Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Panda-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.11.2015 15:14
Nachdem ich nun schon eine Weile heimlich vor mich hingewerkelt habe, zeige ich euch heute wieder eine von meinen Aquarellübungen. Bisher fand ich meine Ergebnisse immer ziemlich durchwachsen, weil ich mit Pinseln einfach nicht gut umgehen kann, aber Dank dieser wunderbaren Erfindung, die sich Waterbrush-Pen nennt, gibt es vielleicht auch für mich noch Hoffnung...!

Hier ging es mir um eine einfache Übung zur Colo von Haut und Locken.
Kritik und Hinweise zur Coloration sind herzlich gerne willkommen!

Vielleicht kommt die Figur auf dem Bild dem einen oder anderen ja noch ein bisschen bekannt vor. Sie heißt Reana und ist eine der Hauptfiguren in meinem Dôjinshi "Zenya". Er hat lange pausiert, aber mit diesem Upload kann ich stolz bekannt geben, dass ich ab Dezember endlich neue Seiten hochladen werde. ;)


Ist dem Dōjinshi "Zenya" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekomimi
2015-11-15T17:38:35+00:00 15.11.2015 18:38
ich finde die colo auch sehr gelungen. vor allem von den locken un augen bin ich begeistert~
den einzigen hinweis, den ich dir geben könte ist, dass du schattentechnisch auch nach blau hättest greifen können um noch mehr tiefe in die locken zu bekommen (wobei ich bei diesem motiv echt nicht weis ob das unbedingt gepasst hätte)
greetings mi~
Von:  Jondy
2015-11-07T13:47:28+00:00 07.11.2015 14:47
Ich hätte sogar erst fast schon ein wenig auf Copics getippt, aber als ich Aquarell gelesen habe, musste ich gleich noch mal genauer hinschauen. :)
Ich finde die Coloration aber sehr angenehm. Die Verläufe sind sehr schön und auch die Lichtpunkte hast du klasse gesetzt.
Waterbrush-pens kenne ich selbst leider auch nicht...muss ich mich gleich mal hierzu informieren. :)
Ein schickes Bildchen auf jeden Fall und die Frau hat echt hammer schöne Haare. :)
Antwort von:  Panda-chan
07.11.2015 14:51
Danke schön! Der Waterbrush-Pen ist für mich wirklich die Entdeckung des Jahres. Ich hatte bei Aquarellen immer das Problem, dass ich das richtige Verhältnis von Farbe und Wasser nie hinbekommen habe. Mit dem Pen kann ich fast genauso malen wie ich das mit Copics mache. Nur dass ich eben jetzt die verschiedenen Techniken Nass in Nass oder Nass auf Trocken etc. lernen muss. Aber ich kann den Pen nur empfehlen. Kostet auch wirklich nicht viel. ;)
Von: abgemeldet
2015-11-06T19:37:57+00:00 06.11.2015 20:37
Hallo!

Juhuu, Zenya geht weiter! Ich bin gespannt, ob es dort auch solche Farbseiten geben wird ... Reana in Aquarell sieht sehr viel weicher aus, die Konturen sind geschickt gesetzt und die Lippen dank des Rottons und der Form sehr sinnlich. Die Spiegelung in der Iris mag ich ebenfalls. Farblich gefallen mir die Strähnen auf Kinnhöhe und oben am Scheitel, da sie dort am ansprechendsten schattiert wurden. Auch die Gesichtszüge (besonders die Wangenknochen) sind umwerfend. Am Hals sehe ich einen glatten, weißen Streifen mit harter Kante, der noch weiche Übergänge verragen könnte - sonst finde ich es schon rundum dezent und gelungen!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Panda-chan
06.11.2015 22:02
Hallo Morgi! Jaaa, es soll jetzt endlich weitergehen! ;) Danke für die ausführliche Kritik. Du hast ganz recht, am Hals hätte ich anders arbeiten müssen. Da war ich mir aber auch nicht sicher, wie ich drangehen sollte...
Obs Farbseiten geben wird, weiß ich noch nicht. Im Moment versuche ich, mein Tempo erstmal in s/w zu halten. ;) Aber danke!
Antwort von: abgemeldet
06.11.2015 22:08
Ich glaube, das wäre schon so wie auf Nasenrücken oder Wangenseite gegangen. Da hast du ja ebenfalls einen Hauch Farbe, dennoch schaut es heller aus als die Umgebung. :)
Von:  Sushi
2015-11-06T17:36:09+00:00 06.11.2015 18:36
dachte mir doch, das sieht anders aus als sonst.
Besonders die verläufe im gesicht finde ich gelungen. ich finde das unterstützt deinen Stil sehr gut!