Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sashura   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2013 00:50
--> an die freischalter: muss ich das adult setzen? ich machs jetzt mal nicht, sorry, falls es nötig sein sollte...

schon vor längerer Zeit entstanden! ich bin besonders mit dem hässchen sehr zufrieden! es sieht genauso aus, wie ich es geplant hatte ^-^

ich hoffe euch gefällt es auch!

ich bin gespannt eure interpretationen zu hören =)
Themen:
Fantasie, Horror, Gefühle

Stile:
Kugelschreiber, Gouache

Unterthemen:
Angst

Zeit:
ca 4 Stunden

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shibui
2013-05-30T11:11:48+00:00 30.05.2013 13:11
Sehr ungewöhnliches Motiv, besonders für Animexxverhältnisse! Du hast als Unterthema ja "Angst" angegeben. Ich sehe (und du hast ja gesagt, freie Interpretaion ist erwünscht) da eher eine Art Wiedergeburtsthema drin. Das hat natürlich auch mit Tod zu tun, aber zumindest aus meiner Sicht nicht unbedingt mit Horror. Angst nur insofern in dem Moment des eigentlichen Sterbens. Der Hase erinnert mich an den Film "Unten am Fluß" und als Kind hatte ich wirklich Gänsehaut und Angst vor dem schwarzen Kaninchen des Todes, was eigentlich nur der Tod selbst ist und die Energie all derer, die zuvor gestorben sind. Am Ende ist das schwarze Kanichen Gnade und Erbarmen, weil es den schwachen, müden Körper in die nächste Welt mitnehmt, was letztlich Wiedergeburt und Erneuerung bedeutet. So sehe ich in etwa auch dein Bild. Die Frau als eine Art Waldgeist (sicher kein süßer, knuffiger Geist im Sinne von Disney, sondern schon furchteinflößend) nimmt das Kaninchen aus dieser Welt mit in eine andere. Das Blut, was aus ihren leeren Augenhöhlen läuft als Symbol für den Fluss, den eine Seele überqueren muss, um in die andere Welt zu kommen. Flusssymbolik findet sich ja z.B. auch im Styx bei den Griechen etc. Das Kaninchen selbst hat keine Angst mehr, die Ohren in Demut angelegt, wartet es, erwartet es.
Bin mir sicher, dass du selbst was komplett anderes in dem Bild siehst, aber gerade das macht das Bild interessant, dass man so viel Interpretationsspielraum hat^^
Antwort von:  Sashura
30.05.2013 21:15
waaaahh, dankeschön =)
deine interpretation gefällt mir sehr! ich liebe sowas <3
Von:  Zadzenea
2013-05-04T10:32:24+00:00 04.05.2013 12:32
Ich muss sagen, das ist so die Sorte Bild, die ich so garnicht kommentieren kann ^.^"
Fällt mir ein bisschen schwer *nicht interpretieren kann*
Es sticht unter den Durchschnitts-Animexxbildern auf jeden fall in Technik und Motiv deutlich heraus!

Was ich geil gemacht finde, von der Tecvhnik her ist dieser Tränenfluss aus Blut. Die Trähnen wirken technisch echt toll umgesetzt. Wie sie sich da so zitternd ihren Weg nach unten bahnen, diese Gestalt eines Art Blutrinnsales hast du klasse hinbekommen mit der Farbe! Echt geil gemacht!

Auch ich vom Aufbau her auch geil finde, ist wie das dunkellila-Rot quasi das hellrosa der Bildmitte einrahmt. Dass du es hinter ihr so hoch gezogen hast wirkt wirklich toll! Wirkt wie ein bedrohlicher Schatten, der sich aufbäumt, um sich die helle Farbe einzuverleiben. Echt cool gemacht!

Was mich ein klein wenig stört, sind diese Kugelschreiberstriche im unteren Bereich. Oben, wenn sie so aus der dunkeln Farbe raus kommen, wirkt das echt cool. Wirkt die Verlängerungen des Dunkel, die sich aderförmig in die helle Farbe hinein wachsen.
Alleridngs unten, so einfach nur als Schlieren im helllila wirkt es eher etwas willkürlich und das willkürliche macht diesen geilen aderförmigen Effekt, wie ein Tumor, der sich ausbreitet, wieder ein bisschen zu nichte. An der Stelle mag ich die Kugelschreiberlinien nicht so ganz.
Aber ist letzendlich auch eine Geschmacksfrage ^.^" Wahrscheinlich ist das ein ganz wichtiges Bildelement, und ich mache mit der Kritik die Interpretation kaputt ^.^"""
Wie egsgat, bin nicht so gut drinnen.

Aber auf jeden fall ein cooles und vor allem herausstechendes Bild! Cool umgesetzt!
*knuddel*
Von:  zuzu-
2013-04-09T15:08:42+00:00 09.04.2013 17:08
Kennst du zufällig "die Ritter der Kokosnuss"?
Daran musste ich irgendwie sofort denken, als ich den Hasen in diesem abstrakten Gemälde entdeckt habe. :)

Ich finde, dass du den Bildaufbau sehr gut durchdacht und umgesetzt hast. War das Absicht, oder hast du nur durch Zufall den Goldenen Schnitt berücksichtigt?

Die Farben und die Koloration finde ich auch super genial. Wie alles an diesem Bild. Es wirkt in sich stimmig und lässt viel Raum für Interpretationen.
Die Farben passen wunderbar zusammen. Die Kombination aus dem Weiß und dem Rot, dem Lila, dem Blau und dem Schwarz ist wirklich super. Auch die Farbmischungen, die sich daraus ergeben, runden das Bild ab.
Schön finde ich auch den Hell-Dunkel-Kontrast. Dem ursprünglich unschuldigen, fast noch weißen Häschen, dass durch das Blut der Frau unrein und sündig wurde. Die roten Augen könnten dabei für das Dämonische, das erweckt wurde, stehen. So könnte man auch sagen, dass das Häschen noch nicht gänzlich unrein ist. Da es selbst und auch seine direkte Umgebung noch relativ weiße Flächen aufweisen. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Rot das Weiß zu einem zarten Roa färbt und dem Bild das Reine nimmt.

Auch der Einsatz des Kullis fügt sich in diesem Bild zu einem großen Ganzen. Die Linien sind sehr unruhig, gar chaotisch, wirr durcheinander und formen sich zu einem Gebilde, einer Frau, die sich dem Betrachter nur wenig zu erkennen gibt. Lediglich ihre sanfte Hand und die Form der Kugelschreiberlinien und dem dazugehörigen, lilanen Hintergrund lassen den Betrachter auf eine Frau schließen. Ihr Gesicht bleibt im Verborgenen. Und dennoch könnte die Form, die sich links oben hinter ihr im Eck auftut, ein Gesicht sein. Eine Vergrößerung ihres Gesichtes im Seitenprofil. Die Züge ähneln derer, die sich in klein rechts daneben befinden.

Das Auge des großen Seitenprofils scheint ins Leere zu Blicken, während aus dem, nicht zu sehenden Auges, die Hand der Frau wie eine dicke Träne zu fließen mag. Die Hand berührt das Häschen. Vielleicht sind es Trauer und Schmerz, die das Häschen verändern.
...
An dieser Stelle breche ich meine freie Interpretation ab. Sonst könnte ich damit ganze Seiten füllen. Die Interpretation ist jetzt auch total spontan, nicht gegliedert. Einfach frei. ALso nichts bei den seltsamen Formulierungen denken. >.<

Ich finde das Bild jedenfalls genial und wenn ich es bewerten könnte, würde ich ihm die volle Punktzahl geben.
Mach weiter so
lg
tsuki XD
Von:  chibi_kai
2013-04-07T18:13:50+00:00 07.04.2013 20:13
Ich muss ehrlich gestehen, seit du dieses Bild in die Auswahl gestellt hast stehe ich da "OMG was schreibe ich da!"...
Ich bin kein Freund der eher gegenstandlosen Kunst, nicht weil ich es nie versucht hätte, sondern weil sie bei mir nichts auslöst außer dem bedauern, dass der Künstler seine Fähigkeiten ungenutzt lässt... auch wenn es ja eigentlich nicht so ist, ein wirklich wirkungsvolles gegenstandloses Bild zu schaffen, dass allein durch seine Farbigkeit und Beschaffenheit Emotionen auslöst ist eine Begabung, die nicht viele haben.
Bei den Meisten, die sich dazu zwingen, weil es der Dozent halt so will (also bei uns an der Uni) sieht das immer sehr... sagen wir unecht aus.

