Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nanewoe   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2010 21:17
So ^^
Hier habe ich Len und Rin gezeichnet.
Ich hab mir dabei folgendes gedacht , Len ist womöglich ein Vampir , konnte sich nicht beherrschen und hat seine Liebste Rin gebissen *-*
Und jetzt muss sie leiden und er ist verzweifelt ^-^
Ich hoffe Euch gefällt das Bild ^^

Was mir nicht gefällt ist Rins Hand und meine Colour -.- Aber bei der Muss ich sowieso noch viel üben xD
Themen:
Vocaloid

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Rin Kagamine, Len Kagamine

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-05T10:45:42+00:00 05.09.2010 12:45
Hey^^

Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen: Im Gesichtsausdruck des Jungen lässt sich auf jeden Fall seine Melancholie erkennen. Außerdem finde ich, dass die dramatische Stimmung beonders durch die dunkle Farbgebung verdeutlicht wird; zumindest selle ich mir vor, dass die Situation in der Nacht stattgeunden hat.
Dennoch gefällt mir das Mädchen etwas mehr, da ihre Gefühlslage nicht nur durch ihren Gesicht, sondern auch durch ihre Körperhaltung deutlicher wird.
Aufgrund des äußerst schlicht geahltenen Hintergrundes nehme ich an, dass du das Innenleben des Jungens in den Vordergrund rücken. Vielleicht könnte man seine Hände vor das Gesuícht malen oder ihn etwas gebückt darstellen; auf jeden Fall mehr mit der Körpersprach der Figuren arbeiten, dann wirkt er auch mehr verzweifelt als traurig.
Des weiteren stimmte ich Dreamless zu, dass die verschieden Blickwinkel. in denen der Betrachter die Figuren sieht, etwas verwirrend sind. Eventuell an der Bildkomposition nachdenken, bevor das Bild ausgeführt wird.
Zugegeben, viel kann ich nicht mehr hinzufügen, weil die meisten Schwerpunkte schon angesprochen wurden.

Aber Übung macht den Meister! Auf jeden Fall am Ball bleiben und einige der gegebenen Ratschläge in die Tat umsetzten, dann klappt es auch:)

Liebe Grüße abgemeldet
Von:  Dreamless
2010-09-01T12:32:41+00:00 01.09.2010 14:32
Ich mag den Gesichtsausdruck des Jungen ^^
Die Beißerchen von ihm hätten vielleicht noch etwas länger sein können, damit das Vampirische besser herauskommt.
Sein Hals ist etwas zu lang geworden. Die Breite seiner Schultern finde ich aber sehr ok, das lässt ihn auch männlich wirken, pass aber auf, das du dann den Oberkörper nicht zu schmal zeichnest, sonst passt das nicht mehr zusammen.
Deine Outlines sind ziemlich dick. Besonders bei den Haaren würde ich versuchen, sie etwas dünner zu machen, damit die Haare leichter und lockerer aussehen. Ich weiß ja nicht, ob du die Möglichkeit und das Geld hast, dir Copic-Multiliner zuzulegen, aber die sind auf alle Fälle nicht schlecht.
Was die Coloration mit Copics angeht, empfehle ich dir, in kleinen kreisenden Bewegungen zu colorieren. Das verhindert etwas, das es so strichig wird. Natürlich ist es dann noch Übungssache. Gerade der Tipp von leonynn mit dem HG solltest du auch beachten und aufpassen, die Flächen nicht so groß werden zu lassen, sondern noch Details einfügen um die Flächen zu unterbrechen.
Das Mädchen finde ich an und für sich ganz gut. da wurde dir auch schon viel zu geschrieben. Was mir jetzt etwas unklar wäre, ist, wie du dir den Bildaufbau gedacht hast. Man sieht das Mädchen aus der Vogelperpektive wie sie auf den Boden liegt. Den Jungen sieht man jedoch ganz normal von vorne. Das ergibt natürlich rein räumlich keinen Sinn. Ist das Mädchen eine Erinnerung des Vampirs? das ist einfach etwas unklar, also vielleicht auch etwas über mögliche Hintergründe nachdenken und über die verschiedenen optischen Perspektiven.
Ich hoffe, es hilft etwas ^^
LG Dreamless
Von:  leonynn
2010-08-22T08:32:51+00:00 22.08.2010 10:32
Ich finde auch, dass du die Pose des Mädchens recht gut hinbekommen hast. Sie hat sich wirklich ganz schön eingerollt wie man da die Pose am besten darstellt, weiß ich auch nicht. Trotzdem - du hast das gut gemacht. Die Hand finde ich auch nicht unbedingt falsch. Es ist auch richtig, dass sie so groß ist, weil sie ja vors Gesicht gehalten wird. Nein - die Hand ist glaub ich richtig, nur der Arm ist etwas zu dünn. Vielleicht liegt es daran? Ich kann es leider nicht genau sagen.

