Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Umimugi   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.05.2007 10:33
*kyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
*traurig reinkullah und alles und jeden niederwalz* TT________TT
Das Bild…mein alljährliches Bild zum 5.5…Ruffys Geburtstag…und ich weiß nicht, wann es on kommt, weil ich zurzeit Internetstörungen habe >o< Ob es am 4. oder am 5.5. on kommt *rummotz und zeter* wie dem auch sei, ich weiß, dass es auf jeden Fall am 5.5. on sein wird <D Falls es denn hochgeladen wird…an sich spricht aber nichts dagegen *____* *funkel*

Also, dass, wenn ich Samstagabend wieder Internet habe, das Bild on ist <DDD

Alsoooo…HAPPY BIRTHDAY RUFFY- KUN >O< *brüll und Festachsmahl aufstell in zehnfacher ausführung* Immerhin hat er ja immer viel Hunger >D …
auch wenn du nicht hier bist, wünsche ich dir mit diesem Bild Alles, alles Gute TT____TT *an meiner hose zerr*
Auf dass sich alle deine Wünsche erfüllen, du weiterhin so aufrichtig lachen kannst wie auf meinem Bild, deine Nakama dir ihre Freundschaft bis in alle Ewigkeiten treu halten und dass du endlich Piratenkönig wirst und den doofen alten Shanksö wieder siehst >D Der Mugiwara Boushi ging in dem Versprechen über, dass du Piratenkönig wirst, aber was ist das schon…der Piratenkönig? *grins* XD Bald wirst du ihn ihn wiedergeben, dein Hut wird dann nicht mehr so wegfliegen, sondern auf dem Kopfe von Shanks sitzen…oder doch nicht? <D *wirr ist und hinterhältig grins*

Zum Bild ^_____^
Arbeit und Skizze: Ich saß seeehr lange an diesem Bild, aber nicht, weil ich so viel unheimlich schwere Strukturen eingebaut habe, nein, eher, weil ich in diesem Bild so viel Liebe hineingesteckt habe. Jeder Strich kam von Herzen und immer an mein Ziel denken, wofür es denn geschaffen wird. Ich war noch nie derart bei der Sache und nicht wirr XD Außerdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr schwer Ruffy so zu zeichnen. Also nichts Existierendes zu zeichnen, sondern ihn hier…einfach so…fast ausm Kopf ^^
Ich habe mir bei der Hose Vorlagen geholt, aber man verfluche Oda, nirgendwo hatte ich eine Pose wie die meine gefunden, wo Ruffy so sitzt XDDD also war ich genötigt, dass so zu zeichnen wie ich es vor meinem inneren Auge sah ^___^ Und das war eine Heidenarbeit. Ich saß an der Skizze gute vier Stunden X___X

Aber wie gesagt hat es auch voll Laune gemacht >/////< Andererseits habe ich manchmal mein Herz schlagen gehört, weil ich so konzentriert auf einen Strich gestarrt habe und ihn ja nicht falsch machen wollte XD Dann bückt sich das rückenkrüppelkranke Mugiwara fast auf den Tisch rauf, die Brille berührt schon fast das Papier, aber ich zeichne XDDDD Das muss unheimlich lustig aussehen, wenn ich so konzentriert, zu konzentriert, zeichne *lol* Ich rede schon wieder so viel XD

Also es war seehr viel Arbeit dieses Bild zu zeichnen, aber ich finde, dass es sich doch mal gelohnt hat. Ich bin seit langem wieder mal fast zufrieden mit einem Bild…*es anseh* Doch >D Ich bin sogar zufrieden mit dem Bild und das ist schon sehr lange her…dass ich das mal gesagt habe ^////^ Ich hoffe, dass der Betrachter erkennt wie viel Schweiß und Herz ich in dieses Bild hineingesteckt habe und das es dadurch eine Seele bekommen hat ^__________^ Wenn ich dieses Bild betrachte, so sehe ich ihn ihm seine Seele und diese Seele lächelt mich an…ein wundervolles Gefühl wieder mal etwas geschaffen zu haben…T////////T
Die Skizze hat schon vier Stunden gedauert und es war an manchen Stellen ein Akt der Verzweiflung wie ich denn die Hand gestalten solle oder diesen einen Muskel oder das Hemde…die Hose…selbst den Latschen XD Ich glaube, ich kenne jetzt Ruffys Kleidung auswendig XDDD