Von daher entschuldige bitte, falls ich dir irgendwo in diesem Kommentar zu nahe treten oder deine Intentionen missinterpretierten sollte... ich bin ganz schlecht in sowas x"D.

Die gewählten Farben harmonieren alle sehr gut miteinander und unterstützen sich gegenseitig, besonders das Rot kommt hierbei gut zur Geltung. Einmal der "Fluss" bei dem Hasen, so inmitten der hellen Bildstelle, das zieht die Aufmerksamkeit unglaublich stark auf sich, besonders da es einfach über den Hasen hinweg fliegt, anstatt ihn zu "beflecken". Als würde das, was dieses Rot symbolisiert (Blut, Tränen, eine damit verbundene Emotion?) den Hasen selbst nicht beflecken wollen, wirklich schön X3!
Die anderen roten Stellen dann in dunkle Elemente einzubetten lässt es unglaublich intensiv wirken, find eich sehr gut arrangiert!

Wenn ich jetzt interpretieren müsste, was dein Bild darstellt, so hätte ich jetzt eine Frau in einem langen lilafarbenen Kleid gesehen, die auf diesem rot-schwarzen... Ding? sitzt und eben dieses Häschen streichelt. Den roten Farbfluss hätte ich nun als "blutige" Tränen interpretiert, als hätten sie alle verlassen und sie ginge in ihrer Einsamkeit und ihrem Hass völlig auf, außer diesem kleinen Hasen, der treuherzig an ihrem Kleid hochklettert.

Einsamkeit? Nunja... dein lila wirkt auf mich sehr fahl und irgendwie beklemmend, einsam und das mit schwarz vermischte rot erscheint mir unglaublich wütend und aufgebracht. Unterstützt durch den teils groben Auftrag der Farbe und den wirren Linien im Kleid, diese würde ich als Verwirrung beziehungsweise wirre Gedankengänge interpretieren.
Und dann diese Zacken an ihrem Kopf, mitten in all dem Rot... diese spitzen Elemente haben für mich einfach etwas sehr aggressives, was gut zu Wut passen würde ^^".

Aber gut, ich bin wie gesagt nicht gut in so etwa und habe mich wahrscheinlich etwas zu sehr darauf aufgehangen etwas erkennen zu wollen *hust*.
Tipps für solcherlei Arbeiten kann ich dir Leider nicht wirklich geben, so leid mir das auch tut, aber davon habe ich nicht wirklich eine Ahnung...
Darf ich fragen mit was du die Farbe aufgetragen hast? Unterschiedliche Pinsel? Und einige Stellen dann "fließen" lassen? Mein Dozent meine letzthin Mal zu einer Mitstudentin, dass es oft auch eine gute Methode ist statt einem Pinsel nur die Finger zu nehmen, so könne man gerade größere Flächen "emotionaler" gestalten...
Vielleicht wäre das ja was für dich ^^"
Antwort von:  Sashura
07.04.2013 20:22
vielen dank für deinen kommentar!!
du hast gar nicht falsch gemacht! bei mir ist es so, dass ich mittlerweile ca 50/50 "abstrakte" Bilder und graphische (teils manga) bilder zeichne =) ich finde beides wirklich toll, solange es stimmig und gut aussieht! generell bin ich immer sehr neugierig, was andere menschen in meinen bildern sehen, da ich ja schon weiß aus welchen gefühlen heraus ich sie zeichen und nun gespannt bin, was sie in unabhängigen betrachtern auslösen! ^-^ von da her gibt es da für mich kein "richtig oder falsch"!

