Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2010 09:54
Tadaaaaaaaaaa!
Voller Stolz und Zufriedenheit präsentiere ich mein neuestes Bild! Jaja, ich weiß, dass ich schon lange nichts mehr hochgeladen habe, doch dieses Bild hat echt Zeit gefressen und ausgerechnet bei diesem Bild musste mich die HG Krise treffen. Die Elfe entstand aus einer Kritzelei, die immer detaillierter wurde, und schließ gefielen mir die Lines so gut, dass ich ein Bild daraus machen wollte. Zur Zeit zeichne ich realistische Augen, um das Gesicht zu üben und mich zu verbessern. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Zeit, in der ich kaum Referenzen verwende, mich nicht so gut verbessere oder meine Gesichter sich ähneln, also übe ich jetzt das Gesichterzeichnen. Beim Schatten und den Lichtern habe ich mich an Fotografien und an meinem Spiegelbild gehalten und hoffe, dass die Colo halbwegs realistisch wirkt. Ich habe mir mit dem Bild echt Mühe gegeben und ich mag es echt!

Joa, wie gesagt: Das Bild lag über einen Monat unvollendet in der Mappe und mir wollte kein schöner Hg einfallen. Ich habe echt andauernd Skizzen gekrakelt, um was Passendes zu finden und dann musste ich zu allem Überfluss auch noch Bäume üben. Tja, der Baum sieht etwas merkwürdig aus, aber ich habe Referenzen verwendet und geübt.

Die Blätter auf der Kleidung haben mir auch den letzten Nerv geraubt und streckenweise wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich nie mit der Colo fertig werde. Wie man sieht hab ich die blöden Blätter doch alle Koloriert, haha! Für die Blätter habe ich übrigens auch ganz verzweifelt nach Blätterfotos in Gartenzeitschriften gesucht, damit die Formen ja einen Sinn ergeben!

Ihr seht ich habe mir mit diesem Bild sehr viel Mühe gegeben und ich hoffe euch gefällt’s!

Dieses Bild passt auch super zur aktuellen Jahreszeit(blöder Witz, ich weiß!)
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wildflower
2012-02-09T06:01:17+00:00 09.02.2012 07:01
Das Bild ist sehr schön geworden, besonders ihr Hals wirkt total realistisch, aber auch das Gesicht ist dir gut gelungen, die Augen gefallen mir sehr gut.
Außerdem sind natürlich wieder die Farben richtig genial, besonders bei ihren Haaren und den Blättern wirken sie so richtig feurig. Mir gefällt auch dieser Kontrast aus rot und grün sehr gut.
Und ihre Flügel sind sehr schön geworden, die strahlen so richtig =)
Von:  Iovena
2011-02-27T20:12:22+00:00 27.02.2011 21:12
JAAAAAAAH, ein super Bild!!!!
Dass das Zeit gefressen hat, glaub ich dir aufs WOrt. Diese Blätter sind der Wahnsinn, ich glaub, da hätte ich schon längst die Geduld verloren.
Der Baum sieht zwar aus, als hätte er Haare, aber das fällt kaum auf.
Es ist in jedem Fall ein Favo-1geb-anstarr-Bild.
Wunderschön!!
Von:  Xuran
2011-01-02T11:22:39+00:00 02.01.2011 12:22
Ich finde die Idee mit dem blättrigen Herbstoberteil sehr schön. Erstmal auf die Idee kommen und viele normal-große Blätter zu einem Oberteil umfunktionieren XD ich hätte wahrscheinlich für jeweils einen Arm ein großes Blatt genommmen. Aber so wie du das gemacht hast, siehts echt stark aus!
Für mich waren jedoch die Eyecatcher die Kreise mit denen du den Baum ausgemalt hast! Das sieht echt stark aus :D Schön fantasievoll! Es wirkt nahezu so, als hätte der Baum eine Dauerwelle statt Blätter XD

Du hast das Bild sehr schön in den Orange und Grüntönen gehalten ^^ würde mir viel zu schwer fallen XD meine Bilder müssen immer bunt sein XD

Und nur ein kleienr Tipp von mir:
Versuch mal die Kontur der Lippen nicht mit einem Schwarzstift, sondern mit einem Rot-ton nachzumalen ;D Ich finde die sieht bei dir immer so abgegrenzt aus.

