Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2012 07:35

Esper: Zalhera, der Todesengel
Sterzeichen: Zwilling
Element: Nonelementar (Tod, benutzt Grün- und Schattenmagie)
Fundort: Barheim-Tunnel (optional)
Im Spiel zugeordnet: Ashe

Als Verkörperung des Todes und gefürchteter Höllenfürst, war es Zalhera‘s Aufgabe die verdammten Seelen in die Hölle zu sperren. Seiner Aufgabe aber überdrüssig und dem mitwirken seiner eigenen, boshaften Wesens entschied er sich Ultima‘s Revolte anzuschließen. Die junge Schamanin zu seiner rechten verleibte er sich ein, um sich ihrer Magie bemächtigen zu können. Dennoch scheiterte Zalhera und wurde in einer Dimension zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten gesperrt.

Er basiert auf einen Lucavi-Dämon aus Final Fantasy TA, doch ähnelt er und seine Fähigkeiten stark dem Chaos Lich/Todesbringer. Zudem wird Zalhera aufgrund seines markanten Gelächters eine Verbindung zu Kefka Palazzo aus Final Fantasy VI nachgesagt.

Sein Name ist, zumindest im Original, da er dort ohne „H“ geschrieben wird ein Anagramm zum Namen „Azrael“, dem Engel des Todes aus der christlichen Mythologie.

Zalhera ist verdammt link, besitzergreifend und weiß, wie er gewinnen kann. Sein Charakter ist vollkommen bösartig, der weder Reue noch Mitleid kennt. Er liebt schöne Frauen, lockt sie zu sich und um sie zu seinem "Eigentum" zu machen und ewig schön zu erhalten, tötet er sie, was ihm eine leichte nekrophile Art verleiht. Jedoch ist seine Gier nach Schönheit auch seine große Schwäche, er tut alles, um sie für sich beanspruchen zu können.

Zalhera wird von mir nur eingesetzt, wenn die Zahl der Monster wieder zu hoch wird oder einem Gegner mal eben schnell 9999 TP abziehen will, da seine Todesmagie sich nicht für Exotenmonster und Bosse eignen.


die anderen Esper:
- The Wroth
- The Gigas
- The Impure
- The Corrupt
- The Condemner


Das Duo war wohl am einfachsten zu erraten, wer sonst wär besser für Zalhera geeignet als Marluxia? Auch wenn so 2/3 von Mexx Marluxia als Tucke hinstellt, wurde sein Design von SE doch mit sehr viel Bedacht gewählt.
Wie sieht denn der westliche Tod aus? Schwarze Kutte, lange Sense…
Und Asien? In Asien sind Kirschblüten und die Farbe Rosa Symbolik für den Tod.
Marluxia ist der Lich des Kingdom Hearts Universums!

Kennt ihr Lich aus FFI? Oder den Todesbringer aus FFIX? Abgesehen von der Puppe auf seiner rechten Schultern ähneln Zalhera den beiden stark im Aussehen und in ihrem Kampfstil.

Zalhera ist zwar gegen Heilig immun, was, wenn man sich die anderen untoten Monster ansieht vollkommen unlogisch ist, allerdings hat er wie Lich/Todesbringer einen entscheidenden Nachteil: Er kann nicht angreifen. Zalhera hat nur seine Todesmagie. Hat das Monster allerdings die entsprechende Steigerung, was praktisch auf jeden Boss und Exoten zutrifft - geschweige den die Untoten, die ja schon tot sind - , ist er nutzlos. Da kommt Marluxia ins Spiel.
Marluxia kann angreifen und besitzt auch gleich einen überaus hohen Angriffswert. Damit hätte Zalhera ausgesorgt.

Ich habe lange überlegt, wie ich Zalhera designe, ob ich Marluxia links oder rechts platziere. Hätte ich ihn an die Stelle der Schamanin gesetzt hätte es zwar gezeigt, dass Zalhera die dominantere Persönlichkeit ist, hätte aber so weniger Sinn gemacht. Marluxia hätte eher als Diener gewirkt, nicht als Wirtskörper.
Der entscheidende Unterschied ist nämlich, dass Zalhera’s Bewusstsein direkt Besitz von Maluxia’s Körper übernommen hat. Die Schamanin hat er gefressen sich ja einverleibt. Die Schamanin hat ein eigenes Bewusstsein und ein eigenes Herz, dass nur von Zalhera kontrolliert wird, entsprechend ist die Version hier logischer und authentischer.

Stattdessen nahm die Schamanin die Gestalt von Marluxia's härtesten Schoßhund ein, Angelic... .... Eh, Angelic... Ihr wisst schon? Dieser Riesige, pinke Engels-Niemand, der hinter Marluxia steht. In der dritten Phase? In Re:CoM... ... Och Leute, ihr wisst doch wen ich meine =O

Ich bin nicht so zufrieden in allgemeinen, es hat mich Nerven gekostet, Zalhera ist mit seinem ganzen gedöhns schwer zu zeichnen und wirkt ohne den Todenschädel als Kopf nicht ganz so gruslig. Marluxia's Augen wurden Rot und seine Haare länger weil es so mehr gepasst hatte. Ehrlich, die mittellangen Haare sahen irgendwie doof aus, liegt aber vermutlich an meinem Stil. Und das ganze Rosa/Pink bringt irgendwie was markaberes mit sich... ...

