Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

enjiru   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2009 00:08
alle Bilder einschließlich bis DragonOlong haben ihr Re-Kommentar erhalten :D

und nein, es wurde nix auf das Bild geklebt, alles normal gezeichnet ^^°°°° das Bild wurde nur fotogarfiert aber meine Digicam überrascht mich immer, die hat echt gut geknipst xD~
versuche alle W-Akttions-Bilder zu kommentieren, könnte aber etwas dauern, Kommentierer hier werden bevorzug, weil ihr so nett seid, danke


Hallo liebes Wichtelkind
Ich hoffe das Jahr 2009 war schön für dich, hast viel erlebt und viel neues kennen gelernt. Tja, ich bin deine Wichtelmama und das erste, was ich mir dabei gedacht hatte... hatte sich „Nephilim“ umbenannt... ja... hat sie zwar aber das warst nicht du :D
Ich hatte erst Angst, das selbe Wichtelkind zu haben wie 2007 ^/////^ aber so gesehen habt ihr ja fast den selben Geschmack aber nur fast.

Ach ja, vielleicht sollte ich mal erwähnen, wer mein Wichtelkind ist :3
Mein Wichtelkind heißt: abgemeldet

Ich hoffe dir gefällt mein Wichtelbild, ich habe ca. 2 Tage überlegt, was ich dir zeichnen soll... habe mich zum Teil an deinen Wünschen orientiert, Mittelalterlich (ok, nur wegen der Burg im Hintergrund xD) und an Brauntöne (Das Meer wurde mit Dark Sepia gezeichnet, aber mit Weiß überarbeitet, daher ist es blau geworden xD)

Angefangen hatte ich das Bild so am 23. November bei meiner Freundin julein – sie hat mir auch fleißig geholfen und mir viele viele Tipps gegeben und´n Gutschein für Polychromos, hab mir erstmal ein paar weitere Brauntöne besorgt *lol*

Also, ein paar kleinere Infos rund um das Bild:
Gezeichnet wurde es auf apricot-A2 großes Papier, nur mit braunen Polys, teils mit einem weißen Stift bearbeitet...joar. öÖ

ich wünsche dir, liebe abgemeldet sowie allen Anderen Frohe Weihnachten :D

deine enjiru
Themen:
Mittelalter, Mythologie, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Gewidmet:
abgemeldet

Größe:
A2

Zeichenmaterial:
Polychromos, weißer Stift

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (70)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2011-05-25T13:19:56+00:00 25.05.2011 15:19
So meine Liebe!
Ich schulde dir hier ja bereits seit längerem einen Kommentar, hatte es ja auch im RPG versprochen endlich wieder zu schrieben. Nun sitze ich in der Uni, habe eine Vorlesung frei, da die Dozentin krank ist und nutze gleich mal meine Chance!

Jetzt bemerke ich allerdings einen echt gravierenden Vorteil solch "alte" Bilder zu kommentieren, besonders von Leuten die man kennt... man sieht unglaublich deutlich wie sehr sich die entsprechenden Zeichner verbessert haben!
Mir ist jetzt hier auf dem Bild sehr schnell die Person ins Auge gestochen, diese ist ja sehr lang gezogen und dürr geraten, man erkennt den Po kaum, die Brust nur ansatzweise, der Kopf ist dafür wiederum viel zu groß und die Hand zu klein geworden.
Jetzt WEIS ich aber, dass du mittlerweile die Köpfe schon viel besser angepasst hast als auf diesem Bild, wenn sind sie nur ganz, ganz minimal zu groß. Auch hast du mittlerweile wesentlich wohlproportioniertere Körper! Das fällt mir jetzt erst so richtig extrem auf, großes Lob also für diese Entwicklung X3!

Was ich hier aber schon sehr toll fand und du auch definitiv noch weiter entwickelt hast ist dein Zusammenspiel von Farben. Du hast hier eine wirklich sehr schön harmonische Farbabstimmung gewählt und diese durchaus überzeugend rüber gebracht. Besonders toll geworden ist hierbei der Mond mit diesem wundervoll intensiven Leuchten ganz in der Mitte des Himmels *_* Wirklich wundervoll!

Auch sieht man hier schon deutlich deine Liebe zu Kleidungsdesigns, das machst du heute ja allen Anscheins nach sehr gerne und sehr aufwendig. Auch hier hast du bereits einige echt tolle Highlight eingebaut mit den Kettchen, die Gefallen mir sehr!

