Zum Inhalt der Seite

Buntstift Tutorial mit Merkur



Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ViviButter
2012-08-27T00:40:27+00:00 27.08.2012 02:40
SeiteDie Haut gefällt mir sehr gut in ihrer Weichheit! *_* Versuche ich vllt mal nachzustellen.
Von:  yoshi_in_black
2012-06-29T10:01:30+00:00 29.06.2012 12:01
Ich finde dein Tutorial auf super. ^^ Allerdings gehe ich meistens ganz anders vor, aber beim nächsten Mal denk ich, werd ich es mal nach deinem Schema ausprobieren. ^^ V.a. das mit den Schatten ganz zum Schluss mit dem Violett finde ich eine interessante Idee.
Btw fände ich es auch gut, wenn du ein Tut machen würdest, in dem du erklärst, wie du Schatten setzt, weil ich mir da bei Klamotten do noch etwas schwer tue. ^^'
Jedenfalls kommt dein Tut in meine Favos und wird weiterempfohlen. ^^
Von:  Okiro
2012-06-25T18:48:39+00:00 25.06.2012 20:48
SeiteSo nun komme ich auch endlich zu einem Kommentar hierzu!
Ich finde es mega mäßig klasse, dass du einen Tutorial gemacht hast damit wir alle endlich mal sehen, wie du so Zeichnest. Das sieht richtig klasse aus und man merkt, dass ist dein eigener Stil.
Mit Klamottentechnik kann ich nicht viel anfangen, da ich selbst keine Menschen zeichne, aber die Haartechnik ist spitze!
Ich habe sie ja schon an zwei Bildern von mir angewandt, aber es sieht natürlich nicht so gut aus wie bei dir. ;)
Ich werde mir deine Tipps sehr ans Herz legen und wenn ich mal was brauche schau ich in das wunderbare Tutorial mal hinein!

*dich drückt* Vielen vielen Dank für das wunderschöne Tutorial!
deine Oki >,<

Von:  _Saliona_
2012-05-12T18:24:35+00:00 12.05.2012 20:24
SeiteAlso dieses letzte Kapitel war auch noch sehr interessant zum lesen. ^^ Jetzt weiß ich auch, wie viel Mühe und Zeit du dich für so eine Coloration nimmst. :) Mit einem Violett die ganz dunklen Stellen nochmal zu bearbeiten - echt genial! ;D Auf sowas komm ich gar nicht. XD
Ja du kannst wirklich stolz auf dein Tutorial sein und es werden sicher noch einige verzweifelte Leute darüber stolpern, da bin ich mir sicher. ;)
Auch ich möchte meine Fertigkeiten nach deinem Schema erweitern; vorallem, was diese Vielfalt von Farben betrifft, sowas find ich schon immer toll zum Ansehen, ob bei Buntsiften oder Aquarell. :)
Dankesehr für diese tolle Hilfe! ;)
Hdl, Sali
Von:  Issura
2012-05-12T12:39:35+00:00 12.05.2012 14:39
SeiteWuhu! =) Ich glaube, ich habe es schon so oft gesagt, aber dein Tutorial ist wirklich super geworden! *_* Darauf kannst du wirklich stolz sein. Du hast alles sehr schön und ausführlich erklärt, sodass man es leicht nachvollziehen und nachmachen kann.
Ich werde deine Tipps ganz sicher mal zu Herzen nehmen und ein Bild damit colorieren! *_*
Danke, dass du solch einen Tutorial gemacht hast! :3
Von:  _Saliona_
2012-05-10T18:53:57+00:00 10.05.2012 20:53
SeiteAuch wie du die Kleidung colorierst, hast du echt gut und anschaulich beschrieben. ;)
Das ist eine echt gute Idee mit dem Orange nochmal drüber zu gehen. So wirkt das eigentlich grüne T-Shirt nochmal interessanter, echt toll! :D
Weiter so!
Von:  Issura
2012-05-08T16:46:19+00:00 08.05.2012 18:46
SeiteWuhu! Zwei neue Seiten!
Auch diese hier finde ich sehr gelungen. Es war für mich eine kleine Überraschung, dass du zuerst mit der dunklen Farbe anfängst und dich dann bis zu den hellen Stellen vorarbeitest, aber wenn ich es mir so überlege, dann ise es eigentlich recht einleuchtent. ^^°
Achja, ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du vergessen hast, einen Schritt zu fotografieren. =) Man kann auch trotzdem sehr gut nachvollziehen, was du als nächsten Schritt getan hast.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel und bin sehr darauf gespannt. ;D
Von:  _Saliona_
2012-05-07T19:32:16+00:00 07.05.2012 21:32
SeiteAhaaa, so machst du das: Zuerst mit der dunkelsten Farbe anfangen. O.o Ich hätte jetzt einfach nach Macht der Gewohnheit mit der hellsten angefangen. XD
Die Idee mit dem Rot ist auch echt gut. ^^
Könntest du dann in deinen künftigen Erklärungen vielleicht noch erklären, warum du gerade an dieser oder jener Stelle Schatten gesetzt hast? Ja, im Grunde erklärt es sich eigentlich von selbst, wenn man sich die Bilder anschaut. Aber vielleicht könntest du es bei schwierigen Stellen versuchen. :) Dann würde es vorallem für Anfänger besser nachvollziehbar sein und so bekommt man auch ein Gefühl, für Formen usw. ^^
Bitte weiter so! :D
Von:  Issura
2012-05-04T17:31:20+00:00 04.05.2012 19:31
Soo, wie versprochen bekommst du nun auch von mir einen Kommentar!
Mich hat es riesig gefreut, dass du so einen Tutorial machst. *_*
Ich finde es sehr gut, wie du am Anfang zuerst einmal einleitend die ganzen Materialien beschrieben hast. ;) Somit hat man gleich nen guten Start.
Das erte Kapitel mit der Hautcolo ist sehr anschaulich und nachvollziehbar geschrieben. =) Man kann deinen Schritten wirklich gut folgen.
Mach mir ja weiter so! Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel! ;)
Von:  _Saliona_
2012-05-03T18:44:37+00:00 03.05.2012 20:44
SeiteAah, sehr interessant, wie du das mit der Hautcolo machst. ^^ Ich wär jetzt z. B. nie auf die Idee gekommen, danach noch mit Rosa drüberzugehen.
Aber jetzt stell ich noch eine Frage für die Allgemeinheit: Wie schraffierst du? In alle Richtungen oder Kreuzschraffur oder wie?
Ansonsten ist es echt gut gemacht! ;) Weiter so!
Antwort von:  Merkur
03.05.2012 22:03
Vielen Dank erstmal für das Lob ^^
Also bei der Hautcoloration benutze ich nicht immer Kreuzschraffur. Bei so hellen Farben und wenn ich ohne Druck arbeite, reicht es mir oft auch, nur in eine Richtung zu schraffieren, damit es gleichmäßig wird. Falls das bei jemandem noch nicht gleich funktioniert, empfehle ich aber, es erstmal mit der Kreuzschraffur zu versuchen. Man sollte meiner Meinung nach nur darauf achten, bei der Grundierung auch mit der Kreuzschraffur nicht zu fest zu drücken.