Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Livinja   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2011 12:18
Ich habs geschafft :x Ich glaube.. ich habe noch nie so lange an einem Bild gesessen. Oder jedenfalls kam es mir so vor. Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Schatz ein paar neue Copics geschenkt bekommen und hatte mit dem colorieren extra darauf gewartet.. Mein erstes Bild NUR mit Copics gemacht v.v Und meine erste Aiko :)

Herm.. ja.. Inspiriert wurd' ich durch die Zeit, die ich mit meinen Eltern und meinem Bruder immer auf unserem Grundstück in Griechenland verbracht haben, das ist quasi die Aussicht von dort.. :) Man konnte immer total toll sehen, wie das Wetter am Meer ist.. Je nachdem wir glatt es aussah. Wenn man auch nur die kleinste Welle von uns aus sah, tobte am Strand sicher ein Sturm. Die Aussicht war toll..

Auf dem Bild ist Aiko zu sehen, wie sie ein Buch liest und sich dabei an zwei Balken abstützt (so habe ich dort auch immer gelesen :)). Im Hintergrund Hügel mit Bäumen, das Meer und ein Himmel. Es sind Sturmwolken zu sehen und es hat dort hinten wohl schon angefangen zu regnen. Der große Baum soll ein Olivenbaum sein, der ist mir aber nicht gelungen :/

Ich bin im großen und ganzen wirklich zufrieden.. Ich lerne dazu :) Übung macht den Meister.. *hust* Ich weiß, es sind Fehler drin.. Aber.. v.v Ich bin eben noch nicht so ein Profi wie andere hier auf Mex, die ich wirklich für ihre Kreativität bewundere! ._.
Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Aiko

Dauer:
Auf 3 Wochen verteilt ca. 16 Stunden

Zufrieden:
Ja, denke schon. War ein großes Projekt. :3

Mag:
Überraschenderweise das Meer (weils so glitzert :o) und die Möwe im Vordergrund <3

Mag nicht:
Aikos Haare (doofer weißer Stift :/) und den Olivenbaum, weil er so kahl ist >.<

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Livinja
2011-07-27T15:27:17+00:00 27.07.2011 17:27
Wow, erstmal vielen Dank für deine konstruktive und ausführliche Kritik :) Ich beantworte mal die Fragen.

> Bei dem Olivenbaum weiß ich auch nicht so recht... es ist eine Mischung von recht naturnah und kindlich-naiv i-wie.
> Sorry, ist nicht böse gmeint, aber i-wie wirkt es wohl zu kahl.

*nickt* Wie schon gesagt, der Baum ist wirklich zu kahl und auch ein paar mehr Blätter hätten ihm nicht geschadet...


> Von der Perspektive müssten aber Aiko und der Baum sehr weit oben auch einem recht steilen Erhebung sein?

Genau :) Das ist tatsächlich nach dem alten Grundstück meiner Eltern. Das war sehr, sehr steil zum Meer hin (wie man beim Hintergrund sehen kann, war es in der Gegend sehr hügelig) und damit sie dort etwas drauf bauen konnten, musste eine Art Ziment-plateau hemacht werden. Dort wo Aiko sitzt (und wo auch ich gesessen habe), ist das Ende des Plateaus, von dort ging es weiter steil bergab.

> Erstens warum und wieso sollte jemand Balken in dem Winkel in die Landschaft stellen bzw. was für ein Gebäude mag das sein?

Das "Gebäude" war am Ende nicht mehr als ein stabiles Dach, unter dem unser Wohnwagen stand :) Die Balken waren wirklich in dem Winkel und trugen links und rechts das Dach, an den beiden anderen Seite waren sie X-förmig.

