Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FinnyCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.10.2013 17:22
für Re-belles Wettbewerb habe ich mir noch etwas einfallen lassen :)
Ich liebäugle ja schon seit ewigkeiten mit dem Wettbewerb und hab ja auch schon einen Daoine gestaltet - aber da "Wesen" eher erwünscht sind und ich eigentlich NUR ein Wesen erfinden wollte, hab ich jetzt einfach beides gemacht, weil mir diese Idee selbst sehr gefällt^^

Die Leuchtkrabbler (vorläufiger Name) sind einfache Lebensformen und ähneln Einsiedlerkrebsen.

Die Määnchen und Weibchen unterscheiden sich- Zum einen sind die Weibchen wesentlich größer und kräftiger, sie tragen die Felsen ihrer Umgebung auf dem Rücken unter denen sie sich blitzartig verstecken können, wobei nur noch ihre Fühler zum tasten hervor ragen. Die Körperfarbe passen sie, so wie auch die Männchen, den Steinen der Umgebung an, meistens also grauschwarz. Sie ernähren sich von Mineralen und ab und den Kristallen auf den Rücken der Männchen.
Das besondere Merkmal der Männchen sind die Kristalle die nicht auf sondern in ihnen wachsen, dafür essen sie bestimmte Mineralien die durch besondere Körperenzyme umgewandelt und in das Wachstum der Kristalle gespeist werden. Sie leuchten, je nach mineralischer Zusammensetzung heller und weniger heller. Weibchen werden von ihrem hellem Leuchten wie magisch angezogen, und während sie dir "Brautgabe", einen abgezwickten Kristall vom Rücken des Männchens verspeisen, hat dieser die Gelegenheit das Weibchen zu begatten (wie das geht, werde ich jetzt nicht weiter erläutern xD) Dann macht es sich so schnell wie möglich aus dem Staub um nicht noch mehr seiner wertvollen Kristalle zu opfern.
Das Weibchen legt maximal fünf Eier, oft weniger, die es an den unteren Brustpanzer klebt und sie bis zum Schlüpfzeitpunkt verteidigt. Die kleinen Krebschen wachsen schnell, dennoch erleben im Durchschnitt von fünf geschlüpften nur zwei das Erwachsenenalter (etwa ein Jahr). Weibchen leben im Schnitt deutlich länger als Männchen, zum einen weil sie sich besser verteidigen können und durch ihre natürliche Tarnung gut vor Fressfeinden geschützt sind während Männchen auffälliger sind und sich nur mithilfe ihrer großen, durchaus starken Schere wehren können.

Ich hoffe ich habe keine meiner Gedanken vergessen - ich fand es nur irgendwie witzig, dass die Männchen erst Licht brauchen um die Weibchen zu finden :D
Ob sie besonders schmackhaft für Daoine sind, wer weiß... (meine armen Krebsies xD)
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bluemoon
2013-10-24T19:04:54+00:00 24.10.2013 21:04
find die idee auch ziemlich geil, schließe mich rebelles kommentar daher an xD
Von:  Bluemoon
2013-10-24T19:04:54+00:00 24.10.2013 21:04
find die idee auch ziemlich geil, schließe mich rebelles kommentar daher an xD
Antwort von:  FinnyCat
25.10.2013 18:13
vielen Dank, dass die Krabbler anklang finden, es hat einfach Spaß gemacht ein bisschen zu fantasieren^^
Von:  Re-belle
2013-10-24T18:15:03+00:00 24.10.2013 20:15
ich... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..
bin einfach zu sehr weggeflasht von dem ganzen
die idee, die ausarbeitung, DIE BESCHREIBUNG OMG WIE EIN WIKIPEDIAARTIKEL ich sterbe Q///W///Q
DU BIST SO TOLL
Antwort von:  FinnyCat
25.10.2013 18:09
Haha, ja vielen Dank, irgendwie hat es mich einfach mitgerissen^^