Aber das Bild sieht ansonsten echt klasse aus :D Ist ein schöner AUgenschmaus ^^
Von:  WaldelfLarian
2010-12-31T14:23:29+00:00 31.12.2010 15:23
bei dem bild hast du dich extrm gesteigert^^
dafür, dass du dich vor ein paar monaten noch nicht an die frontansicht rangewagt hast sieht das hier schon richtig richtig profimäßig^^
das gesicht ist echt topp^^
die haare auch *_* wie machst du diese haare immer? *neid*
*zu meinen copichaaren schau und augenkrebs bekomm*
die blätter an der kleidung sehen richtig natürlich aus und der hg ist wiedermal richtig schön^^ der baum ist auch klasse^^
ein tolles bild^^

weist du, ich frage michj gerade wie es wohl in deinem stil aussehen würde, wenn du mit aquarellbuntis zeichnest und colorierst, und die dan nass machst O_o
Von: abgemeldet
2010-12-31T14:20:16+00:00 31.12.2010 15:20
Hab ich noch garnix geschrieben? Schande über mich...

Aaaaaalso: Besonders gefällt mir das Gesicht, das sieht richtig erwachsen aus. Mag das bisschen mehr so, weil das nicht so rund aussieht. Echt schick =)
Und die Blätter... klasse.

Weiter so
Von: abgemeldet
2010-12-20T08:07:25+00:00 20.12.2010 09:07
Du arbeitest nur mit Buntstiften und kannst so ein shönes Bild daraus erschaffen?? Wow *___*

Die harten Outlines an ihrer Haut finde ich persönlich zwar etwas zu kräftig, warum sie am Gesicht auch leider nicht so sanft wirkt (vergleichsweise zu den Haaren ^^). Aber di eColoration der Haut ist einfach nur toll *___* Sie wirkt so real :)
Und ihre haare gefallen mir natürlich am Besten :) Die Farbverläufe darin sind einfach so schön und vor allem so schön warm :) Der Herbst ist zwar vorbei, aber beim Betrachten Deines Bildes bekommt man wieder so ein herbstliches Gefühl ;)
Das Blätterkleid ist auch toll - es schaut ziemlich aufwändig aus und hat mit Sicherheit sehr viel zeit gekostet :)
Bei Diesem Bild hat Dich die Hintergrund-Krise erwischt?? Das kann ich nicht erkennen ;) Der Hintergrund ist super gewählt, auch wenn er im Vergleich zu der Elfe einfacher wirkt ^^ Das raubt aber der Elfe nicht ihre Show und drückt sie gezielt ins Augenlicht des Betrachters ;) Besonders gut im Hintergrund gefallen mir aber die Farbverläufe *___*
Die Flügel der Elfe wirken sehr spätsommerlich, da sie noch so kräftig grün sind :)
Wirklich ein wunderschönes Bild und ein super schöner Stil zudem *_*
Von:  Avilia
2010-12-15T17:51:11+00:00 15.12.2010 18:51
Erstmal danke für deinen Kommentar ^^ Ich weiß doch, dass du meinen Musiker magst =P Ich nämlich auch XD

Ich habe das Bild gestern schon gesehen und war positiv überrascht! Leider konnte ich dann keinen Kommentar schreiben, weil ich noch ein wenig krank bin >.< Wenn ich dieses Gesicht jetzt mit den anderen in deiner Galerie verlgeiche, sehe ich mehr als deutlich, wie sehr du dich verbessert hast und wie gut du geübt hast!

Referenzen zu benutzen hilft, gerade, wenn man realistischere Gesichter zeichnet. Vor dem Problem stand ich auch eine Zeit lang. Weißt du, was da auch sehr hilft? Mal ein Portrait von einem Foto abzeichnen. Das ist eine gute Übung für Proportionen. Auch ein Buch, in dem das Zeichnen von realistischen Gesichtern gezeigt wird.

