Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2015 14:35
Haha, da schäme ich mich fast, dass hier hochzuladen... ja, ich weiß, dass es anatomisch nicht ganz korrekt ist. Und das ist auch der Grund weshalb ich das Bild zuerst nicht hochladen wollte, aber naja, an sich bin ich mit der Umsetzung doch ganz zufrieden - außerdem geht es ja nicht immer nur um die Umsetzung, sondern ja auch um die Gefühle und die Erinnerungen, die man mit einem Bild verbindet, nicht wahr?
 
Und mit diesem Bild verbinde ich viel. Die Skizze ist letztes Jahr bei meiner kleinen, aber wunderschönen, Sprachreise in Paris entstanden. Ich saß morgens vorm Unterricht in meinem Hotelzimmer und habe die Skizze dieses Bildes am offenen Fenster gezeichnet, während unter mir die Stadt langsam aufwachte (natürlich stehe ich auch in Paris spätestens um fünf Uhr auf). Die Idee kam mir, als ich vom Bett aus zum Fenster sah und mal wieder über die Aussicht und die Fenster an sich schwärmte, die für Paris einfach so typisch sind und ich dachte mir... ah, das wäre doch ein romantisches Glasshipping-Bild. Das Bild hat dabei keinen besonderen Storybezug... ich habe mir einfach vorgestellt wie Youma und Nocturn heimlich zusammen sind und sich nur ab und zu heimlich treffen, weit, weit in der Zukunft, nach DeA und einem Ende das sie natürlich beide überleben, ansonsten wäre so eine Szene ja nicht möglich - Dinge, die eben im FanHirn entstehen, ohne, dass man weiß, ob es jemals ein "nach DeA" für die beiden geben wird. 
 
Und dann entstand diese Skizze. Dazu gehört wurde einfach nur der wunderschöne Soundtrack von "Das fabelhafte Leben der Amelie". Fertiggestellt wurde das finale Bild dann ein Jahr später zur selben Musik. Dann aber nicht in einem pariser Hotel, sondern in einer pariser Wohnung im 11ten Arrondisement. Aber ebenfalls am Fenster. Ebenfalls am Morgen. 
 
Der Hintergrund war mir besonders wichtig. Er ist eine dezente Mischung aus beiden Aussichten: einmal die, die ich bei der Entstehung der Skizze hatte und dann die, die ich von meiner letzten Wohnung aus hatte. Das Bild ist übrigens nur mit Prisma-Colors entstanden uwu an sich finde ich Prisma Colors nicht sonderlich gut (und NIEMALS gleichwertig mit Polychromos!), aber die Prisma Colors haben eine Collection die "Französische Farben" beinhält - und tatsächlich treffen diese französischen Farbtöne die Farben der Stadt sehr gut. Die Farben sind also alle (bis auf die Haarfarben) die französischen Farbtöne und auch die Pastellkreide, mit denen ich die Schatten gesetzt habe, ist gefüllt mit französischen Flair - es ist die fabelhafte Pastellkreide von Sennelier, in die ich mich Hals über Kopf verliebt habe. 
 
Une façon de dire que ... un dessin tres français. 


Ist dem Dōjinshi "En Fin de Compte" zugeordnet.


Ist der Fanfic "Das Glasherz" zugeordnet.
Themen:
Shōnen-Ai, Fanfics

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Zeit:
13 Stunden

Originalgröße:
A4

Musik:
Das fabelhafte Leben der Amelie

Entstanden:
Komplett in Paris

Fehler:
Es sieht eher nach Abend aus als Morgen, aber hej.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Keiko-maus
2015-10-14T16:06:46+00:00 14.10.2015 18:06
Anatomisch nicht korrekt, das stimmt schon, aber es ist dennoch himmlisch *_* Eine wunderschöne Colo, die Farben sind echt klasse^^ Mir gefällt der hg, ein schöner Blick aus dem Fenster^^ Und ich mag die Schattierungen auf der Kleidung von Nocturn und dem Haar von Youma, hihi^^ Auch mag ich die vielen schönen kleinen Details, die man so sehen kann :3

Deine Meinung zu den Stiften ist interessant^^ Viele loben diese Stifte hoch in den Himmel, aber ich war immer skeptisch xD Da vertraue ich deinem Vergleich doch viel mehr, da du ein Poly-Spezialist bist, hihi^^ Aber gut zu wissen, dass die Farben für eine französische Kulisse zu gebrauchen sind :D