Beim Hintergrund ist dir wohl die Farbe ausgegangen?
Das ist mir auch mal passiert, da könnte man sich grün und blau ärgern. Ich rate dir, den Hintergrund - oder das Bild allgemein - in kleinere Flächen einzuteilen. In dem du Details einbaust, wie z.B. eine Schleife aus ihrem Kleid, dass den Hintergrund in mehrere kleine "Abteilungen" abgrenzt. So kannst du, fall der Stift nachlässt, pausieren und einen neuen Stift besorgen, oder eine andere Farbe benutzen, je nachdem, was günstiger ist.

Die Stimmung des Bildes ist dir auch gut gelungen. Man sieht Len die Verzweiflung regelrecht an und auch der dunkle Hintergrund und das Blut tragen zum Gesamtkonzept bei. Das ist dir also gut gelungen :D

HM... womit hast du die Outlines gemacht? In der Großansicht sieht es irgendwie nicht nach Fineliner aus, aber da kann ich mich auch täuschen. Aber zum Glück ist dieses mal nichts ausgeblutet XD
Lass dich von Copics nicht unter Druck setzten. Man muss zwar schnell mit ihnen Arbeiten um gewisse Effekte zu erzielen, aber wenn du langsamer arbeitest, wird es glaube ich ordentlicherer. Probier es mal aus. Und... benutzt du Copic-Papier? Falls nein, solltest du die 5 Euro (ich weiß nicht genau, wieviel) investieren und einen Block kaufen, denn darauf arbeitet es sich leichter und die Copics werden kontrollierbarer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Und ich freu mich schon auf deine kommenden Bilder :D

Lieben Gruß
Leonynn
Von:  lemontree
2010-08-21T16:13:57+00:00 21.08.2010 18:13
Hallo,

ich find die Idee zu dem Bild wirklich schön und dir Pose des Mädchens ist auch schwirig aber dennoch hast du das gut gemeistert finde ich,
der Hintergrund ist so ein bisschen der Schwachpunkt des Bildes,
eine große Fläche mit Filzstiften zu colorien ist auch nicht einfach, vielleicht baust du nächstes mal einfach ein paar Details einbauen oder eine Landschaft einen Raum etc. damit die Fläche zum colorn nicht zu groß ist.
Das Blut hast du gut gezeichnet es sieht echt aus
und auch der Kerl ist dir gut gelungen, er sieht richtig gequält und verzweifelt aus.
die Lichteffekte in den Haaren könntest du noch etwas feiner ausarbeiten und ein paar mehr Schatten einarbeiten beim nächsten mal.
Von:  Loreanne
2010-08-13T10:10:52+00:00 13.08.2010 12:10
Ich stimme Julein zu, dass mir hier ein wenig Hintergrund zu dem Bild fehlt... so eine kleine Beschreibung wäre schön ;)

