Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

momoa   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2009 19:16
*Charadesign by Blueberry-Ichigo*

ich fand dit Charas süß und die beiden fand ich am besten =)
der Hintergrund ist jetzt nicht so der Burner, aber ich wollte die beiden auch nicht so alleine da stehen lassen... =)
muss noch viel üben
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blueberry-Ichigo
2009-12-20T18:29:10+00:00 20.12.2009 19:29
arghs tut mir so leid, ich kommentiere es erst jetzt OTL
nicht böse sein ja? |D''
*bow*
erstmal, yay! ein ungleiches pärchen 8D metall & chaos *3*
fufu <3
toll dass du dich für die beiden entschieden hast >^</ ich mag so ungleiche charas auf einem bild, egal ob pair/freundschaft/blah *__* das bringt spannung >3<
nyu, hotarus haare sehen echt gayl aus, so metallisch halt 8DDDD grosses lob die sind dir toll gelungen, sie stechen so heraus °A°
die augen sind auch sehr hüpsch und sehr gut gefällt mir das zarte rosa der lippen ; V ;
nyargh und die häschen an hotas schuhen hast du sogar gezeichnet |D
bzw ein wunder dass man die häschen auf meinem bilder erkennt OTL
ein süsses outfit hast du ihr verpasst ♥
nyargh, für kiki ists so typisch, fast food und so ein oberteil >3<
wirklich passend ¦D
das mit dem hintergrund finde ich gar nicht so schlimm, dümmer wäre es, wenn er ganz weiss geblieben wäre :<
ausserdem muss man hgs ja auch üben, kann also nicht von anfang an perfekt sein ;D
Hm, also grossartig kritik habe ich keine (mehr), es wurde ja eig alles genannt und tipps gegeben, da muss ich das nicht nochmal wiederholen hm? /3
Auf jedenfall 1 & favo

Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb
*bow*
Von: abgemeldet
2009-12-04T20:11:14+00:00 04.12.2009 21:11
Der Hg ist doch ok, immer noch besser als garkeiner. Man sieht, du hast gefallen an den Pinseln gefunden. ^^
Die Haare sehen aber sehr plastisch aus.
Von:  Wizi
2009-11-22T13:59:09+00:00 22.11.2009 14:59
Ich finds klasse, dass du überhaupt einen Hintergrund gezeichnet hast ^^ Das machen viele ja garnicht, aber so bekommt das Bild schonmal viel mehr Leben als ganz ohne :)

Man sieht, dass du noch ein bisschen Probleme mit den Proportionen hast. Ich finde es ganz hilfreich, wenn man sich beim Zeichnen ein paar Grundregeln merkt und dann, wenn man fertig skizziert hat, abmisst, ob das hinkommt. Da wäre zum Beispiel:
- die (senkrechte) Mitte des Körpers ist der Schritt
- Die Arme enden, wenn man sie hängen lässt, in der Mitte der Oberschenkel
- Der Ellbogen sitzt auf Höhe des Bauchnabels (wenn der Arm geknickt ist wie bei den beiden)
- Wenn man die Hand aufs Gesicht legt, reicht sie vom Kinn bis zum Haaransatz

Bei dir hier sind zum Beispiel die Beine sehr kurz geraten. Das hättest du mit der ersten Messregel verhindern bzw. bemerken und korrigieren können ^.^ Das gleiche gilt für die Hand des rechten Mädchens, da hättest du auch leicht messen können und gesehen, dass sie etwas klein geraten ist.
Natürlich kann man mit diesen Regeln nicht sofort perfekte Körper zeichnen, dafür muss man einfach auch viel üben. Man bekommt aber ein viel besseres Gespür für Körper, wenn man zur Übung immer mal wieder Fotos von (nackten) Körpern abzeichnet :)

Für die Coloration würde ich dir noch raten, viel mutiger zu schattieren. Du kannst sowohl viel dunklere Schatten setzen, als auch großflächigere. Bei den Hosen und T-Shirts zum Beispiel sind die Schattierungen schon schön dunkel, aber noch etwas zu schmal gesetzt, an der Haut können sie ruhig auch noch dunkler werden. Das ist übrigens eine Sache, die bei vielen am Anfang dafür sorgt, dass Bilder nicht so viel Tiefe haben wie bei "Profis". Man muss beim Schattieren einfach wirklich mutig werden ^.^ Zum Beispiel kann ruhig mal die ganze Hälfte des Oberkörpers im Schatten liegen.

Ich hoff das war jetzt ein wenig hilfreich, war ja auch ganz schön lang. Mit so viel Mühe in deinen Bildern bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, weiter so! ^.^
Von: abgemeldet
2009-11-17T23:44:43+00:00 18.11.2009 00:44
Ich finde den Hintergrund auch sehr gelungen! Die Charas sind dir super gelungen und auch die Coloration ist super! ^^