Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Don Kringel   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2010 17:36
Woha! Ich dachte echt, ich drehe noch durch, mit dem Scan von diesem Bild o.O

Mein eigener Scanner vehunzt die Farben (ich habe sie jetzt so gut es ging korrigiert), im Copyshop sagen sie "Nee, wir können da nur die dpi-Zahl vestellen, sonst nix...", was bei einem Aquarell natürlich zu einem einfach nur viel zu hellen Scan führt....
Nach insgesamt etwa 3 std Kampf mit dem Scanner nun hier das halbwegs farbübereinstimmende Ergebnis!

Das ganze ist für einen Wettbewerb von fireangels.net
Ich hoffe es gefällt etwas!

Ich mag Frauen mit breiten Hüften ;)
Außerdem wollte ich was "schönes" machen und nicht irgendwas zu explizites, auf einem Stiftemäppchen find ich das nicht immer passend ö.ö

Das Format macht Spaß! Ist wie gesagt fürs Stiftemäppchen.
Die Tücher am Rand Sind halt "Rahmen" und können eben halb abgeschnitten werden.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen! Darüber würd ich mich sehr freuen.

LG
Don Kringel
Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Elemente

Stile:
Aquarell, Farbe

Charaktere:
Luft

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-06T14:39:37+00:00 06.12.2010 15:39
schönes motiv. der kopf erscheint nur meiner meinung nach etwas klein im gegensatz zum rest (besonders der recht breiten hüfte). Hätte mir auch etwas mehr farben gewünscht,aber ich vermute da steckt sinn und absicht hinter... im vollen und ganzen aber gut gelungen :-)
Von: abgemeldet
2010-12-05T21:04:42+00:00 05.12.2010 22:04
Hi!
Erster Eindruck: Hui! Das ist ja mal richtig gelungen! Die Person wirkt leicht und entrückt. Das ist offensichtlich ein Fantasiewesen und kein Mensch. So soll das ja wohl auch sein. Auch den Rahmen finde ich sehr schön und stimmig. Die Figur ist richtig klasse eingepasst.

Die Federn an den Ohren und Füßen haben ich erst nach dem Lesen der Kritik von "einer Person" entdeckt. Und dann erst an den Schleiher hinter den Schultern gedacht. Mir ist eher das Don typische Gesicht aufgefallen, aber das kann ja auch zu einem Markenzeichen werden :)
Die Finger der sichtbaren Hand wirken mir etwas zu lang, was aber auch zu der Phantasiefigur passt. Elfen werden auch lange schmale Finger haben.
Ansonsten hat "eine Person" viele Details korrekt benannt: Konturlinien, Füße, Flügel.
Der unterstellte Perspektivwechsel bei den Beinen trägt für mich -- glaube ich -- zum entrückten Eindruck bei.

Ich wünsche Dir viel Erfolg im Wettbewerb ein gutes Bild.

Viele Grüße,
Ormek
Von: abgemeldet
2010-12-04T12:37:54+00:00 04.12.2010 13:37
Yay! Mehr B-52's-Frisuren!
Die Komposition mit dem Rahmen und den flatternden Federn gefällt mir gut, verbinde ich mit Rokoko. Ich frage mich nur, ob sie irgendwas macht oder denkt, außer herumzuhängen (in der Luft, weil sie es kann :-)
Die Stupsnase ist irgendwo zwischen niedlich und eigenartig. Ob die Konturlinien unter dem wirbelnden Schleier so richtig sind, wage ich zu bezweifeln. Dem Genörgel einer Person über die Federn kann ich mich nicht anschließen, husche aber mit unter den Mantel des Schweigens über den Füßen.
Aber: eine interessante Komposition hilft über viele Details hinweg. Und die Dimensionalität der Luft mit den fliegenden Federn darzustellen finde ich schon sehr gut.
Von: abgemeldet
2010-12-04T12:18:19+00:00 04.12.2010 13:18
Einen Kommentar... Na gut... schönes Bild Don.... weiter reicht mein künstlerisches verständniss leider nicht. Ich freu mich über schöne Bilder und kreatives verhalten, aber ich habe leider selten die zeit mehr als "joa nicht schlecht" zu denken, bevor ich weiterlaufe.

