Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2005 16:03
The movie Labyrinth and the characters Sarah Williams and Jareth the Goblin King are (c) Jim Henson Home entertainment / Lucasfilm Ltd.
Feel free to correct me if there´s something wrong.

Dies ist ein Fanart zu dem immernoch recht bekannten Fantasystreifen "Labyrinth" - aus der Jim Henderson Schmiede. Es gibt dort eine recht lange Szene in der der "Böse" , der Koboldkönig Jareth, die "Heldin", das Mädchen Sarah, in eine Art Illusion versetzt. In dieser tanzen die Beiden, prunkvoll gekleidet, auf einem bizarren Ball. Darauf basiert das Fanart.:-)
Ich schwank immer ein bisschen ´rum,die Szene im Film find ich nämlich ein bisschen peinlich anzusehen...wer den Film auch gesehen hat, weiß vielleicht, warum...aber irgendwie ist es trotzdem schööööööön! XD Tolle Kostüme, tolle Ausstattung, schickes Getanze! Wie ich schon bei einem anderen Labyrinth Fanart getippt hab, man merkt dem Film an, dass da sehr viel Fleiß und Schweiß und wohl auch Enthusiasmus drinsteckt!
David Bowie spielt den Koboldkönig, und lieferte auch mehrere Songs zu dem Film, die dann musicalartig von ihm dort drin gesungen werden. Er singt auch das Lied, zu dem auf dem Ball getanzt wird...ich wüsste zu gern, wie Bowie heute über seinen Auftritt in dem Streifen denkt. Umgeben von Koboldpuppen, in jeder Szene in neuen, äääähm...vom Look her umstrittenen Kostümen...ist es ihm unangenehm, oder findet es´s immernoch kultig? Na, ich bin für letzteres,
Kult!!!
Und Jennifer Connelly gibt die Sarah. Damals war sie noch sehr jung... ich freu mich für sie, dass sie mittlerweile, fast 20 Jahre später, als absolut renommierte Schauspielerin gilt.

Das Bild an sich...yo, die Farben kommen Scannertypisch (?)leider nicht so gut raus, wie sie´s am Original tun. Ich hab versucht, mit leichter Farbbearbeitung nachzuhelfen, aber völlig zufrieden bin ich nicht, Naja, welcher Maler ist das schon mal mit seinem Bild.
Und wenn ich schon am rummosern bin: es soll so aussehen, als würde Jareth, der leicht hinter Sarah steht, sie zu sich hinziehen. Jetzt im Endergebnis hab ich den Eindruck, es sieht so aus, als stände er direkt neben ihr, ist aber deutlich kleiner. Hmpf...oder bild ich mir das nur ein?
Sarah Kleid mit dem vielen Details und dem vielen Weiß war eine Herausforderung...ich hab mir dann nur helfen können, indem ich einiges vereinfacht habe ( z.B. den Haarschmuck ), bin in dem Punkt wohl einfach noch zu unausgereift ( booooh klingt das professionell...). Kleine Dinge wie die Perlen auf dem Oberteil oder der weiße Glanz auf dem Rock sind mit Deckweiß pur sehr dick auf das Bild aufgetragen.

Themen:
Die Reise ins Labyrinth, Tanz

Stile:
Bleistift, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JD1990
2009-11-18T13:16:35+00:00 18.11.2009 14:16
Oh jaa Der Koboldkönig ist geil *__*
Ich liebe ihn^^
Und ich finde es toll das du ihn lächelnt gemalt hast.
Lächelnd sieht man ihn ja sehr selten.. Aber wenn er dann mal lächelt *schmacht*

Wenn du noch immer so ein Labyrinth fan bist dann hab ich hier zwei Sachen für dich:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/126571/239383/

einmal und

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/126571/238072/

Kommis sind gerne gesehen. ^-^

Lg Kari
Von:  Nocturnella
2007-10-19T21:27:46+00:00 19.10.2007 23:27
wie jetzt? der koboldkönig hat noch gaaar kein kommi bekommen?
dabei ist dieser film einfach nur kult! hab mir heute erst den soundtrack gekauft... bin wieder voll im labyrinth fieber^^
und jareth ist eh der größte!
und du hast auch noch meine absolute lieblingsszene aufs papier gebracht! ich fand sie nicht peinlich... damals vielleicht... heute finde ich die spannung zwischen den beiden echt schön!^^
hast du echt schön gemacht... ich hätte mir zwar auch nen hg gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben^^
und ja ich weiß, dass das bild schon einige jahre auf dem buckel hat... trotzdem schön^^

"but i'll be there for you
as the world falls down"