Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MissRabennest   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2012 14:28
Maris Leraq aus OP-Game.

Sie ist mein Charakter im Spiel und eine Fischmensch-Dame, die Goldfischen und Kois nachempfunden wurde. Um genauer zu sein: Ein Sarasa-Komet-Goldfisch.
Hauptberuflich wird sie mal Navigatorin und vielleicht auch Köchin des kleinen Schwarms, den wir uns zusammen suchen, aber nebenberuflich ist sie das dekorative Kuriosum der Gruppe. Vergleichsweise harmlos, aber auf jeden Fall hübsch anzuschaun.

Ich finde, sie bietet sich wunderbar für Aquarellbilder an *~*

Name: Maris Leraq
Rasse: Fischmensch (Sarasa-Komet-Goldfisch)
Alter: 20 Jahre
Geburtstag: 21.Juni
Größe: 1,78 m
Haarfarbe: Korallenrot
Augenfarbe: Dunkelrot

Maris Abstammung als Fischmensch ist ihr durchaus anzusehen... Auf den Wangen, etwas unterhalb der Augen, befinden sich die Kiemen; auf jeder Seite zeichnen sich untereinander zwei solcher Einkerbungen ab. Zwischen den Fingern sind geringe Schwimmhautansätze zu erkennen, während sich an einigen Stellen der Extremitäten transparente, schuppenartige Hautveränderungen zeigen. Ansonsten ist Maris‘ Haut gleichmäßig blass, unmenschlich fahl und bleich mit einem leichten, sehr hellen Blauschimmer, wovon nur die Lippen ausgenommen sind: Diesen fehlt die bläuliche Pigmentierung, stattdessen ist ihnen ein leuchtendes Hellrot eigen. Hinter den so oft lächelnden Lippen verbergen sich spitz zulaufende Zähn, kleiner als die eines Menschen und fast durchsichtig.
Alles in allem sieht sie aber immer noch recht menschlich aus und macht ihrem optischen Paten, dem Goldfisch, alle Ehre. Maris ist hübsch. Ein Zierfisch. Dekorativ auszusehen ist ihr quasi in die Wiege gelegt worden. Sie hat eine hübsche, kurvige Statur, ein zartes Gesicht mit großen, dunkelroten Augen, eine flache Nase, leuchtend rote Lippen und hüftlange, hellrote Haare mit helleren Strähnen, die sich an den Spitzen locken.
Hinzu kommt ihr Kleidungsgeschmack:
Ein fester Bestandteil von Maris‘ Outfit ist ihre Schwimmkleidung. Sofern auch nur irgendwie die Chance besteht, dass sich eine Gelegenheit anbietet, etwas zu tauchen, trägt sie eine bequeme, ziemlich kurze Shorts und ein Bikinioberteil, das von je einer Schleife im Nacken und am Rücken zusammen gehalten wird. Beides ist ebenso rot wie ihre Augen und hebt sich damit deutlich von der blassen Haut ab.
An Land trägt sie oft und gerne Kleider und Röcke, üblicherweise mit viel Weiß, Rot und Schwarz, aber auch mit goldgelben, rosafarbenen oder bläulichen Akzenten kann man sie manchmal erleben. Während die Schwimmkleidung eher zweckmäßig ist, beweist Maris im Trockenen ein Faible für Schleppen, lange Schleier, Zierbändchen und allerhand andere Dinge, die kaum einen anderen Sinn haben, als im Wind und bei ihren Bewegungen zu flattern. Ebenso trägt sie gerne Schmuck, Arm- und Fußreifen etwa, die klirren, wenn sie sich regt; auch darauf und auf kunstvolle Frisuren wird beim Schwimmen eher verzichtet.
Trotz der deutlichen Unterschiede sind eigentlich alle von Maris verwendeten Kleidungsstücke darauf ausgelegt, dass man sie bei Bedarf schnell loswerden kann, um ungehindert zu schwimmen. Auch bei dem bevorzugten Schuhwerk zeigt sich, dass ihr das wichtig ist: Oft sind es schmucklose, billige Sandalen, die sich leicht ersetzen lassen, wenn sie sie einmal an Land zurück lässt und sie dort abhandenkommen.


Sie wurde als Kind gefangen und verkauft. Gerade bei Fischmenschen kommt dies vor, da sie von einigen Menschen als minderwertig erachtet werden. Maris wurde dabei eher ihr dekoratives Aussehen zum Verhängnis, sie verbrachte die nächsten Jahre ihres Lebens als wertvolle Zierde überdimensionierten Aquarien, störte sich aber früher nicht allzu sehr daran... Sie wurde wie ein geliebtes, sehr besonderes Haustier behandelt und entsprechend gut versorgt. Erst als sie älter wurde, regte sich zusehends ihr eigenständiges Denken... Und schließlich schaffte sie es, in Freiheit zu gelangen. Seither schätzt sie ihre Freiheit sehr und ist Menschen gegenüber ziemlich misstrauisch und zurückhaltend geworden, während sie bei anderen Fischmenschen recht schnell Vertrauen schließt und dann auch zutraulich wird.
Themen:
One Piece

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare