Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
AlvaSeneca   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Es brannte mir nicht das Wachs weg. Es ließ mich nicht meine Federn verlieren. Ich war nicht wie Ikarus, dem sein Hochmut zum fallen brachte.

Ich verlor nur mein Augenlicht. An dich.





Wichtelbild für ...

Peach-Coke:DDD


Dieses Wichteljahr war geschmückt mit ein Missgeschick nach dem anderen. Das Semester nahm mir mehr Zeit als erwartet, Baustelle im Haus, Stifte gingen leer oder zu Bruch.. oder eine in letzte Sekunde eingeschleppte Krankheit.


Liebste Peach-Coke

Ich hoffe dir gefällt dein Bild trotzdem. Es ist das erste Jahr wo ich mich an einen OC gewagt habe.. was ja wirklich ein ganz anderes Kaliber ist. Ich kannte mich damit gar nicht aus und orientierte mich da nur an einem Satz. Wie er blind wurde.

Als ich dich zugeteilt bekommen habe musste ich schon zweimal lesen und dreimal schlucken. Ich wurde so nervös, weil ich dir doch auf diversen Websiten folge und deine Werke gerne betrachte. Hinzu kam das dieses Mal meine Muse nicht anspringen wollte. Deswegen hielt ich das Motiv nicht nur vom Format her klein, sondern auch von dem Detailreichtum wie ich es eigentlich immer mache. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht deswegen.

Bei deinem Charakter Jordan Hawk fiel mir sofort Ikarus ein. Und ich wollte schon immer mal aus meiner Komfortzone beim Zeichnen raus, deswegen auch hier ein Versuch etwas perspektivisch zu arbeiten. Noch hinzu eine Motte. (Oder mehrere) Bis jetzt hatte ich mich immer erfolgreich davor gedrückt Insekten zu zeichnenxD aber hier hast du nun sogar eins in Groß.

Das die Farben im oberen Bereich die sich 'auflösen', soll zeigen wie er langsam erblindet und sozusagen das Augenlicht sich zurückzieht. Bis eben nichts mehr übrig bleibt.

Der Scan hat natürlich vieles geschluckt. Hier danke an meine Freundin die mit weitergeholfen hat, denn ohne ihre Hilfe würde man hier auf dem Bild garnichts sehen. Es hat z.B. die sehr leichten grauen Schattierungen im Mantel gefressen, damit das weiße nicht einfach leer aussieht. Oder auch die leichten braunen. .. aber leider ist mein Scanner mehr schlecht als recht. Ich hoffe zu verzeihst mir.

Auch hast du mir, wenn auch ohne deines Wissens doch sehr geholfen als ich gegen Ende doch etwas verzweifelte wegen kaputten Stiften und fehlenden Farben. Eine Pause hat echt gut getan:) Danke dir dafür.


Ich hoffe dir gefällt das Bild und du hast noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)


Deine Wichtelmama

Alva Seneca


Verwendete Referenz:
Chara-Sheet von Peach-Coke. Außerden habe Ich mir für diesen Schönling hier Taucher angeschaut und ihre Körperhaltungen beobachtet damit ich den 'Fall' natürlicher darstellen konnte.

Themen:
Tiere (real), Mythologie, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Insekten, Icarus

