Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Saliona_   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2012 15:25
Dies ist mein Beitrag zu Merkurs und Alaiyas Fanart-Wettbewerb "Die Hüter des Lichts". :) Ich bin sogar noch VOR dem Einsendeschluss fertig geworden, yeah! XD
Es war von Anfang an klar, wen ich zeichne: Jack Frost!! *o* Als ich den ersten Trailer gesehen hab, hab ich den Film schon nicht schlecht gefunden, aber als dann der zweite Trailer kam, hab ich dieses dringliche Bedürfnis, ins Kino zu gehen. XD Jack Frost sieht sooo hübsch aus, ist frech und er hat die Macht über das Eis! *-* Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie er so auf der Leinwand ist! Wahrscheinlich werd ich bei der ersten Szene mit ihm loskreischen. XDDDD
Aber genug rumgeschwärmt *schaum vom Mund abwisch*

Zuerst geht ein Dank an Issura, die für mich gepost hat. Ohne dich, würde es nicht so ausschauen, wie ich es im Kopf hatte, dankesehr. :) Und dann danke ich noch Merkur, dafür, dass du mir beim Gesicht geholfen hast. ^^
Für die Coloration hab ich Aquarell verwendet, denn ich wollte mal was ausprobieren: Mit Salz Schneeflocken "zaubern". :) Leider ist es nicht so geworden, wie ich mir erhofft hatte... Ich hab das Salz blöderweise tagelang offen stehen lassen und jetzt sieht es halt nicht so dolle aus, wie ich mir vorgestellt hatte. T_T Sehr enttäuscht war ich. Naja trotzdem mag ich die linke obere und die rechte untere Ecke und so schlecht ist der Hintergrund dann auch nicht geworden.
Bei seinem Pullover hab ich versucht, ein paar Falten anzudeuten; sind okay geworden, dafür, dass ich voll aus der Übung bin und auch sonst normalerweise keine Falten zeichne. ^^
Die Bleistiftlinien hab ich wegradiert, weil ich das nicht so mag... Jetzt wirken die Haare ganz anders (find ich aber recht gut ^^) und auch die Umrisse der Augen und des Mundes kann man vielleicht nicht ganz so prima erkennen, aber ich denke, das geht schon okay. ^^ Der Scan ist soweit in Ordnung, hat zwar ein wenig die Hautfarbe verfälscht, aber okay, kann man nix machen. Ansonsten hab ich die Schatten im Gesicht ganz nach Gefühl und ohne große Referenzen gemacht. ^^ Die Nase war allerdings schwer. X'D
Joah, im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit meinem Jack Frost Bild. :) Freue mich schon sehr auf den Film. :D Das war eine gute Idee, diesen Wettbewerb zu veranstalten, er hat mir wirklich die Wartezeit versüßt. ^-^
Das war's von meiner Seite, lasst vielleicht ein paar Kommis da. :)
Verwendete Referenz:
Für die Pose und das Aussehen

Themen:
Jahreszeiten, Die Hüter des Lichts

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Jack Frost / Jackson Overland

Unterthemen:
Winter

Zeit:
über einen Monat mit (Lern-)Pausen dazwischen

Musik:
von sämtlichen Soundtracks, bis "Flo Rida - Good Feeling"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merkur
2013-02-11T21:01:59+00:00 11.02.2013 22:01
So, dann wollen wir mal *Finger knacks* XD Also ich finde das Bild im Gesamten wirklich super gelungen. Als erstes springen natürlich die kräftig roten Herbstblätter ins Auge, die sich sehr stark von dem blauen Hintergrund abheben. Das finde ich aber nicht schlecht, im Gegenteil, mir gefällt die Symbolik dahinter sehr. Jack scheint gerade erst in diesem Gebiet angekommen zu sein und wie er da so die Blätter betrachtet, sieht es fast so aus, als würde er sie noch ein letztes Mal ansehen wollen, bevor er den Winter hereinbrechen lässt und sie zu Boden fallen ^^ Ich finde es auch toll, wie gut angepasst Jack zu seiner, abgesehen von Herbstblättern, winterlichen Umgebung ist, es wirkt fast ein wenig, wie Tarnfarben ^^ Auch die Haut ist dir wirklich gut gelungen, wie ich finde. Du hast sehr schön schattiert, sodass alles wirklich sehr plastisch aussieht, das hast du wirklich gut gemacht :D Toll auch, dass du in den Schatten noch so ein kaltes Blau benutzt hast. Das passt sehr gut und lässt das Ganze gleich interessanter aussehen. Die Haare sehen auch richtig fluffig aus, die würd ich ja gerne mal durchwuscheln XD Den Salzeffekt auf seinem Pullover finde ich auch schön geworden, ich habe nicht den Eindruck, dass dir das nicht gelungen wäre, ich finde schon, dass es frostig aussieht ^^ Mein Highlight auf dem Bild ist aber Jacks Stab. Der sieht wirklich richtig echt aus mit seiner tollen Textur und den Farbübergängen von Graubraun zu Eisblau und zurück. Der ist echt klasse geworden, also wirklich Hut ab :D
Abschließend kann ich nur noch einmal zu dem absolut verdienten zweiten Platz gratulieren und hoffen, dass du immer schön weiter so machst ^^
hdl
Merkur