Interessant finde ich es auch wie du trotz dieses Sepiatons das Gras immer noch realistisch hast rüberbringen können. Also ohne, dass es vertrocknet oder Steppenartig wirkt, sondern normal eben, wie vor einer Sanddüne an der Nordsee, da sind ja auch immer schöne Grasflächen bevor es auf den feinen Sand geht X3!

Was mir auch aufgefallen ist sind die Schatten. Ich hatte es gar nicht in Erinnerung, dass du so sparsam mit den Schatten umgegangen bist. Heute haben die eine ganz andere Tiefe und Farbintensität als hier. Auch eine interessante Entwicklung wenn man es mal so gegenübergestellt sieht *gg*

Wirklich Tipps kann ich dir hier nun leider nicht geben, du bist einfach schon viel, viel weiter als noch 2009 und es würde nicht wirklich etwas bringen. Ich hoffe aber meine Beobachtungen zu deinen Fortschritten von hier zu deinem jetzigen Stand kannst du etwas verwerten oder dich zumindest daran erfreuen, dass sie so deutlich sind ;D

In diesem Sinne bis hoffentlich bald auf ein neueres Bild ;D
Von:  Anako
2011-05-22T14:51:12+00:00 22.05.2011 16:51
Ich finde es so cool, dass du das bild nur in brauntönen und weiß gezeichnet hast, wobei ich immer noch rätseln muss, wie das meer blau geworden ist.. Ich bin zu dem schluss gekommen, dass du zaubern kannst. Ich glaube, ich hätte sowas nicht hingekriegt, und wäre auch gar nicht erst auf die idee gekommen...
Ein weiteres Indiz darauf, dass du zaubern kannst, ist der Schmuck auf dem Kleid. Das sieht wirklich wie geklebt aus o_o wie hast du das gemacht? Wahnsinn.
Die Verzierungen am Baum gefallen mir auch sehr und die Burg sieht ein wenig aus wie eine Sandburg, ist aber sehr niedlich
Was mir nicht so gefällt, ist das Fell der Tiere und das Gras.
(aber ich kann dir da leider keine Tipps geben, ich kann das auch nicht...)
Außerdem finde ich die Frau/das Mädchen ein wenig sehr dünn. Und ich hab immer noch keine Ahnung, was das für ein Tier vorne ist.

Aber insgesamt ein sehr schönes bild ^^
Von: abgemeldet
2011-03-21T15:57:57+00:00 21.03.2011 16:57
wow, deine kamera ist echt gut... ich hätte nie vermutet dass das bild fotografiert wurde ô.o
ich mag die auswahl der farben
das meiste ist in brauntönen coloriert, das vermittelt irgenwie so einen mittelalterlichen eindruck...
der baum sieht übrigens toll aus!
rinde zu zeichnen find ich immer sehr schwer, besonders wenn mans "ordentlich" machen will, aber du hast das gut hinbekommen... auch die colo
der greif erscheint mir ein wenig klein...
naja :3

lg
Von:  Sternengaukler
2011-03-03T15:55:03+00:00 03.03.2011 16:55
richtig tolles bild. da hat sich das wichtelkind sicher gefreut :)
total tolle colo. gefällt mir sehr gut.
auch die vielend etails die du darinnen reingepackt hast sind beeindruckend.
was mich jedoch etwas stört sind die flügel des greifs.
sicher hätten denen ein paar mehr federn und somit details gut getan ;)
ansonsten aber kann ich nicht kritisieren. gefällt mir sehr.
Von: abgemeldet
2011-02-17T18:44:30+00:00 17.02.2011 19:44
Die Idee des Bildes ist echt klasse. Der Baum am linken Rand samt Eule, der Mond im Hintergrund... die Komposition ist sehr gut. Das Bild ist spannend.
Dein Stil finde ich übrigens sehr interessant, irgendwie... märchenhaft. ^^
Was mir jetzt so auffällt ist der Weg. Die Perspektive passt vor allem bei der Treppe bei der Burg nicht so ganz.
Bei den Tieren (geniale Kreation übrigens xD) hätte eine etwas genauere Fellstruktur auch nicht geschadet, aber das macht das Kleid locker wieder wett!
LG
Von:  paranda
2011-01-21T09:35:05+00:00 21.01.2011 10:35
die colo und die farbwahl sind echt super.
leider sind die proportionen nicht ganz stimmig.
ich oberkopf ist zu hoch dafür könnte sie mehr hintekopf bekommen.
dann ist leider ihr arm zu lang. mir wirkt sie etwas dünn aber das kann man auch als stil betrachen.
wie gesagt die detail kommen sehr echt rüber besonders am kleid.
die farbe wirkt sehr warm. sehr schön
Von:  myKingdomHearts
2011-01-17T17:59:49+00:00 17.01.2011 18:59
wow die colo ist erste sahne

