Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Miss-Mangacat   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2011 22:52
Doch noch was hinbekommen,trotz Krankheit *hust*

Dieses Bild habe ich für diesen WB gemalt: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=39395

Und nun zum Bild:

Name Deutsch: Blatttina
Name Englisch: Leafilia
Name Japanisch: 毒性/ Dokuseira (giftig)
Typ: Gift/Pflanze
Größe: 1,10 m
Gewicht: 30 kg
Farbe: Sandtöne und Grüntöne, die in grellen Farben enden (Pink, Orange)

Artaken: - Giftpuder
- Gifthieb
- Toxin
- Rasierblatt
- Wurzelwex
- Schlafpuder
- Tackle
- Biss
- Kratzer

Beschreibung:

Evoli entwickelt sich zu Blattina durch das geben einer Taxusbeere.
Diese Beeren gibt es häufig in Wäldern oder auch in dichten Dschungelgebieten.

Blatttina Weibchen haben hellere Farbtöne als die Männchen.
Auch durch ihre Größe unterscheiden sie sich.
Blatttina ist ein von Naturaus scheues Pokèmon und verwickelt sich ungern in Kämpfe mit anderen Pokèmon.

Sie leben als kleinen Familiengruppen in tiefen Erdhölen, die sie oft mit auffälligen Blüten schmücken, doch VORSICHT! Nicht jede Blüte ist nur schön anzusehen! Blatttina ist vom Typ her schließlich ein Gift-Pokèmon und demendsprechend leben sie auch in Umgebungen, wo wilde, gifte Pflanzen wuchern.
Manchmal sieht man es auch unter einer dicht bewachsenen Hecke oder einem Dornenbusch liegen.

Ihr Blattkragen schenkt dem Torso Schatten und nimmt gleichzeitig das Sonnenlicht auf für die Photosynthese.

Früher glaubte man, dass Blatttina die Pflanzentypentwicklung von Evoli sei, doch nach den neusten Ergebnissen weiß man, dass es sich definitiv nicht darum handelt.
Und obwohl Blatttina viele Planzeneigenschaften besitzt und selbst wie eine zarte Blume wirkt bzw aussieht, ist sie ein Giftpokèmon.
Themen:
Pokémon

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigenes Pokémon

Zeit:
1 Tag 2 Stunden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-01T11:34:39+00:00 01.01.2012 12:34
> Ich finde es total hübsch, die Pose ist echt super und die Coloration mag ich auch sehr gerne. Die Idee, dass es eher eine "giftige Pflanze" ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) finde ich auch super.
> Allerdings steht unter Typ immer noch "Gift/Pflanze", obwohl im Text steht, dass es eigentlich nur ein Gift-Pokémon ist. Ob ich das jetzt so gelten lassen kann, weiß ich noch nicht genau, aber ich will ja auch nicht haarspalterisch sein. ;)
> Vielen Dank für deine Einsendungen und frohes neues Jahr!

Ich glaube ich kann nun verraten, dass Blattina entstanden ist als ich 11 wurde und da gab es noch keine Pflanzenentwicklung von Evoli. Da war Blatttina meine Pflanzendarstellung und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM kam einfach dieses....Foli-dingsi und Glazi und machte mir das leben schwer XD da ich Blatttina nicht aufgeben will von der idee her, habe ich versucht sie in einen Gifttypen zu wandeln. Leider muss ich auch sagen, egal was ich mache- es sieht nach einem reinen Pflanzentyp aus -.-
Von: abgemeldet
2012-01-01T01:43:40+00:00 01.01.2012 02:43
Ich finde es total hübsch, die Pose ist echt super und die Coloration mag ich auch sehr gerne. Die Idee, dass es eher eine "giftige Pflanze" ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) finde ich auch super.
Allerdings steht unter Typ immer noch "Gift/Pflanze", obwohl im Text steht, dass es eigentlich nur ein Gift-Pokémon ist. Ob ich das jetzt so gelten lassen kann, weiß ich noch nicht genau, aber ich will ja auch nicht haarspalterisch sein. ;)
Vielen Dank für deine Einsendungen und frohes neues Jahr!
Von:  Animie
2011-05-29T13:47:01+00:00 29.05.2011 15:47
Soo folgendes, ich hatte ja versprochen zu jedem WB-Bild einen ausführlichen Kommentar zu machen .. ich hatte allerdings in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass das leider etwas auf der Strecke geblieben ist, ich werde es jetzt aber bei allen nachholen!!!! :)


Aaalsoo hätte ich allein den Zeichenstil bewertet, wärst du mein Platz 1 gewesen! Ich mag die Coloraion, die Pose und dass es vom Zeichenstil her super in die Serie passt!
Die Farbgebung ist supernatürlich und exakt passend zum Typ, vor allem das leuchtende Pink sagt förmlich; Ich bin giftig!
Mir gefallen kleine Details an Blattina sehr, und zwar die Blümchen die aus ihren Ohrenspitzen ragen und die Blätter an den Pfoten!
Wie schon angedeutet ist es der Serie gut angepasst und ich könnte mir sein auftauchen in einer der neuen Folgen gut vorstellen, zumal es sich optisch auch in die Reihe der anderen Entwicklungsformen Evolis einreihen würde.
Ich fand auch deine Datenangaben sehr liebevoll, durchdacht und detailliert, was mich sehr beeindruckt hat.

Allerdings hab ich aus folgenden Gründen eher zum 4ten statt zum ersten Platz tendiert.
Als ich Blattina das erste mal sah, muss ich gaarachaosqueen Recht geben, dachte ich es wäre ein Pflanzentyp, der ja mit Folipurba schon vorhanden ist. Auch der Name Blattina klingt nicht gerade einfallsreich oder giftig, sondern eher nach Pflanzentyp!

Als Fazit ein seeehr sehr gelungenes Bild und ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, dass es nur beim 4ten Platz geblieben ist.

Mfg Minekomo! :)
Von: abgemeldet
2011-04-10T14:16:54+00:00 10.04.2011 16:16
ich find super
Von:  Hepatica
2011-03-24T18:39:43+00:00 24.03.2011 19:39
Cool, ich mag die Farbgebung. XD
Auch wenn ich am Anfang dachte, es sei eine Pflanze ... ^^
Von:  Madame_Mondkind
2011-03-24T10:38:53+00:00 24.03.2011 11:38
Wie coooool *_* Das ist richtig süß! Warum gibt's das nicht wirklich? p_q Ich würd's haben wollen o3o *schmoll*
Von:  skykun
2011-03-23T22:19:40+00:00 23.03.2011 23:19
Ist doch cool ein neues Pokémon wurde geboren :)
Von:  Emanuela
2011-03-23T21:57:56+00:00 23.03.2011 22:57
Ich liebe es. *_* Ein ganz interessantes Bild, kenne das Pokemon nicht, aber es ist total süß.