Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

nekoyasha   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Hallo Cheezu, ich wünsche dir einen frohen Heiligen Abend! :D
Und auch allen anderen! xD

Und falls du dir jetzt denkst: „HÜÄH?! Ich hab doch schon ein Bild bekommen?!“ Ich bin dein Joker-Wichtel! :D „Why so Serious?“ *___* und so... Joker... ahahaha… haha…ha… … hm egal
Ich hoffe es gefällt dir! :D

Ziemlich zum Anfang deines Wunschzettels hattest du ja gesagt, dass du gerne Ken und Darius haben möchtest. Darius soll der sitzende da sein. Da du ihn wohl selbst noch nie gezeichnet hattest und „Shiki“ aus „Togainu no Chi“ auch nur eine Orientierung ist, hab ich ihn lieber nur von hinten gezeichnet xD weil sonst hätte ich irgendwie das Gefühl dir zu sagen, wie dein Chara auszusehen hat ^^‘
so und der Rest des Bildes war auch sehr schnell klar (stand ja wie gesagt eig alles im Wichteltext so da xD)
Obwohl mir die Motivfindung sehr leicht viel, dachte ich am Anfang schon so „OMG! Ob das was wird? xD“ weil ich eig gar keine Shounen-Ai lese und auch nicht so viel mit der Kirche am Hut habe. Aber dein Wichteltext war ja wie gesagt toll! xD Des Weiteren finde ich deinen Zeichenstil schwer, vor allem die Haare xD bei meinen Charas bestehen Haare nie aus einzelnen Strähnen, ganz anders bei dir! Ich hab versucht das auch so ein bisschen hinzubekommen… naja, du siehst das Ergebnis xD Ich würde sagen für meine Verhältnisse ist es recht gut :D

Kommen wir zum Motiv:
Ken singt! (Ich hoffe das sieht man xD)
Er singt wie ein Engel! (deswegen die Flügel! Und weil ähm… Animexx-Freunde (?) dauernd davon reden, wie toll Flügel doch sind! xD So fand ich es super auch mal die Möglichkeit zu haben welche zu zeichnen! :D )
Er hat ordentliche Kleidung an. (er ist immerhin in der Kirche!)
Darius hört zu und genießt. Er ist der einzige dort, weil Ken für einen großen Auftritt übt, die kommende Weihnachtsfeier.
Weihnachtsfeier? Jaa! Seht ihr denn nicht die tolle Deko? xD (ich bin eine Deko-Niete… xD)

Die Kirchenfenster haben auch Sinn :) (und die Linien sind absichtlich fetter, weil so Kirchenfenster immer fette Linien haben xD)
Links sieht man Fische im Wasser/Meer schwimmen und darüber fliegt eine Taube. Die Christen (Fische) schwimmen im Wasser der Reinheit und des neuen Lebens, nachdem die Welt überflutet wurde. (Arche Noah usw) Über ihnen der Heilige Geist, der den Frieden herbei bringt.
Rechts ist ein Baum und dahinter ein Regenbogen. Der Baum steht für die Auferstehung und die neue Lebenskraft nach der Flut. Der Regenbogen zeigt den Frieden und die Verbundenheit zwischen Gott und den Menschen/Noah.
(ja, ich habe recherchiert: hier ;) )

Mein eigenes Fazit: Ich bin zufrieden! :D Klar, colorieren war noch nie meine Stärke, aber … nix xD
Dafür finde ich die Flügel voll gut geworden! :D Und Hauptsache man hat Spaß dabei! :D Und den hatte ich xD Ich hoffe ihr und vorallem du CHeezu, habt Spaß beim Angucken ;)
Ich freue mich natürlich trotzdem über Tipps, Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge/hilfen und was euch sonst noch einfällt ;)

Ich hoffe das Bild gefällt dir Cheezu! :D
Ich wünsche dir einen frohen Heiligen Abend, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch! :D Und allen anderen natürlich auch! xD

p.s. an cheezu’s eigentlichen Wichtel: bitte nicht böse sein! >_< Du hattest dich lange nicht bei „Wichtel“ gemeldet, da hatte er einen Ersatz gesucht und gefunden. So wird Cheezu dieses Jahr eben doppelt beschenkt! :D (Sie war wohl besonders brav! xD)


