Zum Inhalt der Seite


Fanart

HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2014 19:46
...or "Face Everything And Rise!"

Eine sehr coole Definition zu "Fear"(also Furcht) und meine Gedanken dazu.

Oder wie ich es in meinem Fall lieber ausdrücken würde : "gg, easy."

Mein OC Ryoukai gegen einen feurigen Felsendrachen. Ob er Furcht empfindet oder nicht, ist euch überlassen.

Habe bemerkt, dass ich ja schon seit Ewigkeiten hier nichts mehr hochgeladen habe...was daran liegen könnte, dass ich auch seit anderthalb Monaten nicht mehr zum Doodlen kam, weil bei meiner Trainee-Stelle die Post abging. :D Aber nun ist mein Arbeitsvertrag vorerst zuende und ich mache erst einmal einen Monat lang Pause...aber keine "Pause"-Pause. Eher sowas wie "jetzt habe ich Zeit um viel Portfolio-Krams zu machen"-Pause.

Ich mag die Arbeitsstelle sehr und mein Chef hat mit mir auch bereits darüber gesprochen ob ich als vollwertiger 3D-Artist übernommen werden könnte...aber momentan ist es mir gerade wichtig, dass ich Erfahrungen in verschiedenen Studios sammele. Daher würde ich ablehnen, aber mir diese Stelle erstmal so als Backup behalten, für den Fall dass ich nichts finde. Jedenfalls ist es jetzt die perfekte Gelegenheit erstmal zurückzuschalten und mein Portfolio aufzupeppen. Ich weiß nicht, wieviel ich erreichen kann oder umgesetzt bekomme, aber Concept-Art wird so eine "Joah, das kann ich auch"-Sparte sein, während mein Fokus auf Shading, Lighting & Rendering liegt bzw. für die Game-Industrie ein Technical Artist mit Fokus auf Shader-Programmierung.

Naja, mal schauen wie es sonst so weitergeht, erstmal alles lustige an Zeugs abarbeiten, was ich mir einfach mal über die Monate notiert habe. ;)


Die Exitebz des Dunkelelfen vernichten, Farodin und Edwin gehts!




Edit : Ach verdammt, erstmal ein superdickes (und vor allem spätes) Dankeschön fürs AL! :D Ich hatte ja nichts dergleichen erwartet, komme von meinem kleinen Urlaub nach Hause und WAAMMM! Habe mir natürlich erstmal alle Nachrichten durchgelesen und habe um 5 Uhr morgens angefangen sie einzeln zu bearbeiten. :'D


Und Mensch, was ist bloß los mit euch Leuten? Jeder hat Kopfschmerzen (und Weh groß schreiben, weil ich dumm bin)....muss wohl an diesem blöden Wetter liegen!

Natürlich auch erstmal ein Dankeschön an die Leute, welche tatsächlich diesen unglaublich langweiligen Text durchgelesen haben oder es durch Zufall gefunden haben. Ich hatte eigentlich 2...3 Leute, aber nicht sooo viele! :'D

Also, die Leuts wären :
-Sasame-, lunaris-von-aquanta, Alistor, Timelords, SalaiLauwen, ToruAmuro, Federfrei, Zennor, Devil_Dante, Kathey, Fake, Nott, Gen-chan, Weasly-chan, Sangha, MerledieDritte, lara_lianore, koocomic, dasy

Ich bräuchte etwas Zeit um es zu verarbeiten (ist eigentlich nur eine Ausrede, ich will einfach nur nicht bis zu Silvester noch an einem Bild hocken ;D), ich werde dementsprechend per Random Thing Picker jemanden auswählen oder so.

Edit 2 : Verdammt, ich habe nicht gewusst, dass ich länger als eine Woche weg bin...jetzt haben sich natürlich auch Leute außerhalb der Zeit gemeldet...egal! :'D
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Mit Was?:
Paint Tool SAI und für die Nachbearbeitung PSCS2

Wie lang?:
etwa 6 Stunden

Was Sonst?:
Vocaloid-Bros, meldet euch bei miiiir!!!1 D:

Beschwerde


Kommentare (43)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-Chimamire-_
2015-06-19T19:17:47+00:00 19.06.2015 21:17
Wie geil das Bild ist :OOO <3<3<3<3 Und der Bildtitel hat mich sofort an Papa Roach erinnert xD Das Lied hab ich grad gehört, Zufall? >:) Oder sollte ich es sehen :D XD?
Von:  Nelltai
2015-01-05T12:17:33+00:00 05.01.2015 13:17
Sehr gewaltig!
Von:  dasy
2014-12-29T22:56:21+00:00 29.12.2014 23:56
Mein Kopf tut Weh
Tolles Bild, mag ich! Und ich liebe lange Erklärungen!
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:47
Auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!"