das sieht richtig klasse aus, als obb du wirklich da was draufgeklebt hättest
du hast also echt ein klasse 3d effekt hingekriegt
und diese saubere art mit dem buntstiften zu arbeiten und so gleichmäßig mein respekt !!!
genial finde ich den blick zum himmel
das ist so romaantisch <3
boah aber ich bin immer noch voll baff wegen der colo :D
die ist so genial
auzusetzen gibt es meiner seits nicht
mach weiter so die mühe hat sich gelohnt !!!
Von:  zuzu-
2011-01-15T19:51:03+00:00 15.01.2011 20:51
Zunächst einmal Respekt für die vielen tollen Details und die Mühe, die du dir hier gegeben hast..
Mir gefällt dein Bildaufbau total und dass du nicht auf stinknormales Papier gezeichnet hast.. durch das dunkle Papier bekommt das Bild eine ganz andere Stimmung.. XD
und man kann mit Weiß arbeiten, was bei weißen Papier eher mit Aussparungen funktioniert.. XD
Den Hintergrund finde ich echt mal klasse und den Mond finde ich richtig klasse. du hast so detailliert und das auch noch im Din A2 Format.. alle Achtung.. du hast ein hohes Durchhaltevermögen..
Ich mag deinen Baum total.. der sieht absolut unrealistisch aus, hat aber etwas .. auf seine ganz eigene Art und Weise und passt wunderbar in das Gesamtbild.. XD
Auch die Tiere sind echt sehr plastisch gelungen und sind sehr liebevoll gezeichnet..
Mir persönlich ist das Mädel etwas zu dünn, aber die Proportionen sind in sich sehr stimmig.
Die Details auf dem Kleid sehen richtig plastisch aus.. fast zum Anfassen.. toll
Einziges Manko.. die Felsen.. die sehen sehr unnatürlich aus.. und sind an sich nur durch die Farbgebung als Felsen zu erkennen.. Da solltest du noch etwas Recherchieren.. aber ansonsten ein wirklich tolles Bild
weiter so
lg
tsuki XD
Von:  Kilala-
2011-01-09T15:16:11+00:00 09.01.2011 16:16
Hey hey X3
Ich dachte ich hätte das Bild schon kommentiert, weil es mir so gut gefiel, aber iwie lag ich im Irrtum *lach*. Egal, dann mach ich es eben jetzt :P
Ich finde auch wenn es technisch noch nicht ganz ausgereift ist, einfach wundervoll. Es liegt zum einen an den tollen Farben. Dadurch hab ich den Eindruck, als wäre es eine Zeichnung aus dem Mittelalter oder so. Zum anderen gefallen mir so viele Details, dass ich sie gar nicht alle beschreiben kann. Ich versuch es trotzdem.
Da wäre der Mond, die weißen Highlights als Umrandung zu nehmen, war genial! Er wirkt dadurch wirklich leuchtend und mystisch.
Dann wären da noch die Accessoires des Mädchens. Auch hier liebe ich den weißen Stift, weil es so die Ketten hervorhebt und echter wirken lässt.
Außerdem der Rasen, zunächst hast du jeden Halm gezeichnet und bist dann immer mehr davon ab und in eine Schraffur hinein, einfach super.
Und das Beste ist echt der Baum! Ich finde ihn einfach toll, seine Rinde sieht richtig surreal aus und erinnert an das letzte Einhorn oder Ähnliches. Auch er hat etwas Mystisches.
Und das alles lässt mich dieses Bild lieben X3
Bitte weiter sooo !
Von:  Kaoruyagi
2010-11-10T17:23:49+00:00 10.11.2010 18:23
huch? dachte ich hätt das schon kommentiert XDDD egal ^___^

ich finde dein bild besonders schön, weil man deine mühe drin sieht und deine liebe zu detail :3 echt toll ich liebe vorallem wie du die steine coloriert hast, also die perlen da ^^ und der mond/sonne hat sone geile aura *__* als wenn da richtig son lichtring drum ist <3 echt schön gemacht ^^
mach weiter so :3

kao
KoMa