Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Lost_Time   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2009 16:03
Hallo.

Zum Bild:

Die Inspiration zu diesem Bild war, naja mehr das Erkennen, dass viele Leute die Hoffnungen auf Glück mehr und mehr begraben.
Irgendwie kam ich dann auf die Idee, die Hoffnung als eine Art Engel zu sehen (ich weiß sehr komisch die Vorstellung).
Und dann stellte ich mir vor, wie dieser Engel der Hoffnung gegen all das Schlechte an kämpft um für Glück zu sorgen.
Angetrieben wird der Engel durch die Hoffnungen der Menschen.
Wie man an dem Bild jedoch sieht, stirbt der Engel der Hoffnung bald, da die Menschen die Hoffnung und somit den Glauben an das Gute endgültig verlieren.

Naja soviel zum Bild. Es ist meine Interpretation dazu. Ihr könnt es natürlich auch anders interpretieren. ^^
Über Kommis würde ich mich freuen. ^^

eure
Lost_Time
Themen:
Engel, weiblicher Charakter

Stile:
Pastellkreide, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
Outlines: 1-2 Tage; Color: einige wochen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-15T19:05:48+00:00 15.07.2010 21:05
ich finde das bild wunderschön *_*
die farben sind so sanft und der engel erst ~ wow!
lg^^
Von:  Mercurybot
2010-06-08T18:23:54+00:00 08.06.2010 20:23
Ui das gefällt mir <3
Sehr hübsch geworden.
Die Colo ist auch wirklich gut gelungen.
*thumbs up*
Von:  MissAnni
2010-06-01T18:06:29+00:00 01.06.2010 20:06
ich find die colo sehr schön, die outis sind vielleicht ein wenig zu weit links (ich hatte das gefühl, das bild kippt um ^^), aber das is nur meine meinung ^^
Von: abgemeldet
2009-09-19T23:58:47+00:00 20.09.2009 01:58
Ich finde die Vorstellung nicht einmal so Komisch.
Eigentlich kann man Hoffnung so sehen wie man will, ob nun als Engel oder als Licht Punkt, Hauptsache man Glaubt daran das es so etwa wie Hoffnung gibt. Du weißt doch, die Hoffnung Stirbt zu Letzt!~ trotz allem, Hartes Thema, Schöne Zeichnung und tolle colo ^^
Von:  LordShadowGizar
2009-09-01T22:35:21+00:00 02.09.2009 00:35
Ein schönes Bild, das in der Darstellung sehr gut den verzweifelten Versuch, die Hoffung aufrecht zu erhalten, darstellt.Hoffnung wird ja, sogar schon fast klischehaft, gerne als Engel (oder ähnlichen Wesen mit positiver Bedeutung) dargestellt. Aller Dings wird dieses normalerweise ihn in hell strahlend, warmen Farben gemacht. Durch dieses kühle Blau erhällt dieser Engel trot seinen, doch sehr stark, ramponierten Aussehens, eine sehr ruhge und gelassene Austrahlung.
Eine sehr gute Veranschaulichung dieses Themas.
Eines möchte ich doch als Ratschlag anmerken: Was FallingSnow zu den Tränen geschrieben hat solltest du beherzigen. Flüssigkeiten auf Haut und anderen Materialien sollte man hauptsachlich nur mit der dazugehörigen Farbe ( und entsprechenden Lichtreflektionen)
darstellen.Wenn du dafür Konturen setzt dann am besten nicht kommplette und nur da wo eine dicke Spur der Flüssigkeit zu sehen ist.
Viel erfolg beim weiteren Zeichnen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Von:  YueYuki
2009-04-04T17:08:29+00:00 04.04.2009 19:08
Ui der Titel sagt sehr viel aus OoO Die Colo ist sehr sauber, das mag ich x3 Zu den Tränen muss ich sagen, dass du sie vielleicht hättest nicht nachziehen sollen >o< So hätte das ganze besser gewirkt :3 Du solltest allgemein mal versuchen, mehr auf die Colo zu setzen und weniger auf die Lines (z.B. mach sie nur sauber mit Bleistift :3) weil ein Bild, wie ein solches, dadurch sehr viel Ausdrucksstärke bekommt x3 Das Motiv gefallt mir sehr ^-^ Geile Idee!
Von:  Oogie-Boogie
2009-04-04T16:52:56+00:00 04.04.2009 18:52
Irgendwie... Hui... Das hat was... Ich weiß nicht was, aber diese Engelin hat was...^^
Ich gebe dem Bild die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (Du bist was du isst.) Talent Miss Lost_Time.

Gez. Mr.Oogie-Boogie