Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2013 18:31

"Ich will nicht sterben."

Er hielt kurz inne, überlegte ob er sich umdrehen sollte. Es würde nichts bringen, es war immer das selbe und sie drehten sich im Kreis. Sie alle taten es, jene Leute, bei denen der letzte Funke Hoffnung endgültig erlosch.

Dennoch warf Xemnas den Kopf zurück.
Xion lag immer noch im Bett, die Arme über ihrem Gesicht verschränkt. Ihre Lippen zitterten, während sie nach Luft schnappte.

"Wieso muss gerade ich diese Krankheit haben? Ich... ich hab doch kaum etwas gesehen. Ich dachte ich verkrafte das, aber... Ich weiß gar nichts. Und ich hab keine Chance das zu ändern. Gar keine."
"Willst du mich wieder anbetteln, dir zu helfen?"
"Nein..."

Langsam richtete sie sich auf, und Xemnas sah kurz, wie sie die Mundwinkel sich bei jeder Bewegung verzerrten. Sie ersuchte den Schmerz zu unterdrücken. Wann lernte sie endlich, dass sie ihre Medikamente regelmäßig nehmen muss?

"Ich.. ich weiß, dass man mir nicht helfen kann. Niemand. Aber es ist einfach nicht fair." "Das Leben ist nicht fair." "Das sagten Sie mir bereits, Doktor. Und ich weiß es gibt so viele Menschen, die viel, viel schlimmeres durchleben müssen, als ich. Aber... Warum?"

Man will nicht sagen, dass es an ihrer kümmerlichen Erscheinung lag, doch ihr Anblick hatte Xemnas schließlich doch dazu bewegt nicht zu gehen, das Krankenhaus zu verlassen und sich zu Hause mit einer Tasse schwarzen Tee auf die Couch zu werfen.
Stattdessen setzte er sich neben Xion auf's Bett.

War sie dünner geworden? Er meinte, das Kleid dass sie trug hätte letzten Monat noch etwas enger an ihren Körper gesäßen. Ihre Finger waren dürr, aber ihre Haut saß nicht mehr zerkratzt und trocken aus, zumindest eins der Medikamente hatte endlich angeschlagen.

Nur die Augen hatten sich nicht verändert. Sie wirkten noch immer trüb. Leer. Und obwohl sie das schwache Licht, dass immer Zimmer war brach und ihre Augen kleine Funken unnatürlicher Farben gab, konnte man meinen man sah in die Augen einer Puppe.
In die Augen Olimpia's, die Xion's Krankheit ihren Namen gab.

"Meine Mutter sagte, alles geschieht aus gutem Grund. Daran möchte ich weiterhin glauben. Aber warum das dann? Bitte Xemnas, sagen Sie doch etwas."

Xion schreckte kurz zurück, als sie ihren Arzt beim Vornamen genannt hatte und drehte schüttern den Kopf weg, sah aber wieder zu ihm auf als er zu sprechen begann.

"Wegen der Forschung. Das Olimpia-Syndrom ist selten, oft sind die Kardinalsyptome nicht so markant, dass man die Krankheit kaum von einer "normalen" Multiplen Sklerose unterscheiden kann. Und bis man es erkennt, sind die Betroffenen nur noch bewegungsunfähige Körper, die kaum selbstständig atmen können. Du bist ein Glücksfall, so makaber es klingt. Vielleicht musstest du krank werden, damit Ärzte wie ich die Krankheit untersuchen können, um sie irgendwann verstehen zu lernen." "Heißt das... Ich würde krank, damit ich Sie kennen lernen konnte, Doktor?"

Schlagartig war das Leben in ihren Augen zurückkehrt. Und - scheiße, er würde diese Worte vermutlich bereuen, aber...

"Ja, vielleicht ist es das... Damit wir uns begegnen konnten, damit es in der Zukunft, für jemanden wie dich eine Chance gibt." "Ja... für jemand anderen...", flüsterte Xion noch leise vor sich hin. Sie lächelte traurig und in Gedanken versunken.
Sie war stark geworden. Als sie vor einem halben Jahr hierher kam, hätte sie sicher nicht so gedacht. Hatte sie sie wirklich schon überwunden, die bekannten Phasen der Trauer?

Er wollte es nicht ganz glauben, wer weiß was sie dachte. Xion war für ihn genauso ein Rätsel wie er es für andere zu sein schien.
Oder war es wirklich so wie Xigbar es gesagt hatte, dass sie Halt sucht.
Jemand, der sie auffängt.
Sie "normal" behandelt, und sie wegen ihrem Zustand nicht in Watte packt.
Und wie es schien war ausgerechnet er dieser jemand.

Es war fast Mitternacht, und Xemnas saß noch immer in ihrem Zimmer, auf ihren Bett. Xion hatte ihren Kopf an seinen Arm gelehnt und war binnen weniger Sekunden eingeschlafen. Er könnte versuchen zu gehen, aber dann würde sie vermutlich wieder türmen und vor seiner Haustür campen, nur damit er sie morgens wieder hierherfahren könnte.

Also entschloss er sich hierzubleiben und wenn sich die Gelegenheit ergab das Gewicht etwas zu verlagern, während er sich eine Ausrede für die Nachtschwestern zusammenlegte.


Spontan alles geschrieben, scheiße bin ich gut.

Escria, Rainblue und KizuYukiha können eher mit dem Text was anfangen, ich hab ihnen nämlich die ganze Story erzählt.

Der text bezieht sich auf eine XemXion-KH-AU-FF-Idee, die ich hatte. Nein, nicht mit Romantik und so, ihr Perversen.

