Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
kamakiri-hime   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2013 00:23
So nach langer langer Zeit hab ich mich mahl wider an ein Portrait gewagt leider ist es nicht so geworden wie ich wolte die Augen sind eindeutig zu groß -_- aber es war eine tolle Übung und ich werd mich sicher auch wider verbessern ^^ Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Kind, Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang, Kopfbild

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-30T13:47:44+00:00 30.01.2015 14:47
Liebe kamakiri-hime,

vielen Dank, dass du bei meinem Wettbewerb mitgemacht hast.
Du hast zwar recht, dass die Augen etwas zu groß geraten sind, mir gefallen sie aber trotzdem sehr gut, da sie sehr ausdrucksstark geworden sind. Der Blick wirkt einerseits etwas nachdenklich, andererseits aber auch sehr freundlich und offen. Zusammen mit dem Mund, dem leichten Lächeln, hast du dem Gesicht einen schönen Ausdruck verliehen. Bei manchen Portraits hat man das Gefühl, dass alles zu starr und leblos ist, vor allem die Augen. Das finde ich hier zum Beispiel gar nicht. Auch wenn die Augen zu groß sind, strahlen sie Leben aus.
Und das ist mir bei einem Portrait wichtiger, als dass alles ganz hundertprozentig realistisch ist.
Besonders gut gefallen mir die Ohrringe. Solche kleinen Details können schon viel verändern und dem Bild mehr Leben einhauchen. Die Zöpfe lassen das Portrait sehr jugendlich und frisch, aber auch etwas frech wirken, was dem ganzen ebenfalls Charakter verleiht.
Bei der Haarstruktur könntest du noch mehr mit Licht und Schatten arbeiten, damit die Haare realistischer und fester aussehen.
Im Gesicht hast du ja bereits sehr schön mit Schattierungen gearbeitet. Hier könnten die Übergänge stellenwiese etwas weniger hart sein, aber andererseits erzeugen gerade diese harten Schatten einen schönen Kontrast zu dem sonst sehr fröhlich und jung wirkendem Gesicht.
Alles in allem ist das ein sehr schönes Portrait.

Liebe Grüße
abgemeldet