich hab den Tut vom Text (ieeeeh textDX wer macht den sowas!) eben noch gelesen...weil ich dazu irgednwas sagen wollt, aber ganz erinnern tu ich mich nun nicht.
Du sagst einige sachen die recht gut sind, bzw zu den Dingen gehören die wohl immer gelten, auch wenn man...bzw ich...sie immer vergessen.
Ansonsten kann ich dazu ned viel sagen is für mich ja nun ned unbedignt was neues, wobei mich das mit ihrer Gesichtstextur etwas daran erinnerte, das ich kurzzeitig mal was mit ebenenstilen versucht hab...(allerdings nen brush mit schwarzen mit nem drunklen schein und dann halt mit "schein nach außen"...wie auch immer das gingX'DD)

Faselfaselsülz...ich hoffe ich fang keinen Kleinkrieg an (hoffe ich ja immer wenn ich was tippe:D) bzw dasses ok is dass ichs einfach mal hier schreib uund...ja...
Das mit den gesichtsschattierungen kann ich dir zur not auch zeigen, falls Interesse besteht, is plöd zu erklären was ich überhaupt meine.
LG