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Format:
DIN A4

Zeit:
16,5 h

Musik:
Man on Fire (Soundrack), Light will Guide me

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekoyasha
2015-12-31T16:07:26+00:00 31.12.2015 17:07
Insekteeen! Find ich super, dass jmd Motten zeichnet! :D (sind ja nicht so hübsch wie Schmetterlinge oder plüschig wie Hummeln)
Die Idee finde ich total super Motten und Ikarus zusammen zu bringen! Das passt ja so perfekt! :o
Die Motte vorne rechts ist total toll und süß gezeichnet :) Der Chara und sein Bewegung klar auch! xD Das viele gelb in dem Bild gefällt mir :)
Antwort von:  AlvaSeneca
01.01.2016 18:25
Ja Motten und Ikarus:D ich fand die Idee so genial, hab eig. auch geplannt das die Motten sozusagen 'brennen' aber konnte es dann doch nicht umsetzen.
Vielen dank für deine Kommi:)
Von:  Kassary
2015-12-30T09:28:54+00:00 30.12.2015 10:28
Omg das ist ja genial geworden! Warum hat es nur so wenige Kommentare???
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen alle Wichtelbilder nach der Reihe abzuarbeiten, aber meine Finger tun schon weh vom Tippen, deswegen hab ich jetzt einfach mal ne Runde vorgespult. <3
Das Bild sieht einfach so andersartig aus und das liebe ich an deinem Stil. Die Farben und Formen sind einfach richtig cool geworden.
Und die Motten.. einfach nur wow xD Riesenpluspunkt auch für die Perspektive! War bestimmt nicht einfach?

Dir auch noch ein paar wunderschöne Feiertage. :)
Antwort von:  AlvaSeneca
30.12.2015 13:34
Vielleicht weil es zwischen den ganzen tollen UntergehtxD aber ich glaub dieses Jahr ist allg. nicht viel los bei der Aktion. Dafür das sie so super geklappt hat, finde ich das die Rückmeldungen zu den Bilder immer mehr fehlen. Das letzte Jahr kam ich garnicht nach den leuten zu Danken und den anderen Bitte zu sagenxD
Aber danke für dein Kommi:) freut mich dann doch sehr das das Bild doch was geworden ist:D Ja die Perspektive.. ich hab so eine Pose das erste Mal gezeichnet, aber es hat doch sehr spaß gemacht. Vor allem die colo:)
Und danke! Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr:)
Antwort von:  Kassary
31.12.2015 09:52
Jaaa mach dir keine Sorgen.. die Fanarts kommen einfach immer allgemein besser an als Bilder von OCs. Bei mir ist es ja genauso, dass ich eigentlich kaum Kommentare krieg, allerdings weiß ich dann immer besser, wer mir wirklich "treu" ist und wer nicht. xDD
Es ist auch immer gut, wenn man mal was neues probiert. Nur so kann man sich auch verbessern.^^ Was für solche extremen Geschichten immer hilft ist posemaniacs.com falls du das noch nicht kennst. Wenn man da mal ein paar davon abzeichnet hat man gleich ein besseres Gefühl dafür. :)
Von: Peach-Coke
2015-12-26T16:26:34+00:00 26.12.2015 17:26
SOO! *^*
Der Weihnachtsstress ist FAST vorbei und ich hatte endlich Zeit, mein Wichtelbild zu suchen... Wobei suchen das falsche Wort ist, denn ich hab es gleich im Thumb schon als meines erkannt hihihi ♥
Lustig, als ich deinen Namen las, musste ich erstmal schmunzeln.. Wer hätte gedacht, dass ich gerade meiner eigenen Wichtelmama zu einer Pause raten würde XDDD!
 
Um dir zuerst mal alle Sorgen zu nehmen, liebe Alva: Ich LIEBE es >v<!!! ♥♥♥
Und es tut mir sehr leid, dass die Vorweihnachtszeit für dich so stressig war. Das du dich für mich dann trotzdem noch auf unbekanntes Gebiet gewagt und mir einen meiner OCs geschenkt hast bedeutet mir demnach natürlich wirklich viel.. Vielen vielen Dank für deine Mühe! :) ♥
 
