Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Akira_Miyoshy   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2013 21:54
Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich es nun endlich fertig!!

Das Bild war urspünglich für den Wettbewerb von Kana gedacht und gezeichnet. Als es fertig war, hab ich mir nochmal die Wettbewerbsbeschreibung durchgelsen und hatte da leider einen Punkt gefunden,der mein Bild ausschließen würde. Zum Glück habe ich nochmal nachgefragt und herausgefunden,dass es doch nicht so war! Also kann ich mit meinem Bild doch noch am Wettbewerb teilnehmen.

Das Catgirl im Vordergrund ist mein OC Yuna Maine, sie ist auch mein RPG Chara. Neben ihr steht ein junger Mann... halb Mensch -halb Wolf,gehört auch zum selben RPG. Nur kurz zur Story: Yuna und der Chara im Hintergrund haben ihr bisheriges Leben in der Gefangenschaft von Menschen verbracht. Yuna´s "Besitzer" ist ein Sammler seltener Katzen und erfüllte sich mit ihr den Wunsch einer Verschmelzung seiner Lieblingskatzenrasse (Maine Coon) und einer jungen Frau. Eines Nachts gelingt es Yuna nach langer Planung die Flucht aus der Villa,etwas später trifft sie auf den Wolfshybriden,der ein ähnliches Schicksal mit ihr teilt. ...

Ich habe versucht in diesem Bild möglichst viele Dinge einzubauen,welche Kana mag...
Bei den Tieren waren es die Katze und der Wolf,aber nicht in ihrer eigentlichen Form,sondern als Katzen-/ und Wolfshybriden.
Zudem habe ich versucht die gewünschte Thematik "Das Glück des Menschen" einzubeziehen. Für Yuna ist das große Glück ihre Freiheit zurückgewonnen zu haben und das Leben so wieder genießen zu können.
Durch meinen sommerlichen Wolkenhimmel hoffe ich den Farbwunsch "Himmelblau" getroffen zu haben,duch das schwarze Kleid im Vordergrund den Farbwunsch schwarz. Vielleicht ist auch ein bisschen Melancholie im Bild enthalten, da Yuna noch einmal an ihre Vergangenheit zurückdenken muss und ihre Zukunft zu diesem Zeitpunkt noch sehr ungewiss ist.

Soviel zur Beschreibung. Bei Fragen einfach melden ^^
Ich hoffe es gefällt ein bisschen.

LG Aki


Themen:
Catgirl, Rollenspiele, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Illara
2013-01-26T16:09:17+00:00 26.01.2013 17:09
Sieht wirklich total aufwendig aus deine Colo, besonders gefällt mir der Glanz in dem Fell ^^
Von:  JustKetchup
2013-01-25T13:45:43+00:00 25.01.2013 14:45
tolle zeichnung und schöne kräftige farben :)
wirklich sehr gelungen, weiter so!
Von:  Cyprien
2013-01-25T13:04:08+00:00 25.01.2013 14:04
So, jetzt ich! Weeeh!
Hier haben wir nun also die Mexx-Version, bei der ich doch auch gleich mal meinen kleinen Kommentar hinterlasse x3
Wie du ja auch schon erwähnt hattest, sticht die Qualität dieses einen Bildes besonders hervor, dass muss man einfach mal so festhalten - und zwar als zutreffend :)
Die Perspektive ist richtig super gewählt, auch mit den Ähren, die Yuna im Hintergrund sowie im Vordergrund umrahmen, richtig super. Raban wirkt auch sehr gut eingefügt, der Tiefeneffekt ist also auf alle Fälle da. Der Wind, der über das Feld geht, ist in den verschiedenen Ausprägungen sehr gut zu erkennen: Sei es Haar, Kleidung, Krawatte, Rocksaum, oder auch die gebogenen, schwingenden Flügel der Schmtterlinge. Gibt dem Bild noch ein wenig mehr Wow-Effekt, super!

Colorierung ist dir ausgezeichnet gelungen, besonders die Schattierung an der Haut von Yuna und Raban, auch was ihren Rückenbereich und den Schatten an Armbeugen, Armrändern und Händen angeht, echt Klasse. Fällt besonders auf, dass du dir hier schon sehr viel Mühe gegeben hast, wirkt auch dementsprechend, und wieder mal sehr detailverliebt ;)

Die sich auftürmenden Wolken im Hintergrund sind auch sehr schön, wobei ab Mitte bis Rechts im Bild die Wolkenfäden ein wenig zu schief wirken, dass verzerrt die Perspektive leicht, so als hätte die Welt einen Knick bekommen, aber das stört nicht weiter. Zu den vielen kleinen liebevollen Details muss man glaube ich nicht viel sagen - besonders Ährenkörner, sowie die Zöpfe von Yuna müssen unglaublich aufwändig gewesen sein :D

*drück*
Auch hier nochmal Danke für das tolle Bild. Hurrey^-^
Von:  Saki7
2013-01-24T21:09:10+00:00 24.01.2013 22:09
WOW *o* so detailreich und die haare glänzen so schön. Am besten gefällen mir die schatten und wie du das licht gemacht hast ^^