Noch etwas *ernst dreinseh und ehrliche meinungen haben möchte* Ich habe probiert mich an Odas Stil heranzuwagen…das heißt, dass ich zum Beispiel bei der Hand die Struktur von Oda habe probiert nachzuahmen. Ich möchte nun von euch wissen, ob mir das gelungen ist oder nicht ^^ Erkennt man das es Ruffy ist? XD Ja, das denke ich schon *lach* Aber sieht Ruffy auch ein wenig nach Odas Stil aus? *ehrliche meinungen sind gefragt* *anfunkel und jedem einen keks für ehrliche meinung schenk* XD~
Gut…zu der Skizze denke ich habe ich genug gesagt oO Zur Idee sag ich im nächsten Punkt etwas XD das wird hier sicher die längste Bildbeschreibung die ich je gemacht habe XDDD *lach* Ist ja auch ein besonderer Anlass >////////< *chu*

Zu den Outlines…also ich habe auch noch mal gute zwei Stunden an den Outlines gesessen XD“ Aber das war nur so lange, weil meine Tusche geschimmelt hat O__O Ich hatte die sicher schon über ein halbes Jahr nicht mehr benutzt und da war jetzt so ein haariger Film auf der Tinte drauf, die auch noch voll ölig aussah OxO das war eklig XD War dem nicht genug, stelle ich das schimmlige Tuscheglas weg und nehme mein Zweites, puste den Zentimeter hohen Staub runter und schüttele es erstmal, damit sich diese Hülle da oben drauf auch ablösen lässt und mache es auf und überall ist Schaum XDDD Oh Mann *hüstel* Wie dem auch sei, habe ich dann die Feder immer in den Schaum getaucht und dann die Outlines gezogen XD Ich hoffte, dass der Schaum irgendwann sich wieder beruhigen würde und dann weggehen würde…wie bei ner Cola, die man einschüttet und dann geht das ja auch wieder weg, aber der Schaum ist die ganze Zeit geblieben XD“ Ja, ja, das war schon `n Akt *lach* Dann hab ich also mit Schaum die Outlines gezogen, hatte vier Fehler reingehauen, die am PC weggemacht hatte <D Und nun ja…hab’s am PC noch sauber gemacht und nu hatte ich dann die Outlines *lach*

Nun zur Colo *__* *euch weiternerv* Ich muss gestehen, dass, während ich das hier schriebe, ich noch nicht fertig mit dem Bild bin ^^ Aber ich will morgen zu meiner Nachbarin für ein paar Minuten gehen und dann das Bild mit Text hoch laden, weswegen ich das jetzt schon alles schreibe ^^ Wenn ich dann nämlich erst mal wieder zeichne, komme ich davon nicht weg XD *lol* Alsoooo…die Colo…auch hier zeichnet sich, so finde ich, doch wieder ab wie wichtig mir dieses Bild ist ^/////^ Ich habe für meine Verhältnisse sehr sauber gearbeitet und ich habe auch noch etwas ganz neues versucht. Ich habe versucht im Animestil zu zeichnen. Dem ein oder anderen wird es nicht auffallen, aber ich habe harte Kanten gezogen und ein anderes Werkzeug benutzt. Wäre ich nicht so vernarrt in die Lichteffekte meiner Add- Layer, dann würde man es besser erkennen, denn diese Lichteffekte sind die einzigen weichen Effekte in diesem Bild, ohne die ich aber wieder nicht auskam XD Ich find die nun mal echt hübsch *lach* Also! Ich fordere noch eine Meinung *___*

Findet ihr, dass es einigemaßen nachm Animestil aussieht, wenn ihr von den Lichteffekten absieht? Der Schlagschatten usw. sieht das gut aus oder eher mies? Mir persönlich gefällt der Schatten des Strohhutes sehr gut, auch Ruffys Kleidung und…*grins* fast alles an diesem Bild XD Boah, klingt das arrogant, aber so empfinde ich nun mal und darum basta O.~ *zwinker*

Der ein oder andere, der bis hierher liest…kennst du dich vielleicht mit dem Animestil aus? Kannst du mir sagen wie die japanischen Anime hergestellt werden…also wie sie ihre Bilder colorieren? *___* Ich muss mir da mal Klarheit verschaffen und von meinen wirren und flauschigen Linien zu den harten und absolut hammergenialen Animestillinien der Colo kommen XD *wirr* Die machen das doch nicht mehr mit Cels, oda? Viel am Pc, ne? *___* *hibbel wie doof und hin und herwubbel*

*hüstel* Ich beherrsch mir ja XD Also zu der Colo noch was zu sagen? Hmmm oO Ich habe, um die Farbwerte zu wählen, ein Verfahren benutzt, was mir mein Seishin gesagt hatte >D The spirit was with me in this picture XDDDD *breit grins und seishin zuwink und strahl*
Ich glaube, ich war auch von etwas besessen, Seishin, sonst wäre nie so was doch recht gutes herausgekommen XDDDD *alles niederwalz vor freude* >///> Heute ist der 5.5. *lalalala* Ich bin Sooogeekiing XDDD *ab lol* *hust* Also weiter <3

