Zum Inhalt der Seite

How to make... diverse Cosplay-Items



Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KleinerKolibri
2013-05-01T13:53:13+00:00 01.05.2013 15:53
SeiteIch hab mal ganz Fett eine Frage xD
Ich sehe in jedem Tutorial die Schlüsselschwerter aus Holz.
Nun habe ich aber ein Problem:
Ich wohne in einem Block, habe keine Möglichkeiten holz zu verwenden und auch keinen "Garten" wo ich arbeiten könnte.
Im Keller habe ich kein Strom (z.B. für Sägen).
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Hast du da vielleicht eine Idee?
Antwort von:  Shiru-sama
01.05.2013 21:18
> Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
> Hast du da vielleicht eine Idee?

also was du jetzt für möglichkeiten hast
dann ich natürlich nicht groß sagen
du könntest versuchen ein anderes material zu verwenden
eine kombi aus pappe mit worblas als hülle, oder so?
oder ggf bei einem freund?
das würde mir spontan einfallen
Antwort von:  KleinerKolibri
06.05.2013 12:23
> also was du jetzt für möglichkeiten hast
> dann ich natürlich nicht groß sagen
> du könntest versuchen ein anderes material zu verwenden
> eine kombi aus pappe mit worblas als hülle, oder so?
> oder ggf bei einem freund?
> das würde mir spontan einfallen

Leider ist es bei Freunden auch nicht möglich :/
Ich ahbe mal ein Schwert hiernach gebastelt:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/650065/44095/
Aber das ist leider nicht gewirden wie erwünscht T.T
Mal schauen, vielleicht kann ich mal bei dem Bruder meines Freundes was bauen ^^
Von:  Hao-chan
2013-01-21T15:20:52+00:00 21.01.2013 16:20
Seite^o^ es leben die Cosplay-Bastelkram-Messis!!
:3 ein sehr schönes Tutorial! Endlich mal jemand der mir erzählt, wie man Schuhe bastelt XD ~dann muss ich nicht immer mit Klumpfüßen rumrennen ;D

Von:  sinistersundown
2012-04-15T09:23:59+00:00 15.04.2012 11:23
Erstmal vielen Dank für dieses wunderbare Tutorial! Das hat wirklich sehr geholfen^^ Nun hätte ich aber noch eine Frage: wie dick war denn die Holzplatte (ich nehme an, das es Sperrholz war) die du für das Schlüsselschwert verwendet hast? Würde mich wirklich brennend interessieren!

LG; Sinister
Antwort von:  Shiru-sama
15.04.2012 20:53
> wie dick war denn die Holzplatte (ich nehme an, das es Sperrholz war) die du für das Schlüsselschwert verwendet hast?

oh äh
ich glaub das war so... 3cm?
Von:  Sweety-Rikku
2012-03-12T21:24:11+00:00 12.03.2012 22:24
Dein Douji ist sooo klasse, und irre hilfreich!
Ich hoffe, dass du noch dazukommen wirst, weiter zu machen. :)
Würde mich auf jedenfall freuen!
Von:  Jamberrii
2012-02-26T09:47:27+00:00 26.02.2012 10:47
SeiteDer Tipp ist genial!
Aber heißt das, man kann dann keine Acrylfarbe mehr zum bemalen nutzen?
Antwort von:  Shiru-sama
26.02.2012 20:21
> Der Tipp ist genial!
> Aber heißt das, man kann dann keine Acrylfarbe mehr zum bemalen nutzen?

kann man durchaus noch
aber sprühen wird am gleichmäßigsten und geht schneller^^
Von:  Yukiji
2011-11-28T14:57:21+00:00 28.11.2011 15:57
wow das Tutorial ist echt gut *__*
ich finde es super, das du das Ganze Scshritt für Schritt erklärt^^
ich denke, ich werde die Stiefelherstellung (das hört sich iw industriel an...naja was solls xD) für meine Hime-Stiefel (Princess Resurrection) übernehmen...okay die Stiefel sind über-knie-lang aber was solls. mit ein bisschen Freestyle wird das schon :D
die Holzschwertanleitung find ich auch gut vlt nehm ich das für die krone (das wird schwer o__O ach was solls, ich denk einfach wie ein Marshmallow, dann wird das was xD)
also kurz: mördergeil *__*
xo
Von:  Karpowskaja
2011-10-17T21:16:09+00:00 17.10.2011 23:16
Super Tutorial :D
Jetzt habe ich eine gute Ahnung wie ich das Schwerz für Nächstes Jahr hinbekomme!
War echt gut verständlich und die Bilder sind auch sehr gut, sodass man das was du schriftlich erklärst nachvollziehen kann.
Dein Schwert an sich ist einfach genial :D
Und den Tipp mit dem Vater kenne ich nur zu gut ~ Ich frage ihn bei sowas auch immer!

glg Karpowskaja
Von:  Mayoran
2011-10-13T19:29:28+00:00 13.10.2011 21:29
Yeah, sehr informativ, da werd ich mir ma was abgucken bei Gelegenheit! ^^ Das Schwert schaut wirklich toll aus! :D
Von:  Charley
2011-09-22T18:07:27+00:00 22.09.2011 20:07
ooh viel besser als meine misratenen versuche ^^
Von:  Vandesdelca
2011-09-21T14:48:33+00:00 21.09.2011 16:48
Ich könnt dich knuddeln für den Holzleimtipp xD
Damit kann man dieses unangenehme, holzige Gefühl abtöten, das sonst allgegenwärtig ist. x3
Werd ich bei meiner nächsten Bastelei definitiv ausprobieren xD