Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PMA   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2013 22:54
Für den WB von Ninjatoertchen-Kana... beim Lesen der Bedingungen hab ich mich an ein Motiv erinnert, das ich mal irgendwo gesehen hab (leider nicht mehr auffindbar, hab auch keine Ahnung, wann oder wo das war... -.-) und ich MUSSTE das einfach schnell hinkritzeln. Nach einer kleinen Beruhigungsphase und etwas Nachbearbeitung sieht´s jetzt so aus... :) Themen:
Engel

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  QuitscheenteOfDoom
2013-05-01T18:01:57+00:00 01.05.2013 20:01
Ich finde den Ausschnitt gut gewählt, und mir fällt dazu das hier ein (passt nicht 100%ig, aber ich mag es XD): http://www.youtube.com/watch?v=unugmLvFeCE
Von: abgemeldet
2013-02-19T16:56:04+00:00 19.02.2013 17:56
Das Motiv trifft nicht meinen Geschmack tut mir leid. Sieht sehr unsauber verarbeitet aus das ganze Bild. Kann aber natürlich sein das Du diesen Effekt absichtlich erzielen wolltest, damit es grungig wirkt oder ähnlich. Mir wird auch nicht klar was genau Du mit dem Motiv ausdrücken magst.

Ganz ehrlich, es ist ziemlich wurst woher Du das Motiv hast da Kunst keine Grenzen kennt wie ich finde. Allerdings sehen das nicht alle Leute so, leider. Kann gut sein das Jemand weiß woher es stammt der dieses Bild sieht ^^

Hättest ja eine Bitte drunter setzen können so in der Art "Wenn Jemand das Motiv erkennt soll mir derjenige bitte mitteilen woher es stammt" oder so ähnlich xD
Antwort von:  PMA
19.02.2013 20:48
Schade, dass es dir nicht gefällt - und danke, dass du dir dennoch die Zeit für einen Kommentar genommen hast, das machen leider nicht allzu viele, obwohl die kritischen Aussagen oft die wertvollsten sind...
Der Effekt war so geplant, um eine urbane und auch grungige Atmosphäre zu erschaffen - hat auch mit der Aussage des Ganzen zu tun. (Tipp: Es geht um Teenager, die auf die Schiefe Bahn geraten. Das kombiniert mit den Strichen auf ihren Armen und ihrem Bein und dem Titel sollte dir weiterhelfen :))
Mir wäre es grundsätzlich auch egal, wie es mir eingefallen ist, aber falls jemand zufällig das Bild kennt und sich beschwert... man weiß ja nie.
Antwort von: abgemeldet
20.02.2013 21:24
Nichts zu danken ^^
Ja das ist eben so eine Krankheit hier auf Mexx geworden. Kaum wer hat noch Lust Bilder zu kommentieren und wenn schreiben geschätzte 70% von den Usern sowieso nur 'schön' oder ' wow *.* *neidisch werd*' darunter -.-
Sehr sinnvoll *hust*

Aber nun gut - muss ja jeder selbst wissen was er so von sich gibt ^^

Was dein Bild betrifft... die Striche an ihren Armen und Beinen habe ich ehrlich gesagt kaum wahrgenommen, da sie nicht herausstechen. Vielleicht wäre es gut gekommen diese farbig zu gestalten, vielleicht sogar in der Farbe rot wie das Blut. Das würde dem Bild auch eine leichte Dramatik verleihen und dann evtl. zum nachdenken anregen. Ich an deiner Stelle hätte den Engel generell ganz aufs Baltt Papier gebracht, so dass er eben vollkommen zu sehen ist. Was mir noch einfällt, jetzt wo ich es noch einmal betrachte... bei den Flügeln würde ich das nächste Mal etwas mehr Mühe hineinbringen. Die Federn sollten ausgearbeiteter sein, damit es einfach interessanter und anschaulicher wirkt. Das bedeutet keineswegs das es so top aussehen soll wie bei anderen Zeichnern/Zeichnerinnen hier auf Mexx, sondern das es auf mich nicht so wirkt als hättest Du dir genügend Zeit genommen um das Motiv aus deinem Kopf auf's Papier zu bringen.
Mehr Ausarbeitung der Details hätte das Bild mehr Wirkung verliehen.
Antwort von:  PMA
20.02.2013 22:08
Hmm... der Fledder-Look bei den Flügeln scheint also auch nicht rüberzukommen... nun ja. Mit der Ausarbeitung hast du wohl Recht; klar, ich bin kein Spezialist und erst recht kein Genie, aber ich hätte mehr draus machen können - war eben nur ein schnelles, spontanes Bild. Vielleicht habe ich irgendwann Lust, das Motiv nochmal aufzunehmen und setze es dann anders um. Zudem hoffte ich mich mit diesem Bild auch auf die Farb-/Stil-/Themenwünsche, die im WB beschrieben waren, einzustellen - möglicherweise hätte ich es sonst ganz anders gemacht...
Um ehrlich zu sein, auf mich wirkt das Ganze wie der Hintergrund eines Flyers zu nem Konzert oder so, nur eben nicht wie ein eigenständiges Bild, dazu hätte ich best. Stellen, wie du schon sagst, besser hervorheben müssen.

Ob du willst oder nicht, ich bedanke mich nochmal - ach ja, und mögen dir sinnlose Kommis künftig fernbleiben ;D