Zu der Colo schreibe ich sicher nachher noch was, wenn ich es fertig coloriert habe ^^ *mich kenn* Jahaaa, ich kenne mich XD“ Mich hat die Colo des Hintergrundes jetzt fast um den Verstand gebracht @___@ Wir haben es halb zwei nachts und ich kann kaum noch die Tasten hier runterdrücken, ohne Scheiß…bin ich fertig *rollerolle* Aber das alles ist die Mühen wert @@___@@ Ich habe einen furchtbar eklischen wuscheligen Hintergrund gezeichnet mit aufgehender Sonne, damit der Tach jut beginnt XD *sehr wirr und fertig desu* Es war die Hölle das zu zeichnen und dann sieht auch noch nisch ma jut aus TT____TT

Ich habe jetzt an der Colo…hm…das waren zwei Tage…gestern 3 Stunden für Ruffy und heute 4 Stunden für den Hintergrund und Ruffy @___@ also 7 Stunden Colo…4 Stunden Skizze…2 Stunden Outlines…summa summaro *ratter surr* 13 Stunden?O___O Übern halben Tag XD“~ *FREU STRAHL* *fertig wegkullah*

Joaaah, dann zu der Bildidee: Nach 1346 Wörtern kommt das Mugiwara zu der Bildidee, die sie dazu geführt hat dieses Bild entstehen zu lassen */////////////////*
Alsoooo…ich habe mir die Haltung von dem…wie nennt man das…also die Rückseite von nen Manga eben XD abgeguckt und zwar bei Someday`s Dreamers, das zweite Band ^^ Dennoch finde ich, dass ich doch sehr viel verändert habe und nur weil Ruffy genauso wie Yume da sitzt, ist das Bild ja nicht abgezeichnet ^^ Ich sag das auch nur, weil ich ehrlich sein will >o< Deswegen habe ich es auch nicht als abgezeichnet gekennzeichnet, da es nur eine grobe Inspiration war ^^

Also weiter XD Bildidee…am Anfang wollte ich, dass Ruffy erschrocken guckt, dass ihm sein Hut weggeflogen ist, aber dann…nun ja…der Stift machte ebenw as er wollte und ehe ich mich versah, hat Ruffy mich dann so angelächelt und das gefiel mir dann so gut, dass ich es gelassen habe ^___^

Außerdem ist es sein Geburtstag und da soll er glücklich sein :3 Und wenn er so fröhlich lächelt wie ich es auf meinem Bild darzustellen probiert habe, dann kann er nur glücklich sein ^////////////////^ Und das ist doch das Wichtigste…

Das Lächeln, die offene Haltung, der aufrichtige Blick, die sanft im Wind sich wiegenden Haare (scheiße waren die schwer XD), die Strohhut der vom Wind sachte davon getragen wird…wen sieht Ruffy an? Den Betrachter dieses Bildes? Die Zeichnerin oder doch jemand ganz anderes? Ich habe mir bei dem Bild gedacht, da sein Lächeln so ehrlich ist und sein Blick so rein, dass dort jemand stehen muss, der ihm sehr viel bedeutet ^____^ Daher dachte ich an seinen Nakama *nick* „Ich muss stärker werden wie jeder andere…damit ich sie beschützen kann…“ „Damit ich niemanden mehr verliere…“ „Mich niemand mehr verlässt…“ Diese Worte haben sich in mein Hirn eingebrannt, daher kann ich sie auswendig XD“ Insbesondere die beiden letzten Sätze deuten auf Ruffys Vergangenheit hin…denn er hat Shanks nicht verloren…und ihn hat auch keiner verlassen. Also ich denke nicht, dass Ruffy Shanks Abreise so sehen würde. Nee, nee, da ist mehr hinter XD Und da viele meiner Kommischreiber auf mein letztes Bild von Ruffy geschrieben habe, ob denn Ruffy denken kann…ihr unterschätzt ihn gewaltig *grins* Analysiert mal seinen Charakter, dann seht ihr welch Mysterium hinter dem lächelnden Jungen mit Onyxaugen steckt ^_____~ *zwinker*

Das wollte ich nur noch mal sagen XD *wirr* Der Schein trügt bei Ruffy dreimal <D *grins* Es ist so viel widersprüchliches in seinem Verhalten *höhö* Bevor ich hier aber eine Ruffycharakteranalyse starte, mache ich mal lieber weiter im Text >D *wuschel*

Also wie gesagt, ich denke, dass dort seinen Nakama stehen und ihn anlächeln und er ihr Lächeln erwidert und deswegen so glücklich aussieht. Ich hoffe, er sieht für den Betrachter überhaupt glücklich aus XD *weitere kekse für ehrliche meinungen schenk* *lach*

