Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TheTwixer   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2013 17:32
Das Fanart ist für den Beyblade-Märchenwettbewerb... - ich bin schon vor Monaten auf ein slavisches Märchen gestoßen, dass ich gern gelesen hätte - für mehr als Wikipedia hat's bisher leider nicht gereicht... Ich hab mich für "Baba Jaga" entschieden... Das Problem bei dem Märchen ist ein bisschen, dass es so viele Darstellungen von Baba Jaga gibt... >_<" als alte oder junge Frau - oder eben was dazwischen... Mariah stellt die Baba Jaga als junge Frau dar und Kai und Tala sind so - ähm - blöd und suchen nach ihr... Erzählt wird unter anderem auch das sie Menschen isst (daher die Blutspritzer, die man hoffentlich als solche erkennt)... ^^" - Oh und der Wolf unten im Bild soll Wolborg sein!^^

So, das war's jetz aber an Beschreibung, den Rest überlasse ich den Interpretationen derer, die es anschauen ;)
Die Referenz zu Baba Jaga (Wikipedia) ist im Referenzlink angegeben für alle, die sich das mal genauer anschauen wollen :3
Verwendete Referenz:


Themen:
Beyblade

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kai Hiwatari, Tala Iwanov / Yuriy Ivanov, Mariah / Mao Chou

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2013-12-13T00:39:56+00:00 13.12.2013 01:39
Baba Jaga ist ein recht ungewöhnliches Märchen, aber es freut mich daher umso mehr, dass nicht nur die Standardmärchen, sondern auch ungewöhnliche, unbekanntere Märchen für eine künstlerische Umsetzung ausgewählt wurden.
Zunächst einmal zur Motivgestaltung: Ich finde es spannend, dass du das Bild grundsätzlich in schwarz und weiß gehalten hast und nur die Haare der einzelnen Figuren (und Mariahs Augen) farbig hervorgehoben hast. Das gibt einen sehr schönen Kontrast und schaft eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die durch Mariahs bösen Blick bestärkt wird.
Allgemein hast du ordentlich gearbeitet, die Figuren sind alle gut zu erkennen. Auch wesentliche und grundsätzliche Details der Märchenfigur hast du gur eingebaut, beispielsweise ihr Haus, dass auf Hühnerbeinen / -knochen steht oder der mit Schädeln verzierte Zaun. Um dein Bild zu bewerten habe ich mir auch extra die eine und die andere Fassung des Märchens durchgelesen und mir teilweise auch von Freunden erzählen lassen.
Es stimmt, Baba Jaga hat ganz verschiedene Erscheinungsformen. Ich habe z. B. eine Fassung gelesen, in der die Schwiergermutter ihre Tochter zu Baba Jaga geschickt hat, um sie los zu werden. Auf der anderen Seite habe ich auch von einer Erzählung gehört, bei der sich Baba Jaga letzten Endes als gut herausstellt... In diesem Sinne hast du dir wirklich ein spannendes Märchen zur Umsetzung ausgesucht!
Prinzipiell ist Baba Jaga in den meisten Fällen jedoch gefährlich - und sie isst Menschen (am besten gebacken im Ofen, ich frage mich ob sie mit der Hexe aus "Hänsel und Gretel" bekannt ist und die beiden Rezepte austauschen). Damit haben sich Tala und Kai mit ihrer Suche tatsächlich in einige Gefahr gebracht.
Was mich an deinem Bild ein wenig stört ist die teilweise etwas verschobene Perspektive, beispielsweise Kais Sitzplatz oder bei den Stand(hühner)beinen des Hauses. Auch Kais Hintern wirkt ein wenig zu rund, dafür dass er ja sitzt.
Was ich an deinem Bild besonders toll finde, ist Mariah. Ihre ganze Art wie du sie darstellst ist sehr eindrucksvoll und mir gefällt ihr böser Blick - wirklich toll umgesetzt!

Alles in allem finde ich dein Bild wirklich schön geworden. Man merkt, dass du dich mit dem Märchen beschäftigt hast und die grundsätzlichen Details gut eingebaut hast. Ehrlicherweise hatte Baba Jaga in einer der Geschichte auch Wachhunde, weshalb ich Wolborg vor dem Haus sehr passend finde. :)

Liebe Grüße,
Phase
Von:  SunnyBunny
2013-11-09T16:29:02+00:00 09.11.2013 17:29
Ich kenne das Märchen auch nicht, aber ich finde es gut, wenn man mal etwas anderes versucht.
Das Bild ist düster, aber wenn du hast das ja in der Beschreibung erklärt.
Allerdings finde ich es schwierig das Märchen zu erkennen. Kai hat seine normale Kleidung an, und Mariah eine Kutte. Wenn das Thema jetzt nicht Märchen wäre, dann hätte ich mich sicher gefragt, was da los wäre. Das hätte ich mir noch was deutlicher gewünscht.
Die Rasterung gefällt mir, aber das Pink sticht doch ein bisschen sehr raus.
Den Gruselfaktor hast du aber doch echt gut geschaffen.

