Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
MissRabennest   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2012 12:18
Zwei Charaktere aus dem Browserspiel NarutoRPG.de

Links im Bild Aren Sariasu, rechts Suzume Aoyama, beide zur Zeit noch Akademisten in Kumogakure.
Die Skizze begann mit insgesamt fünf Charakteren, zusätzlich zu den beiden noch Nari Uchiha, Shina Hanari und Genichi Konishi (alle drei Genin in Kumogakure). Da das Colorieren aber recht langwierig wurde und die Motivation erst einmal nachließ, habe ich mich erst einmal auf die beiden beschränkt.

Von den ganzen genannten Charakteren gehört nur Suzume mir, der Rest wurde mit Einverständnis der jeweiligen Spieler ausgeliehen ^-^
Für Suzume verwende ich momentan auch dieses Bild als Charakterbild, es soll allerdings noch durch ein mehr auf sie fokussiertes Bild ersetzt werden beizeiten.

________________________________________________________________________

Für den WB also einen Steckbrief ~
(Es ist viel, aber man muss ja nicht alles lesen.. xD)

Wissenswert wäre wohl noch, dass der Charakter eben dem Spiel NarutoRPG.de entstammt. Dieses hat etwa ab dem Zeitspung einen anderen Geschichtsverlauf, da es schon ziemlich lang existiert, und spielt ~100 Jahre danach. Effektiv haben die Charaktere des Mangas also keinen Einfluss mehr auf die Welt und nur Orochimaru ist für die Geschichte überhaupt von größerer Bedeutung.
Kumogakure, Suzumes Heimatdorf, hat sich recht raue Umgangsformen angeeignet und besitzt deutlich weniger Gesetze bezüglich des Zusammenlebens, weswegen es von Fremden (auch anderen Spielern ^^°) manchmal als Dorf voller brutaler Irrer gesehen wird.

Name: Suzume Aoyama (rechts im Bild)
Spitzname: Federchen
Zugehörigkeit: Kumogakure
Geburtsort: Kumogakure
Alter: 18 Jahre
Geburtstag: 16.Mai
Blutgruppe: B negativ
Größe: 1,64 m
Gewicht: 52 kg

Rang: bald hoffentlich Genin
Bluterbe: keines bekannt
Affinität: Raiton
Missionen: Durch Förderungsprogramme sind 4 D-Rang-Missionen eingetragen worden.
Kämpfe: keine

Besonderheiten: Suzume galt bereits mit 3 Jahren als hochintelligent. Mit 8 Jahren bestätigte ein Test dies. Sie lernt schnell und leicht und kann auf ein zuverlässiges Gedächtnis zugreifen.
Dank ihres Intellekts und ihrer wissbegierigen, höflichen Art wurde sie stets gefördert und gilt als viel versprechendes Nachwuchstalent, obwohl sie der Akademie erst als Siebzehnjährige beitrat.
Im Frühjahr hat sie sich zudem mit einem Kuchiyose-Raben (namentlich Hugin) angefreundet und gilt mittlerweile als Freundin der Raben, obwohl sie selbst noch zu unerfahren ist, um einen Vertrag abzuschließen.

Die anderen Punkte kopier ich mal aus der Charbeschreibung, ja...?
Aussehen:
Auf ihre Art fügt Suzume sich durchaus in das typische Erscheinungsbild der jungen Bewohner Kumos ein… Ihre Größe entspricht mit 1,64 m wohl dem unteren Durchschnitt und auch ihre Statur taugt kaum dazu Aufsehen zu erregen. Die Silhouette kann wohl durchaus als feminin mit weichen Rundungen bezeichnet werden, wobei der Schwerpunkt hier eher auf den Hüften als der Oberweite zu liegen scheint. In letzter Zeit wirkt sie etwas trainierter und sportlicher, aber an dem generellen Körperbau hat sich dabei eher wenig geändert und bis sich die Muskulatur wirklich unter der Haut abzeichnet, fehlt wohl noch viel Training.
Auf Sonnenlicht scheint ihre Haut schnell mit einer leichten Bräunung zu reagieren, die oft auch bis in den Winter hinein bestehen bleibt. Davor, schnell rot anzulaufen – bei Wind, Kälte, Lachen oder eben auch Verlegenheit – bewahrt sie der gebräunte Teint allerdings nicht. Ihr Gesicht weist eine dreieckige Grundform mit schmalem, spitzem Kinn auf. Allgemein besitzt sie ausgewogene Gesichtszüge mit einer flachen Nase und leicht schräg stehenden Augen. Letztere sind von einem intensiven, hellen Blauton, der das Schwarz der Pupille oft in den Hintergrund drängt. In dem gleichen Blauton erstrahlen auch Suzumes Haare, die bereits bis zu den obersten Hüftknochen reichen und von ihr noch weiter wachsen gelassen werden. Derzeit wächst sich der stufige Haarschnitt mit dem schrägen Pony noch aus, eigentlich aber sind die Haare sehr glatt und werden links mit einer Haarspange aus dem Gesicht gehalten.