Jaaaaa, es geht noch weiter XD Nämlich, dass ich hoffe, dass euch das Bild gefällt…
Habe einen wundervollen Geburtstag Ruffy-kun TT///////////////TT
Bei so vielen Menschen die an dich denken, müsstest du ja Dauerschluckauf haben XDDDD *sehr wirr ist* Ich werd schon wieder wirr, also beende ich mal an dieser Stelle hier ^^

Ich danke jedem, der sich das Bild ansieht und auch denen, die sich die 2087 Wörter lange Beschreibung dazu durchlesen XD Ich bin son Psycho *drauf steh und euch alle durchwuschel*

DIESER TAG IST BESONDERS GENAUSO WIE DU BESONDERS UND EINMALIG BIST U/////////U *brüll*
*sich ins batmobil setz*
*euch anseh*
… <>_____________________<> *anstarr*
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert,
ich bin das Haar auf eurer Videokamera,
ich bin die Biene auf eurem Marmeladenbrot,
ich bin …einfach nur wirr XD
I`m SHANKSYLAAAAAAAARRRRRR XDDDD
*chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~*
*wegdüs und noch kekse dalass*

Themen:
One Piece

Stile:
Computer koloriert

Zeit:
13 Stunden, näheres in der Beschreibung >D *lest sie lest sie* XDDD <>________<>

Musik:
Sehr viel verschiedenes, am meisten melancholische Musik, da es mir nicht sonderlich gut geht und nun ja...sein GEburtstag immer so doppeldeutige Gefühle bei mir auslöst XD" Das muss man nicht verstehen ^^"

Gefällt mir am Besten:
Ruffy allgemein ^^ Sein Lächeln, die Art der Colo von seiner Kleidung und der Strohhut *W**begeistert davon desu* >D

Gefällt mir überhaupt nicht T__T:
Der Meereshintergrund T__T Da hab ich gestern bis um halb zwei nachts dran gesessen und das hat mich wirklich um den Verstand gebracht >o< WEil das alles wieder so verschwommen aussieht U__U Ich brauche da noch ne Menge Übung*nicku*

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 9 Wettbewerben teil.


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eneru
2010-06-04T12:13:19+00:00 04.06.2010 14:13
Wieder soviel.....einfach ei nschönes Bild ,das mit Herz gemacht wurde
Von:  Rex041085
2008-03-16T23:44:38+00:00 17.03.2008 00:44
Boah! Das echte coole Pic von Ruffy. Der Glitzer-Effekt ist Dir echt super gelungen.
Von: abgemeldet
2007-07-05T15:25:57+00:00 05.07.2007 17:25
Wow! Wahnsinn! Einfach super!
Sieht richtig proffessionell aus! Wie hast du nur diese Lichteffekte gemacht? "zieht den Hut"
Von: abgemeldet
2007-06-10T11:33:34+00:00 10.06.2007 13:33
Das Lachen ist toll, der Ausdruck passt <3
wie der Hut wegfliegt ist auch sehr schön geworden, besonders gefallen mir die funkelnden Sternchen, btw. das Schimmern zwischen Hut und Kopf, das verstärkt den wegfliegenden Eindruck meiner Meinung nach nur noch mehr *-*
Das Meer und der Himmel sind dir auch super gelungen!!
Von: abgemeldet
2007-05-19T21:57:32+00:00 19.05.2007 23:57
NYOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!*reingewuselt komm*
*alles in unmittelbarer näääähe niederwaaaaaalz*XDDDD
*muhaaaarrharrharr*
*hysterischlach*
*die zeichnerin ordentlich durchknuddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel*
*grins*
^____________________________^
*dir wat von meiner schoki schenk*

Nyoooo!Muss auch mal ein Kommi zu deinem Bild schreiben.
Sicher wird’s was geben, was hier schon genannt wurde, aber ich mach mir jetzt nisch die Mühee jedes einzelne andere Kommi durchzulesen. Stattdessen guck isch miar dein Bildüüü lieber genauer an, obs denn auch Lupenrein is*lalalalalala**lupeherhooool und draufglooootz*
Chaaachachachaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *wackeldackel*
*hinundhertääänzeeel*
Hmhm…sollte jetzt zum Punkt kommen und nich um den Brei reden XDDD
*disch umflautschhhh*
*rr rr*

JAHAAARRHARRHARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!*hiackhiackhiack*
Würd mal klipp und klar sagen, dass du dich nach langer Bilderpausöööö selba übertroffen hasch, gell?*juckeeeeeeelz*
Ich find dat Biild richtig dolle gelungen. Mach dir nix draus, wegen den sechsern*kopfschüttel* Die haben keine Ahnuuung*böse blicke in runde werf*
*dir ne zwei geb*
Hasch ja auch noch mehr Bewertungspunkte und Kommis bekommen. Konzentrier disch dadruff, die sind wichtiger *heheheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*
*vor sich hinsaaaaabbel*
Hasch dir ja richtig viel Mühe mit dem Bild gegeben, gell? *theheheheheheee* ;-)

Gaaanz eeeeeehrliiiisch?*thöhöhöhhöhöhhöhöhöhöhöhöhöhöhö*
Ich find die Farben so was von megastark. Hast du gut ausgewääählt. Und von wegen, der Hintergrund wäre nisch gut*pööh* Ich find, gerade der lässt Ruffy noch mehr strahlen und fröhlicher wirken. Tolle Ausstrahlung *sich geblendet füüühl* *sonnenbrille aufsetz* 8-p
*griiins*

Hab misch durch deine meeeega laaaaaaaaaaaaaaaange Beschreibung durchgeleseeeeeeeeeeeeen*tiefeinatme und luftanhalt* Booooahr. XD
Viel, sehr viel.
Aber find ich gut, dass du deinen Gedanken Luft gemacht haaaast und alles aufgeschrieben hast, was dir gerade wichtig ist. *nicknick*
Mir gefällt die Stelle, wo du all die guten Eigenschaften von ihm aufzählst, die dir so gefallen.
^________________^ Find isch gut, dass du das sagst und dass du eine Worte persönlich an ihn richtest.

Jetzt mal waaaas zuuum Bild. Da musste ja woohl jede menge Zeit und Schweiß investiert haben. *nicknick* Hast dir viel Mühe gegeben. Ist es denn so geworden, wie du es wolltest? *die frage an disch richten tu* ^^

Also wie gesagt. Die Farben hast du wirklich gut herüber gebracht. Sie stechen so schön ins Auge und die Schattierungen hast du gut hinbekommen*kopfnick* Da muss ich jedem anderen zustimmen. Hab gegrinst als du meintest, dass du seine Kleider nun in und auswendig kennst *höhö* Find ich gut, wenn du so hart am Ball geblieben bist.
Mir gefallen besonders der Strohhut, die Haare und das Grinsen *smileee*
Das Grinsen ist schön, auch wenn die Gesichtsform nicht ganz dazu stimmig ist. Dennoch wirklich ein Strahlemann, wie er eben is(meistens).

Mir gefallen die Lichteffekte*höhö* Und auch wenn du die Stellung ein wenig abgeschaut hast, is es doch ein völlig anderes Bild. Von der Ausstrahlung her, von der Mühe und von den Anstrengungen kommt es Oda schon nahe. Allerdings ist es immer noch dein eigenes Bild und deswegen will ich es mit keinem anderen Vergleichen. Du bist dein eigener Zeichner und musst dich hinter niemandem verstecken.
Gesteh dir selbst mal ein, dass du was kannst. Du kannst es doch. ^^
Und du bringst sehr gut zum Ausdruck, was du empfindest.

Ich hab nix dran rumzumeckern, außer eben die angesprochene Gesichtsform, was aber nur wenig stört.

Echt toller Hintergrund. Is immer noch was, was mir am Besten gefällt *nyaaa*
So eine richtige warme Atmosphäre und Herzlichkeit is och dabei.
Mach weida sooo. Freu mich schon auf dein nächstes Biiild. Hoffe, du wirst dabei genauso viel empfinden…

*drückeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel*

Soll ein Kommi an dein Bild sein, nicht an uns(hat nichts mit Heile- Welt zu tun).

Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Mugiwaraaa und Ruffy-kun XD
*davonwackel*
Von: abgemeldet
2007-05-17T18:36:38+00:00 17.05.2007 20:36
Hey~ ^^
Die Outlines die du mir geschickt hast waren ja schon geil, aber das Endprodukt des Bildes ist der wahnsinn^^
Haste total toll gemacht^^
1 geb d^.^b
Von: abgemeldet
2007-05-14T21:58:10+00:00 14.05.2007 23:58
*reinflatter*
KYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA >o<
*wuuuuuuuuuuuschel*
Jetzt bin ich endlich mit einem Kommi unterm Arm darrrr x33~
*flauscha*
*höhö* >D
Es wird.... lang >D *grins* Und hoffe auch ein Qualitätskommi >3~ *sich Mühe gegeben hab*
*sich an den Pc setz und das Fanart betrachte*
Hmmmm... OwO *grins und alles aufschreib* >D
Jetzt geht's los *w* *Arrrrrrr* XD