Ich will ihn nicht mehr zeichen D':


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Final Fantasy, Kingdom Hearts, Sternzeichen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Marluxia, Zwillinge / Gemini, Zalhera

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac, Final Fantasy Ivalice Alliance (FF XII-Reihe, FF T

Wer ist zu sehen?:
Zalhera / Marluxia

Wann hab ich das gemacht?:
... Nachts?... Eventuell...

Was lief nebenbei?:
FFXII Soundtrack Barheim Passage, Let's Play Mario und Luigi Superstar Saga by Shadow Soul

Noch was?:
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum die in der deutschen Version ein H in den Namen geknallt haben... Äh, Erklärung?

Noch was?2:
Eigentlich ist das ja noch nicht offizell, dass Marluxia von Zalhera besessen ist, die Panels waren nicht sehr deutlich. Aber bitte, jeder Kommischreiber der geraten hat weiß es doch schon. Die Kombi war doch eh offensichtlich.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JikoakaMarly
2013-11-23T16:00:21+00:00 23.11.2013 17:00
scheiße du hast recht XD gnaaarf

Aber er sieht echt verdammt gut aus *_* ich liebe marly und so wie er dargestellt wurde mag ich ihn jetzt um so mehr XD
Von:  JikoakaMarly
2013-11-23T15:41:22+00:00 23.11.2013 16:41
._. kommt der erst noch im manga vor? XD Ich bin irgendwie entweder zu dumm ihn zu finden oder er is noch gar nicht raus XDD
Antwort von:  Rakushina
23.11.2013 16:46
Guck mal im 6. Act, seine Anwesenheit beansprucht in diesem Kapitel gleich mehrere Seiten. :D
Von:  Gen-chan
2012-04-08T20:14:14+00:00 08.04.2012 22:14
also ich muss sagen...die Esper ist stark nach meinen geschmack xD reichtig sexy, wenn ich das mal so sagen darf. Irgendwie habe ich eine schwäche für finstere Gestalten mit hübschen Gesicht. Vor allem die Gespielin an seiner seite macht das ganze..sehr interissant xD°(In was rede ich mich nur wieder rein?)
auf jedenfall, toll gemacht!
Von:  Soud
2012-02-03T20:46:55+00:00 03.02.2012 21:46
Also ich finde den hast du sehr gut getroffen. Die Farbkombination passt auch super. ^^
Und es ist mal wieder was wie soll ich sagen besonderes, weil wie du ja schon oben erwähnt hast besagter Niemand meist nur als Tunte dargestellt wird. (Mach ich ja auch... ^^;)
das gibt den ganzen mal was neues. Eine gute Wahl!
Weiter so.
Von:  WaterdragonWave
2012-02-03T18:43:54+00:00 03.02.2012 19:43
wow, ZalheraMarluxia sieht echt super aus!
Von den Farben her pass alles echt gut^^

Lg,
Wave
Von:  ZigZag
2012-02-03T15:42:00+00:00 03.02.2012 16:42
Kleiner Tipp: spoiler uns nicht was das Aussehen der nächsten Esper angeht. Das finde ich recht.. doof. So bleibt es nicht mehr spannend, wo man denkt: "Wooooaaahr! Wie sieht der nächste wohl aus?! Welche Esper wird es sein?!".
Also.. wenn sonst keiner etwas dagegen hat, kannst du ruhig weiter machen damit. Aber sonst, bitte, lass es. Es nachträglich als indirektes Charactersheet hochzuladen, finde ich viel interessanter, aber das ist vielleicht nur meine Meinung. ^^'

Zum Bild: Sehr schnieke. Gefällt mir. Die Esper passt auch. Und es ist schön dass du die Final-Form mit einbezogen hast. Und es freut mich dass die Esper Zwilling ist und mit Marluxia kombiniert so gut aussieht (ore wa Zwilling).
Von:  Rainblue
2012-02-03T08:23:38+00:00 03.02.2012 09:23
Zeichnen maaag... *x* Das Design gefällt mir. Echt jetzt. Ich hab es eben in klein schon schon fasziniert angestarrt! Zwar nicht ganz so fesselnd wie das von Vexulainn (xD), aber auch sehr interessant muss ich sagen. :3
Ich komm mir ein bisschen dumm vor, dass ich bei der Gespielin erst auf Larxene oder Naminé getippt habe. Ehrlich, jetzt wo ich es sehe, ist es einleuchtend, aber selbst drauf gekommen wäre ich garantiert nicht... XD
Ich liebe die Verbindung bzw. den Kontrast zwischen dunkelblau und rosa... es ist, als hätte man Rot und Blau, nur dass das eine reiner (aufgehellt) und das andere schmutziger (verdunkelt) ist. Also, ich finde, dass Zalhera Marluxia gut zu Gesicht steht. :D

...und ich bekomme Lust, ihn zu zeichnen, wenn ich das so sehe... /D