> Zweitens fehlt ein wenig Tiefe, mit anderen Worten: man sieht den Teil, an dem Aiko sich tatsächlich abstützt nicht und durch den rechten Fuß wirkt die "Siz-/Liegefläche" sehr schmal, was ich mir dann wiederrum als recht unbequem vorstelle am Rücken. O.ò

Es war wirklich nicht besonders bequem xD Aber die Aussicht war toll und dadurch, dass man quasi direkt am Abhang saß (und dann auch noch auf den Balken) gab einem das "Ich bin der König der Welt"-feeling.. da nahm man das dann in Kauf x)

> Die Möwe links find ich niedlich, aber es schaut seltsam aus, dass sie nicht wirklich irgendwo "steht". So wie sie dort ist müsste sie sicher abrutschen, falls es die Oberfläche des Balkens wäre. Aber durch Aikos Haltung kann es nur die Seite des Balkens sein, also hängt die Möwe in der Luft. Die Echse hats da einfacher. ;)
>

Du hast Recht.. Die Möwe sitzt wirklich in der Luft :/
Von:  Enisegu
2011-07-27T14:44:16+00:00 27.07.2011 16:44
Das Meer ist wirklich hübsch geworden.
Normalerweise mag ich Geglitzer nicht so, aber natürliches Schillern ist erlaubt. ;)

Allein vom Bild her hab ich Sturm und Regen nicht 100% erkannt, aber nach der Lektüre des Texts ist es deutlicher. Ich mag die Regenwolke jedenfalls. :)

Bei dem Olivenbaum weiß ich auch nicht so recht... es ist eine Mischung von recht naturnah und kindlich-naiv i-wie.
Sorry, ist nicht böse gmeint, aber i-wie wirkt es wohl zu kahl. Voller würde er allerdings recht viel Bild verdecken und falls der Stamm schmaler wäre würden die Balken als mächtig massiv auffallen und so find ich es besser.
Von der Perspektive müssten aber Aiko und der Baum sehr weit oben auch einem recht steilen Erhebung sein?

Die Holzstruktur der Balken finde ich gut gelungen, allerdings stören mich an dem Part ein paar Sachen:
Erstens warum und wieso sollte jemand Balken in dem Winkel in die Landschaft stellen bzw. was für ein Gebäude mag das sein? (Nichts gegen Phantasie, aber die Frage kommt mir einfach in den Kopf, wenn ich das Bild betrachte.) ^.~
Zweitens fehlt ein wenig Tiefe, mit anderen Worten: man sieht den Teil, an dem Aiko sich tatsächlich abstützt nicht und durch den rechten Fuß wirkt die "Siz-/Liegefläche" sehr schmal, was ich mir dann wiederrum als recht unbequem vorstelle am Rücken. O.ò
Die Möwe links find ich niedlich, aber es schaut seltsam aus, dass sie nicht wirklich irgendwo "steht". So wie sie dort ist müsste sie sicher abrutschen, falls es die Oberfläche des Balkens wäre. Aber durch Aikos Haltung kann es nur die Seite des Balkens sein, also hängt die Möwe in der Luft. Die Echse hats da einfacher. ;)

Aiko ist auch gut gelungen. Ich finde zwar, dass der Körper für den Kopf etwas zu klein ist (aber nicht soo schlimm) und grad der Fuß noch etwas länger sein könnte, aber dafür find ich die Colo hier, vor allem beim linken Bein, sehr, sehr gut. *.*
Lass dir wegen der Glanzstellen in den Haaren keine grauen Selbige wachsen, ist doch ganz ok so.

Also nochmal als Fazit: Das Bild mag ein paar Probleme haben, aber ich find es sehr stimmungsvoll, friedlich und entspannend.
Bei warmem Wetter weit oben in einem Fensterrahmen zu sitzen und bei guter Aussicht ein tolles Buch zu lesen gehört doch zu den schönsten Dingen, die man tun kann. :D

Kleine Frage am Rande: Willst du vielleicht den Rahmen um das Bild ausstellen? Sieht doch ohne sicher besser aus, wo es schon Mexx-blauen Hintergrund hat.

Greetz, dat Eni ^.^/))