Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sutekh_nubt   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.09.2013 19:46
Ein weiteres Bild für den CfA-Zirkel: Dieses Mal für _Yuu_.

Thema: Lebensmittel und Getränke in Figuren verwandeln.

Das Thema hat mir den letzten Nerv geraubt: Nachdem ich zuerst keine Idee hatte, dann nur miese, habe ich kurz vor der Deadline eine schöne Idee gefunden und umgesetzt. Auf diesem Bild sieht man einen Pilz (Type unten mit den leicht buschigen, weil pilzsporrigen Sachen) der sich einer Tomate freundlich gesinnt zeigt, um eine Zusammenarbeit zu starten. Hintergrund dazu: Ein Artikel zu Mykorrhiza, sprich Symbiose von Pilz und Pflanze und wie sie sich gegenseitig helfen. Ich fand das Thema ganz interessant, auch wenn mich die sch*** Blättern am Ende ziemlich ... angestrengt haben.

So, liebe Yuu. Ich hoffe auch ohne Giraffe gefällt dir das Bild ;)
Verwendete Referenz:
Tomatenbilder

Themen:
Kemonomimi / Gijinka, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik, Lineart

Charaktere:
Blätter, Pilze

Zeit:
ca. eine Woche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Kira_
2013-10-24T18:04:33+00:00 24.10.2013 20:04
Hallöchen,

als ich dein Bild sah, dachte ich „Okay, ein Bild mit Tomaten. Ja, das ist mal interessant. Wäre ich nicht drauf gekommen.“ auch die Umsetzung finde ich ein Traum. Der gestrichelte Stil, nun gut, das ich ein Streitpunkt, ich finde ihn zu diesem hier passend, aber auch teilweise etwas verwirrend. Aber darum soll sich nicht gestritten werden.
Allein die Anordnung, also das lange Gesicht der Bildes, lässt schon vermuten, wie dem Pilz zumuten ist. Er ist soooo klein und die anderen soooo weit oben. Sehr schöne Stimmung! Ich finde, dass die Demut des Pilzes sehr gut zum Ausdruck kommt. Ich liebe auch den Pelz, den du ihr zum tragen gegeben hast, super schön und sieht richtig flauschig aus.
Du hast auch einige Tomaten nach unten schauen lassen, sie sehen neugierig, aber freundlich aus – sehr schön!
Im Großen und Ganzen finde ich dein Bild sehr harmonisch, schön platziert, hat durch die kleiner werdenden Pflanzen Tiefe und durch die Parteien Stimmung und ist im allgemeinen sehr schön. Hut ab, meine Liebe =)
Die Bildkomposition finde ich auch erfrischend. Wenngleich auch etwas bedrückend, da unser Auge solche Formate nicht gewohnt ist. Ich aber es passt super. Weiter so!!!

Lieben Gruß

Kira
Antwort von:  sutekh_nubt
18.09.2014 22:02
Hab deinen Kommi erst jetzt gesehen: Dankeschön! ^___^ Schön, dass die Stimmung rübergekommen ist.
Von:  LanaMaundrell
2013-10-24T13:45:51+00:00 24.10.2013 15:45
eine sehr süße romeundjuliahafte szene :D
ich finde die bildaufteilung sehr schön, die tiefe die du durch perspektive und linienstärke schaffst, dass der fokus gnz klar auf dem pilzlein ruht, fast bühnenhaft.
ich hab das bild direkt farbig vor augen :)
außerdem top, dass man die tomatenpflanzen sofort erkennt.
ich finde nur, für diese persektive sind die beiden hintersten tomatenstiele etwas hoch angesetzt.
Antwort von:  sutekh_nubt
18.09.2014 22:03
Dankeschön für das Lob ^__^ Das mit den hinteren Tomaten ist mir leider zu spät aufgefallen. Ich hoffe, es stört das Bild nicht allzu sehr... ^^'
Von:  Snowchan
2013-09-29T12:55:31+00:00 29.09.2013 14:55
Ein wirklich wunderschönes Bild! Sieht sehr süß aus. Da ich Tomatenpflanzen auch live sehr gut kenne, kann ich sagen, sie sind sehr gut gelungen.
Ich finde auch wunderschön, dass die kleinen Tomatenfiguren (ich nenn sie jetzt einfach mal so) überall hervorgucken und sich dem Pilz vorsichtig nähern. Voll niedlich! >.<
Die Idee mit der Symbiose ist auch sehr gut umgesetzt, wobei ich gestehen muss, dass ich das ohne dem Text nicht erkannt hätte. ^^'
Bin gespannt, wie es in Farbe umgesetzt wird.
Von:  BloodyVogelchen
2013-09-26T19:32:21+00:00 26.09.2013 21:32
Das sieht wirklich total süß aus.