Suzume trägt wenig Schmuck, diesen aber sehr konstant. Drei kleine Stecker mit blauen Schmucksteinen im rechten Ohr sowie seit Anfang Januar ein dunkles, eng anliegendes Stoffband um den Hals trägt sie nahezu immer. Hinzu kommt stets blaue Kleidung: Pullover, T-Shirts, Röcke, Kleider, Hosen, Jacken... Sie trägt verschiedenste Kleidungsstücke, aber immer in Blautönen, immer ein bisschen detailverliebt und immer bequem. Vor allem hohe Krägen und Kapuzen haben es der Akademistin wohl angetan.
Seit sie eine Rabenfeder von Hugin geschenkt bekommen hat, trägt sie diese stets (üblicherweise in die Haare gesteckt) und ist dazu übergegangen, mehr Schwarz bei ihrer Kleidung zu akzeptieren.

Wirkung & Verhalten:
Obwohl es auf den Straßen Kumogakures gar nicht so ungewöhnlich ist, dass Augen und Haare übereinstimmend in einer auffälligen Farbe leuchten, betreiben die wenigsten diese Monochromie mit dem Eifer, den Suzume an den Tag legt und kleiden sich auch noch entsprechend. Sie eben schon; bis hin zum abgestimmten Nagellack, was ihr doch eine gewisse Auffälligkeit bescheren dürfte.
Ansonsten scheint sie auf den ersten Blick vom Gemüt her nicht wirklich nach Kumogakure zu passen. Sie ist ruhig, ausgesprochen höflich, lässt sich kaum provozieren und begegnet den meisten Personen grundsätzlich mit einem Lächeln, das allerdings oft oberflächlich bleibt. Dieses Lächeln ebenso wie die bedächtige Art, mit der ihre etwas zu hohe Stimme sorgsam durchdachte Sätze formuliert, ist typisch für ihren Umgang mit Fremden.

Etwas seltener zu beobachten ist die ausgeprägte Ordnungsliebe, die sie bisweilen an den Tag legt und der dann aufgehängte Jacken und Notizblöcke unterworfen werden, bis alles perfekt ausgerichtet ist.
Ihre eigene Kleidung wie auch ihre Haltung verraten wohl, dass es sich bei Suzume um eine wohlhabende, selbstbewusste Kumoanierin handelt, die einiges an Erziehung genossen hat und der ihre Erscheinung in der Öffentlichkeit wichtig ist.

Persönlichkeit (teils leider Überschneidungen mitm Verhalten):
Suzume erwirbt meist schnell und effektiv den Ruf einer übertrieben ruhigen, geradezu lächerlich höflichen Streberin mit Dauerlächeln und einer umständlichen bis gekünstelten Sprechweise, die definitiv nicht auf leichte Verständlichkeit ausgelegt ist. Was sie jedem unterschreiben würde, der sie danach fragt. Lächelnd und sich wohlerzogen bedankend.
Suzume lächelt ständig, kichert oft. Wenn sie einmal zu sprechen anfängt, artikuliert sie gern - sprechen kann man es kaum nennen - Bandwurmsätze, bei denen die Aufmerksamkeit des Zuhörers kämpfen muss, um nicht nach 10 Sekunden zu erlischen, obwohl sie keineswegs monoton spricht: Eher übertreibt sie es mit der klaren Aussprache und überdeutlichen Betonung jedes Wortes, wobei sie vor allem unnötig komplizierte Wörter gern bemüht. Sie schätzt sprachliche Spielereien, die außer ihr wenige wirklich amüsant zu finden scheinen. Sie verwendet seltsame, kleine Gesten und gibt sich einer übertriebenen, umständlichen Ordnungsliebe hin. Sie beleidigt nie jemanden offen, sie bleibt stets geduldig und höflich. Sie macht Komplimente. Sie meidet offene Konflikte.

Und... manchmal erkennt man unter all der guten Erziehung sogar, dass sie entgegen anders lautender Gerüchte tatsächlich ein bisschen Humor ihr eigen nennt. Und wie dieser beschaffen ist. Wieso das brave, wohlerzogene Mädchen sich so gut mit einem gewissen Raben versteht, den andere gern unausstehlich nennen. Manchmal, wird gar behauptet... erkennt man doch etwas Kumo in ihr.