ich habe mit verschiedenen pinseln gearbeitet und bei den "fließenden" stellen sehr viel wasser verwendet und dann das blatt aufrecht gestellt und etwas hin und her gedreht (--> so sind zum beispiel die "tränen" entstanden)
viele liebe grüße <3
Von: abgemeldet
2013-04-07T00:42:42+00:00 07.04.2013 02:42
hay =D!

als erstes, muss ich dir ganz ehrlich gestehen...das ich bei dem bild angst bekomme xD! wenn ich mir diesen dämon oder teufel, oder was es ist, da so angucke, bekomm ich fast gänsehaut x_x! also den gruselfaktor hast du schon mal super rüber gebracht xD! und OH MEIN GOTT oOo"!dieses gesicht x_x! es zerfließt in haufenweise blutströhme @_@! ich glaube, dass dieses wesen ziemlich traurig sein muss, und die tränen das blut dratstellen sollen. oder er weiß selber schon langsam nicht mehr, wer er ist, und es kommt ihm so vor, als ob er sich bald selbst nicht mehr wiedererkennt. vielleicht versteht er sich selber auch nicht und seine welt hat für ihn kein gesicht mehr...oder alles zusammen. jedenfalls hat dieses bild vil mit negativen gefühlen zu tun, wie es mir scheint. mir kommt es auch so vor, als ob es sich nach liebe und geborgenheit sehnt, weil es den hasen streichelt und dabei traurig zu sein scheint. oder vermisst dieses wesen etwas? aber das sind alles nur vermutungen. was willst du mit dem bild eigentlich aussagen =)? es ist wirklich sehr abstrakt, und eigentlich mag ich keine abstrakte kunst xD. aber es gefällt mir dennoch, weil du es so gut dargestellt hast <3. ich finde es echt cool x3! du hast echt ein händchen für abstrakte kunst ;)!

kretik wäre hier wohl kaum angebracht xD! was soll man daran kretisieren? es ist gut so, wie es ist ^w^! außerdem kann man hier eh nicht nach proportionen oder so gehen xD! da muss man selbst schon kunst studiert haben, um auf abstrakte kusnt kretik geben zu können ;). normalsterbliche verstehen davon eh nix xD! aber ich glaube nicht, dass es hierrauf wirklich kretik geben könnte ;). schließlich malt man ja das, was einen gerade in den sinn kommt und versucht es auf seine art und weise zum ausdruck zu bringen ^w^.

lg. Little_Angel ^3^
Von:  Yokome
2013-04-03T19:08:15+00:00 03.04.2013 21:08
Hm Tintenklecksbild: was sehe ich: Ein Weinendes Mädchen, welches ein Hasen Streichelt? Bei so Abstrakten Bildern ist es leider immer Geschmackssache :/ Kann dir daher leider nur sagen was mir daran gefällt. Der Hase natürlich, ich mag Rosa Häschen ^.^ Und das Lila Kleid(oder was auch Immer) mit dem geschnörkeltem... es hat etwas Hyptotisches @.@

mfg Yokome
Von:  Kiyara
2013-04-03T10:31:39+00:00 03.04.2013 12:31
♥ Die Farben passen schön zu dem Hasen. Der Kleine gefällt mir ♥

Leider kann ich bis auf den Hasen nicht viel sagen, da ich mit dieser Art von Kunst nicht viel anfangen kann. Aber man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Von:  Karmic_Justin
2013-04-01T17:03:47+00:00 01.04.2013 19:03
Mh, Abstraktes und Surreales. Da bleibt immer viel Raum für Interpretation. Den ich eigentlich nie nutzen will, ich denke oft viel zu logisch und analytisch XD Sry.