Dankeschön! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  Tavio
2014-12-27T19:00:34+00:00 27.12.2014 20:00
Woahhhhhh mit Saiiii?? Der Wahnsinn, hast du die volle Version davon ?
Antwort von:  Deji
28.12.2014 11:43
Da gibts doch nur eine Version? :D
Antwort von:  Tavio
28.12.2014 15:27
Ja XD die kostenlose mit weniger Anwendung
Antwort von:  Deji
28.12.2014 15:49
Huh, ich kann mich nicht entsinnen, dass es von SAI mal sowas gab. Selbst die Trial-Version hat alle Funktionen, nach Ablauf kannst du halt nicht mehr speichern oder Dateien öffnen. Meinst du vll Clip Studio Paint? Das ist momentan ja in aller Munde und da gibt (oder gab) es eine Debut-Version, die relativ wenig kann und zwei weitere, mit deutlich mehr Features.
Antwort von: abgemeldet
29.12.2014 23:55
Ist es nicht vollkommen egal, mit welchem Programm man ein Bild zeichnet? Ein Künstler nimmt einfach das, welches ihm am liebsten ist. Nur weil man mit bestimmten Programmen zeichnet, wird man nicht besser. Sai ist nunmal dazu da, auch gewaltige Gemälde zu erstellen. Nicht nur irgendwelche immer gleichen Mangatechniken. Ist doch egal ob mit Sai, Photoshop, Coral Painter oder gar nur Windows Paint - Wenn das Bild sich in das Gedächtnis des Betrachters brennt, dann hat der Künstler alles richtig gemacht.
Antwort von: abgemeldet
29.12.2014 23:57
Sprich: HatschYuh hat hier alles richtig gemacht. ;)
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:46
Tavio : Jao, das Ding kostet grob 40 Tacken...also für war es definitiv ein "Joah", es zu kaufen. :D

Deji : Du hast natürlich Recht, in der Trial-Phase setzt SAI keine Limitationen und das fand ich auch großartig so. ;) Klingt für mich auch eher mehr nach CSP. :D

Aeryo : Rischtisch! Es gibt auch Leuts, welche aufm iPad so unglaublich krasse Bilder schwurbeln können...und ab dort kann man nicht mehr sagen, dass es nur am Programm liegt. :D
Von:  koocomic
2014-12-27T16:12:28+00:00 27.12.2014 17:12
M, mein Kopf tut Weh...? Ist das richtig...?( ̄▽ ̄;)

Das Bild sieht großartig aus, ich finde es mutiger, wenn man Furcht empfindet aber trotzdem dagegen kämpft.

Wenn ich mal die Gelegenheit haben würde, deine Portfolio zu sehen! Das muss ja richtig cool aussehen! Was auch immer du machen wirst, viel Glück muss man dir wahrscheinlich nicht wünschen, weil du bestimmt mit Können herum kommst d=(^o^)=b

Trotzdem viel Glück? *ggg*
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:39
"Natürlich! Du solltest dir auch ein Aspirin (oder ein pflanzliches Äquivalent) einwerfen, wie ich es allen empfehle, die Kopfschmerzen haben" ;D

Vielen vielen Dank, freut mich wirklich sehr, dass du es so empfindest! :D
Und jaa, ich finde es auch sehr mutig, wenn man sich der Furcht stellt...weil nur so kommt man auch voran. ;)

Ich denke mal du wirst nicht sehr beeindruckt sein, zumal das Bild hier bislang mein einziges ist, welches in diese Richtung geht und alle anderen Bilder immer noch zu sehr auf Manga/Anime getrimmt sind und der Rest eigentlich auch nur 3D-Zeug ist. :'D

Und vielen Dank nochmals. :3

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  miya92
2014-12-27T13:59:10+00:00 27.12.2014 14:59
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:28
Vielen Dank, freut mich wirklich sehr, dass du auch so denkst! :D

Ich wünsche dir ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Von:  Channy
2014-12-27T13:27:19+00:00 27.12.2014 14:27
Wow, das Bild ist wundervoll! ^^
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:27
Dankeschön! Es freut mich wirklich, dass es dir gefällt! :3

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Von:  Ourora
2014-12-27T13:09:38+00:00 27.12.2014 14:09
Das ist mal mega episch *-*
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:26
Dankeschön! Freut mich wirklich sehr, dass du so denkst! :D

Ich wünsche dir ein erfolgreiches, frohes neues Jahr! :>
Antwort von:  Ourora
30.12.2014 17:30
Danke dir auch :D
und im neuen Jahr freu ich mich auf noch mehr epische Bilder ;)
Von:  lara_lianore
2014-12-27T01:33:18+00:00 27.12.2014 02:33
Wow, der Drache ist dir wirklich super gut gelungen! Er sieht tatsächlich aus wie ein zum Leben erwachter Berg (oder eher noch Vulkan)

Ich glaube, der Held sieht mir zu angriffslustig aus, um Furcht zu empfinden ;) Oder er hat sie schon wieder überwunden... Auf jeden Fall wird er nicht aufgeben! ^^
Die Schrift finde ich cool, sie wirkt, als würde sie vorbei fliegen und passt zum Rest des Bildes.

Und zum Abschluss noch: Mein Kopf tut Weh.
Ich sollte mir zu dieser Zeit wohl auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie der Drache angreift... Sind es glühende Steine? Magma/Lava? Nur Steine? Oder doch Feuer? @.@
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:26
Vielen lieben Dank für dein Kommentar! Es hat mich wirklich sehr gefreut es zu lesen! :D

Das kann der Fall sein, es kann allerdings auch der Fall sein, dass er gleich ohnmächtig wird und einfach umkippt. ;D

Eine gute Frage, worauf ich allerdings keine Antwort habe. :'D Ich glaube ich wollte damit glühende Blätter oder dergleichen andeuten, einfach um noch etwas mehr Wind ins Bild zu bekommen. :P

Aber auch dir werde ich sagen : "Dann nimm' ein Aspirin oder ein pflanzliches Äquivalent!" ;D

Ich wünsche dir jedenfalls ein erfolgreiches, frohes (und hoffentlich weniger Kopfschmerzen bereitendes) neues Jahr! :>
Von:  Nizi-chan
2014-12-26T20:29:07+00:00 26.12.2014 21:29
Sugoiiii *-*
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:11
Öööööh....Danke! :D