Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zecxes   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2010 23:22
EDIT: 27/12/10
Von Grund auf Überarbeitet! Achtung!

Vorname: Karol (abgeleitet von Kaiser Karl der Große, der in Hessen gegen die Sachsen gekämpft hat)

Nachname: Chatten (Germanischer Volksstamm, der in Hessen seinen Schwerpunkt hatte)

Alter: 23 Jahre
Historisches Alter: So richtig wurde er erst 1945 als Bundesland anerkannt, doch das "Gebiet Hessen" gibt es schon seit ungefähr 1250 Jahre.
Größe: 1,77 m
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Hellblau
Glaube: Evangelisch
Politik: früher Rot, heute Schwarz
Lieblingstier: Amsel
Lieblingsessen: Äbbelwoi, Handkäs mit Musik, Rippsche mit Kraut, Apfeltraum

Infos:
Hessen ist als „Land der Dichter und Denker“ natürlich ein großer Bücherwurm und liebt es Geschichten, Märchen und Gedichte zu lesen, genauso wie welche erfinden und aufzuschreiben. Mit der Bankenmetropole Frankfurt hat Hessen sich einen Namen in der Finanz- und Bankenwelt gemacht und ist in Sachen „Geld“ etwas pinkelig geworden, geschweige davon, dass er es nicht gern hat, fremden Leuten Geld zu geben.


Als „zweites grünes Herz Deutschlands“ liebäugelt Karol die Natur über alles und liebt es durch seine verzauberten Wälder zu wandern, die ihm zuweilen Inspirationen für seine Märchen geben. Ein Teil dieser Verbundenheit zur Natur geht auch auf die Germanen und Heiden zurück, die sich früher in seinem Gebiet angesiedelt haben und eine starke Verbindung zur Natur hatten.
Auch wenn er meistens im Büro arbeitet, drängt es ihn im Frühling und im Herbst (oder wann es ihm gefällt) aufs Land hinaus. In der Zeit der Apfelweinkelterei und der Apfelernte ist er dann nie im Büro anzutreffen.

Hessen gehört mit seiner Lage zu einem Bundesland, das in der Vergangenheit keinen großen Kontakt mit anderen Ländern haben konnte (umringt von den Bundesländern) und diese verloren gegangen Erfahrungen wieder aufarbeitet, indem er durch einen der größten Flughäfen Europas durch die Welt reist.
Hessen ist von Natur aus misstrauisch und distanziert gegenüber Fremden, weshalb es nicht einfach ist, sein Vertrauen zu gewinnen. Diese Haltung kam zum einem wegen seiner geographischen Lage zustande, da die meisten Menschen, die zu ihm kamen, nur durch sein Gebiet durchreisen wollten und mit ihm gar nichts am Hut haben wollten und er hatte das ungewöhnliche Pech, das viele seiner prominenten Landsleute ihn einfach sang und klanglos verließen (siehe Goethe, Max Beckmann etc).
Ein Gutes hatte aber seine Funktion als Durchreiseland: Dadurch ist er mit vielen verschiedenen Menschen und ihren Kulturen in Kontakt gekommen und ist dabei einer der tolerantesten Bundesländer geworden, auch wenn ihn diese Toleranz manche Scherereien eingebracht hat (und noch wird).

Vergangenheit:
War eine Zeit lang unter Thüringen untergebracht, wurde nach einiger Zeit aber unabhängig. Als Landgrafschaft Hessen wurde es mit Hilfe Alix Hoffmann (späteres Hessen-Darmstadt) und Gregor Katten (späteres Hessen-Kassel) regiert.
1806 wurde er durch Frankreich dann zum Großherzogtum Hessen erhoben, Gregor Katten blieb das Kurfürstentum Hessen (Hessen-Kassel), während Alix Karol weiterhin beim Regieren half, allerdings nur bis zum Jahre 1866, in dem sie ihr Gebiet (Hessen-Darmstadt) aufgeben musste und kurze Zeit später nach Russland zog. Gregor wurde 1868 zu den preußischen Provinzen Hessen-Nassau ernannt.
1918 wurde Karol nach der Absetzung des Großherzogs zum Volkstaat Hessen und 1945 durch Amerika zu Groß-Hessen, zu dem auch die Gregors verlorene Gebiete (Hessen-Nassau) dazugezählt wurden.
Am 1 Dezember 1946 wurde er durch die „neue Verfassung des Landes Hessens“ nur noch Hessen genannt und 1949 wurde er dann zum Bundesland Hessen ernannt.


