Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

klein-shin01   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2009 18:33
Hm. Ich würde gerne wissen, wer zuerst gedacht hat, Blondie wäre der Engel °_°
Und wer durch logische Schlussfolgerung (=wenn ich shcon so blöd frage) darauf gekommen ist, dass Blondie der Dämon und die andere da der Engel ist ^-^

Das hier ist der Beitrag zu einem tollen WB, und wurde gerade rechtzeitig fertiggestellt xD

Das Thema war "Engel und ihre Dämonen".

Mein Ziel war es, auf die Oberflächlichkeit von Bildinterpretationen zu zeigen... und ich hätte dafür sooo gerne Flügel gemalt, aber nein.... *sniff*

Der Hintergrund zu diesem Bild ist folgender:
Person A verzichtet auf das Paradies und tauscht sein Schicksal mit Person B. Dafür muss A nun in die Hölle, hier rot angedeutet, und B darf ins Paradies. A ist glücklich, weil es B gut geht.

A ist der Engel, der eigentlich zur Belohnung in den Himmel dürfte, und verzichtet aus Liebe zu B darauf, obwohl B das arg selbstlose Angebot gerne annimmt. (so viel zum Thema "kranke" Liebe... auch wenn ich selbst es für nicht krank halte^^ °°°)

Der Punkt ist aber, dass man bei Bilddeutungen gerne annimmt, dass die Blonde der Engel ist, und die schwarzhaarige der Dämon. Ihr jetziges "Schicksal" (mit Totenkopf und Engelsfeder angedeutet) scheint das zu bestätigen. Man sollte also bei sowas immer zweimal überlegen, nicht einfach mal die Situation betrachten und ein Vorurteil fällen...

Und jetzt zum Technischen: Das Bild wurde mit Aquarellfarben auf Aldi-Kopierpaier gemalt. Dieses paier hat einfahc alles aufgesaut und wellt sich wie blöde. ich habe versucht, das durch den nachträglich hinzugefügten Hintergrund zu vertuschen.

Haltet mich ruhig für dumm, aber malt nie mit Aquarellfarben auf Kopierpaier xD!
Themen:
Engel, Wettbewerb, Dämonen

Stile:
Aquarell, Pastellkreide

Scanner:
frisst Farben

Zeit:
4 - 5 h

WB :
ist von Honigdiebin und absolut toll ^-^

Papier:
mag mich nicht...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-06T20:11:57+00:00 06.01.2009 21:11
Guten Abend abgemeldet.

Da du schon gestern so begeistert gewartet hast, möchte ich mich nun auch an die Kommentierung deines Bildes machen.
Dass ich ohne die Beschreibung nicht hätte nachvollziehen können, was du mit den Personen auf dem Bild nun sagen willst, hatte ich dir ja bereits in meinem vorherigen Kommentar geschrieben. Vielleicht sind einfach der rote Schimmer und das Himmelstor falsch platziert. Wären sie anders herum gewesen, hätte ich vielleicht eher gestutzt und mir überlegt, wer denn nur wer sein soll. So kommt allerdings der von dir gewünschte Effekt leider nicht zustande.

Aber genau dafür gibt es ja die Kommentare.

Die Idee an sich finde ich interessant. Sie ist auf jeden Fall keine 08/15-Matsch-Idee, die sich durch ihre nicht vorhandene Kreativität auszeichnet, so wie ich es bei vielen der bereits disqualifizierten Fanarts erleben musste. Zu 100 % originell ist sie leider auch nicht, das wird sich bei diesem Thema wohl aber auch nur schwer vermeiden lassen, bei all dem, was schon darüber geschrieben wurde.
Leider hast du dich nicht ganz an die Wettbewerbsbeschreibung gehalten. Du schreibst, dass die Beiden ihre Plätze tauschen (weswegen das so einfach geht, mal dahingestellt) aber der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht. Handelt es sich hierbei um Liebe? Woher kennen sich die beiden und weswegen geht die Eine für die andere in die Hölle? Auch sind die Zwei Engel und Dämon, obwohl ich gerne Menschen gehabt hätte - auch, um Klischees zu vermeiden.
Ein bisschen mehr Geschichte darum herum wäre wirklich schön gewesen und hätte sind meiner Meinung nach auch gut angeboten.
Das Ziel, welches du mit dem Bild erreichen wolltest, hat ja leider nicht funktioniert. Auch die Symbole sind zu klein um auf den ersten Blick wahrgenommen zu werden.
Deswegen kann ich es leider auch nicht in die Bewertungen aufnehmen.

Zu dem Bild an sich muss ich aber sagen, dass du die Gesichtsausdrücke erstaunlich gut hinbekommen hast. Wenn man dazu auch noch dein Alter betrachtet, muss ich sagen, dass ich dir eine ganze Menge Potenzial zutraue. Die Anatomie ist fast komplett korrekt, die Hände sind wirklich sehr schön und dafür, dass du mit Aquarell auf Kopierpapier gezeichnet hast (Ich habe es auch schonmal gemacht und weiß, dass spätestens beim zweiten Farbauftrag alles gewellt ist und ineinander verläuft) ist die Koloration auch wirklich gut geworden. Ein bisschen Sättigung hätte dem Bild vielleicht gut getan, ansonsten habe ich aber wirklich nichts zu bemängeln.

Ich hoffe also, dass du nicht allzu traurig darüber bist, dass du keinen Platz erhalten hast. Zusätzlich hoffe ich, dass du noch viele schöne Bidler zeichnen und besonders deine Fähigkeit, deinen Personen einen bestimmten Ausdruck zu geben, weiterentwickeln wirst.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Viele liebe Grüße, abgemeldet
Von:  Oogie-Boogie
2009-01-06T15:24:08+00:00 06.01.2009 16:24
Hmmm...
Ja...
Eindrucksvoll, nachdenklich... Und wunderschön... Ja.^^
Vor allem Gesichter, Körper, Posen, Farben und Atmosphäre... Auch die Kleidung ist toll.
Ich gebe dem Bild ganz und gar die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (”All your base are belong to us!”) Talent Miss klein-shin01.

Gez. Mr.Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2009-01-05T21:02:28+00:00 05.01.2009 22:02
Mhm... interessante Idee, aber das, was du da anzudeuten versucht hast, hat nicht wirklich funktioniert. Die Blonde hat einen sehr misstrauischen Blick und ihr giftgrünes Kleid spricht zusammen mit dem roten Schimmer eher für den Dämon.
Die Schwarzhaarige hingegen hat einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck und wirkt mit diesen Stufen im Hintergrund (Himmel?) glücklich.
Hätte ich deine Beschreibung nicht gelesen, wäre ich niemals darauf gekommen, was du damit andeuten willst.
Danke jedenfalls für deine Einsendung.
Von: abgemeldet
2009-01-05T20:48:22+00:00 05.01.2009 21:48
Wenn der Text nicht durchgestrichen wäre, wäre er einfacher zu lesen.
Von:  Carrie
2009-01-05T17:37:09+00:00 05.01.2009 18:37
ich finde die beiden sehen toll aus ^^
vor allem die haare und die kleider der beiden haben es mir angetan
wirklich hübsch geworden x3

mach weiter so ^o^

ps. die erfahrung mit dem kopierpapier hab ich auch schon gemacht XD