LG
Genno
Von:  Lady_Raven
2010-12-04T03:23:23+00:00 04.12.2010 04:23
Finde ich ein sehr schönes Bild. Ich mag die sanften Farben und das blasse Grün sehr. Ihre Figur erinnert mich an die Venus von Milo. Durch die Grün-Blau Kombination und die nach oben gerichteten Haare bekommt es einen Unterwassertouch, was natürlich nicht zu den Flügeln und Federn passt.
Die Figur ist super getroffen, kein Hungerhaken, sondern weich, kurvig und lebendig.
Von:  eine_person
2010-12-03T20:37:03+00:00 03.12.2010 21:37
Hi!
Wie versprochen jetzt mein Kommentar (siehste, bin ich doch in Animexx und dir immer entwischt :P)
Erstmal finde ich das Bild im Ganzen betrachtet schon ziemlich gut. Die gesamten Körperproportionen sind gut getroffen und vor allem hast du das Format (von dem ich jetzt auch weiß, warum es so seltsam ist) gut ausgefüllt. Selbst die "unwichtigen" Seitenbereiche sind nicht platt leer gelassen worden und durch die Farbe sind die Tücher leicht und schön faltig geworden.
Die großen Federn im Vordergrund sind auch schönes Beiwerk, dass trotzdem das Motiv nicht erschlägt. Beim Thema Federn, die Form der Flügel an den Ohren und den Füßen gefällt mir irgendwie nicht. Die Federn sind halt arg spitz und platt. Wenn man ganz genau auf das groß augelöste Bild guckt, sieht man, dass du Schatten angedeutet hast, aber die fallen halt so beim normalen hingucken gar nicht auf. Ich hätte vielleicht sogar kleine, schwarze Linienansätz vom Rand her reingezogen. Vor allem an den Füßen sind noch nicht mal einzelne Federn erkennbar, obwohl du sonst recht detailliert gearbeitet hast.
Das Gesicht sieht in der Kleinansicht ganz gut aus (wenn auch zu klein), in der Detailansicht ist der Mund ein kleines Bisschen zu weit rechts und die Augen passen irgendwie nicht ganz ins Gesicht. Vor allem weil das linke Auge nach unten durchgebogen ist und das rechte eher nach oben. Die Nase sitzt glaub ich genau da, wo sie hin soll. Das bekomm ich nie hin... -_-
Die Hüfte ist schon ziemlich breit, aber ich würde sagen, noch realistisch. Steht mir immer mein Bedürfnis nach genormten Menschen im Weg, wenn ich so was machen wollte. Dafür sind die Muskelverläufe am Bauch richtig gut geworden, genauso wie die Form der Taille.
Die linke Hand sieht aus, wie das typische ich-mag-aber-keine-Hände-zeichnen-da-kommt-jetzt-was-vor. Schade eigentlich, dafür sieht die rechte nämlich an sich ganz gut aus, aber so, wie man sie tendenziell nie halten würde, wenn man nicht gerade was festhält. An sich sind die Finger gut und so, nur die Pose wirkt halt gestellt.
Die Beine fangen wunderbar an und werden nach unten immer schlechter. Die Knie sind an sich gut, nur ist das hintere etwas zu weit oben und insgesamt wirkt es, als hättest du im Oberschenkel den Ansichtswinkel geändert. Die sind leicht verdreht gegen den Oberschenkelansatz. Dafür hast du die Kniescheibe des vorderen Knies richtig gut schattiert. Jaaaaaa, Knie sind knubbelig XP
Die vordere Wade ist dann etwas stark gewölbt, weshalb das Fußgelenk viel zu dünn geworden ist. Tja, und dann der Fuß... Ich überreiche dir den Mantel des Schweigens.
Joa, ich denke mal, das war dann erstmal alles. Wenn mir noch was einfällt, werd ich einfach nochmal schreiben =)

Schwarze Grüße,
eine_person