Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.08.2014 15:19
Nach gefühlt Jahren kann ich nun endlich dieses Bild veröffentlichen. Große Fanarts dauern bei mir ja gerne mal länger, gerade wenn sie am PC enstehen...

Entstehungsgeschichte

Manchen erzähle ich damit vielleicht ja sogar was Neues, aber in der neuesten (mittlerweile elften) Staffel von Pretty Cure greifen ja die Bösen nicht nur Japan oder Tokyo sondern auf der ganzen Welt an und es gibt entsprechend auch in vielen Ländern Pretty Cures, die gegen sie kämpfen. Näheres dazu kann man z.B. in Alaiyas Weblog nachlesen.

Nun gab es auch einen Wettbewerb, in dem man internationale Pretty Cures entwerfen sollte. Da ich gerade in Südkorea war, habe ich mich hingesetzt, koreanische Pretty Cure zu entwerfen, auch wenn im Kanon der Serie anscheinend in Südkorea die Bösewichte gar nicht aktiv sind :D

Ich also angefangen. Zunächst wollte ich fünf Cures machen, die auf der koreanischen band Crayon Pop basieren (deren Song Bar Bar Bar war letztes Jahr wahnsinnig populär, auch weil man den Teil aus dem Refrain so leicht mittanzen kann). Dann las ich bei der Recherche, dass die Farben der indischen Precures auf der Flagge von Indien basieren und beschloss, das so ähnlich zu machen. Allerdings habe ich statt der koreanischen Flagge das koreanische Tri-Yang "Sam-Taegeuk" genommen, ein Wirbel aus Blau, Rot und Gelb den man im Alltag dort ziemlich oft sieht.

Die Kostüme basieren auf dem koreanischen Gewand Hanbok (halt was die Koreaner historisch immer getragen haben - analog etwa zum japanischen Kimono), wo die Schleife seitlich gebunden wird, so dass es nur eine Schlaufe gibt und der Rock sehr hoch angesetzt ist. Mit den typischen schwarzen Jacken, die in HappinessCharge alle Precures tragen, bin ich dabei relativ frei umgegangen, aber man erkennt sie denke ich noch ganz gut.

Ja, und dann musste ich mich, nachdem die Outlines endlich so weit standen, noch für die Farbgebung entscheiden. Die Haupt-Farbe war zwar schon klar, aber wie bei typischen Hanbok wollte ich jeweils noch eine zweite Kontrastfarbe einbauen und da musste ich erst mal etwas rumprobieren (nur, dass die Blaue als Kontrastfarbe Pink haben sollte, hab ich sofort beschlossen). Und dann noch so Fragen wie, welche Haarfarbe passt dazu? Welcher Farbton der Sekundärfarbe... etc.

Schlussendlich auch noch ein Akt war der Hintergrund, auch wenn man das dem Ganzen nicht wirklich ansieht. Ich wollte erst eben das Sam-Taegeuk in den Hintergrund setzen, aber das wäre farblich viel zu kräftig geworden oder hätte total künstlich aufgehellt ausgesehen. Also jetzt doch nur ein netter Farbverlauf und ein paar Photoshop-Brush-Effekte.

Die Charaktere

SoulSong Precure sind ein Pretty Cure Trio, das in Seoul aktiv ist. Der Teamname kommt natürlich auch von Seoul. Sie haben sich erst durch ihre Pretty Cure Aktivitäten kennengelernt, arbeiten aber soweit ganz gut zusammen. Als Team benutzen sie die Technik "Pretty Cure Tri-Yang Twister", einen Strahl aus sich umeinander windenden gelben, roten und blauen Energieströmen.

Von links nach rechts:

Cure Clay - Ji-Na Kim
Ihre Familie stammt vom Lande, sie ist aber in Seoul aufgewachsen. Sie ist ein bisschen hyperaktiv und baut ihre Energie bevorzugt ab, indem sie traditionelle koreanische Musik (Samulnori) macht.
Als Pretty Cure ist sie vor allem ziemlich schnell, aber auch kräftig. Ihre bevorzugte Attacke ist "Clay Drum", wobei sie ihre Energie in den Boden fließen lässt und Gegner vom Boden weggeschleudert werden.

