Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Kutamo   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2008 00:49
Und wieder einmal eine KAKAO-Karte ^^
Eigentlich zeichne ich die ja eher selten (außer auf "Auftrag", aber neulich habe ich einen Wettbewerb entdeckt zum Thema und ich hatte Lust mitzumachen ^^
Dort wurden nämlich KAKAOs zu bestimmten Serien gesucht - unter anderem Record of Lodoss War.
und da ich die Serie liebe (vorallem die 13-teilige OVA-Reihe *_*) und schon lange mal ein Fanart dazu machen wollte, habe ich die Chance ergriffen und eine passende Karte gezeichnet ^--^

Zu sehen ist Deedlith alias Deedo, allerdings in einer etwas erwachseneren Version ^^
Ich stelle mir vor, dass sie gerade wieder im Hain der Elfen ist, daher auch ihre andere Kleidung als sonst.
Leider habe ich, da ich sie aus dem Kopf gezeichnet habe, ihre Kotelletten vergessen >.<
Das fiel mir aber erst auf, nachdem ich schon fertig war, weswegen ich es nicht mehr verbessern konnte....
Ich hoffe, das Bild gefällt euch trotzdem ^-^
Zur Not stellt euch einfach vor, dass es eine der anderen Elfen aus Deedos Volk ist ^^°

Nyo, ich selbst mag die Karte jedenfalls sehr gerne, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie zur Abwechslung mal so etwas wie einen richtigen HG hat und ich das Motiv auch relativ gut so umsetzen konnte, wie ich es mir vorgestellt hatte ^^

Ich habe hier mit zum ersten Mal übrigens komplett mit Copics gearbeitet, ohne meine sonst so heißgeliebten Buntis hinzuzuholen ^---^
Lediglich die weißen Stellen und der Schnörkel links unten sind mit Gelstift gemacht. (Der Schnörkel glitzert übrigens im Licht, kommt auf dem Scan leidernicht so richtig rüber ^^° Und so fleckig ist das weiß da im Original auch nicht...)


Nyo, würde mich über Kommentare, Kritik und Lob freuen ^-^
Themen:
Record of Lodoss War, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Dauer:
keine Ahnung ^^° Zweieinhalb Stunden komplett?

Maße:
6,4 x 8,9 cm

Anmerkung:
Ich habe die Schatten diesmal mit Absicht sehr scharf und klar gesetzt, wollte einfach gerne mal diese Art und Weise ausprobieren (anstatt der eher fließenden Übergänge die ich sonst benutze)

Eigenkritik:
Der Hals ist bisschen arg lang und der Kopf sitzt ein Stück zu weit links... Aber ich denke es hält sich noch im Rahmen des Erträglichen XD"

Status:
frei

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2008-06-05T16:02:24+00:00 05.06.2008 18:02
Die Karte sieht wikrlich knuffig aus, deine kleine Elfe kommt gut an.

ich mag die Blumen am oberen Rand der Karte wirklichs ehr, sie brngen wirklichs ehr schön details ins Bild hinein, das hast du gut hinbekommen.
Was ich vor allem mag, dass du einzelne Blätter dunkler gehalten hats, nicht alle so ein einheitlich grün haben, auf diese weise heben sie sich wirklich super voneinander ab, das bringt nochmals gute Details hinein. Schön gemacht.

Bei der Kleinen vielleicht etwas mit der gesichtsform aufpassen: Auf der linken Seite gehst du mit dem Unterkiefer sehr gerade nach oben, während du rechts das Gesicht ziemlich stark ausbeulst,d ass lässt die linke Gesichtsseite bald ein bisschen eingedrückt wirklichen rüber kommen ^.°
Links ruhig dem Unterkiefe rnoch mal einen klöeinen knick unterhalbd es Ohres eben, dass er knapp unter dem kopf etwas steiler wird, nicht alles in einer geraden bahn durchziehen ^.°
Vielleicht aber auch rechts die Wange noch ein bisschen abflachen, nicht ganz so eckig heraus drücken, das würde das Gesicht auch noch etwas symmetrischer/ nicht so ungleich ausgebeult wirken, dann passt es gut ^.°

Den hals ein bsischen gerade rim verlauf machen ... ind er Mitte ist er rehct schmal, während du nach oben udn auch nach unten hin nochmals breiter wirst,d ass lässt ihn ein bsischen zusammengeschnürrt aussehen ^.° ... ewtas gerader durchziehen,d ann passt es ^.°

Ihre Kleidung gefällt mir wirklich gut ... passt zu einer Elfe, schönes Design, hat so einen leicht mittelalterlichen Touch finde ich ^.^

ben Brustkorb vielleicht ein bisschen breiter halten, unterhalb der Brust setzt du recht schmal an ^.° Wirklichd en brustkorb selber noch schmal breit halten, nicht viel schmaler machen, als die schultern, erst wenn die Rippen enden wirklich schmal in die taille abfallen, nicht schön unterhalb des Busens so dünn ansetzen ^.°
Auf der linken Seite würde dein brustkorb bisher kaum über die haslbreite hinaus gehen, dass ist deutlich zu wenig ^.° ... etwas breiter ansetzen, dann passt es hin ^.°