LG Sunny
Von:  NekoReen
2013-11-07T18:58:15+00:00 07.11.2013 19:58
Das Bild gefällt mir wirklich gut. Ich kenne zwar das Märchen nicht dazu aber von der beschreibung her hört sich das wirklich sehr interessant an.
Ich findes es wirklich super, dass alles in Schwar und Weiß gehalten wurden und die Haarfarben als Eye-Catcher so knallig sind.
Es herrscht eine schöne, schaurige Stimmung durch die Farben und wirkt sich toll aus auf das Gesamtbild aus.
Von:  Majesticsiten
2013-10-03T20:02:18+00:00 03.10.2013 22:02
Mir gefällt das Grundkonzept dieses Bildes wirklich ausgesprochen gut! Nur ausgewählte Besonderheiten (die Haare, Augen, Wangen) farbig hervorzuheben erzeugt eine ganz eigene Atmosphäre. Wolborg, das Haus und die Füße des Hauses sind echt toll geworden. Die Straffierungen und Strukturen für die Schatten sehen sehr gut aus und passen gut ins Bild.
Ich gebe zu, das Märchen kannte ich noch nicht, aber ich freue mich schon darauf, sie mir zu gemüte zu führen und dann die ganzen Elemente auf deinem Bild dit verbinden zu können!
Eine wirklich sehr schön umgesetzte Bildidee, klasse Motiv! :D
Von:  KradNibeid
2013-10-02T12:44:05+00:00 02.10.2013 14:44
Ich finde es genial: Ich sehe das Bild, und denke mir "Oh, Baba Jaga!", und dann habe ich auch noch Recht. :3 Also, du hast das Märchen wirklich erkennbar dargestellt. xD

Was mich an dem Bild vor allem fasziniert ist der Einsatz von Farben in einem ansonsten vollkommen grau/schwarz/weißem Bild.
Auch, wenn du es nur s/w gemacht hättest, wäre es toll gewesen, aber mit den kräftigen Haarfarben, die du verwendet hast... es ist einfach beeindruckend.

AUch die vielen Details, die du eingebaut hast, sind sehr überzeugend, und ich liebe Mariahs Gesichtsausdruck - der geht einfach unter die Haut. <3

Ein wirklich tolles Fanart!
Von: abgemeldet
2013-09-28T18:39:48+00:00 28.09.2013 20:39
Also die Aufmachung finde ich super. Das Graustufenbild und dann die Haare und Maos Augen farblich. Zugegeben, mir sind Tala und Kai erst gar nicht aufgefallen, Mao war zu dominant. =´D
Der Figur der Baba Jaga bin ich schon mal begegnet, auch mit dem Haus das auf Hühnerbeinen steht, ich glaube, das war in einem russischem Märchen. Mir gefällt, dass du das Haus und die Totenköpfe auf den Zaun miteingebaut hast. Die Totenköpfe sehen ganz schön grimmig aus! Die Komposition gefällt mir. Vorne Mao, die nach hinten linzt, der Zaun, das Haus der Wald und wie du die beiden Russen miteingebracht hast. Ich frag mich ja, wie Tala in die Hütte kommt. Kais Beinpartie ist etwas seltsam, aber insgesamt ist es sehr toll gemalt. Wolborg ist auch gut zu erkennen. Aber warum ist sie dort. Begleitet sie Tala, sucht sie ihn oder ist sie einfach mal „ein Wolf“ in der Geschichte? Außerdem: Hat sie die Pfote auf dem Hühnerkralle des Hauses? Wenn ja, wieso? Und wieso assoziiere ich Dranzer mit den Hühnerbeinen? =0
Mao sieht schön finster aus. Ich spekuliere ja, dass sie sich gerade ein paar Leichen entledigt und dann bemerkt, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Der Rasterlook für Struktur und Schattierung gefällt mir ja auch sehr gut. Die Blutflecken kann ich auch entdecken, allerdings irritiert es mich WO diese sich befinden.
Na ja, auf jeden Fall eine tolle, ungewöhnliche Einsendung und es ist Mao drauf! ;P
Antwort von: abgemeldet
28.09.2013 21:56
Tala kennt das Zauberwort damit das haus sich umdreht und das türlose haus eine Tür bekommt ;) wolborg stellt einfach nur ein Tier Dar, dass im tiefen dunklen Wald so lungert auf der suche nach beute. und dranzer musste nicht für das haus sterben... aber die assoziation ist gut! xD und mao hat nen mörser in der hand... das hätte ich wegen der wechselnden Darstellungen vll mal erwähnen sollen..^^
Die blutflecken sind quasi auf dem Bild und gehören nicht direkt zu einer Person/Objekt... das soll nur noch mal deutlich auf die düstere Darstellung hinweisen und die spekulation anregen was mao mit den beiden russen macht... xD im russischen Märchen.. *g* -- und am ende möchte ich mich auch noch mal bei deinem ausführlichen Kommentar bedanken :)
Von:  jack-pictures
2013-09-28T18:26:23+00:00 28.09.2013 20:26
Auch wenn ich Mariah nicht leiden kann, find ich das Bild cool.
Mag die schwarz-weiß Darstellung kombiniert mit bestimmten Farben.
Antwort von: abgemeldet
28.09.2013 21:58
Dankeschön für deinen Kommentar, freut mich dass es dir gefällt! :D