Ist dem Dōjinshi "Rosaire des Anges" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Charas aus Cheezus Doujinshi &quot;Rosaire des Anges&quot;

Themen:
Engel, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2016-01-04T18:16:37+00:00 04.01.2016 19:16
So, jetzt kann ich Dir auch endlich einen verdienten Kommi geben. Ich bin superfroh, dass Du als Joker eingesprungen bist :) Ich hatte mir zwar auch bereits einige Gedanken gemacht, aber die Zeit war schon fortgeschritten und ich hatte 'nen Hexenschuss und konnte nicht sitzen und, und, und XD
Und Dein Bild trifft den Geschmack des Wichtelkindes, behaupte ich! Ein sehr schönes Bild zu Cheezus Doujinshi :) Ich finde es gibt nichts schöneres, als einen OC als Bild zu bekommen ^____^
Mein Favourit sind die Kirchenfenster *lieb*
Antwort von:  nekoyasha
04.01.2016 19:39
joa gern geschehen xD und du warst ja schon vorher so fleißig und hattest mehrere Jokerbilder gemacht, so konnte ich dich etwas entlasten :) Ich hoffe der Hexenschuss ist wieder weg und dir geht es besser? falls nicht, gute Besserung! :D
ja so ein OC ist doch irgendwie am persönlichsten :)
Dankeschöön! :D
Von: abgemeldet
2016-01-01T16:53:32+00:00 01.01.2016 17:53
Die flügel sind soooo toll! *___*
Dein bild hat wahnsinbig virl gefühl!
Und du hast so viele details hineingepackt das ist der wahnsinn! Echt super!
Antwort von:  nekoyasha
01.01.2016 20:27
dankeschön :D
Von:  Isfet
2015-12-29T12:39:57+00:00 29.12.2015 13:39
Ehehe, wer könnte dich mit den Flügeln nur beeinflusst haben xD Aber super, dass jetzt alle Flügel zeichnen :D *___*
Das Bild ist echt schön, die Flügel sind natürlich am wichtigsten, alles andre wird in meinen Augen weggeblendet *___* :D
Du hast die Flügel toll hinbekommen, sind auch schön groß geworden und flattern passend zu Kens Bewegung da rum xD Er macht so richtig schön Singstimmenkitschgehampel xD Passt perfekt.
Ich find die Deko recht gut, die fällt nur nicht sooo krass auf xD Aber viel besser find ich den Altar selber, der ist dir sehr sehr gut gelungen, vor allem da so links an der Seite, das wirkt so echt :)
Und wow, dass du so recherchiert hast, ich hab kA von sowas xD Die Kirchenfesnter sind dir jedenfalls auch gelungen! Vllt hätte durch sie noch was Licht fallen können :) Und sonst würde ich was über Perspektive meckern, aber das weißt du ja xD
Mit dem Bild hast du dir wieder superviel Mühe gegeben, und dass obwohl du schon eins gemacht hattes :D Krass, dass du das noch hinbekommen hast, und super von dir, dass du dich dafür gemeldet hast :)
Tolles Bild! :3
Antwort von:  nekoyasha
29.12.2015 13:58
ja hm.. weiß ich jetzt auch nicht... xP
Da die Flügel auch das schönste in dem Bild sind passt das schon xD
"Singstimmenkitschgehampel" xD Dankeschön
Ja.. bei mir zu Hause ist die Deko genauso schlicht. Ein behangener Baum, fertig! xD
Danke, ich find den Altar auch gut :) in unbunt sah der noch aus wie ein Kamin, da sist zum Glück nichtmehr der Fall xD
Ich hatte vorher auch keine Ahnung... xD Ja das mit dem Licht wusste ich nicht, wie ich das machen soll ^^' Aber ich dacht mir duch die hellen Farben kann man sich denken, dass es draußen wohl auch hell ist :)
Vorsatz fürs neue Jahr: Perspektive üben :)
Dankeschön :D
Von:  Cheezu
2015-12-26T17:30:59+00:00 26.12.2015 18:30
Sooo, da bin ich endlich. (Einen Tag später ;))
