Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2011 14:02
Ein - gräßlich grellbuntes XD - Fanart zu Neil Gaiman und Terry Pratchetts wunderbarer Apokalypsen-Parodie "Good Omens" (dt. "Ein gutes Omen").
Ich hab das Buch ja eigentlich schon vor fünf Jahren gelesen und total geliebt, aber irgendwie nie ein Fanart zustande gebracht - und letztens hab ich's dann Yvy zum Lesen geborgt und ihre Review-Updates haben mir so Lust gemacht, es nochmal zu lesen... und jetzt hab ich ur das Koller-Revival XD

Ganz kurz, worum geht's?
Die Hölle beschließt, die Apokalypse einzuläuten, und schickt den Baby-Antichristen zur Erde. Der Dämon Crowley soll dafür sorgen, dass er im Krankenhaus der satanistischen Nonnen mit dem Baby des US-amerikanischen Botschafters vertauscht wird, was auch geschieht...
Crowley ist allerdings überhaupt nicht glücklich darüber, dass die Erde, wo es sich so angenehm lebt, in elf Jahren untergehen soll. Also überzeugt er seinen... eigentlich Gegenspieler, aber nach 6.000 gemeinsamen Jahren auf der Erde auch irgendwie besten Freund, den Engel Aziraphale, zusammen die Erziehung des jungen Antichristen so zu beinflussen, dass er sich für keine der beiden Seiten entscheiden kann und die Apokalypse abgewehrt wird.
Als dann am 11. Geburtstag des vermeintlichen Antichristen aber nicht wie erwartet sein Höllenhund auftaucht, merken die beiden, oh scheisse, er wurde damals mit dem falschen Baby vertauscht, und all die Anstrengungen waren umsonst!!
Zu allem Überfluss sind die Apokalyptischen ReiterInnen schon auf dem Weg und die ersten Prophezeihungen über das Ende der Welt beginnen sich zu erfüllen...
Jetzt haben Crowley und Aziraphale knapp eine Woche Zeit, um den echten Antchiristen zu finden und zu verhindern, dass nächsten Samstag kurz nach 5 die Welt untergeht! XD

Wie gesagt ist das Buch eine Parodie auf sämtliche "Omen"-und Apokalypsen-Filme, aber auch Nostradamus, die Amerikaner, und die Briten selbst kriegen ziemlich ihr Fett weg. Es ist genail lustig, voller verrückter, liebenswerter Charaktere und wie bei Pratchett und Gaiman üblich, stellenweise auch sehr gesellschaftskritisch und tiefgründig~




(*flüster* und enthält außerdem eins der niedlichsten Canon-Slashpairings, das der Welt je von zwei glücklich verheirateten Familienvätern geschenkt wurde! X333)
Themen:
Ein gutes Omen

Stile:
Alkoholmarker

Zufrieden :
Der Bildaufbau

Oh noes:
Die Colo - ich hoffe niemand kugelt sich die Augen dran aus XD

Fazit:
Lest das Buch!!!

Beschwerde


Kommentare (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  akabeko
2011-03-09T08:59:06+00:00 09.03.2011 09:59
> Ich habe Überdosis und du bist mehr oder weniger dran schuld XD
Eine Überdosis Doctor Who kann niemals was Schlechtes sein (obwohl, wenn man schon Agnes Nutter mit dem Doctor verwechselt...! XDDDD) Aber das ich dran Schuld bin, seh ich als Kompliment ^___^

Umweltverschmutzung wird glaub ich im Buch mit langen Haaren beschrieben, falls ich mich jetzt richtig erinnere und nicht zu sehr von Fandom-Darstellungen beeinflusst bin. Wer aber auf jeden Fall eigentlich Locken hat, ist Adam, aber den hab ich mir irgendwie immer mit Topfhaarschnitt vorstellt ^^;
Yup, die Geringeren Reiter der Apokalypse fand ich auch cool, und wollte sie eh noch draufquetschen, ursprünglich (ebenso wie Metatron, Belzebub, Adams nervigen Nachbarn, der immer Beschwerdebriefe schreibt, und Newts Hexenjäger-Vorfahren), aber das Bild war eh schon so überfüllt >_<; Naja, vielleicht mach ich irgendwann noch ein Bild, wo dann wirklich /alle/ mit drauf sind~)

Für das ausführliche Feedback jedenfalls vielen Dank!! =3
Von:  Oogie-Boogie
2011-03-09T08:30:26+00:00 09.03.2011 09:30
Super...^^
Das Bild passt perfekt zu der Geschichte, jedenfalls als Front-Cover denke ich.
Ich wette Pratchett und Gaiman würde es gefallen.^^
Richtig schön und richtig stilvoll!
Es verbreitet eben eine echt postive Stimmung!

Ich nehme es in meine Favoritenliste auf.
(“Das alles und noch viel mehr, würde ich machen wenn ich König von Deutschland wär!“)
Ich schlage es für Aiko's Lieblinge vor.