Mir gefällt an dem Bild, wie mutig und zugleich harmonisch du die Farben hier aufgetragen hast - das sieht einfach großartig aus =D Und wie die Paranoia hier aus alles Farbtönen so schön zusammenwächst. Das ist toll! *^*
Andererseits: Ich finde, einige Bereiche wirken einfach nur viel zu grob und der Farbauftrag noch etwas zu unbedacht, ich hätte mir gewünscht, dass sich einige Farben öfters im Bild wiederholen würden UND das deine Striche und farbigen Akzente noch mehr ineinander übergehen. Ich bin der Meinung, dass es dem Motiv und der Wirken an sich keinen Abbruch tun würde, es wäre für (mein/das) Auge aber etwas interessanter und fließender anzusehen. Denn Paranoia ensteht auch nicht von jetzt auf gleich, sondern schleicht sich fließend ins Leben. Argh, jetzt interpretiere ich ja doch XD Das Häschen ist niedlich :D Mich stören ein wenig die Kugelschreiberstriche, irgendwie passen sie dazu, irgendwie wirken sie aber doch wieder so abstrakt und eigenständig, dass sie sich nicht so recht ins Bild fügen wollen. Hach ja, wie gesagt, besser ich enthalte mich mal der Interpretation XD

Trotzdem hat das Bild die richtige Wirkung auf den Betrachter, da bin ich mir sicher. Und es wirkt überzeugend. Nur weiter so!
Darf ich fragen, wie groß es ist?
Antwort von:  Sashura
02.04.2013 18:23
vielen dank für deine Meinung! =)
es ist A4 ... ^^
Von:  Amoebe
2013-04-01T13:38:31+00:00 01.04.2013 15:38
Uh, ich bin ja tatsächlich ein wenig überfordert mit Bildern, welche nicht sofort ersichtlich gegenständliche Darstellungen aufweisen. Also, ein Blick, zwanzig Motive erkannt, hier muss man nun doch wesentlich mehr interpretieren. Was nicht schlimm ist, nur die Gewohnheit wird da einfach gekonnt über Bord geworfen. XD

Linksseitig ist klar für mich sozusagen die Paranoia zu erkennen, für mich erscheint das recht weiblich, ich verbinde es durch die feinen Glieder und auch der Wölbung auf Brusthöhe einfach mal damit. Auch weil interpretativ gesehen Frauen wohl auch mehr auf solche Themen anspringen und Kerle dahingehend mehr unbelastet sind.
Auch die Farben die einerseits warme Aktzente wie Rot und helles Lila beinhalten, verstärken für mich diesen weiblichen Effekt, dass diese dennoch nicht als positives und kuscheliges Element dienen, verstärken dabei die dunklen Rot- und Lilatöne auf der linken Seite.
Das Verschlungene und schmutzige auf der linken Bildhälfte hat für mich etwas böses, dreckiges, auch recht einschüchternd wenn man das so sagen darf, was einen recht harten Kontrast zur rechten Seite darstellt. Das kleine hellrote Häschen mit den roten Äuglein scheint auf den ersten Blick doch recht knuffelig, aber die roten Striemen die von der Paranoia hinabzufließen scheinen, machen das Niedliche dann doch wieder weg. XD

An sich muss ich sagen, dass ich einen solchen mehr abstrakten Stil gar nicht so mag, allerdings muss ich dieses Bild einfach sehr lange anstarren. Somit kann ich ihm allein schon der Farben wegen ein wenig mehr abgewinnen als manch anderen. Und das muss man bei meinem Geschmack erstmal hinbekommen.
Sehr gute Arbeit!

Liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Julenica
2013-03-26T14:55:24+00:00 26.03.2013 15:55
Wow, das Bild hat erstmal etwas sehr Bedrohliches an sich,vor allem weil es so aussieht, als sei ihr (?) Kopf zerschossen worden und die Suppe läuft nun ihren Arm herunter auf das Häschen. Es hat aber irgendwie auch etwas friedliches, denn das Tier hat scheinbar keine Angst und sie fässt es zärtlich an. Mir gefallen die lila/rotmischungen, das Ganze ist zwar schon abstrakt, aber ich kann mir dennoch etwas darunter vorstellen. Für meinen Geschmack ist ihre Hand bloß ein bisschen zu sehr stilisiert. Aber ansonsten...hat das Bild wirklich was. Und es ist sehr interessant, was so ein Bild über die Zeichnerin aussagt :)

~Senko