In dieser FF ist Xemnas leitender Arzt einer neurologischen Abteilung in einem großen Krankenhaus. Xion wird in das Krankenhaus eingeliefert und später auf seine Abteilung verlegt als man verstellt dass sie unter dem "Olimpia-Syndrom" leidet.

Das Olimpia-Syndrom, benannt nach einer Figur aus E.T.A. Hoffmanns "der Sandmann" ist eine von mir erfundene Krankheit, als eine Art Unterform von Multipler Sklerose. Neben den typischen Symptomen von MS wie den Bewegungsstörungen ist die Drüsenfunktion gestört, die Haut wird trocken und rissig dass sie wie Holz wirkt, außerdem verformt sich die Linse und wird trüb.

Durch die gekrümmte Linse bricht sich das Licht in den Augen und wie wirken wie ein Prisma, weswegen ich die Idee auch Prisma Tear nannte.

Xion jedenfalls hat ziemliche Probleme wegen ihrer Krankheit, sie will sie anfangs nicht akzeptieren, da ihr eine kurze lebensdauer sicher ist, ihre Freund sind überfordert, Eltern hat sie keine mehr und alle anderen packen sie in Watte und behandeln sie wie ein kleines Kind. Xemnas, der darin die Chance sieht die Krankheit zu erforschen verbringt daraufhin viel zeit mit Xion. Da Xemnas sie als einziger normal behandelt und neutral bleibt, entwickelt sie Sympathie für ihn.

Im Laufe der Story freunden die beiden sich wirklich - irgendwie - an . Mehr mag ich grad auch nicht erzählen. Wer etwas mehr wissen will darf es in die Kommis schreiben, dem schick ich die ENS nochmal, wo ausführlicheres drin steht.
Jedenfalls, es ist Drama. Drama, Drama, Drama.

Da ich die Story niemals abtipsen werde oder zeichnen, weil ich die Nerven und die Zeit gar nicht habe, werde ich Idee durch FanArts einfach verbreiten UvU/)

Die Hauptsymptome/Kardinalsymptome der Krankheit die Bewegungsstörungen, die spröde hat und die gebrochene, trübe Linse sind, so das Xion eben "puppehaft" rüberkommt. Auch wenn es AU ist, kann man sich noch an das Canon halten. Deswegen auch Olimpia-Syndrom, Olimpia ist schließlich auch eine Puppe.

Das Bild spricht daher für sich, lasst das einfach etwas auf euch wirken.
Der HG entstand so wie er ist eigentlich auch durch einen Unfall. Mit Tinte. Manchmal treiben mich meine FAs echt in den Wahnsinn...


Indirekt Ma, Rainy-Daddy und Kiro-hasi gewidmet. Weil sie weinen mussten. Sagten sie zumindest. Ich glaub das mal.

--------------------------------------------------------------------

Gute Nacht, Zuckerpüppchen, sagt:
http://rakushina.tumblr.com/

Schmetterlinge legal stalken:
https://twitter.com/Raku_Shina
Themen:
Kingdom Hearts

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Xion

Wer ist zu sehen?:
Püppchen

Wann hab ich das gemacht?:
Keine Ahnung, in der Rage vergisst man die Zeit

Was lief nebenbei?:
Ghost of you - My chemical Romance, Civilain - Wye Oak ,Sleep Poets of the Fall, Reversion - Orchestra Version, Yume Nikki Ending Theme Orchestra Remix, Let's Play Project Zero 3 by LaNoireSakura

Noch was?:
Mal in ernst? Klick irgendeine Sau die Links an, die ich 'ne Zeile über mir jedes Mal einfüge?

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LucyDragneel
2014-01-13T22:35:20+00:00 13.01.2014 23:35
omg 1. bild ist tollig 2. will mehr wissen *^*
Von:  Escria
2013-12-09T21:38:49+00:00 09.12.2013 22:38
Und jetzt wollen alle eine Vollversion davon
Von:  WhiteAlice
2013-12-09T20:20:34+00:00 09.12.2013 21:20
Das Bild ist einfach nur wunderschön! *.*
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Xion schon traurig is, aber das sie noch Hoffnung hat :)
Mach doch bitte mal ein kleines Turtorial, wie du die verschiedenen Farben usw. hinbekommen hast! *3*
Und die Story find ich echt toll, passt gut zum Bild. Würde gern mehr darüber wissen ;)
MLG White Alice <3
Antwort von:  Rakushina
14.01.2014 00:06
Sorry, weil arbeit und so hab ich die Kommentare total übersehen :'D Sorry, ich bin blöd.
Wenn du es aber immer noch wissen willst schick ich dir die ENS mit dem Storyinhalt noch einmal gern.
Antwort von:  WhiteAlice
14.01.2014 08:00
Sicher! *-*
Von:  Ma-Chang
2013-12-07T21:16:36+00:00 07.12.2013 22:16
Hüpsches bild! :) echt süß!
Von:  Soud
2013-12-07T20:15:55+00:00 07.12.2013 21:15
Oh mein Gott wie traurig. QAQ
Auch wenn die Geschichte voll interessant klingt ich glaub so viel Drama halte ich nicht aus.
Aber das Bild bringt das sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut rüber. =D
Von:  Geki
2013-12-07T18:05:57+00:00 07.12.2013 19:05
Klingt echt interessant. Würde gern mehr darüber erfahren.
Antwort von:  Rakushina
14.01.2014 00:06
Sorry, weil arbeit und so hab ich die Kommentare total übersehen :'D Sorry, ich bin blöd.
Wenn du es aber immer noch wissen willst schick ich dir die ENS mit dem Storyinhalt noch einmal gern.
Antwort von:  Geki
14.01.2014 00:09
Klar. Mach ruhig. Alles, was mit Xion zu tun hat, kann nur gut sein.