Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2013 10:03
Das ist die vierte Karte für abgemeldets WB.

Das bearbeitete Thema ist "Traumsphäre".

Zu sehen ist Sanguinex, der in der Traumwelt als Herr der Nacht auf seinem Mantel das Sternenfirmament trägt und auf Schattenhengsten über die Erde hinweg galoppiert. Diese wunderbare Welt zeigt er Mariam, die begeistert an seiner Seite reitet. Jedoch darf sie niemals seine Hand los lassen, denn sonst ist ihre Seele verloren.
Ihr Begleiter ist der Regenbogen, und darunter fliegen zwei Vögel der Ewigkeit - in meinen Gedanken Dranzer und Black Dranzer, aber das soll jeder für sich ausmachen. ;)
Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Mariam, Sanguinex

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2014-01-02T10:38:44+00:00 02.01.2014 11:38
Na das nenne ich doch mal einen unheimlich coolen Traum. So was hätte ich auch gerne mal, auch wenn es mir wahrscheinlich anders gehen würde als Mariam und ich dann irgendwann einen dezenten Panikanfall kriegen würde, weil ich befürchte, doch aus Versehen loszulassen, was man in diesem Moment eben grade nicht tun sollte.

Der Zeldamond ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ich mochte den schon im dazugehörigen Spiel und Manga sehr und mit seinem Grinsen passt er hervorragend in dieses Bild.

Sehr schön finde ich auch, wie sich Sanguinex' Umhang da mit dem Sternenhimmel vereinigt.

Mich würde ja an dieser Stelle noch interessieren, auf was Mariam da genau reitet. Hat sie auch einen Nachtmahr, wie er? (Ich deute das jetzt einfach mal als Nachtmahr, ich fühle mich bei seinem Reittier so an die Alpträume aus "Hüter des Lichts" erinnert). Ich meine ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ihr BitBeast reitet, in einem Traum ist schließlich alles möglich und so genau kann man es nicht erkennen, deswegen lässt es viel Platz für Spekulationen. :)

Insgesamt ist das Bild sehr harmonisch und dennoch ist viel Bewegung drin; die Kombination der beiden Reiter ist gewagt aber dennoch irgendwie passend. - Ich glaube über diese Verpaarung grübele ich noch ein bisschen länger.

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:37
Vielen Dank für das Lob. =)

Wie ich eben scon geschrieben habe, der Mond ist eine Mischung aus Zelda, Pokémon und Soul Eater, nur nciht ganz so... böse. xD

Die Reittiere, die sie habe, sind Schattenpferde. Die ersten Entwürfe dazu habe ich als Elfjährige gemacht, und fand es total doof, dass dan Thestrale (Harry Potter) und Nachtmahren (Hüter des Lichts) irgendwie fast genau so aussahen. D:

Zugegeben, da ich die dinger schon lange nicht mehr gemalt habe und das ursprüngliche Design irgendwie sehr unausgereift war habe ich noch mal dran gebastelt (z. B. das Detail des Paarhufes).
Antwort von:  Venka
02.01.2014 12:49
Ich mag sie sehr. :) Ein ganzes Bild von ihnen da würde ich mich mal drüber freuen. :)
Von:  Majesticsiten
2014-01-02T09:50:38+00:00 02.01.2014 10:50
Das Bild ist wirklich toll geworden - so richtig, wie man sich einen unheimlich coolen Traum vorstellt!
Mir gefallen neben den wirklich sehr gut getroffenen und in ihrer Haltung und Pose super umgesetzten Figuren vor allem auch die ganzen Details im Hintergrund. Seien es die beiden Vögel, der Regenbogen, der Sternenmantel, der Sonnenaufgang, usw. Dieser Mond, ist der nicht aus Legend of Zelda oder irre ich mich da? :D
Auch die Farbwahl gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ich finde du hast das Thema und das Motiv wirklich super umgesetzt!
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:31
VIelen Dank für das Lob!

Jah, der Mond ist eine Mischung aus LoZ, Pokémon (Lunastein oder wie das Ding heißt...) und Soul Eater. Hihi.