Kim ist der häufigste Familienname in Korea. Ji-Na ist ein Frauenname, wobei sich "Ji" mit dem chinesischen Zeichen für "Erde" schreiben lässt.

Cure Gold - Kyung-Hu Park
Ihre Familie kommt eigentlich schon immer aus Seoul. Sie ist eine durchschnittliche Schülerin, aber sehr kreativ. Vor allem bastelt sie gerne Schmuck.
Als Pretty Cure übernimmt sie mehr oder weniger die Anführerrolle des Teams. Ihre meist verwendete Attacke ist "Gold Punishment", eine Salve von goldenen Energiebällen, die sie aus ihren Fingern abschießt. Sie ist eher eine Nahkämpferin.

Park ist der dritt-häufigste Familienname in Korea. Kyung-Hu bedeutet etwa "Mädchen im Palast".

Cure Navy - Hae-Won Lee
Ihre Familie stammt aus Busan, einer großen Hafenstadt im Süden Koreas. Sie ist aber in Seoul aufgewachsen. Sie ist eher reserviert und beschäftigt sich in ihrer Freizeit fast nur mit ihrem Schulstoff. Sie möchte eigentlich Meeresbiologin werden, da der Ozean sie sehr fasziniert, folgt aber (noch?) dem Wunsch ihrer Eltern, durch gute Schulnoten an eine gute Highschool und schließlich Uni zu kommen, um einen der begehrten Jobs bei den großen Firmen Koreas zu bekommen.
Als Pretty Cure hält sie sich mehr im Hintergrund, kann aber sehr gut beobachten. Ihr bevorzugter Angriff ist "Navy Storm", wobei sie mit ihren großen Fächern Energiewirbel erzeugt, die die Gegner durcheinanderwirbeln.

Lee ist der zweithäufigste Familienname in Korea. Hae-Won kann unter anderem mit den Schriftzeichen für "Meeresgrund" geschrieben werden.


Werbung ;)
Macht doch auch beim Happiness Charge Pretty Cure! International PreCure-WB mit. Ich fände es schade, die einzige Teilnehmerin zu bleiben und bin total neugierig auf weitere Ideen für Cures aus allen möglichen Ländern :)
Themen:
Pretty Cure, Magical Girl / Boy

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
HappinessCharge PreCure! (TV-Serie)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-08-23T23:35:35+00:00 24.08.2014 01:35
Schönes Bild, die Mädchen sehen super süß. =^-^=
Ihre Outfits gefallen mir richtig gut.
Die Posen, Gesichtsausdrücke und die Farben vom Hintergrund finde ich auch schön.
Von:  Venedig-6379
2014-08-23T13:44:49+00:00 23.08.2014 15:44
Du bist also auch so mutig, die Westen und monochromen Farbschemata aufzubrechen ^^ Ich weiß nicht, ob ich die Westen eines Teams unterschiedlich gestalten würde, aber ich denke, das ist okay, da sie ja die Blüten haben und das ganze an die Trachten angelehnt ist. 
Wenn ich mir das so ansehe, sind das klassische Komplementärkontraste, die du gewählt hast, daher wirkt das auch so strahlend und kräftig. Mir gefallen die Frisuren mit der wiederkehrenden Blüte gut.

Kann man Cure Gold als Nahkämpferin bezeichnen, wenn sie Kugeln abfeuert? 
Antwort von:  Jitsch
23.08.2014 19:39
Darüber, dass innerhalb des Teams alle Westen gleich sein könnten, damit sie besser zusammenpassen, hab ich gar nicht nachgedacht. Bei Gold ist es halt ein klassisches Hanbok, bei Navy die Weste so, wie sie beim Fächertanz getragen wird... und bei Clay irgendwie mehr so eine Weste wie sie Männer tragen.

Cure Gold ist trotzdem Nahkämpferin, die Attacke mit dem Kugeln abfeuern benutzt sie ja nicht ständig. Eigentlich nur, um wieder etwas Distanz zu gewinnen, wenn der Gegner ihr im Nahkampf zu gefährlich wird.

Schön, dass sie dir gefallen :D