Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rik-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.02.2014 09:02
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-30T13:44:41+00:00 30.01.2015 14:44
Lieber Rik-kun

Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb.
Was mir an deinem Bild besonders gut gefällt, ist, dass es mich gleich nachdenklich gestimmt hat. Oft sind die Augen das Element, mit dem man am leichtesten Emotionen und Tiefe in ein Gesicht zaubern kann.
Diese sind bei dir verborgen und gerade dadurch erzielst du genau diesen Effekt. Obwohl man die Augen nicht sieht bzw. gerade, weil man sie nicht sieht, kommen eine Menge Emotionen rüber. Traurigkeit, Unsicherheit, vielleicht sogar Angst.
Das sind alles Gefühle, die wir anderen Menschen nicht immer unbedingt gerne zeigen. Wir verstellen uns, tun so, als seien wir fröhlich, setzen ein künstliches Lächeln auf. Um andere nicht zu verletzen, damit sie sich keine Sorgen machen oder aber auch, damit wir ihnen keine Genugtuung geben.
Sich selbst auf diese Art zu zeichnen, ist sehr mutig. Man gibt viel von sich preis, viel von seiner inneren Gefühlswelt, die eben nicht immer total offen und fröhlich ist.
Ich denke, jeder von uns wollte sich schon mal verstecken, von der Außenwelt abschotten. Und dann hat er auch die Haare oder die Mütze ins Gesicht gezogen, um seine Augen zu verbergen. Nicht, damit er nichts mehr sieht, sondern damit die anderen nicht mehr sehen, was in einem vorgeht.
Ich weiß natürlich nicht, ob es das ist, was du mit deinem Portrait aussagen wolltest, aber auf mich hat es gleich eine sehr starke Wirkung, obwohl es recht einfach gezeichnet ist.
Dass du alles farblos, detailarm und einfach gehalten hast, passt hier aber gerade zusammen. So liegt der Fokus genau auf dem Gesicht und dessen Ausdruck.
Für mich ist es daher ein gelungenes Portrait, das sowohl Äußeres, wie auch Inneres erkennen lässt.

Liebe Grüße
abgemeldet