Die Farben machen mich noch nicht so ganz glücklich, aber freut mich wenn sie trotzdem überzeugen. =)
Von: abgemeldet
2013-12-30T12:06:43+00:00 30.12.2013 13:06
Ein sehr schönes Traumbild. Gefällt mir wirklich gut. Und das auch noch mit Sanguinex und Mariam. Ich finde, du hast sie toll getroffen. Sanguinex so edel, erhaben, aber auch etwas unzufrieden, weil Mariam in ihrer Neugierde und ihrem Tatendrang garantiert gleich irgendetwas Dummes macht. Das les ich da zumindest raus. xD
Der Schattenhengst wirkt auch majestätisch. Gibt es einen Grund, warum du einem Unpaarhufer Pferd einen gespalteten Huf gegeben hast? Sieht ein Schattenhengst so aus oder kommt das vom Einhorn oder einem anderen Tiermischwesen oder doch was ganz anderes? Die Colo ist auf jeden Fall super beim Pferdchen. Das Zaumzeug sieht auch nach was aus. Die Pose, die Rüstung und der Mantel von Sanguinex finde ich super. Ich kann ja gar keine Sterne malen. ^^° Die Idee, dass auf dem Mantel das Sternenfirmament getragen wird, ist auch toll. Ich finds auch toll, dass zwischen Sonne und Mond ein Regenbogen steht, der einen wirklich interessanten Begleiter abgibt. Nur der Übergang zwischen rot und blau im Hintergrund ist etwas abrupt. Die beiden Dranzer sehen toll aus. Und ich bin grad total enttäuscht von mir, weil ich nichts anderes hinbekommen, als zu sagen, dass das toll ist und das super aussieht. xD Mariam schaut sich schön um, während ihre schier ewig langen Haare durch den Wind fliegen, so wie ihr Kleid. Mir gefällt, dass ihr Kleid zwar ebenfalls türkis ist, aber in einem anderen Ton, als ihre Augen. Die Perspektive find ich toll, wie es nach hinten hin, immer dunkler wird.
Vor Australien liegt ein Auge? Warum nicht! =)

Auch hier ist das Thema gut erfüllt, die Atmosphäre ist traumhaft (;)), die Gestaltung ist kreativ und ganz schön aufwendig. =)
Antwort von:  KradNibeid
30.12.2013 13:14
Beim Hengst hatte ich zuerst einen normalen Huf gezeichnet, aber irgendwie sah es nicht gut aus. Und dann habe ich überlegt, dass Schattenhengste ja eh eine Art verdrehte und verzerrte Abart von Pferd sind; also warum sollten sie nicht auch Paarhufer sein? ;)

Ja, der Hintergrund war auch hier wieder das große Problem; ich hatte einfahc zu wenig Blautöne für dieses Bild. Ich sollte doch wieder auf meine Faber Castell-Stifte umsteigen, da hab ich mehr als 36 Farben... )=

Aber vielen Dank für das viele Lob! Ich freu mich riesig. :)
Antwort von: abgemeldet
30.12.2013 13:18
Oder du legst dir mehr Sets zu! ;)
Ich hab fünf, von fünf verschiedenen Marken und damit ne ziemlich große Farbpalette.
Antwort von:  KradNibeid
30.12.2013 14:14
Ich hab auch verschiedene Marken zum Testen da, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Vom Malgefühl her und von den Grundfarben bin ich auch voll zufrieden mit den Buntstiften, die ich derzeit habe (von ALDI *hust*), aber bei komplizierten Motiven wird's dann eng.

An sich hab ich auch ne riesige Auswahl an Faber Castell-Stiften da, aber das sind alles Aquarellstifte, und das müsste ich auch erst mal üben... und ich bin doch so faul. D:
Antwort von: abgemeldet
31.12.2013 11:51
Du meinst die Fantasia/Rex? Die muss doch jeder Buntizeichner haben. xD Ja experimentier mal etwas rum(also mit den BuntiSets, meine ich, ich würd auch nicht die Aquas nehmen). ^^ Hab selbst 68 Polychromos von Koh-I-Nor, aber ich benutze sie seltetnst, weil ich mir da ne andre Malart angewöhnen müsste. ^^°
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:29
Ich muss nur gestehen, dass ich ein unglaublich fauler Mensch bin, und das Rumexperimentieren kostet ja auch Zeit... *jammer jammer*

Wer weiß, in den nächsten Ferien vielleicht. Und bis dahin.. sollte ich vielleicht einfach mal in der Komplexität meiner KaKAO-Motive zurückschrauben. xP
Von:  Jondy
2013-12-29T09:52:33+00:00 29.12.2013 10:52
Das Pferd ist ja so was von toll gezeichnet. Ein schöner Stil. Die Colo könnte vielleicht noch etwas intensiver oder betonter an manchen Stellen in der Kleidung und der Haut sein, da sich dort die Schatten noch nicht so sehr vom Grundton abheben. Sonst super, klasse Idee, eine schöne Umsetzung und auch tolle Perspektiven. :)
Antwort von:  KradNibeid
29.12.2013 14:21
Die Kontraste in der Koloration sind beim Scannen leider verloren gegangen, nur da ich recht knapp dran war mit dem Einsendeschluss hatte ich leider nicht so viel Zeit, das Bild noch lange nachzubearbeiten. ^^'
Und jetzt bin ich ehrlicherweise zu faul das Ganze noch zu machen. *hust*

Aber nochmal danke für den Kommentar. =)