Erst mal geh ich deine gigantische Bilderbeschreibung, die sich wie die Grand Line durchs Mexx erstreckt, an >D *sich das vorgenommen hat* x33
*höhö* *g*

Doofer alter Shanksö? ö.ö Ich bin empört XDDD und er auch XDDDDDDD *Shanks was von 'ich bin nicht alt!' rumschreit und Ben ihn versucht zu beruhigen* XD


*ersteinmal Ruffy nachträglich gratulier und ihm als Geburtstagsgeschenk einen goldenen Herkuleskäfer als Anhänger schenk* >D
Happy Birthday x33~ *shanks auch noch gratulier und nebenbei den Hut klau, ihn dann aber wieder zurückgeb* XD
Überseh einfach einige Sätze hier... Bin wirr heute @____@ Aber daran bist du ja schon gewohnt und ich brauch dich nicht mehr vorwarnen >D

Ich habe jetzt endlich Zeit mir in Ruhe dein Bild anzuschauen und mir die Beschreibung noch einmal durchzulesen. Höre gerade schöne Musik und bin in einer sehr guten Stimmung ^____^
Tut mir leid, dass das Kommi so spät kommt. Ich hatte dir ja schon vorher versprochen, dass ich dir das Bild so schnell wie möglich kommentieren werde, aber es ging einfach nicht früher. Immer kam was dazwischen, der Spirit wollte mich einfach nicht früher ans Kommi ran lassen, bis ich völlig in der Verfassung war eins zu schreiben XDD *lach* Jetzt hab ich aber Zeit, keine Verpflichtungen, alle lassen mich in Ruhe (>D), bin jetzt hier ganz allein. Nur ich und dein Bild *___* .... und die Gigabeschreibung xD *ärmel hochkrämpel* Auf geht’s >3~

Das möchte ich mal sehen XDDDD~ Wie du dich so hochkonzentriert über das Bild bückst und mit der Brille fast das Papier berührst XD Mir ist das alles andere als unbekannt xD“ Meine Mutter kam einmal in mein Zimmer rein und da hab ich auch ungefähr in einer solchen Pose wie du gezeichnet und sie blieb abrupt stehen, sah mich skeptisch an und fragte: „Sag mal, siehst du schlecht?“ Da hab ich fast das Bild versaut, weil ich mich erschreckt habe, da ich glaub ich außer dem Bild und den Linien nichts um mich herum mehr wahrnahm. xD

Ich wollte jetzt schon gerade rummeckern, was denn hier heißen soll, dass du FAST mit dem Bild zufrieden bist, hab aber dann weiter gelesen, dass du doch zufrieden mit ihm bist. x3~ Aber das ganze ist doch untertrieben O.o Auf so ein Bild muss man einfach stolz sein, vor allem, wenn man so viel Arbeit und Liebe hineingesteckt hat. Wenn ich nur an die vierstündige Skizze denke o.o und dann noch die super Colo *__* Aber dazu komm ich später noch x3 Wie gesagt, sei nicht so bescheiden und sei ruhig stolz auf dein Werk! *grins* Du weißt, dass es gut ist, mehr als das, gib’s zu >D Ich bin völlig begeistert von dem Bild, obwohl ich schon die Skizze kannte, aber die Colo fließt dem Bild erst Leben ein und die Seele kommt auch noch mehr zum Vorschein X3. Ja, dein Bild hat eine sehr starke Ausstrahlung. Ruffys Augen, sein Lächeln, die Stimmung, die du aufs Blatt gezaubert hast, selbst die Latschen (XD) strahlen eine gewisse Aura aus. *nicku* Selbst im Kleinformat, als ich es auf der Animexx OP Startseite gesehen habe, musste ich sofort raufklicken und ich glaube so ging’s auch den anderen, die dein Bild kommentiert oder bewertet haben. Und die, die dir Sechser und Fünfer gegeben haben, wurden auch wie von einem Magneten vom Bild angezogen und sie konnten nicht wiederstehen dir diese Bewertung dazulassen, da sie ihren Frust, nie so ein Bild zu schaffen, an jemandem auslassen mussten. Sind eh alles Neider. Die können das Bild schlecht bewerten, blöde Kommis schreiben oder sonst was, aber die Seele können sie ihm nicht nehmen. <33333333~

Du willst also eine ehrliche Meinung über Oda’s Stil haben X3 *den Keks schon anvisiert habe* XD
Ich finde Oda’s Stil nachzumachen ist dir sehr gut gelungen. Vor allem der Arm, wie du schon angesprochen hattest, ist wie aus dem Manga raus x3 (die Outies versteht sich ^^). Das Kinn (xD) hast du auch spitze hinbekommen, nur die Nase würde bei Oda weit aus spitzer und kantiger sein *du verstehst was ich meine* Ansonsten kann ich nichts anderes, was seinem Stil nicht nah kommt erkennen. Du hast selbst die Striche an seinem Hals als Schattierung gemacht >D