Mit dem Motiv selbst hast du auch absolut ins Schwarze getroffen, du musst dir also absolut keine Gedanken machen, es ist wirklich toll geworden!
Die Geschichte von Ikarus passt irgendwie auch wirklich richtig gut zu Jordan und deine Umsetzung ist wundervoll *v*!
Die vielen kleinen Motten sind ein absoluter Hingucker - und ich weiß, wie schrecklich es ist, die zu zeichnen... Man sieht ihnen wirklich nicht an, dass du ungern Insekten zeichnest! XD <3
Der Hintergrund ist auch wirklich richtig schön, ich bin ein großer Freund von dezenten Hintergründen, die trotzdem eine bestimmte Wirkung und Aussage haben.. Das Motiv ist wirklich unheimlich schön durchdacht, seine Haltung unterstreicht das nochmal richtig gut (Und hey, darauf mir Taucher anzugucken wäre ich NIE gekommen XD?! Awesome!) und das macht das Bild nochmal um einiges toller als es eh schon ist! ♥
 
Und weißt du was...? Das die Armstulpen fehlen, ist mir erst beim zweiten mal hingucken aufgefallen XDDDD!
(Und du bist nicht die erste, die das vergisst... Ist sogar mir selbst schon passiert haha! Also alles halb so wild ♥)
 
 
Ich hoffe auf jedenfall, du hattest am Ende doch noch ein schönes und etwas weniger stressiges Fest und es war nicht all zu schlimm für dich, mich bewichteln zu müssen X//D ♥
(Und es freut mich unheimlich, dass du meine Bilder magst, Dankeschön!!! u//v//u ♥♥)
 
Du hinterlässt auf jedenfall ein unheimlich Glückliches Wichtelkind, vielen vielen Dank dafür!! *v*
 
Alles liebe
Peach
Antwort von:  AlvaSeneca
27.12.2015 13:30
Oh mein Gott! Mir fällt gerade ein ganze Blauwal vom Herzen! Es freut mich so ungemein das es dir gefällt. Ich bin ja eher ein Zeichner der sich an Detailreichtum im Bild gerne auslebt, von daher war ich dieses Jahr sehr unsicher ob es nicht zu schlicht ist. Da freut es mich, das dies ja doch eher dein Geschmack ist.

JaxD als du mir zur Pause geraten hast musste ich auch erstmal grinsen. :D aber es hat gut getan:)

Wegen dem Taucher:D die schauen zumindest noch Elegant aus und 'schweben' ja im Wasser. Fallschrimspringen hielten sich, für meinen Geschmack, zu steifxD Jordan sollte ja etwas elegant fallen:D
Mit dem Armstulpen.. ja die hab ich auch mitten drin Bemerkt das die fehlen. Ich hab einmal mich selbst gelogt das die Haut colo da doch so gut klappt und dann bammxD hey da fehlt wasXD

Aufjedenfall stimmt es mich glücklich das es dir gefällt:) dann ist ja mein Auftrag erledigt:)
Dir noch eine schönes Restjahr:D und einen guten, geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr:)

Alles gute Alva Seneca:)
Von:  shibui
2015-12-26T11:03:42+00:00 26.12.2015 12:03
Ein sehr ungewöhnliches Bild und deswegen definitiv ein Hingucker! Ich hab auch gleich erkannt, dass der junge Mann eine Motte sein soll. Von daher, klasse umgesetzt. Auch die Bienen (?) sehen super realistisch aus. Die Art, wie der Herr Motte seinen Arm vorstreckt und den Kopf im Nacken hat etc. sieht toll aus und sehr natürlich. Die Ikarus-Story kenne ich natürlich, obwohl es nicht unbedingt der erste Gedanke zu dem Bild war. Schön umgesetzt. Der HG ist auch klasse geworden, dieses gleißend helle kommt gut raus. Sehr schönes Wichtelbild *_*
Antwort von:  AlvaSeneca
27.12.2015 13:32
Hallo und danke für dein Kommi. Die Insekten sind Totenkopfschwärmer, also auch MottenxD aber wegen der gelben Flügel etc. haben schon viele Bienen dazu gesagt. Für die Haltung von Oc haben Taucherbilder sehr geholfen, auch wegen Perspektive und so:) danke für dein Lob dazu, ich hab mir echt mühe gegeben:D