Kindheit:
Von außen betrachtet muten die Verhältnisse, aus denen Suzume stammt, recht behütet und wenig auffällig an. Ihre Eltern dienen beide Kumogakure – ihre Mutter mittlerweile als Jounin, ihr Vater als Chuunin – und bekamen sechs Monate nach der Hochzeit ihre erste Tochter, Suzume. Fast neun Jahre später folgte mit Tsubame die zweite Tochter. Seit zwölf Jahren bewohnt die Familie ein unauffälliges, gepflegtes Einfamilienhaus in Sonato, zuvor war sie in einer großzügigen Wohnung in Kobaya beheimatet.

Obwohl für beide Elternteile nie zur Frage stand, das Dasein als Shinobi wegen der Kinder aufzugeben, zeigt man sich in der Öffentlichkeit gerne als zufriedene, harmonische Familie, die auch im Alltag einigen Wert auf höflichen, respektvollen Umgang miteinander legt.

Lebenslauf:
16.05.68 – Geburt als erstes Kind von Yohitsune Aoyama und Mai Aoyama (geb. Satoyori)
02.09.76 – Eintritt in die Akademie Kumogakures
21.02.77 – Geburt ihrer Schwester, Tsubame Aoyama
13.11.77 – Verlassen der Akademie Kumogakures
14.07.85 – Eintritt in die Akademie Kumogakures
31.08.85 – Teilnahme an der theoretischen Geninprüfung (nicht bestanden mit 80.5/125 Punkten)
14.06.86 – Teilnahme an der theoretischen Geninprüfung (bestanden mit 100/125 Punkten)

Wissenswerter Kleinkram:
- Ihr Vorname wird als das Kanji für Sperling geschrieben, der Nachname setzt sich eigentlich aus den Hiragana für a und o sowie dem Kanji „yama“ für Berg zusammen, aber Suzume schreibt manchmal die ersten zwei Buchstaben auch mit dem Kanji für Blau.
- Ihre Haare haben – in trockenem Zustand – exakt dieselbe Farbe wie ihre Augen und ihr Lieblingsnagellack.
- Suzume verwendet entweder ein ungewöhnlich geringes Maß von Gestik beim Sprechen oder aber Gestiken etwas mechanisch-einstudiertes, verspieltes an sich haben. Zudem hat sie eine ziemlich helle Stimme, die in ein durchdringendes Klangspektrum abrutschen würde, wenn sie sich aufregen würde.
- Sie scheint ständig leuchtend blaue, durchdringend süß riechende Bonbons in klarer Kunststofffolie mit sich herum zu tragen. Oft riecht sie schwach nach eben diesem süßlichen, synthetischen Geruch.
Themen:
Naruto, Rollenspiele

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unkumotastisch:
Adjektiv für nicht Kumo-typisches Verhalten, d.h. Harmonie, Freundlichkeit, offenes Zeigen von Zuneigung

Zeit:
2 1/2 Tage etwa

Vorgehen:
Bleistiftskizze, getuscht, eingescannt, am PC coloriert

Danke an:
die aktiven Spieler in Kumogakure, die mich immer wieder zu neuen Zeichnungen inspirieren <3

Ebenso an:
alle, die mich beim Zeichnen ständig motiviert und gelobt haben und so dazu beigetragen haben, dass es tatsächlich fertig geworden ist ^-^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SafaiaNeko
2012-12-06T22:53:58+00:00 06.12.2012 23:53
sieht toll aus^^
Von:  Rhab
2012-07-27T21:47:38+00:00 27.07.2012 23:47
Herzliche Gratulation zum ersten Platz beim WB "Zeichnet eure Charaktere".
Du scheinst dich stark mit deiner Figur auseinander gesetzt zu haben, kennst sie und hast auf eine solide Art gezeigt, wie deine Figur ist und agiert.
Besonders hat mir ihre, ich nenn es mal "Macke" gefallen, alles überzubetonen. In meinem Freundeskreis befindet sich ebenfalls eine sehr korrekte, gebildete und sprachlich sehr weit entwickelte Person (wobei, ist man sprachlich begabter, wenn keiner dich versteht? xD).
Vielleicht hat sie mich deshalb gleich fester fasziniert.
Desweiteren hast du eine solide Erklärung zu ihren Hintergründen abgegeben und ihre sehr korrekte, freundliche aber Kühle Art und Weise im Bild verdeutlicht.
Grossartig! :) Hat mir sehr Spass gemacht, über deine Figur zu lesen.
Von:  SafaiaNeko
2012-07-02T00:06:23+00:00 02.07.2012 02:06
das Bild sieht sehr gut aus^^

Ich liebe Charaktere mit blauen Haaren^\\\^

Der Steckbrief ist der wahnsinn, ich hab noch nie einen so langen gesehen o.o
respekt^,^
Von: abgemeldet
2012-04-25T22:14:02+00:00 26.04.2012 00:14
Finds eigentlich ganz gut. :)
Ich mag die Charadesigns, zwar irgendwie schlicht aber irgendwie hats Wiedererkennungswert...die Posen sind auch gelungen. ^^