Gez. Oogie-Boogie

P.S.: Wie wäre ein Gruppenbild der Bewohner von Blödes Kaff und den Spitzhornbergen?
Von:  Eirien
2011-03-08T21:35:06+00:00 08.03.2011 22:35
._." ich habe beim ersten Hinschauen gedacht, das da hinten auf dem Scheiterhaufen sei Dr. Who (10th). that proves it. Ich habe Überdosis und du bist mehr oder weniger dran schuld XD

egal, zum Bild: du hast alle Charaktere so getroffen, dass ich sie wiedererkenne und deine Dar-/Vorstellung von ihnen gut finde. das fällt mir bei Darstellungen von Buchcharakteren schwer, also großes Lob!
ganz besonders gefallen mir die geringeren Dämonen, Hastur und... weißnichtmehr, außerdem Adam. Crowley und Erziraphael sowieso.
nicht so sehr mag ich Crowleys Krawatte, die ich erst für Haare gehalten habe.
Umweltverschmutzung hätte ich spontan mit kurzen Locken gemalt, aber dann hätte er wohl wie eine Marmorstatue ausgesehen, deins ist denk ich besser.

mir fehlen noch die 4 Geringeren Reiter Der Apokalypse. die fand ich immer herrlich. dafür kann ich mich nicht mehr an die Enten erinnern o.O"
Von:  Holofaye
2011-03-08T19:26:54+00:00 08.03.2011 20:26
*pruuust* Ich muss schon wieder lachen wo ich das seh!! Habe gerade den Scheiterhaufen entdeckt, der ist mir vorhin gar nich aufgefallen. Und wie sie schaut, herrlich! xD

> > Anscheinend haben wir voll das selbe Bild von Crowley! xDD
> Ja, anscheinend! XDDD Bin schon ur gespannt auf deins!! Und du wolltest doch auch War mit drauftun, oder...?

Am liebsten würde ich sie alle drauftun so wie du, aber dafür bin ich zu faul xD

> Aber: Was, du wohnst in Bayern? Bist du dann vielleicht auch auf der aniMuc? Falls ja, dann müss ma uns unbedingt treffen~ \*O*/

Das wär cool! *o* Aber da bin ich höchstwahrscheinlich im Urlaub. ^^° Meine nächste Con wird vorraussichtlich die connichi sein...
Von:  Inas
2011-03-08T15:45:50+00:00 08.03.2011 16:45
sehr gutes bild, für ewacksene ist dein stiel zu knuffig aber die kinder profitieren umso mehr davon :D
Von:  akabeko
2011-03-08T15:18:13+00:00 08.03.2011 16:18
> Anscheinend haben wir voll das selbe Bild von Crowley! xDD
Ja, anscheinend! XDDD Bin schon ur gespannt auf deins!! Und du wolltest doch auch War mit drauftun, oder...?
Aber: Was, du wohnst in Bayern? Bist du dann vielleicht auch auf der aniMuc? Falls ja, dann müss ma uns unbedingt treffen~ \*O*/
Von:  Holofaye
2011-03-08T14:27:39+00:00 08.03.2011 15:27
Oh... *o*
Ist das toll geworden!!!! Und ALLE, ich meine wirklich ALLE sind drauf!!
Am coolsten ist ja irgendwie TOD mit dem Motorradhelm! xD (Jetzt hatte ich doch erst glatt Mordorradhelm getippt xDD So langsam färbt in Bayern leben ab.. xDD)
*sfz* wie soll ich sagen... ich habe meine Crowleyskizze fertig und wollte die jetzt diese Woche kolorieren und na ja... unglaublich aber wahr: er hat so ziemlich genau die selbe Pose wie auf deinem Bild. ^^° *LOL* xD' Das selbe Grinsen, die Brille lässig runtergeschoben... Anscheinend haben wir voll das selbe Bild von Crowley! xDD
Liebe Grüße, Faye
Von:  -Rina-
2011-03-08T13:50:33+00:00 08.03.2011 14:50
wow krass wie viele Chras man auf ein einziges Bild bekommen kann
das hat sicherlich wahnsinnig Arbeit gemacht kann mir jedenfalls gut vorstellen das du da lange dran saßt.
der kleine Hund im Vordergrund ist auch echt niedlich geworden, genauso wie fünf Kinder im Vordergrund

mach weiter so

bitte KLICKT für mich, damit sich mein Wunsch bald erfüllt ^______^
Von:  Yakuun
2011-03-08T13:19:20+00:00 08.03.2011 14:19
Sieht echt klasse aus! All die charas auf einem bild... *o* All die `posen find ich auch toll, leider kenn ich die chras nicht und auch nicht das buch... :( sieht aber interessant aus ^^
lg
Von:  Jien
2011-03-08T13:19:04+00:00 08.03.2011 14:19
Oh wie geil sich diese Zusammenfassung liest - Ich bin dann mal auf Bücher.de!
*_______*