Zum Inhalt der Seite


Fanart

Engelszorn   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2013 17:26
Iorveth :3 Bitte keine Spoiler! Ich spiel The Witcher 2 grad zum ersten Mal und bin mit Roche unterwegs.

Wo bleiben sie denn, die fertigen und tollen Bilder und die Kakao-Karten? Jo wo nuuur... meh. Immerhin hab ich in der Mittagspause Iorveth gepackt. Inklusive verkackter Anatomie und so! Macht mir das erst mal nach xD

KaKao-Karten

Ich habe immer noch KaKao-Karten zu vergeben! Klickt einfach auf den Link, die Karten sind fast alle noch da:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/12309/serie/2726/
Themen:
Fantasie, The Witcher

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-03-24T08:23:12+00:00 24.03.2013 09:23
Ich finde es immer so schön, wie Du allein durch Licht- und Schatten diese Gesichtskonturen hinbekommst. Du zeichnest vor dem Kolorieren doch bestimmt auch Umrisslinien, oder? Übermalst Du die dann bei ausmalen, oder wie genau geht das von statten, das interessiert mich sehr. Sollte das aber ein Geheimnis sein, dann übersieh einfach die Frage. :)

Sein Auge wirkt, wie ich finde, zu feminin, wegen der langen Wimpern. Andere finden das sicher wieder gut, ist eben Geschmacksache.
Was natürlich cool ist, ist das durchscheinende Licht an seinem Ohr. So wirkt die Haut am Ohr sehr dünn, das finde ich gut.

So schön wie das Bild ist, so schwierig finde ich das Spiel. Das gehört zwar nicht zu dem Bild, aber dass musste mal erwähnt werden.
Von:  Naraciel27
2013-03-21T13:30:15+00:00 21.03.2013 14:30
narben kommen immer gut %D hrhr ich mag die Nase auch voll >w<
Von:  didip
2013-03-20T18:28:57+00:00 20.03.2013 19:28
Ahah, lol @ Obi. Als Künstler schämt man sich ja fast, dass man kein Kurvenlineal für Wimpern und Hilfslinien für Haarsträhnen benutzt. 

Finde Iorweth absolut gut getroffen, der Blick passt zu seinem Charakter.
Von:  MidnightMemory
2013-03-20T18:10:33+00:00 20.03.2013 19:10
In der Mittagspause? Ich gehe also davon aus, dass du ca. 30 Minuten für das Bild gebraucht hast? Die Welt ist so ungerecht - ich will das auch so fix können. T___T

Also im Ernst, es schaut echt toll aus. Ich bin vorallem begeistert von Nase und Mund, da ich beides immer als schwierig empfinde und dreihundert Stunden dran rum pinseln könnte.
Von:  Blacksun
2013-03-20T18:09:38+00:00 20.03.2013 19:09
und ich bin mit jemand anderen unterwegs ;) muss man einfach zwei Mal spielen um alles zu sehen. Aber klasse getroffen... Da bekomm ich gleich Bock weiter zu zocken (auch das erste Mal XD) Also kurz, gelungenes Bild.
Von: abgemeldet
2013-03-20T17:26:27+00:00 20.03.2013 18:26
Sieht wirklich gut aus! Mich bannt gerade dieser verdammt realistische Blick, also eigentlich die gesamte linke Gesichtshälfte. ^^

Wie bereits angesprochen, hast du das Gesicht wirklich toll modelliert. Ich bin begeistert wie du es schattiert hast. Einerseits photorealistisch, andererseits erinnert es mich an ein Ölgemälde.

Ich finde es gut und es passt wunderbar zur Stimmung, dass sich Iorveth (so heißt her?) vom Hintergrund abhebt. Diese Unschärfe des Hintergrunds verleiht dem Bild seine realistischen Züge, da es diesen Effekt relativ oft auf Photos zu sehen gibt.

Was mir da jedoch nicht so gefällt, dass die Tiefenschärfe soooo gering ist. Ich fände es besser, wenn der Kragen bzw. der Verband auch noch ganz durchgezeichnet wären.

Schön hingegen finde ich wieder diese feine Haare. Dadurch dass sie so zart wirken und nur ein bisschen hervorschauen wirken sie lebendig und betonen den eher langen Hals.

Ein bisschen wie ein Fremdkörper wirken auf mich die Nähte unterhalb des Ohres, die den Verband wahrscheinlich zusammenhalten. Vielleicht könntest du sie verbessern, indem du ihnen ein differenzierteres individuelles Aussehen verleihst. Damit meine ich, wenn du dem Betrachter Anhaltspunkte lieferst, ob es sich um Leder mit brüchiger Oberfläche oder gedrehtem Faden etc. handelt. Das würde deinem Bild, finde ich zumindest, ein bisschen mehr Geschichte verleihen.

Was mir gerade auffällt ist dieser Lichtpunkt oberhalb seines Auges. Dadurch dass er mit dem allgemeinen orangen Licht von links vorne konkurriert, verleiht er Iorveth eine Drehung nach vorne. Als ob er gerade in der Bewegung wäre, aus dem Halbprofil in Frontalansicht zu wechseln. Ein wirklich toller dynamischer Effekt!

Ich könnte jetzt noch ewig über das weiche Licht und seinen Gesichtsausdruck schreiben, aber irgendwann muss man Schluss machen.
Tolle Arbeit.

LG,
0bi
Antwort von:  Engelszorn
20.03.2013 21:01
Hey danke für den ausführlichen Kommentar :) kriegt man ja sonst nicht wirklich. Das Bild ist aber wirklich nur eine Skizze, so dass ich mich um all die Punkte nicht wirklich kümmern konnte - so in der Mittagspause eben. Sollte ich mal dazu kommen, ein komplettes Fanart von Iorveth & co zu zeichnen, dann wird es sicherlich die Punkte brücksichtigen, die du aufgezählt hast. Ich freu mich immer, wenn sich jemand die Bilder genau ansieht ^^