Ich gehe davon aus, dass das Mädchen im Vordergrund ein Vampier ist und das Mädchen hinten von ihr gebissen wurde... oder soll das ein und die selbe Person sein... halt eben zu unterschiedlichen Zeiten... Also einmal vor und einmal nach dem Biss ?_?
Dramatisch ist das Bild wie Julein schon schrieb auf jeden Fall... Dies kommt zum einen wegen den eher dunklen Farben und zum anderen auch wegen der Blutstropfen zur geltung. Auch die verkrampfte zusammengerollte Haltung des Mädchens lassen das dramatische spüren.
Das Mädchen im Hintergrund ist dir auch gut gelungen. Die Haltung ist nicht ganz einfach, aber dir ist sie gelungen. Nur das leid wirkt etwas verwirrend... Es scheint so als würde es steif nach oben abstehen... und nicht auf dem Boden liegen... Nach oben hin müsste es mit der Hüfte aufhören... das wäre der höchste Punkt...
Bei dem Mädchen im Vordergrund ist dir das Gesicht sehr gut gelungen... allerdings wirkt der Hinterkopf etwas eingedrückt... Er müsste weiter nach hinten reichen und der Zopf somit auch noch weiter nach hinten zeichnen...
Die Colo ist soweit schön kräftig und recht sauber. Was mir hier fehlt sind Schatten... ein paar lichteffekte hast du ja mit rein gebracht, aber schatten kommen kaum vor.

Insgesamt ein sehr stimmungvolles Bild.
Von:  julein
2010-08-13T09:53:06+00:00 13.08.2010 11:53
Oh, schade, das du hier keinen Bildkommentar geschrieben hast. Mich würde sehr interessieren welche Geschichte hinter dieser Szene steht. Auf jedenfall zeigt sie sehr viel Gfühl und Dramatik. Besonders der dunkle, wirre Hintergrund lässt viel Dramatik aufkommen. Es scheint beinahe als zöge der Hintergrund das Mädchen mit em roten Kleid in die Tiefe. Aber die Blutspritzer um sie herum zeigen einem, das es ein Boden ist auf dem sie liegt. Das könntest du dadruch verstärken, das du unter das Mädchen noch mehr Schatten legst als im Moment. Ein bisschen kann man ihn sehen, aber wenn du das Licht stärker von Links kommen lässt, so wie auf den Haaren des Jungen vorne, gibt es längere und größere Schatten. Das hilft sehr wenn man einen Raum definieren möchte, oder eben den Boden.
Im Großen und Ganzen finde ich die Proportionen der Figuren gut gelungen. Eventuell hat das Mädchen etwas zu schlanke Arme und Beine, aber das wirkt nicht störend, sondern gewollt. Ich mag wie du ihr die abwehrende Hand übers Gesicht gelegt hast und die starken Schatten in ihr oder auch an den Beinen. Und ihr Gesichtsausdruck wirkt sehr gequält und ausdruckstark, das gefällt mir sehr gut. Das Mädchen hat sehr schmale Füßchen bekommen, die darfst du ruhig etwas breiter zeichnen :)
Der junge Mann vorne wirkt sehr traurig, das passt wunderbar zur Bildstimmung, der starke Schatten im Gesicht verstärkt das. Wie schon erwähnt ist dir der Lichtreflex in seinem Haar super gelungen. Von denen darfst du ruhig mehr anwenden! Es gibt ja noch mehr Haare an dieser Gesichtsseite und auch die werden vom Licht angestrahlt :) An dem Hemd darfst du großflächigere Schatten setzen, vielleicht einfach weniger dunkel, dafür aber größere Flächen, das wirkt dann schön plastisch. Trau dich einfach!
Man sieht, du hast dich bemüht sauber zu colorieren, durch die großen Flächen ist es dir leider nicht immer gelungen. Besondrs der Hintergrund und die braune Weste des Mannes wirken fleckig. Entweder du versuchs tin solchen Fällen die Farbe möglichst immer in die selbe Richtung aufzutragen, oder öfter darüber zu malen. Oder du verwendest zusätzlich andere Farben, z.B. Bunstifte mit denen du die fleckigen Stellen etwas ausgleichen kannst. Sauberkeit ist sehr wichtig, finde ich, denn dann kann deine Zeichnung viel besser zum Ausdruck kommen. Insgesamt gefällt mir dieses Bild wahnsinnig gut, denn es zeigt so viel Gefühl. Villeicht schreibst du irgendwann doch dazu was in dieser Szene passiert?