Ich finde, Ken ist dir von seiner Ausstrahlung her super gelungen, ich haba uch direkt im Thumbnail erkannt, dass es Ken ist *___*
Und yaiii, du hast seine neue Frisur übernommen! ^^ Dass er als Engel dargestellt ist, gefällt mir natürlich auch. xD Und dass du dir so viele Gedankeng emacht hast und dich reingelesen hast und noch dazu so viele Muster mit reingenommen hast.
Ich finde, man sieht total, dass du dir Mühe gegeben hast und dich reingekniet hast! <3 Danke dafür!
Zuerst dachte ich, auf der Bank sitzt Kaji, aber nein, es ist Darius *O*v
Die Stimmung des Bildes kommt gut rüber und du hast echt was Geniales mit den Stiften gezaubert. ^^
Das einzige, was sich im Bild selbst verschiebt, ist die Perspektive. Auf Darius schaut man eher mit Vogelperspektive, auf Ken und vor allem den Altar aus der Froschperspektive. Aber ein bisschen Kritik ist nicht weiter schlimm: Auch 2 Tage nach der Bescherung freue ich mich immer noch über das toll ausgearbeitete Bild meiner OC! <3 Und bestaune Kens Flügel weiter, die sind dir sooo gut gelungen. :)
(Achja, der Altar sieht übrigens auch sehr gut aus!)
Und nun genug gehyped! Ich wünsche dir einen schönen, letzten Weihnachtsfeiertag! Danke für das tolle Wichtelbild! Und dann wünsche ich dir noch einen Guten Rutsch ins Jahr 2016!! :) LG cheezu
Antwort von:  nekoyasha
26.12.2015 19:57
Super das man ihn sogar so gut erkennt xD
Oh ja das mit den unetrschiedlichen Frisuren hat mich sogar etwas verwirrt xD habe mich dann an dem Cover (was ja auch eines der neueren Bilder von ihm ist) gehalten :) Allg hat es mit viel geholfen :)
Bitteschön, hab ich gerne gemacht :D
Danke :D
urks, du hast recht xD Ich glaube ich sollte langsam mal eine "Perspektiven Studie" oder sowas machen ^^ (bin in letzter Zeit oft drüber gestolper)
Dankeschöön! :D und Bitteschön :D
Ich wünsche dir auch noch einen guten restlichen Feiertag und einen Rutsch. Magst du das Bild zugesendet haben?^^
Von: abgemeldet
2015-12-25T20:33:41+00:00 25.12.2015 21:33
Hui, da warst du aber fleißig dieses Jahr xD
Besonders interessant finde ich, dass dieses Bild stilistisch ganz anders wirkt, als das andere.
Die Flügel sind ein totaler Hingucker und die großen Federn verleihen dem Bild nochmal einen tollen Schliff.
Ganz besonders gefallen mir die Fenster. Ich liebe solche Muster und die sind dir super gelungen :D
Antwort von:  nekoyasha
26.12.2015 19:47
Dankee :D
Ich fand es auch ganz interessant mich mit dem Thema (also Bleiglas/Kirchenfenster und deren Bedeutung) auseinanderzusetzen. :)
Von:  Cheezu
2015-12-25T11:41:53+00:00 25.12.2015 12:41
WOAHHHHHHHH <3 <3 <3 <3
Kenjiiiii ;^^^^; Ich hab immer so ein Glück, dass die Wichteleltern sich meinen Charas annehmen!!
Dankeeee!! ;~~~~;
Ich hab nicht viel Zeit, ein ausführliches Kommi folgt heute abend, aber so viel steht fest:
Ich freue mich echt total über dein tolles Wichtelbild! <<3<3<3<3 Bis später!!
Antwort von:  nekoyasha
25.12.2015 12:47
Bitteschön! :D
Freut und erleichtert mich sehr, dass es dir gefällt xD
Von:  Ellerfru
2015-12-25T10:54:25+00:00 25.12.2015 11:54
Eine wunderschöne Szene! :)
Ich finds toll, dass du dich an die OCs deines Wichtelkinds gesetzt hast... Und auch die Ausarbeitung finde ich wunderschön. Besonders die Flügel sind großartig ausgearbeitet! :)
Antwort von:  nekoyasha
25.12.2015 12:48
Danke :D
Mein Wichtelkind freut sich auch sehr darüber =) Auf die Flügel bin ich auch etwas stolz xD