Ansonsten ist das Bild aber wirklich gut geworden. Vorallem für diese kleine Format einer Kakao-Karte.
Die Haare hast du auch schon sehr schön detailliert dargestellt. Gut gemacht.
Weiter so! Du hast auf jeden fall Potential! *knuddel*
Von:  Nightstalcer
2008-06-04T21:32:42+00:00 04.06.2008 23:32
Hallo
Mir gefällt hier besonders dein Stil, ich finde, dass er wirklich toll zu dem Motiv auf der Karte passt.
Ich kenne die Originalfigur leider nicht, aber ihr Blick hat sowas verträumtes, das gefällt mir sehr.
Auch die harten Schatten finde ich hier keinesfalls negativ für das Bild.
Insgesamt hat die Karte eine sehr schöne Atmosphäre, zu der deine Art zu zeichnen einfach wunderbar passt.

Stalcer
Von:  -Malki-
2008-06-03T19:35:27+00:00 03.06.2008 21:35
Hui, Deedo. *lange nicht mehr gesehn hat* Gefällt mir außerordentlich gut. :) Die Farbgebung und die Pose ist sehr schön. Ihre Ohren find ich ein bisschen zu dick und der Körper kommt mir vor als hätte er etwas weiter links sein müssen (weil der Hals irgendwie nicht mittig ist) aber sonst hab ich nichts zu meckern! Mach weiter so!
Von:  Amapolchen
2008-06-03T18:21:08+00:00 03.06.2008 20:21
UI...das ist aber süüüß.
Und für eine Kakao finde ich es super ausgearbeitet.
Besonders mag ich allerdings die Blümchen.
Die kommen so richtig gut rüber. *____* *mag*
*sternkommi*
Von: abgemeldet
2008-06-03T11:53:58+00:00 03.06.2008 13:53
Sehr schöne Karte, auf so nem kleinen Bild zu zeichnen is echt nich einfach oo Ich mag aber deine Idee und die Pose vom Chara, wie sie nach der Blume schaut =3 Der BG is schön angemalt und die Atmosphäre passend zum Chara~
Du hättest aber ihre Haare detaillierter gestalten sollen und die Outs nich so dick nachziehen müssen ^^; Ihre Hand und Ohren sehen noch sehr ulkig aus, das könntest du bestimmt besser ;3 Die Colo kann auch wesentlich besser sein, das kriegst du aber auch noch hin X)
*RE-Sternen-Kommi*
Von:  Newt
2008-06-03T11:10:17+00:00 03.06.2008 13:10
Ahh, Deedo.^^ Record of Lodoss War war einer meiner ersten Animes, da kommen glatt nostalgische Gefühle hoch.
Die Karte sieht schön aus, sehr gleichmäßig bearbeitet - mir gefallen vorallem die Blütenzweige im Hintergrund. <3
Die Haare sind mir allerdings ein wenig ZU gleichmäßig. Versuch dich doch mal an verschieden breiten Haarsträhnen, dann wirkt alles viel dynamischer.^^

LG, Newt *stern-kommi*
Von: abgemeldet
2008-06-02T14:58:42+00:00 02.06.2008 16:58
Das Bild ist wirklich schön, ich mag deine Version von Deedlith ^^
Die Ohren finde ich auch gut, die sind bei RoLW ja wirklich immer so lang ^^
Die Coloration finde ich auch toll, du kannst echt gut mit Copics umgehen ^^
Da habe ich ja immer noch ein paar Probleme ^^°

~Silberfalke~
Von:  HlKO
2008-06-02T07:39:16+00:00 02.06.2008 09:39
leider kenn ich die serie nicht ^^', aber ich finde die elfe süß >///<
vor allem ihr blick gefällt mir sehr. der hintergrund ist doch 1a. passend schlicht. besser hätte er nicht sein könne. ^^d
das der kopf schief sitzt, finde ich fällt nicht arg auf (mir wäre es eigentlich gar nicht aufgefallen <.<), dafür hat sie extrem große ohren. außerdem musst du noch darauf achten, dass die finger unterschiedlich lang sind. der kleine passt, aber der mittelfinger müsste noch ein klein wenig länger sein. ^^
colo: für eine reine copic arbeit finde ich das stark
*selber gar nicht mit den stiften umgehen kann*
hat sich devinitiv gelohnt ^.~
mach weiter so.

lg ki
*re-stern*
Von:  Zoria
2008-06-02T07:18:17+00:00 02.06.2008 09:18
die ohren kommen mir etwas groß vor,
ansonsten sehr schön ^^

*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*'*~.~*

Große Kakao-Karten Verkaufs Aktion
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/126894/