Ich hab grad im Manga nachgeschaut Ö.Ö Ruffy hat einmal solche und ein andermal wieder ne andere Nase xDDDD~ Also vom Profil her ist sie sehr spitz, aber wenn man sie aus so einer Lage betrachtet, wie du sie hier gezeichnet hast, sieht sie deiner sehr ähnlich. Sie ist gar nicht so spitz, wie ich sie in Erinnerung hatte. *alt desu* Nur der obere Teil der Nase müsste etwas mehr gerade sein, aber das sind dann auch wieder Kleinigkeiten. Alles in allem eine Spitzenleistung! *mugiwara boushi vor Mugiwara zieh* >D

Die Sache mit der Tusche ist mir bekannt XDD Hast mir von dem ja schon erzählt. Muss nervenaufreibend gewesen sein XD“ Aber es hat sich gelohnt *___* Und die Fehler gingen ja, wie du schon sagtest, am Pc weg >D

Uiiii die Colo *W*
Aaaaaalso >D *erfreut grins und aufs ‚Bild in Originalgröße’ da unten klick*
Ich hätte es auch so gemerkt, ohne dass du es erwähntest, dass du scharfe Kanten benutzt hast und ein anderes Werkzeug, als bei deinen früheren Bildern x3 Kein Blur mehr, oder? O.-
Ich wird mich von Vorne nach Hinten mit dem Kommentieren der Colo durcharbeiten, also fange ich mal mit Ruffy an x3
Die Farben gefallen mir x33~ *sich ein Grinsen nicht verkneifen kann* *zurück wink und restrahl* <D~ Das Verfahren mit den Farben hat’s in sich >D *grinsu* Die Farbeffekte gefallen mir auch super und die Schatten an der Kleidung etc. auch. *heftig nick* Ich hab hin und wieder aber auch was wegen der Schatten bemerkt. Du willst ja ne ehrliche Meinung haben und wie ich dich kenne scheust du keine Kritik und bist dankbar für jeden Tipp X3 *flauscha* Also, nicht, dass ich jetzt überhaupt in der Position bin dein Bild zu kritisieren *enel bewahre* aber ich hab ja vorher immer im realen Stil gezeichnet und daher seh ich hier und wieder einige Fehler bei den Schattierungen. Erst mal da bei der Treppe, wo du Ruffys Schatten hingemalt hast und sich der Schatten von der Treppe und sein Schatten treffen. Da müsstest du eigentlich eine viel dunklere Farbe nehmen, eben bei der Treppe, weil da nicht nur ein Schatten ist, sondern der eine Schatten auf dem anderen Schatten drauf ist. Verstehst du was ich meine? Oo Also an diesen Stellen müsste Ruffys Schatten viel dunkler sein, wie auf dem horizontalen Teil der Treppe. Das schafft dann auch viel mehr einen 3D Effekt ^^. Dann wär da noch sein linkes Bein. Wenn die Sonne so platziert ist, müsste seine Hose auf der Innenseite auch etwas dunkler sein, also die dunkle Farbe sollte früher anfangen. Ich glaub, was anderes gibt’s da nicht... Ach ja! Jetzt fällt’s mir wieder ein, als ich das Bild so betrachte. Ruffys Schatten müsste ein wenig schräger platziert werden, da die Treppen sonst gewölbt erscheinen. Wegen der Sonne müsste dann der Schatten etwas länger sein. Der Schatten von seiner Hand würde dann auch nicht auf dieser Treppe, wo er jetzt ist sein, sondern auf der vorigen. Der Schatten vom Hut würde dann auch nicht zu sehen sein. Verstehst du wie ich das meine? O.o
Der Schatten am Hut selbst ist toll >D und auch Ruffys Gesicht gefällt mir und die Hose und das Hemd sehen sehr real aus *__*
Und es ist überhaupt nicht arrogant so über das Bild zu denken. >D Man ist nicht arrogant, wenn man weiß, dass man was gut gemacht hat ^______^