Einen realistischen Zeichenstil sich anzugewöhnen ist sehr schwer, damit kämpfe ich auch schon lange, ich hoffe, du verzweifelst dabei nicht so oft, wie ich XD

Die Colo und die bunten Farben sind natürlich wieder super schön, dass ist einfach dein Ding. Ich kann verstehen, dass man da ein wenig verzweifeln kann! Würde mir sicher auch so gehen, aber die Mühe lohnt sich.

Ich mag auch total gerne ihre Lippen, die sehen sehr sexy aus. ^^

Bäume von Hand sind wirklich sehr schwer, das ist am PC viel leichter! Ich staune auch hier über deine Geduld, ich hätte da sicher schon längst aufgegeben. ^^

Alles in allem kann ich nur sagen "Weiter so!"
Von:  Niduan
2010-12-14T19:43:00+00:00 14.12.2010 20:43
Das kann doch nur von Dir sein!^^
Sehr farbenfroh, wie immer^^
Das Gesicht finde ich sehr gelungen. Man sieht die Schatten richtig gut, ohne das sie zu stark sind. Sie wirkt so sehr real. Mir gefällt auch besonders, dass du die Kontur des Gesichts nicht mehr in das Haar reinzeichnest. Das hat mich immer etwas gestört, aber jetzt passt es wirklich gut! Das Kleid ist, wie immer, sehr detailreich und sehr schön gemacht. Der Baum sieht auch gut aus, sehr herbstlich.
Wie immer, ein sehr hübsches Bild!
Bestnote!!^^
Von: abgemeldet
2010-12-14T11:36:37+00:00 14.12.2010 12:36
Ah, da ist es endlich! Ich habe schon so drauf gewartet! :)

Aaaaaaalso!
Als allererstes was mir aufgefallen ist: das Gesicht! Diesmal hast du das Gesicht richtig gut hin bekommen! Mag ich echt sehr! Die Augen sehen schön geformt aus und die Augenbrauen passen von der Form her, genau darüber! Man kann an diesem Gesicht sehr gut die einzelnen Parts des Körperteils erkennen, wo Wangen sind, wo das Kinnn sitzt, Wangenknochen usw. Finde ich echt klasse! Ich bin gespannt, wie dein Zeichenstil sich entwickeln wird, wenn du in die Richtung des Realismus weiter machst! Bestimmtm kannst du dich irgendwann mit den Elfenmalern aus der alten Schule messen!
Die Haare finde ich hier auch sehr schön! Die Richtung der fliegenden Haare stimmt bei jeder Strähne! Gut gemacht :) Aber kleinen Tipp hier: Versuch vielleicht das nächste Mal bei roten Haar ein bisschen mit Braun rein zu gehen ( so am Ansatz und vielleicht hinten am Nacken, auch an den Spitzen) um dem Haar so ein wenig Schatten zu verleihen. Was ich aber sehr finde ist: Das du drauf geachtet hast, dass das Haar einen eigenen Volumen hat. Viele Leute zeichnen das Haar einfach auf den Kopf, ohne darauf zu achten dass das Haar eigentlich über dem Kopf ist (wenn du verstehst was ich meine). In deinem Bild hast du dem Haar am Haaransatz sehr gutes Volumen verpasst, was die Haare locker und leicht aussehen lässt.

Bei dem Blätterkleid, muss ich ehrlich sagen - Hut ab! So viel Geduld für jedes einzelne Blatt aufzubringen ist echt der Wahnsinn! Lobenswert finde ich auch das du Referenzen benutzt, dir ansieht wie die Dinge so dargestellt werden (können). Schön das du bei jedem deiner Elfenbilder immer die Naturverbundenheit dieser Geschöpfe beachtest! Klasse :)

Den Baum finde ich, ehrlich gesagt, sehr süß :) Bäume zeichnen ist keine Leichte Sache, aber einen Schritt nach Vorne macht man, indem man einfach erkennt dass der Baum nicht endet wo die Blätter anfangen, sondern seine Äste und Zweige "auslaufen". Ich finde dennoch das du diese Schwierigkeit sehr gut bewältigt hast! Bin sehr stolz auf dich :)
Mach weiter so!