Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Hatte in meiner Verzweiflung ein wenig rumgespielt. Wäre die Farbpalette nicht gewesen, hätte ich die Karte wohl so in etwa, also dunkler gestaltet, damit der Geist noch besser zur Geltung kommt. xD
Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2016 14:53
Hi! :D

Hier mein Beitrag für die 2. Runde des Zeichenduells 2016: Tarot.
Duell VIII gegen Ismael (hier der geniale Beitrag )
Unsere Farbpalette war: Dieses Farbschema


Ich muss sagen, dass das wirklich ein sehr interessantes Thema ist! Hab mich daher gefreut :) Gab allerdings anfangs paar Zwischenfälle, weswegen ich mit der Ideenfindung länger beschäftigt war. Die Idee an sich war zwar schon sehr früh da, allerdings war ich mir unsicher, mit welchen Symbolen ich es am besten ausdrücke.

Ich habe mir sehr viele Gedanken um die Symbolik gemacht, aber ich bin nie wirklich gut darin, mich zu erklären und kann wieder nicht so recht in Worte fassen, was ich mir dabei gedacht habe. (Und ich denke, dass der Text hier auch viel zu lang werden würde, wenn ich wirklich alles erwähnen würde, was ich mir dabei gedacht habe XD)
Wichtig war mir, dass jeder seine eigene Interpretation in der Karte finden könnte, weswegen Vieles auf verschiedenste Weise ausgelegt werden kann.

Ich versuche aber jetzt einfach irgendwie, ein paar Beispiele zu nennen:
Der Geist könnte z.B. für Vergangenheit oder den Zeitgeist stehen. Die Karte würde so z.B. bedeuten, dass man mit der Vergangenheit abschließen sollte, um etwas Neues beginnen zu können oder keinen falschen Hoffnungen nachhängen soll oder auch, dass sich etwas in Zukunft Verändern wird. Einen unausweichlichen Wandel der Zeit könnte man sagen.
Genauso könnte sie aber auch bedeuten, dass man aus Fehlern lernen sollte oder dass man genau einen Fehler aus der Vergangenheit wiederholt.
Ich hoffe, dass meine Gedankengänge nicht zu wirr sind und es irgendwo nachvollziehbar ist... xD

Die verwendeten Symbole:
1.Geist
2.Motte
3.Baum (+ Wurzeln und Äste)
4.Echse/Gecko
5.Sanduhr
6.Uroboros
7.Steine
8.Die Zahl 8 (passte ebenfalls so schön zur Symbolik, sowie zur Duellnummer ;) )
9.Laub/Verwelkte Blätter
Und auch die Farbe Braun, welche für Tradition und Bodenständigkeit (aber z.B. auch mit Schmutz assoziiert wird) habe ich mit in die Symbolik einfließen lassen :)

Mit der Farbpalette hatte ich ehrlich gesagt Probleme, weil ich irgendwie nicht die richtigen Farbtöne besitze. (Gerade aufgrund der Farbpalette wäre eine PC-Kolorierung wohl angebrachter gewesen, allerdings war es unsicher, ob ich oft genug an den PC gekommen wäre, weswegen ich mich dagegen entschieden hatte. Wollte lieber auf Nummer sicher gehen, dass der Beitrag auch fertig wird :) ) Hab daher versucht zu mischen, so gut es geht.
Als ich anfangs getestet hatte, passten die Farben gut, allerdings dann beim tatsächlichen Benutzen nicht mehr wirklich...was mich total panisch werden ließ und ich dadurch noch mehr gemischt habe XD Ich hoffe, dass die Farben jetzt passen (zumindest passen sie verglichen mit meinem Monitor nun in etwa)... Ich bin immer noch so unsicher, aber zumindest kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe. :)

Ich hoffe, dass die Karte hier gefällt!
Falls jemand Lust hat, seine Interpretation der Karte preiszugeben, würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)

Und ich wünsche allen Teilnehmern des Zeichenduells noch viel Erfolg :3
Verwendete Referenz:
Bei der Ideensuche einige Dinge vorher angeschaut, bevor ich gezeichnet habe :)

Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Tarot

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigene Karte, Geist (agender)

VIII:
Der Geist

Danke:
fürs Anschauen! :D

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-27T14:39:48+00:00 27.05.2016 16:39
Echt schön, du hast die Farben der Palette echt toll umgesetzt. :3
Antwort von:  Merodi
27.05.2016 20:55
Dankeschön!
Das beruhigt mich ein wenig, gerade bei den Farben war ich unsicher XD