Freundschaften:

Berlin: Berlin ist sein bester (alter) Kumpel, auch wenn ihre Freundschaft viele Tiefen und Höhen überwinden musste und noch muss. Die Beiden helfen und unterstützen sich gegenseitig in Krisen und ihr gemeinsames Lieblingsessen ist: Döner~!

Amerika: Ist ihm sehr dankbar dafür, dass er durch ihn zu Groß-Hessen und schließlich zum Bundesland ernannt wurde.

Frankreich: In der Vergangenheit hat Frankreich ihn sehr oft besucht (hauptsächlich wegen Frankfurt), außerdem hat er auch so manche kulturelle Sachen von ihm abgeschaut (z.B Essen).

Andere Bundesländer: Begegnet den Bundesländern mit einer sehr misstrauischen und distanzierten Haltung.

Nicht-so-gute-Beziehungen/Feindschaften:

Rheinland-Pfalz: Karol hat mit Rheinland-Pfalz noch eine Rechnung wegen ein Stück Land offen, weswegen er Rheinland-Pfalz unter keinen Umständen was von seinem Geld abgeben möchte und ihr so gut es geht die kalte Schulter zeigt.

Thüringen: Genauso wie Rheinland-Pfalz zeigt er Thüringen auch die kalte Schulter, deren Temperatur aber gegenüber Thüringen bis in die Minusgrade geht. Unter seiner Obhut musste er eine komplizierte Zeit durchstehen. Die Beziehung der Beiden ist kompliziert, doch man sieht schon anhand der Flaggen, dass die Beiden sich näher stehen, als sie zugeben wollen.
____________________________________________

Andere Beziehungen:

Daniel – Frankfurt am Main
Henrik – Offenbach


Ludwig/Germany: Manchmal kommt es zu kleinen Streitereien, wenn der Herr zu viel Geld ausgibt oder wenn sich Karol über den Länderfinanzausgleich beschwert, aber sonst ist alles in Ordnung zwischen ihnen.

Kleidung:
Aus den hessischen Trachten habe ich nur die Jacke und das Halstuch übernommen. Die Krawatte um seine Schulter ist ein Symbol seiner Tätigkeit in der Finanzwelt, aber die offene Lage zeigt auch, dass es nicht sein ein und alles ist. In politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten bindet er sie sich zu. Die Hose…ist einfach so entstanden und die Wanderschuhe weisen auf seine Wanderungen, sowie aber auch auf die Landarbeit, die ihn Hessen verbreitet ist, auf.


Interesse an dem Projekt? Hier lang!
Themen:
männlicher Charakter, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Alkoholmarker

Zeit:
5 Stunden

Weitere Infos:
Schaut euch unbedingt den Doujinshi von Otakuplant an!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ruu
2010-04-19T20:34:27+00:00 19.04.2010 22:34
Danke für das Kommi für Paulü :3
Wie es scheint, muss ich seine Beschreibung noch etwas ändern xDD...

Aber jetzt zu Karol:
Ers n richtiger Styla, weißte ? xD
Nee, ers echt sexü und du hast ihn toll gezeichnet. Ich liebe seine Haare und die Augen dazu *___*
Von der Kleidung gar nicht erst zu sprechen, dies nämlich heiß °3° ~<3

Auch sein Chara is einzigartig und vor allem: Geil.
(Ich bin heute echt konstruktiv drauf, wie ich merke...xD)

Der reiche Karol und Kirchenmaus-Paulü... Krasse Sache XD

Ick lass ma n' paar Jrüße da, wa? XD
Ruu ~ <3
Von:  Otakuplant
2010-04-03T21:43:54+00:00 03.04.2010 23:43
XD Der ist ja lustig!