Und ich find den Hintergrund überhaupt nicht Scheiße XDDDD~ *lieb kopfnuss* Wo steht denn, dass es in Animes keine flauschigen Hintergrunde geben darf? *___* Ich finde den Hintergrund, die Technik der Colo und das Glitzern faszinierend und auf mich macht es einen sehr harmonischen Eindruck. Es strahlt auch eine gewisse Energie aus und wenn die Sonne gerade aufgeht, dann ist doch am Horizont auch alles recht verschwommen. Oo Wegen der kalten Luft und der warmen Sonnenstrahlen eben >D
Der Hintergrund gibt dem Bild auch einen Schuss von Lebendigkeit ^^ Und das sag ich jetzt nicht nur so. Wenn ich mir das so ansehe, dann kommt es mir fast so vor, als würde sich der Hintergrund bewegen, also das Meer und das Glitzern da. X3
Nur etwas stört mich ein wenig, also stören würd ich nicht grade sagen, aber ich finde, dass wenn das Meer da so glitzert, sich das nicht auf Ruffys Kleidung zeigen sollte. Diese Sternchen gehen hin und wieder mal auf die Kleidung rüber, deshalb wollte ich dich auch fragen, ob du diese Effekte nur benutzt hast um das Meer zum Glitzern zu bringen, oder ob du die Sternchen auch als, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, eben ‚magische Effekte’ (wie sich das anhört xDDDDDDD) benutzt hast?

Ich hab grad bemerkt, dass ich auf Ruffys Hosentasche starre xDD~ Sie fasziniert mich *____* Ich finde sie toll XDD

Ach und die Wolken gefallen mir *w* Besonders die eine, ganz über der Sonne ^____^

Also bei dem Animestil und wie die das machen, da kann ich dir nicht weiter helfen XD“ Wir hatten ja schon darüber gesprochen, aber mehr als du weiß ich auch nicht .____. Uns sollte mal jemand das alles erläutern, also wie das geht. >.< Oder wir fliegen nach Japan und entführen einige Animateure und zwingen sie dazu, uns ihre Geheimnisse auszuplaudern >D

Und wie glücklich Ruffy aussieht xDDDDDDDDDDDDDD~~ Daran zweifelst du noch? *lach* Da stehen sicher seine Nakama oder eben jemand besonderes, weil er ja nicht dem Hut hinterher guckt, da er ja weiß, dass er in guten Händen ist o.- Er würde ja sonst nicht so lächeln, wenn ihm der Wind seinen Boushi (xD) wegwehen würde, stünde jemand nicht dort und würde zu ihm rüber gucken x3

Ich musste schon beim ersten mal über deine letzten Zeilen bei der Beschreibung lachen XDDDDD und jetzt auch xDDD
„ich bin …einfach nur wirr XD“
XDDDDDDDDDDD~
*wuuuschel*
Mach aber Spaß wirr zu sein @W@ >D

Du wirst von Bild zu Bild besser und bei diesem Fanart kann man wirklich sehen, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast und da sehr viel Herz drinnen steckt ^////^

Ich verabschiede mich nun mit nem 1753 Wörter Kommi >D Hoffe ich konnte dir konstruktive Kritik vermitteln, ansonsten danke für die Kekse xDDDD~ Jetzt mal ohne Scherz, ich wollte hier wirklich objektiv und ehrlich sein, hoffe, ich konnte dir damit eine Freude machen ^^

Ach ja, wieso ich heute noch hier bin xD“ Als ich heute in der frühe schon fast am Zug war und erfuhr, dass ich nicht zum Unterricht gehen brauche, dann machte ich sofort kehrt xDDD~ Also bin ich nun hier ^^ Und du lernst sicher .____. *patta* *abflauscha* Ich wünsche dir für morgen viel Glück und zeig’s den Schlappschwänzen (xD“) dort >o<
*daumen drücka*
*knuddel*
Bis Donnerstag ~^___^~
*winku*
Von: abgemeldet
2007-05-07T14:22:00+00:00 07.05.2007 16:22
Heeey ^^
Du wirst immer besser =D
Und deine colorierungen sind einfach spitze *nodnod*
Nur das Gesicht ist etwas "platt", aber das macht nichts.
mach weiter so!
Von:  Abyss
2007-05-05T16:26:50+00:00 05.05.2007 18:26
Boa... Ich glaub ich werd Ruffyfan! XDXDXD
Also, dass Bild sieht so klasse aus und du hast da wirklich massig arbeit reingesteckt!!! Ich liebe es!!! Alles so detailreich!!! Das hat wirklich großes Lob verdient!!!
Von: abgemeldet
2007-05-05T14:42:44+00:00 05.05.2007 16:42
Ich hab mir den Text auch durch gelesen und bin begeistert!!
Man kann die Liebe die du zu diesem Bild und Ruffy selbst hast
beinahe spüren!T^T Odas Zeichenstil kann man durchaus wiedererkenn! Ruffy sieht einfach nur genial aus und auch der Hintergrund gefällt mir sehr!!-^o^-
Auf jedenfall hat dieses Bild ne 1++++ verdient! Und ein Platz in meiner Favolist!! -^o^- Nun noch viel Spaß beim feiern Ruffy!!!